Pfeil rechts

B
Hallo Pax,

den Gedankengang hatte ich auch schon.
Sie mag ihre Schwester nicht... nutzt sie aber bei Gelegenheit aus...
Im Herbst hat sie ja meiner Mutter gegenüber geäußert, ich würde sie gar nicht wahrnehmen sondern nur ihre Schwester...
Meine Mutter hat mir dies aber erst vor ca. 4 Wochen erzählt... leider
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine Rolle spielt...

Aber irgendwie denke ich immer, solche krassen Auswirkungen kann das doch nciht haben....
vielleicht unterschätze ich meine T. gewaltig...

Es gab einen Moment Anfang des Jahres da war ich richtig erschrocken...
Ich saß mit meinen Kindern auf der Couch noch im gemeinsamen Haus von uns und meinem Freund.
Da habe ich zu den Kindern gesagt, dass er sehr traurig und betroffen ist weil wir nun ausziehen und er wieder allein ziehen muss, was er gar nicht will.
Darauf sagt sie, mit einem ironischen/sarkastischen Unterton: tja, er hätte sich ja ändern können, hatte ja die Chance
Das war nur ein kurzer Moment wo diese gemeine stimmung durchkam..
so ist sie sonst nie.
Nachher hatte ich schon gedacht, ich hätte es mir eingebildet...

Diese Situation fiel mir diese Tage wieder ein...

Passt nicht zu ihr... sonst ist sie immer nur die kleine liebe nette.... so bezeichneten auch die Lehrer sie immer....

So was böses will ich ihr gar nicht zutrauen...

Sollte da was dran sein, denke ich aber dasss die Kopfschmerzen echt sind... sie hat so sehr gelitten...
Ich bin davon überzeugt dass das aber alles unterbewusst stattfindet...

Was meinst du dazu?
Lieben Gruß

12.06.2009 08:48 • #61


W
Hallo bristol!
Offensichtlich geht Deine Tochter davon aus,dass andere sich ändern Sie nicht.Er hätte sich mal ändern können-heftig find ich das.
Aber ich glaube fest daran,dass Ihr Fortschritte machen könnt.

12.06.2009 10:53 • #62


A


Meine Tochter will nicht mehr in die Schule

x 3


B
Hallo Wild,

ja, bin mal gespannt wie es weitergeht mit den Fortschritten...
Werde hier weiter Bericht erstatten und bin gespannt was du und andere dazu zu sagen habt...
Durch einige Beiträge bin ich erst auf verschiedene Denkansätze gekommen.
Wie gesagt, für viele eigene Baustellen bin ich irgendwie betriebsblind...
Ich habe das Gefühl, es geht aufwärts! Hoffe, der Trend bleibt.
Wünsche ein schönes WE. Werde viel unterwegs sein, deshalb weiß ich nicht wann und ob ich hier online gehen kann.
Liebe Grüße
und ein entspanntes we
Bristol

12.06.2009 12:39 • #63


P
Zitat von bristol:
Jippieh,
Ob es daran liegt?
Oder daran dass nicht die Gefahr bestand heute Morgen, dass ich sie in die Schule bringen könnte, da diese ja zu hatte??
Abwarten wie es Montag ist...


Hallo bristol!
Das würde ich auch für wahrscheinlich halten.
Ich habe eine Bekannte, deren Sohn in der 1 Klasse immer Bauchschmerzen hatte. In den Ferien die wundersame Heilung.
Das ging so bis in die 2. te Klasse. Furchtbar stressig.
In der 7. hat er dann erklärt, ob man sich noch an seine Bauchschmerzen erinnere. Da erst hat er gestanden alles nur gespielt.
Ich denke schon, dass Du recht hast wenn Du von betriebsblind redest, ist nicht schlimm das geht fast allen so.
Wünsche Dir, dass es am Montag klappt.

12.06.2009 13:01 • #64


B
Guten Morgen,
heute Morgen lief wieder alles wie am Schnürchen!! Ich bin so erleichtert!!
Ich hoffe, das bleibt auch so! Ich werde zuversichtlicher... obwohl irgendwas in mir zweifelt noch, will noch nicht so recht glauben, dass das Problem sich in der akuten Lösungsphase befindet...
Toll
Lieben Gruß
Bristol

15.06.2009 08:48 • #65


P
Hallo bristol!
Das ist doch schön oder. Wir sollten mal nicht so pessimistisch sein. Besser als nichts ist es allemal.
Nur am Ball bleiben muss man schon.

15.06.2009 09:05 • #66


P
Hallo bristol!
Und, geht der Erfolg weiter?

16.06.2009 09:21 • #67


B
Guten Morgen zusammen,
tja, heute Morgen wwar es wirklcih komisch!

Ichhabe sie geweckt zum Haare waschen und sie stand auf, machte die Haare und legte sich noch mal kurz hin da sie noch Zeit hatte.
10 Minuten später gehe ich ins Kinderzimmer und sie jammert sie hat so schlimme Kopfweh bekommen wie angeflogen, sie könne nicht aufstehen.
So war es dann auch, bin allein gefahren....
Habe ich der Uni bescheid gesagt und bringe sie dann mal wieder in meiner Mittagspause...
Keine Ahnung was in den 10 Minuten im Bett passiert ist...
Warum?
Ich frage mich das auch...
Liebe Grüße

16.06.2009 09:23 • #68


P
Hallo bristol!
Vielleicht in altes Schema zurückfallen?

16.06.2009 09:43 • #69


B
Ja, denke ich auch...
Für Donnerstag Morgen habe ich ihr auch wieder-zu-Bett-Geh Verbot erteilt....
sollte es daran liegen... woran auch immer..
Habe sie um 13 Uhr abgeholt und wieder in die Klinik gebracht.
Sie hatte da nix mehr!
Hatte auch wie aufgetragen ihr Zimmer aufgeräumt und ihren Hasen gefüttert..
Morgen muss sie nicht hin, da die Abschied-feier in der alten Schule ist mit Zeugnis überreichen und danach 1. Schultag, Einschulung in der neuen Schule..
Auf Donnerstag in der Klinik freut sie sich, da sie gemeinsam Pizza backen wollen und danach DVD gucken...
bin mal gespannt.
Habe ihr heute nocheinmal die Konsequenzen fürs nicht hingehen bzw verweigern gesagt. Sie meint sie verweigert nciht, sind halt die blöden Kopfschmerzen.
Ich habe gesagt, nicht gehen gilt als verweigern. Egal warum.

16.06.2009 14:53 • #70


P
Zitat von bristol:

Ich habe gesagt, nicht gehen gilt als verweigern. Egal warum.



Gut bristol, das ist mal eine ganz klare Ansage.

16.06.2009 14:57 • #71


B
Sie hat mich übrigens am Sonntag abend angelogen.
Sie muss ja den chinesischen Tee trinken und am Freitag hat sie neuen bekommen.
Sonntag abend habe ich sie gefragt ob sie den Tee am WE getrunken hat. Ja meinte sie.
Montag, also Gestern morgen habe ich in ihrem Zimmer die noch original verschlossene Teeflasche gefunden!!
Habe dann gestern die Welle gemacht. Der Tee kostet ein heidengeld.... Sie arbeitet gegen Behandlung....
laber laber laber
das übliche
sie meinte dann, sie hätte es vergessen. Das Argument zog aber nicht, da ich sie Sonntag abend noch gefragt habe und sie da noch für Sonntag die Portion hätte trinken können.
Ich habe das Gefühl, sie will es nicht loswerden...
Auf der anderen Seite hat sie schon immer alle Verpflichtungen wenn es möglich war, ignoriert...
seufz
Lieben Gruß
Bristol

16.06.2009 15:17 • #72


P
Hallo bristol, was machen die Fortschritte?

17.06.2009 12:59 • #73


P
Hallo bristol! Gibts Neuigkeiten? Liebe Grüße

18.06.2009 19:32 • #74


B
Guten Morgen,

meine T. ist heute Morgen wieder ohne Probleme aufgestanden! Gestern ja auch...
Ich bin begeistert.
Gestern nachm. hatte ich das Elterngespräch mit der Psychologin der Tagesklinik.
Die meiste Zeit habe ich glaub ich geredet
Sie meint meine Androhung des betreuten Wohnens und die Konsequenz ist gut.
Ich soll nur die Verantwortung weiter an meine T. schieben. Mich da ein Stück weit rausziehen...

19.06.2009 09:15 • #75


P

Das freut mich aber sehr.
Für Fortschritte bin ich immer
Bist du auch froh?

19.06.2009 09:26 • #76


P
Noch was, das hast Du gut gemacht

19.06.2009 09:41 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Danke

Ich bin so froh, kann ich kaum sagen, wie sehr!!!

Ich musste eben aprupt aufhören und rausgehen hier, da meine T. plötzlich vor mir stand.
Sie hatte die Erlaubnis der Klinik mich zu besuchen (halbe Stunde zufuß durch Köln, einen Weg den sie noch nie gegangen ist!!)
Sie durfte hierher zur Arbeit kommen, wenn sie auf der Straße jemand angesprochen hat und nach der Uhrzeit gefragt hat.
Das hat sie sich wohl getraut!!
Cool
Die Schnelligkeit der Fortschritte macht mir schon Angst... befürchte so schnell wie es kommt, könnte es wieder zurückfallen.
Gestern sollte sie mit der Psychologin in ein Geschäft gehen und nach Sachen fragen.
Sie hat ihr gesagt, es wäre zu früh, sie traut sich noch nicht. Die Psychologin hat sie dann tatsächlich nicht mitgenommen. Finde ich gut.
Ich habe gerade im Moment ein sehr zuversichtliches Gefühl... wir schaffen das schon!!
Ich war eben bei Verantwortung weiterschieben an meine Tochter stehengeblieben.
Also ich soll nicht mittags hin und her kurven wenn sie morgens nicht aufsteht sondern mal Konsequenzen aufzeigen und sagen, ich fahre sie nicht mittags. Ihre Verantwortung wenn sie nicht jetzt mitkommt. Sie verspielt Therapieplatz und sie muss die Konsequenzen tragen.... betreutes Wohnen etc....
Find ich gut ... Nimmt mir ein wenig Druck....

Wir haben ein ganz ruhiges WE vor uns. Mein Freund möchte mit seinen Kindern allein sein, da diese dann fast 5 Wochen mit deren Mutter weg sind....
Also nur meine Mädels und ich... fahren vielleicht in den Zoo.. und ins Kino wollen wir!
Schön

19.06.2009 11:19 • #78


P
Ja kommt da sowas wie Frauenpower auf?

Kannst ja dann mal schreiben, wie das geht.
Liebe Grüße und weiter so

19.06.2009 11:32 • #79


B
Frauenpower?? Die empfinde glaub ich nur ich ....
Meine kleine Tochter hat dann lieber noch ne Freundin dabei... besteht ja sonst die Gefahr, sich mit mir zu langweilen...
Die Große, also mein Problemkind, möchte den Zoobesuch am lliebsten mit unserem kleinen Neffen, 2 Jahre alt, unternehmen... das ist ihr sonst auch zu langweilig...
Aber das ist wohl der Lauf der Dinge... Muttern wird uninteressant
Aber ich finde das gut, das die beiden sich auch anderweitig orientieren.. solang sie mich nicht ganz vergessen
Liebe Grüße

19.06.2009 12:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky