Pfeil rechts
22

Dini58091
Zitat von kleiner:
Hallo nochmal.

Das mit dem Magnesium ist echt interessant. Ich hab noch nie welches genommen. Es wurde mir zwar immer gesagt... Aber irgendwie vertrag ich es vom darm her nicht so gut.

Habe jetzt ja auch ne nahrungsergänzung aus der Apotheke gekauft mit Vitaminen etc.. Inklusive Magnesium. Aber ich glaub so viel ist da nicht drin.

Lg


Ne das denke ich auch. Da ist zwar irgendwie alles drin, aber denke auch eher weniger. Probier es doch mal. Zu verlieren hast du nix
Habe auch ALLES probiert.
1 mal am Tag ein Tütchen. Wenn es nicht hilft, Pech, aber wenn es hilft... traumhaft

Und Vitamin b12 ist auch sehr wichtig.
Bekomme es gerade gespritzt. Hochdosiert.6 Wochen. 6 Spritzen.
Im Blut war ich weit unter dem untersten wert. Hat auch mit nerven zu tun.
Vlt hilft es auch. Mal den Arzt ansprechen, ob er mal Blut abnehmen kann um das zu testen.
Ist ja meistens nicht im normalen blutbild enthalten.
Vitamin Mangel macht viel aus
Und zu verlieren hat man nix

29.10.2018 18:54 • #21


N
Dini also dein Tipp mit dem Magnesium war super, mir gehts 50 Prozent besser. Hab mir in der Apotheke das Magnesium geholt. Vielen Dank und Grüße Neo

02.11.2018 12:33 • x 1 #22


A


Nach 2 Jahren gehts wieder los

x 3


Dini58091
Zitat von Neoonline:
Dini also dein Tipp mit dem Magnesium war super, mir gehts 50 Prozent besser. Hab mir in der Apotheke das Magnesium geholt. Vielen Dank und Grüße Neo



Uiuiui... das freut mich wirklich sehr
Mir hat es auch wahnsinnig geholfen damals

Ich hoffe, dass diesen kleinen Tipp mehrere ausprobieren und er vielen helfen wird
Liebe Grüße

04.11.2018 14:02 • x 3 #23


N
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass es mir wieder richtig gut geht, scheinbar war der Zustand nur kurzfristig. Nehme zusätzlich schön Magnesium, das entspannt mich sehr. Schönen Sonntag Euch. Ich werde weiterhin hier berichten wie´s bei mir weitergeht. Grüße Neo

11.11.2018 07:38 • x 3 #24


petrus57
@Neoonline

Tut gut auch mal was Positives zu lesen. Drücke dir dir Daumen, dass es auch so bleibt.

L.G Petrus

11.11.2018 09:14 • x 1 #25


N
Danke Petrus ! Neo

18.11.2018 08:26 • x 1 #26


blue1979
kleiner Tip,
lass dir bei Gelegenheit beim Hausarzt die Elektrolyte (insbesondere Kalium und MAgnesium abnehmen). Danach hast du auch einen besseren Anhaltswert für deine eigene Dosierung. Bei Stress und andauernden Panikattacken verbrauchen wir natürlich auch mehr von diesen Elektrolyten und Mineralien und kommen kurzfristig auch mal in Schieflage.

19.11.2018 20:12 • x 1 #27


N
Ja ich bin diese Woche noch beim Hausarzt und werde bei der Blutabnahme das Kalium und Magnesium testen lassen. Vielen Dank. Grüße Neo

20.11.2018 08:28 • #28


Steve Solitaire
Zitat von Dini58091:


Ich hatte damals echt alles probiert, was helfen könnte. Nix hat geklappt. Nebenbei opipramol bekommen, aber die innere ständige Unruhe und herzstolperer und Panik deshalb blieben. durch Zufall hab ich das mit Magnesium gelesen. Erst ein preiswertes von dm besorgt. Halt nix. Dann ein stärker dosiertes aus der Apotheke von biolectra.
Das hat soooo schnell gewirkt. Ich habe geweint wie eine verrückte, aber diesmal vor Freude
Ich nehme jetzt regelmäßig Magnesium.

Und denk evtl mal an deine brustwirbel. Wir Panik Leute sind ja quasi Dauer verkrampft.
Wenn die verschoben sind, kann man sich auch oft einbilden, dass was am Herz ist, da es zusammen hängt. Habe oft ein stechen in der Brust, lasse es behandeln und ist sofort weg.
Ich gehe alle 3 Wochen zur heilpraktikerin, die mir alles sanft wieder an Ort und Stelle schiebt.
30 Euro kostet mich das, aber das ist es mir wert.
Würde der auch hundert geben. Lach. Hauptsache es hilft.

Ich leide seit 2-3 Wochen zb unter Schwindel.
Mein Physio Therapeut hat heute 2 starke blokaden im Nacken festgestellt, behandelt und der Schwindel war nach 10 min wie weg geblasen.

Man (Ich zumindest) denke immer gleich an was schlimmes, dabei ist was schlimmes immer sehr selten die Ursache ,sondern was harmloses.
Das muss man lernen.

Ich muss lachen, wenn ich diesen satz hier schreibe, da ich selber immer an das schlimmste denke und es nicht hinbekomme bis jetzt, so positiv zu denken. Lach

Ganz liebe Grüße



Hallo Dini Muss das genau von dieser Marke sein? Oder könnte auch zum Beispiel habe ich hier in Luxemburg in der Apotheke von Pure Magnesium 450mg Gefunden aber noch nicht getestet ich habe bis jetzt immer das Magnesium von der Firma Biocure genommen Was aber nur bei einer Pille 180 mg Magnesium enthalten ich werde jetzt mal die hochdosierten testen weil die von dir beschriebenen muss man erst bestellen und die sind in Luxemburg Sau teuer eine Packung 46 Euro Mit nur 50 Stück

20.11.2018 09:50 • x 1 #29


Dini58091
Hallo Dini Muss das genau von dieser Marke sein? Oder könnte auch zum Beispiel habe ich hier in Luxemburg in der Apotheke von Pure Magnesium 450mg Gefunden aber noch nicht getestet ich habe bis jetzt immer das Magnesium von der Firma Biocure genommen Was aber nur bei einer Pille 180 mg Magnesium enthalten ich werde jetzt mal die hochdosierten testen weil die von dir beschriebenen muss man erst bestellen und die sind in Luxemburg Sau teuer eine Packung 46 Euro Mit nur 50 Stück[/quote]

Huhu.
Nein ach Quatsch. Das muss nicht von Biolectra Sein. Wollte damit nur sagen, dass MIR PERSÖNLICH, die von zb dm oder Rossmann nicht geholfen haben. Aber die stark dosierten aus der Apotheke doch.
In luxenburg gibt es bestimmt was vergleichbares.
Probier es aus zu verlieren hast du nichts.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße

20.11.2018 11:16 • x 1 #30


A
Hallo, ich bin ganz neu hier.

Ich hab ein bisschen im inet rumgeschaut und bin auf diese Seite gestoßen.

Kurz zur meiner Geschichte:

Mit 20 Jahren hatte ich das erste mal Panikattacken, Herzrasen schwitzen Atemnot. Das ging so 2 Jahre ca.
Dann ist meine Tochter geboren und ich musste stark sein für dieses kleine Wesen. So ging es von Woche zu Woche besser bis gar keine Panik mehr da war.

Jetzt mit 30 geht scheinbar alles wieder los.
Ich bin im august mit Kopfschmerzen und Schwindel aufgewacht, sämtliche Untersuchungen bei zig Ärzten brachte nix hervor. Dann ging mir ein Licht auf. Da ist die Panik wieder jedoch nicht mehr wie früher mit herzrasen sondern jetzt als Schwindel.
Viel bedrohlicher kommt mir der Schwindel vor als das damalige Herzrasen.

Ich habe mich vor 1 Woche für escitalopram entschieden und bin jetzt bei 5mg. Gestern das erste mal 5 mg und 3 Stunden später hatte ich so ein komisches Gefühl, ich dachte ich werde Wahnsinnig so hat es sich angefühlt. Kann das eine Nebenwirkung sein ? Über jede Antwort würde ich mich freuen !
Lg Sara

20.11.2018 12:00 • x 1 #31


Dini58091
Zitat von Asha17:
Hallo, ich bin ganz neu hier.

Ich hab ein bisschen im inet rumgeschaut und bin auf diese Seite gestoßen.

Kurz zur meiner Geschichte:

Mit 20 Jahren hatte ich das erste mal Panikattacken, Herzrasen schwitzen Atemnot. Das ging so 2 Jahre ca.
Dann ist meine Tochter geboren und ich musste stark sein für dieses kleine Wesen. So ging es von Woche zu Woche besser bis gar keine Panik mehr da war.

Jetzt mit 30 geht scheinbar alles wieder los.
Ich bin im august mit Kopfschmerzen und Schwindel aufgewacht, sämtliche Untersuchungen bei zig Ärzten brachte nix hervor. Dann ging mir ein Licht auf. Da ist die Panik wieder jedoch nicht mehr wie früher mit herzrasen sondern jetzt als Schwindel.
Viel bedrohlicher kommt mir der Schwindel vor als das damalige Herzrasen.

Ich habe mich vor 1 Woche für escitalopram entschieden und bin jetzt bei 5mg. Gestern das erste mal 5 mg und 3 Stunden später hatte ich so ein komisches Gefühl, ich dachte ich werde Wahnsinnig so hat es sich angefühlt. Kann das eine Nebenwirkung sein ? Über jede Antwort würde ich mich freuen !
Lg Sara


Huhu.
Wie bei mir. Ich bin nur 31 und die Panik kommt wieder
Hab auch viel mit Schwindel zu tun. Kann leider nicht jeden Tag zur Mass., die mir gegen den Schwindel hilft. Ich muss meinen rücken stabilisieren. Aber mit Schwindel fällt mir das schwer.
Hast du es auch durchgehend sobald du stehst?
Damals hatte ich es auch mehr am Herz.
Aber zum glück alles in den Griff bekommen.
Jetzt ist der Schwindel die Herausforderung.

Liebe Grüße

20.11.2018 12:03 • x 1 #32


A
Zitat von Dini58091:
sobald

Hallo Dini58091,

Vielen Dank für deine Antwort !
Der Schwindel ist immer dann am schlimmsten wenn ich Dinge tun muss wie Auto fahren einkaufen oder eben Dinge auf die ich nicht so Lust habe und die mir Angst machen. Es ist schwer zu beschreiben aber es ist sehr beängstigend.

Hast du auch Erfahrung mit escitalopram ?

Lg Sara

20.11.2018 12:06 • x 1 #33


Dini58091
Zitat von Asha17:
Hallo Dini58091,

Vielen Dank für deine Antwort !
Der Schwindel ist immer dann am schlimmsten wenn ich Dinge tun muss wie Auto fahren einkaufen oder eben Dinge auf die ich nicht so Lust habe und die mir Angst machen. Es ist schwer zu beschreiben aber es ist sehr beängstigend.

Hast du auch Erfahrung mit escitalopram ?

Lg Sara


Nein tut mir leid. Ich nehme keine Medikamente.
Kenne nur opipramol von damals.
Hilft es denn?
Ich habe den Schwindel sobald ich stehe.
Ätzend

20.11.2018 13:36 • x 1 #34


A
Nein tut mir leid. Ich nehme keine Medikamente.
Kenne nur opipramol von damals.
Hilft es denn?
Ich habe den Schwindel sobald ich stehe.
Ätzend[/quote]


Naja bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen.
Ich betreibe zur Zeit ganz schönes wegrennen und keine Konfrontation, ich weiß das es nicht hilfreich ist aber ich hoffe halt irgendwie das die Tropfen mir helfen und ich dadurch mutiger werde. Über Wochen diese Angst und dieser Schwindel haben mich fertig gemacht.

Das glaube ich das das ätzend ist, den ganzen Tag den Schwindel! Nicht auszuhalten.

20.11.2018 13:43 • x 1 #35


Dini58091
Bei mir kommt es wahrscheinlich von der Halswirbelsäule. Habe Angst alleine raus zu gehen. Dadurch bewege ich mich wenig. Was wieder kontraproduktiv ist für die Muskeln.
Doofer teufelskreis

20.11.2018 13:47 • x 1 #36


A
Und wenn du jeden Tag ein kleines Stück raus gehst ?

Meine Therapeutin hat mir das mal so erklärt:

Eine Frau wohnt in Skandinavien in einer Hütte einsam im Wald, außer ihr und den Tieren gibt es nix, nur ab und an ein Hubschrauber der essen abwirft.
Die Frau lebt 5 jahre so.
Dann holt man sie ab und setzt sie in eine Großstadt, mitten zwischen tausend Leute hupenden Autos usw

Ihr wird es wohl sehr schlecht gehen .


So ähnlich wie auch uns... die ganzen Eindrücke sind zu viel und das macht erst recht wieder Panik.

Das war für mich sehr anschaulich und ich versuche es mir jeden Tag vor Augen zu halten...
Leider habe ich aber auch oft nicht die Kraft...

20.11.2018 13:59 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dini58091
Im Moment bin ich sonst Symptom frei. Es ist nur der Schwindel. Ich hoffe sie kriegt es heute Abend wieder in den Griff, dann mache ich morgen einen langen Spaziergang und hoffe neuen verspannungen vorzubeugen.
Hab viel durch gemacht die letzten Wochen. Soweit geht's mir wieder gut.
Jetzt muss nur noch dieser doofe Schwindel weg.
Alles gute dir:)

20.11.2018 14:10 • #38


N
Wollte nur kurz Zwischenbescheid geben, mir gehts wieder recht gut, kann alles machen. Schönes Wochenende Euch. Neo

07.12.2018 14:27 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann