Pfeil rechts
14

HappyShony
Hallo ihr Lieben

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch bin jetzt schon total aufgeregt .
Hatte schon ewig keins mehr weiß gar nicht was auf mich zukommt .
Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht gerade das beste .
Und natürlich hoffe ich das ich vor lauter Nervosität nicht auch noch eine Panikattacke bekomme .
War schon mal jemand in der gleichen Situation habt ihr Tipps für mich ?

17.04.2016 10:26 • 19.04.2016 #1


22 Antworten ↓


littlebluecat
Ich habe am Dienstag auch eins und bin ganz nervös und mach mir total Sorgen. Hatte noch nie eins.

Wir beide werden das packen und ganz entspannt dorthin gehen.
Hast du vielleicht jemand der mit dir Üben würde?
Mein Freund hat mir angeboten Heute Abend mit mir zu üben, da er manchmal auch bei solchen entscheidungen dabei ist wenns ums
einstellen geht.

Ich drückt dir jedenfalls den Daumen das alles supi läuft

17.04.2016 11:30 • x 1 #2



Morgen Vorstellungsgespräch jetzt schon Herzklopfen

x 3


Vergissmeinicht
Hey Happy,

hatte kürzlich auch eines und es lief prima. Du bist und solltest so konzentriert sein, das die Angst keinen Weg findet. Mach Dich ein wenig über die Firma schlau im Internet; sei auf die Frage gefasst, warum gerade Du die Richtige für den Job bist etc. pp.

DRück Euch Zweien dolle die Daumen

17.04.2016 11:36 • x 2 #3


dont_panic
Versucht mal euch klarzumachen, daß ihr bei einem Berwerbungsgespräch KEINE Bitsteller seid.
Das Unternehmen will einen guten Mitarbeiter, genau wie ihr einen guten Job, im Idealfall ist es also eine Win-Win-Situation !
Ihr seid nicht "unter" dem Personaler, mit dem ihr redet werdet, ihr seid auf gleicher Höhe.
Also macht euch nicht klein und geht mit dem Gedanken in das Gespräch "Ich bin, was ich bin - und wenn ihr mich nicht haben wollt, ist das EUER Problem und nicht meins".

17.04.2016 13:20 • x 2 #4


Hazy
Du schaffst es Shony. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du die Stelle nicht bekommst. Und dann wirst du eine andere bekommen. Atme tief durch und rein ins Gespräch.

Ich drücke dir die Daumen.

17.04.2016 14:06 • x 1 #5


HappyShony
Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten die haben mich jetzt echt aufgebaut .
Werde heute noch mit meiner Freundin etwas üben .
Dir liebe littlebluecat wünsche ich auch viel Glück für morgen drück dir auch die Daumen . Vielleicht magst ja morgen kurz schreiben wie es dir ergangen ist .
Schönen Tag euch allen noch .

17.04.2016 15:06 • x 1 #6


Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

wäre schön, wenn Ihr beide schreibst, wie es gelaufen ist.

Dick Daumendrück

17.04.2016 15:08 • x 1 #7


littlebluecat
Mein Vorstellungsgespräch ist am Dienstag morgen.. ich bin jetzt schon total hibbelig
und ich glaube es schürt auch meine Angst.. trau mich nicht ins bett und muss doch Morgen zur Arbeit...

17.04.2016 21:38 • #8


Icefalki
Kenn ich auch. Verwechsle das nicht mit der Angst. Kannst jetzt mal fühlen, dass normale Aufregung/Angst genauso ist, wie unsre unlogische Angst. Ist sehr interessant.

Finde dich damit ab, dass du heute und morgen schlecht schlafen wirst, weil dein Adrenalin auf Hochtouren kreist. Aber das ist völlig ok so. Bzw. es ist unangenehm, aber du bist jetzt aufgeregt, wegen des Vorstellungsgespräches.

Glaub mir, das kenn ich auch, aber man hält das durch. Auch wenn man gefühlt keine Sekunde geschlafen hat.

Du schaffst das.

17.04.2016 21:48 • x 1 #9


HappyShony
Hallo ihr Lieben
Hatte ja heute mein Vorstellungsgespräch
Also bis auf etwas Herzklopfen lief es ganz gut . Ende der Woche erfahre ich dann ob ich genommen werde .
Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung
Schönen Abend noch

18.04.2016 19:47 • #10


Me.heart.love.
Na das ist doch supi. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe das Beste für dich

18.04.2016 19:49 • x 1 #11


littlebluecat
Schön zu hören das es bei dir gut lief. Drücke dir den Daumen das sie dich Einstellen
Ich hoffe bei mir wird es Morgen auch so gut. Bin vermutlich schon den ganzen Tag angespannt.
Und dann am Nachmittag zum Zahnarzt

18.04.2016 20:05 • x 1 #12


HappyShony
Hallo
Du wirst das morgen auch schaffen .
Die sind auch nur Menschen .
Man macht sich leider immer im Voraus verrückt und dann ist alles halb so wild . Ich war auch den ganzen Vormittag angespannt bis es soweit war hab mich mit allen möglichen Dingen versucht abzulenken bin sogar noch bummeln gegangen hat sogar bisschen geholfen.
Bei mir waren es heute 4 Personen vor denen ich saß ich dachte auch zuerst oh Gott so viele aber die waren alle so nett .
Ich drücke dir die Daumen du schaffst das und danach wirst du stolz auf dich sein
Und den Zahnarzt meisterst du auch
Und bitte berichte wie es dir ergangen ist .

18.04.2016 22:19 • x 1 #13


Hatte heute eins.
Hatte auch mit Panik zu kämpfen...
Aber ich sag mir dann immer "wenn ich es nicht mehr aushalte, dann sag ich einfach, dass es mir nicht gut geht und verschwinde da"...
Und mit dem Gedanken, dass ich flüchten kann wenn ich möchte halte ich das Gespräch gut aus.

Ansonsten informier dich bisschen über die Firma und so...
Und für danach suchst du dir was schönes aus (Eis essen oder ein schönes Buch lesen....) wo du dich drauf freuen kannst.

18.04.2016 23:05 • x 1 #14


littlebluecat
Morgen

Bin mit einem Hauch von Angst aufgewacht. Versuche gerade alles unter Kontrolle zu halten.
Denke die ganze Zeit nicht richtig schlucken zu können oder zu ersticken...
Drehe nämlich fast durch.. In 4 Stunden ist es so weit und ich habe das erste Vorstellungsgespräch meines Lebens.

19.04.2016 05:53 • #15


FragileWings
Ich drücke dir beide Daumen, dass es gut läuft =)

19.04.2016 09:59 • #16


Vergissmeinicht
Liebe little,

bin auch in Gedanken bei Dir. Hey, Du packst das und es ist eine Erfahrung, der jeder von uns schon hat machen müssen.

19.04.2016 10:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

littlebluecat
was für ein Morgen... bin schon mit Panik aufgestanden
Habe die blöde Angst versucht wegzuschieben und zu ignorieren
aber natürlich dauernd Piesacken.
War dann auf dem Weg dorthin. Meinen Jobcoach getroffen die mit dabei war
Sind dann durch den Tierpark zu dem Restaurant und die Anspannung war bis auf einen
kleinen Rest verschwunden.
Ich kann 3 Tage reinschauen um rauszufinden ob es mir gefällt
Dann sehen wir weiter
Es lief aber soooo gut... hab mir als Belohnung ein Rubbellos gekauft

Wer wissen will wo ich den Job kriegen könnte: Google -> Tierpark Arth-Goldau -> Grüne Gans

Jetzt muss ich nur den Zahnarzt überstehen... Fürchte mich jedesmal vor dem Wirkstoff von der Spritze aber
ohne lass ich mir kein Loch flicken

19.04.2016 12:15 • #18


FragileWings
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum so erfolgreich gelaufenen Gespräch Der Job sieht ja wirklich toll aus. Ich drücke die Daumen, dass das was wird =)

Das mit dem Zahnarzt kenne ich nur zu gut. Aber zum Glück dauert das meistens nicht so lange

19.04.2016 15:32 • x 1 #19


Vergissmeinicht
Liebe little,

na siehst Du ; mit Bravour gemeistert. Wenn wir uns dolle auf etwas konzentrieren, hat die Angst keine Chance. Und, den Zahnarzt packst Du auch noch.

Wann fängt Du an mit reinschnuppern?

19.04.2016 15:34 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann