Pfeil rechts
90

Frau_Pübbels
Zitat von Derya12131:
@kleinpübbels hab einfach angst vor knast.

Knast wird es nicht werden keine Sorge.

07.05.2021 18:28 • x 2 #21


Donnervogel
Für Handy am Steuer habe ich NULL Verständnis.
So etwas soll hart bestraft werden.

Damit gebärdest Du andere Verkehrsteilnehmer die sich korrekt verhalten !


Trigger

Es ereignen sich mehr und mehr Unfälle durch das Handy am Steuer. 100.000 Zusammenstöße pro Jahr, 500 Tote und 25.000 verletzte Verkehrsteilnehmer: Das ist Deutschlands traurige Bilanz in Bezug auf Unfälle, verursacht durch das Handy am Steuer.

08.05.2021 14:34 • x 6 #22


A


Mit Handy am Steuer erwischt, nun Angst vor dem Autofahren

x 3


Donnervogel
Alt Tipp: Wenn Du Auto fährst das Handy abschalten und gut verstauen oder gar nicht erst mitnehme !

08.05.2021 14:35 • x 3 #23


Seal79
Zitat von Derya12131:
@kleinpübbels @portugal Was passiert eigentlich wenn das Auto nicht mir ist? Bekommt dee jenige schuld dem das Auto gehört


Wieso sollte der Halter des Fahrzeugs schuld sein ?

08.05.2021 14:38 • #24


Seal79
Zitat von Derya12131:
@kleinpübbels hab einfach angst vor knast.


Meld dich doch freiwillig für 1/4 Jahr Knast anstatt 100Euro, nen Punkt in Flensburg und 4 Jahre Probezeit + 250Euro Aufbauseminar.
Glaub mit Knast wärste günstiger

Allerdings habe ich überhaupt kein Mitleid. Die Strafe die dir droht ist gegen das was tagtäglich wegen som Unsinn passiert, Peanuts. Konzentriert euch doch erst mal aufs gescheite Auto fahren anstatt mit dem Handy zu hantieren... das zeigt mir nur immer wieder wie unreif manche sind . Sorry

08.05.2021 14:40 • x 3 #25


moo
Wer ohne Tadel ist...

08.05.2021 14:50 • #26


Frau_Pübbels
Mein Verhalten hat noch nie dazu geführt, dass Menschen sterben können.
Von daher erlaube ich mir das Urteil.

08.05.2021 15:06 • x 3 #27


Acipulbiber
gestern Abend mußte ich die TE denken. Im Fernsehen kam ein Beitrag über einen Raser, der einfach mal so aus Spaß aufs Gas getreten hat. Eine hochschwangere Frau wurde getötet, eine weitere Person verlor ein Bein.

08.05.2021 15:06 • x 1 #28


S
Zitat von Seal79:
Wieso sollte der Halter des Fahrzeugs schuld sein ?

Ich hab nicht gesagt, der ist schuld. Der bekommt den Bußgeldbescheid - wenn geblitzt wurde, wie findest Du die Adresse des Fahrers raus?

08.05.2021 15:10 • #29


Seal79
Zitat von portugal:
Ich hab nicht gesagt, der ist schuld. Der bekommt den Bußgeldbescheid - wenn geblitzt wurde, wie findest Du die Adresse des Fahrers raus? ...


Ach so... ja Logo der Halter bekommt den Bußgeld Bescheid das ist richtig. Nur da der auch nicht laufen will und bestimmt keine Payback Punkte in Flensburg sammeln will wird der die Adresse des Fahrers wohl angeben

08.05.2021 15:13 • #30


Cornelie
Zitat von Derya12131:
Hallo,lange zeit habe ich nichts gepostet weil ich mich sehr gut fühle. Abee in letzter zeit kommen wieder etwas zwangsgedanken bzw. Ich wurde ...

Kein Mitleid. Weil ein junger Mensch ganz kurz auf sein Handy geguckt hat
Trigger

ist mein beste Freundin tot

08.05.2021 15:15 • x 5 #31


S
Das tut mir sehr leid. Das Leben ist unfair!

08.05.2021 15:17 • x 3 #32


Icefalki
Zitat von Derya12131:
habe selbstzweifeln an mir


Kann auch das schlechte Gewissen sein. Du würdest nämlich ERTAPPT!

Aus solchen Fällen kann man aber lernen, 1. Dass man dazu neigt, sich nicht immer regelkonform zu verhalten. 2. Man die Strafe eben schlucken muss, und froh sein kann, so glimpflich weggekommen zu sein.

Deswegen musst du jetzt nicht unsicher im Strassenverkehr werden, sondern akzeptieren, habe Mist gebaut, ging nochmals gut und meine Lektion jetzt gelernt.

Ich habe mal beim Idiotentest gearbeitet. Und hier mal was zum Nachdenken: Autofahrer mit 1,7 Promille von der Polizei erwischt. Führerscheinentzug und Sperrfrist und Idiotentest.
Autofahrer mit 1,7 Promille hat 2 Jugendliche mit deren Motorrad gestreift, die flogen über die Böschung und landeten auf den Gleisen. Dann kam der Zug, beide tot.

Beide Fahrer fuhren unter Alk.. Der letztere kam in den Knast und hat 2 Menschen auf dem Gewissen.

Also, sei froh, ging alles gut aus und du durftest lernen, ohne, dass jemand zu Schaden kam. Mach 3 Kreuze dafür.

08.05.2021 17:02 • x 2 #33


Donnervogel
Zitat von moo:
Wer ohne Tadel ist...


Sorry völlig unpassend.

Klar mach jeder mal ein kleiner Fehler aber Handy am Steuer geht gar nicht.
Ein absolutes No Go !

08.05.2021 18:08 • x 5 #34


moo
Ich empfand die Häufung und den Ton der Anschuldigungen als nicht sehr zielführend. Man kann seine Meinung auch konstruktiver ausdrücken - siehe z. B. @Icefalki

Ich suche während der Fahrt z. B. auch mal einen anderen Sender, esse ne Butterbreze etc. Aber ich schau halt vorher, wie die Verkehrslage ist.

Ich will hier nichts verharmlosen, nur eben um etwas Eigenschau bitten, bevor man drauflos schimpft.

08.05.2021 19:13 • x 3 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann