Pfeil rechts
90

Derya12131
Hallo, lange Zeit habe ich nichts gepostet weil ich mich sehr gut fühle.
Abee in letzter zeit kommen wieder etwas Zwangsgedanken bzw. Ich wurde gestern erwischt mit dem Handy am Steuer von der Polizei.
Ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt, zumal bin ich noch in der Probezeit.
Seid gestern kann ich irgendwie gar nicht mehr fahren.
Heute war ich z.B. zu weit auf der Straße bei dem Vorfahrt gewähren Schildchen .
Da haben auch paar gehupt.
Ich habe einfach angst Fehler zu machen und irgendwann jemanden umfahre.
Manchmal denke ich sogar das ich das gemacht habe.
Bzw. meine Zwangsgedanken.

Ich tu nicht mal einer Fliege weg, sowas würde für mich das schlimmste überhaupt sein.
Habe wirklich so Angst das ich jemanden um gefahren habe ohne es zu merken.
Das hört sich so bescheuert an weiß ich.
Aber seit die Polizei mich gestern angehalten hat ist alles komisch habe Selbstzweifeln an mir.

07.05.2021 14:52 • 08.05.2021 #1


34 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Du weißt, dass Handy am Steuer zu Unfällen führen kann ?
Sowas ist dumm .
Hoffentlich fährst du jetzt vorsichtiger.

07.05.2021 15:07 • x 8 #2


A


Mit Handy am Steuer erwischt, nun Angst vor dem Autofahren

x 3


Derya12131
@kleinpübbels ja stimmt...passiert nie mehr.
Gott sei dank habe ich kein gefährdet habe wirklich nicht dean gedacht wollte einfach musik ändern ... naja jedenfalls angst habe ich sehr

07.05.2021 15:09 • #3


rednaxela
Hast du die Stafe bekommen für Handy am Steuer ?
Das könnte teuer werden. Sei froh, dass du niemanden gefährdet hast...

07.05.2021 15:12 • x 4 #4


S
Guckst Du hier, zweiter Absatz, oh weia

Was kostet Telefonieren am Steuer?
Der Bußgeldkatalog sieht für sämtliche Verkehrsteilnehmer auch die, die sich noch in der Probezeit befinden mindestens ein Bußgeld von 100 Eurosowie einen Punkt in Flensburg vor.

Ist Handy am Steuer ein A-Verstoß?
Führerscheinneulinge müssen zudem während der Probezeit mit härteren Sanktionen rechnen. Das Handy am Steuer gilt hierbei als A-Verstoß. Ein solcher hat die Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre sowie die verpflichtende Teilnahme an einem Aufbauseminar zur Folge.

07.05.2021 15:13 • x 7 #5


S
Also mind. 100 EUR plus Probezeitverl. auf 4 Jahre plus Seminar.

07.05.2021 15:14 • x 4 #6


Derya12131
@portugal danke

07.05.2021 15:16 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Selbst schuld.
Ich habe da null Mitleid.

07.05.2021 15:16 • x 8 #8


S
Zitat von kleinpübbels:
Selbst schuld. Ich habe da null Mitleid.

Ich glaube, er/sie lernt nun draus.

07.05.2021 15:17 • x 1 #9


Frau_Pübbels
Zitat von portugal:
Ich glaube, er/die lernt nun draus.

Jo ,wäre dumm wenn nicht. Habe da trotzdem kein Mitleid. Wegen so ner Person wäre ich mal fast über den Haufen gefahren worden .

07.05.2021 15:18 • x 5 #10


S
Das tut mir leid. Gibt viele, die Saufen, telefonieren, zu schnell fahren, alles schrecklich.

Die Tante von meinem Mann wurde angefahren und derjenige beging Fahrerflucht. Ist seit 15 Jahren erwerbsunfähig.

07.05.2021 15:20 • x 5 #11


Derya12131
@kleinpübbels hab einfach angst vor knast.

07.05.2021 15:21 • #12


S
Zitat von Derya12131:
@kleinpübbels hab einfach angst vor knast.

Nein, Du hast keinen verletzt. Zum Glück.

2 sec nicht aufpassen u Dein Leben verändert sich für immer.

07.05.2021 15:23 • x 2 #13


rednaxela
So schlimm wird's nicht werden.
Wie gesagt, bis auf einen Punkt, 100Euro, ein Aufbauseminar (250-500Euro) und Probezeitverlängerung auf 4 Jahre hast du wenig zu befürchten.

07.05.2021 15:23 • x 1 #14


Schlaflose
Zitat von Derya12131:
@kleinpübbels hab einfach angst vor knast.


Wenn man wegen so etwas in den Knast käme, müssten jährlich Hunderte von Gefängnissen gebaut werden

07.05.2021 16:43 • x 3 #15


Derya12131
@kleinpübbels @portugal
Was passiert eigentlich wenn das Auto nicht mir ist? Bekommt dee jenige schuld dem das Auto gehört

07.05.2021 17:58 • #16


Frau_Pübbels
Keine Ahnung ,habe kein Auto
Nicht mal einen Führerschein

07.05.2021 18:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Wieso sollte der Fahrzeug Besitzer Ärger bekommen wenn du verantwortungslos handelst ?
Wär es mein Auto würdest du es nicht mehr bekommen ich bin da ganz ehrlich und hoffe es ist dir eine Lehre

07.05.2021 18:11 • x 3 #18


S
Zitat von Derya12131:
@kleinpübbels @portugal Was passiert eigentlich wenn das Auto nicht mir ist? Bekommt dee jenige

Bist Du von der Polizei direkt angehalten wurden o hat es geblitzt?

07.05.2021 18:13 • #19


S
Der Fahrzeughalter bekommt den Bescheid. Er kriegt natürlich nicht die Strafe. Es wird ja geblitzt.
Wenn es das Auto Deiner Eltern ist, warne die vor.
Im Bußgeldbescheid wird das Foto (von Dir) beigefügt und der Halter muss auch einen Zeugenfragenbogen ausfüllen.
In den meisten Fällen weiß man ja, wer sich das Auto ausgeliehen hat.

07.05.2021 18:19 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann