Pfeil rechts
85

annabanana
Ohmann ich mach mich gerade richtig verrückt...

05.06.2015 18:05 • #281


alice01
Liebe Anna,
schön,dass du etwas entspannen konntest.
Denkst du nun wieder an einen Herzinfarkt? Die lange Zeit, die nun schon Angst davor hast einen Herzinfarkt zu bekommen, sollte doch ein gutes Gegenargument sein. Beruhige dich! Konzentrier dich auf deinen Atem und versuche deine Gedanken zu ignorieren. Du bist nicht deine Gedanken! Mache so, als wären sie eine nervige außenstehende Person, die absolut nichts mit dir zu tun hat und die du deshalb einfach nur ignorierst!
Mache dich bitte nicht verrückt! Es ist alles i.O.. Das sind nur wieder deine Ängste!

05.06.2015 18:45 • x 1 #282


A


Muss ich sterben?! Vorahnung nicht mehr lange zu leben

x 3


annabanana
Zitat von alice01:
Liebe Anna,
schön,dass du etwas entspannen konntest.
Denkst du nun wieder an einen Herzinfarkt? Die lange Zeit, die nun schon Angst davor hast einen Herzinfarkt zu bekommen, sollte doch ein gutes Gegenargument sein. Beruhige dich! Konzentrier dich auf deinen Atem und versuche deine Gedanken zu ignorieren. Du bist nicht deine Gedanken! Mache so, als wären sie eine nervige außenstehende Person, die absolut nichts mit dir zu tun hat und die du deshalb einfach nur ignorierst!
Mache dich bitte nicht verrückt! Es ist alles i.O.. Das sind nur wieder deine Ängste!


Ja das stimmt...du hast recht alice. Aber ich dreh noch durch. Früher hatte ich das doch auch alled nicht. Was ist dann das für ein ziehen an den Zähnen gewesen.
Ohmann...ich bin so dumm
Lg anna

05.06.2015 18:49 • #283


alice01
Zitat von annabanana:
Ja das stimmt...du hast recht alice. Aber ich dreh noch durch. Früher hatte ich das doch auch alled nicht. Was ist dann das für ein ziehen an den Zähnen gewesen.
Ohmann...ich bin so dumm
Lg anna

Erstens, du bist nicht dumm! Wenn dumm wärst, würdest du dir nicht so einen Kopf machen. Dumme Menschen haben keine Angst, weil sie sich gar keine Gedanken machen, was alles passieren kann. Schlaue Menschen haben Angst und sind vorsichtiger, weil sie überleben wollen.
Du musst aber aufhören mit dir zu hadern und akzeptieren, dass du das jetzt hast. Es nützt nichts auf die Zeit vor deiner Angst zurück zu blicken. So lange du so denkst, wehrst du dich noch innerlich gegen die Angst, das funktioniert aber nicht. Du gibst der Angst lediglich eine größere Angriffsfläche. Versuche die Angst anzunehmen, so wie sie ist. Ich verspreche dir, das ist der Weg der dir hilft!

05.06.2015 19:00 • #284


annabanana
Zitat von alice01:
Liebe Anna,
schön,dass du etwas entspannen konntest.
Denkst du nun wieder an einen Herzinfarkt? Die lange Zeit, die nun schon Angst davor hast einen Herzinfarkt zu bekommen, sollte doch ein gutes Gegenargument sein. Beruhige dich! Konzentrier dich auf deinen Atem und versuche deine Gedanken zu ignorieren. Du bist nicht deine Gedanken! Mache so, als wären sie eine nervige außenstehende Person, die absolut nichts mit dir zu tun hat und die du deshalb einfach nur ignorierst!
Mache dich bitte nicht verrückt! Es ist alles i.O.. Das sind nur wieder deine Ängste!


Du hast recht ich sollte so mir ihr umgehen.
Aber es ist so schwer. Vorallem wenn man schon so lange darin festhengt.

Ohmann und das ziehen ist immer noch da. Ich weiss nicht was es ist aber ich hab so angst das es von Herz kommt.
Ich bin wieder in Deutschland und klar die angst wird schlimmer.
Und dazu vermisse ich jetzt noch meine Familie in Kroatien. Die sind dort alled so offen und lieb und hier sind alle nur auf sich bezogen. Ich hab keine lust mich immer durchkämpfen zu müssen.

Lg anna

06.06.2015 21:45 • #285


alice01
Hey Anna,

wie geht's dir heute?

07.06.2015 23:27 • #286


annabanana
Zitat von alice01:
Hey Anna,

wie geht's dir heute?


Hallo alice,
Mir geht es ein wenig besser aber die Symptome sind immernoch da. Hatte heute wieder Schule und konnte mich ein wenig ablenken.
Aber naja...
Danke der Nachfrage *freu*. Hoffe dir geht ed gut.
Lg anna

08.06.2015 20:22 • #287


alice01
Hey Anna,
schön, dass es dir wieder etwas besser geht!
Siehst du, sobald die Ablenkung da ist, wird es besser. Das ist doch ein guter Beweis dafür, dass deine Symptome von der Angst herrühren! Oder glaubst du dein Herzinfarkt macht dann einfach Pause, weil du zur Schule musst?

Danke, mir geht es auch gut!

08.06.2015 22:51 • #288


annabanana
Zitat von alice01:
Hey Anna,
schön, dass es dir wieder etwas besser geht!
Siehst du, sobald die Ablenkung da ist, wird es besser. Das ist doch ein guter Beweis dafür, dass deine Symptome von der Angst herrühren! Oder glaubst du dein Herzinfarkt macht dann einfach Pause, weil du zur Schule musst?

Danke, mir geht es auch gut!


Ja aber es ist schwer zu glauben. Jetzt gerade hab ich es wieder. Weiss nicht mehr weiter.
Nein haha das glaube ich nicht alice.

09.06.2015 21:42 • #289


alice01
Anna, du musst einen Weg finden mit der Angst unzugehen! Wie läuft derzeit deine Therapie?

09.06.2015 21:45 • #290


annabanana
Zitat von alice01:
Anna, du musst einen Weg finden mit der Angst unzugehen! Wie läuft derzeit deine Therapie?


Ja ich weiß alice...
Naja die Therapie ist bald zu Ende bin ja seit 4 Jahren also eigl 5 aber ein Bahr war verschwendung weil die Therapeutin einfach nicht gepasst hat.
Ja und meine Therapeutin meint ich muss halt selber damit klar kommen...mit der angst.
Naja das fällt mir schwer. Hab nurnoch 3 sitzungen.
Lg anna

10.06.2015 14:31 • #291


alice01
Zitat von Annabanana:
Ja und meine Therapeutin meint ich muss halt selber damit klar kommen...mit der angst.
Naja das fällt mir schwer. Hab nurnoch 3 sitzungen.
Lg anna

Was ist das denn für ne Aussage?!? Du musst selbst damit klarkommen?!?! Sie sollte dich unterstützen, einen Weg zu finden!

10.06.2015 16:11 • #292


killian
Ich bin neu und habe mir das eben durchgelesen annabanana.

Du musst nicht sterben!
Ich hatte auch mal diese Angst! Ich habe mal mehrere Monate alle paar Minuten meinen Puls gecheckt, ich war mir zu 1000% sicher, dass ich nicht mehr lange habe!

Ich kann nur den Tipp geben, einem Hobby nachzugehen, offen und ehrlich mit Freunden und Familie darüber zu sprechen, dann fühlst du dich wohler wenn die Bescheid wissen!
Ich habe jahrelang meinen Mund gehalten, aber das war Gold wert damit offen umzugehen!

10.06.2015 16:26 • x 1 #293


Maxundso
Zitat von killian:
Ich bin neu und habe mir das eben durchgelesen annabanana.

Du musst nicht sterben!
Ich hatte auch mal diese Angst! Ich habe mal mehrere Monate alle paar Minuten meinen Puls gecheckt, ich war mir zu 1000% sicher, dass ich nicht mehr lange habe!

Ich kann nur den Tipp geben, einem Hobby nachzugehen, offen und ehrlich mit Freunden und Familie darüber zu sprechen, dann fühlst du dich wohler wenn die Bescheid wissen!
Ich habe jahrelang meinen Mund gehalten, aber das war Gold wert damit offen umzugehen!


Offen zu reden ist vielleicht sehr schwer, aber es wird dir sehr, sehr gut tun!

Super Beitrag.

10.06.2015 16:39 • x 1 #294


annabanana
Zitat von alice01:
Zitat von Annabanana:
Ja und meine Therapeutin meint ich muss halt selber damit klar kommen...mit der angst.
Naja das fällt mir schwer. Hab nurnoch 3 sitzungen.
Lg anna

Was ist das denn für ne Aussage?!? Du musst selbst damit klarkommen?!?! Sie sollte dich unterstützen, einen Weg zu finden!


Ja schon...ich dachte schon das sie recht hat später ist ja auch niemand da aber kann ja nicht mein ganzes Leben lang in therapie gehen...
Ich muss schon einen Weg gezeigt bekommen. Klar ich hab symptome die kommen und gehen und sie sagt ja das ich sehe das nichts ist. Ja aber das beruhigt mich ja nicht man sieht ja ich fange immer wieder von vorne an.
Lg anna

10.06.2015 17:08 • #295


annabanana
Ich hatte heute morgen so ein stechen in der Mitte der Brust so beim steissbein und das hat bis in den Hals gezogen...ganz kurz. Ich hatte so angst. War das das Herz oder der Rücken ?
Bin wieder die ganze zeit am googeln..ohmann

10.06.2015 17:13 • #296


mattes
Ich meine um ganz sicher zu gehen, du dokterst schon so lange an dem Thema Herz. Lass einen Herkatheter machen. Dann kannst du selber sehen das alles frei ist. Ich glaube nur das du ihn selber bezahlen mußt.

Les dir diese Seite durch und du mußt erkennen das es Unsinn ist was du denkst.

http://www.meinherzdeinherz.info/Herzkr ... t_Int.html

10.06.2015 17:17 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von annabanana:
in der Mitte der Brust so beim steissbein und das hat bis in den Hals gezogen...ganz kurz


Wo hast du denn dein Steißbein Das ist normalerweise hinten am Po

10.06.2015 17:28 • #298


mattes
Zitat von Schlaflose:
Zitat von annabanana:
in der Mitte der Brust so beim steissbein und das hat bis in den Hals gezogen...ganz kurz


Wo hast du denn dein Steißbein Das ist normalerweise hinten am Po

Sie meint das Sternum...

10.06.2015 17:49 • #299


alice01
Zitat von mattes:
Ich meine um ganz sicher zu gehen, du dokterst schon so lange an dem Thema Herz. Lass einen Herkatheter machen. Dann kannst du selber sehen das alles frei ist. Ich glaube nur das du ihn selber bezahlen musst

Ist das ironisch, gemeint?
Anna, muss lernen, dass ihre Symptome von der Angst kommen und, dass wenn sie lernt mit ihr richtig umzugehen, dass die Symptome verschwinden.
Der Herzkatheter hilft da nicht weiter! Selbst wenn sie zur Überzeugung käme, dass mit ihrem Herz alles i.O. ist, sucht sich die Angst einen anderen Weg. Dann redet sie sich vielleicht ein, dass sie einen Hirntumor hat!
Liebe Anna, ziehe das bitte nicht mal in Erwägung!

10.06.2015 20:30 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler