Pfeil rechts
219

T
Ich mache hier für mich schwerstarbeit. Ich habe Angst mein altes Verhalten loszulasen , ich hatte Angst loszulassen . Es ist halt vieles anders mit meinem Partner und mir gekommen als ich es vor drei Jahren gedacht habe--
KLar mein Partner macht nicht immer alles richtig aber das ist auch nicht schlimm aber ich weiß das er mir gut tut ,ich liebe ihn ja.
Loslassen von alten Denkmustern das ist meine Aufgabe. Ich glaube das hat weniger mit meinem Freund zu tun eher was mit mir und meinen Ängsten-Puhhhhhhhhhhhh
war das schwer aber ich bin drauf gekommen.

29.11.2016 19:17 • #41


Icefalki
Tuffie, wer mit seinen Ängsten belastet ist, der kann eben nicht immer vernünftig reagieren, eben weil alles so schrecklich schwierig ist. Man hat diese ganzen Baustellen und weiss nicht mehr ein noch aus.

Andere Denkmuster zu erlernen, ist Schwerstarbeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Das ist ein immerwährender Prozess.

Razifazzi rutscht man wieder rein, ich kann da auch ein Lied von singen. Nicht aufgeben, dranbleiben, du kriegst das auch hin.

29.11.2016 20:07 • x 2 #42


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo

Heute ging es mir weiterhin nicht gut. Diese Gereizbarkeit und das nicht wiedererkehnen .Ich glaube ich bin mal wieder in einem Burn out.
Ausgebrannt und Leer. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin ich möchte dahin aber der Weg mit dem Fahrrad ist soooo lang für mich 4kilometer und mit dem Bus habe ich Angst. Um Elf habe ich den Termin viellecht fahre ich mit dem Taxi dorthin und zurück. Ich fühle mich wirklich ausgebrannt und kaputt.
Meine Arbeit machte mir Spaß aber es wird immer weniger da meine Energie weniger wird ich denke darüber nach ob ich Kundigen soll. Es ist alles so schwer in letzter Zeit , ich mache und mache trotzdem aber komme nicht von der Stelle.

30.11.2016 18:12 • #43


Icefalki
Ein Satz springt raus: deine Arbeit macht dir Spass. Tuffie, vielleicht kannst du dich ein bisschen daran festhalten.

30.11.2016 20:26 • #44


T
Ne du ich schaffe es im Augenblick nicht von der energie

30.11.2016 21:07 • #45


T
Ich werde morgen eine Konfrontationsübung machen . Ich werde morgen zu meiner Therapeutin mit dem Bus hinfahren , ich bin schon sehr aufgeregt . Fahrplan habe ich heraus gesucht.

30.11.2016 23:55 • x 1 #46


W
Wünsche dir gutes Gelingen, liebe tuffie..

Das schaffst du..nicht viel drüber nachdenken...

L.G. Waage

01.12.2016 09:24 • x 1 #47


T
Hallo,
Mir geht es heute viel Besser . Mein Fahrrad musste auch heute daran glauben da ich mein Fahrrad vorgezogen habe hat aber viel Spaß gemacht außer das es teilweise der kalte Wind durchs mein Gesicht zog war aber trotzdem schön.
Tja , die Tage wo es mir wirklich sehr schlecht ging hat mit meinee Angstörung zu tun. Tja damit muss und werde ich Leben können. Diese Gedanken im Vorfeld dieses ausmalen der negativen . Anfangs meiner Therapie habe ich gar nicht so alles mit bekommen , wie der Verlauf sein könnte und die Beschwerden. War halt damals rictig drin gefangen und krank.
Bei Angstgedanken, kommen lassen , hineinspüren wo sie sitzt und forschen ,vor was habe ich Angst ,wie gehts dann weiter und so weiter das habe ich auch heute mit meiner Therapeutin getan ,es tat mir gut und es lösten sich bin mir festsitzende Blockaden.
Aber ich schaffe es schon.
Der Satz ich schaffe es nicht ist auch völlig ok wenn man eben sich unrealistische Ziele setzt z.b. von 40% auf 100 das geht nicht der Schritt ist zu groß- Ich habe ein Fehler gemacht , ich habe gewartet und auf meine Angst geachtet und Kontrolliert naklar wird sie dadurch stärker . Ein Gedanke kann man nicht verjagen, zulassen und schauen was ich damit machen kann. Vor was habe ich Angst ,wo sitzt sie wie und möchte ich mich sie stellen ,bringt mir dass was ? Hinterfragen.

So und ab morgen habe ich ein Wochenende mit meinem Freund geplant. Ich hatte eine coole Idee, Ausspannen und die Natur genießen.Mal raus.
So ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen restigen Tag

01.12.2016 14:38 • #48


T
Hallo ,

In den letzten Tagen hat sich meine Angst etwas gelöst. Nach unserem Wochenende Trip , fühle ich mich gestärkt.
Als ich meine SHG besucht hatte und ich mein PROBLEM erklärt hatte habe ich von fast allen Mitgliedern Zuspruch bekommen und Hilfestellungen.
Ich habe aber auch den Druck gespürt denn ich bekam es war wohl zuviel für mich. Meine Kolleging wurde 80Jahre und ich wollte sie gratulieren .Ich habe gesammelt für ihr in der Gruppe vondaher bin ich dort hingegeangen. Aber im nachhinein habe ich einen Feher gemacht ,ich habe mich unter Druck setzen lassen das ich von mir erzähle.
Naja ist Vergangenheit aber in meiner Zukunft werde ich auf sowas achten.

Über meine Chefin bin ich enttäuscht. Als wir den Arbeitsvertrag mündlich abgeschossen hatten sagte sie mir im Krankheitsfall zahlt sie da es ja ein Minijob ist von 155euro im Monat 1-2Wochen. Das fande ich sehr fair und das war ein Grund warum ich mich für diese Stelle interessiert habe und auch mich dafür entschieden habe.

Am vergangenen Freitag habe ich mich zjm arbeiten nicht gut gefühlt . Meine Energie war unten vondaher entschied ich mich zu Hause zu bleiben .
Da ich niemanden erreichen konnte sprach ich auf meiner Chefins ab und meldete mich krank.
Sie wollte i dch bitte bescheid geben ob ich einen Krankenschei brauchte .

Gestern rief sie mich zurück und sagte das sie keinen Lohn im Krankheitsfall zahlt denn wenn ich immer Freitag krank werden würde und mir Montags wieder besser gehen würde würde sie ja nur zahlen für nichts.
Und überhaupt sie könnte es entscheiden das sie nicht zahlt.
Fragte aber ob ich noch gestern kommen könnte und ob ich am Freitag eine viertel Stunde früher kommen könnte .
Also
ich war so baff das ich für gestern sofort abgesagt habe und für Freitag zu gesagt habe.
So ich merke natürlich das ich da einen Fehler gemacht habe ich hätte sofort kündigen müssen denn für mich ist es Vetrauensbruch.
Ok. jetzt bin ich mit mir wieder in diesen Hin und her und verurteile mich für meine Schusseligkeit.
Aber ich habe am Donnerstag bei meiner Therapeutin mal wieder sehr gutes erfahren über mich und wie ich mich im Augenblick noch annehmen soll.
Und das rufe ich mir hundertmal am Tage ab.


Ich wünsche allen einen wunderschönen Nikolaus Tag HOHOHO

06.12.2016 14:36 • #49


T
Hallo,

Heute morgen habe ich für mich Entscheiddungen getroffen die im Augenblick gut für mich sind. Ich habe ein Treffen mit der SHG abgesagt sie wollten heute Essen gehen und ich habe für mprgen meine Arbeit abgesagt . Ich denke das ich im Augenblick Ruhe brauche um meine Energiereserven wieder aufzutanken.
Ich bin noch nicht soweit für den Schritt den ich gegangen bin. Ich werde kleinere Schritte gehen um an meinem Ziel zukommen.
Meine Unsicherheit ist verständlicherweise noch da aber ich kämpfe dagegen immer an und das braucht Energie. Ich bin mal wieder in einem Hamsterad gefangen gewesen. Ich wollte mir mal wieder etwas beweisen das ist auch gut so nur es klappt noch nicht so .
Einsicht ist ein Zeichen von Größe und das ist doch das größte was ich für mich heute und für meine Gesundheit tun kann .
Entscheidungen treffe ich und genau das fühlt sich gut an.
Heute fühle ich mich schlapp. Bestimmt habe ich mich gestern verausgabt ich habe mal wieder alles aufeinmal getan , Hausputz Wäsche ,Einkaufen und und und ...Na ja ich bin halt erts auf der zweite Stufe der Besserung von sechs im Augenblick und das möcte ich mir im Moment auch eingestehen. Rückschlag oder habe ich mich kompeltt zuweit aus dem Fenster gehangen? ich weiß es im Augenblick nicht, Ich denke es ist eine Kombi aus beiden. Rückschlag und ignoriert und zu weit aus dem Fnester gehangen was meine Angststörung betrifft.
Na klar das schaffe ich schon ! Aber es ist besser wenn ich mir die Frage stelle , wie schaffe ich es ? Merkt ihr diesen Unterschied? Es ist ohne Druck und Druck macht krank und Hilflos.
angst-panikattacken-f79/
Also Frau MERKEL

Nicht wir schaffe das schon sondern ,, wie schaffen wir das alles , sie sind nicht schlecht als Politikerin und ich wähle sie da sie mein Vetrauen haben, aber manchmal sollten sie überlegen das es besser und RATSAM wäre mit uns zu sprechen . Wie schaffen wir es zusammen . Aber das wir es zusammen schaffen werden davon bin ich überzeugt. Aber Fehler machen wir alle mal.
Und diese Frage stelle ich mir persönlich jetzt , Wie schaffe ich es das ich wieder gesund werde.

08.12.2016 09:58 • #50


T
Ich tue mir schwer Entscheidungen zu treffen aber das liet daran das ich mich verausgabt habe. Ich denke aber das ich dise Auszeit für ich brauche dieses Hin und her mein Verhaltensmuster ist wirlich anstregend aber ich schaffe es ,nur wie?

08.12.2016 10:09 • #51


T
Guten Morgen,

Ich habe meine Arbeitstelle gekündigt . Die Arbeit und der Weg dortjin war für mich zu anstrengend.
Ich denke ich bin krank ob es jetzt Organisch ist das kann ich nicht sagen wahrscheinich werde ich Montagmorgen zum Arzt gehen meine rechte schmerzt auch bei Bewegung , da ich ja Gallensteine habe kann es möglich sein das es sich dirt etwas entzündet oder so hat . man habe ich Angst davor das zu hören denn eine Op schiebe ich schon eiinige jahre weit weg ,aus Angst.
Aber die Gedanken kreisen und kreisen trotzdem jeden Tag um meine Gesund und im Augenblick ist es mal wieder schwer für mich.
Meine Ängste haben etwas nachgelassen ,Phobien aber trotzdem erschöpft núnd Mutlos.
Es ühlt sich ganz anders an als sonst , ich schreibe mehrfach am Tag meine Gedanken nieder und baue mich etwas auf . Das tut mir für für eine kurze Zeit gut aber es hält nich an wahrscheinlich ist es noch ein Weg dorthin.
Lg

17.12.2016 13:13 • #52


T
Hallo ,

Gerade eben habe ich mich hingesetzt weil es einfach zu laut in meinem Kopf wurde. Das muss du das und jenes fürs Fest machen und überhaupt die Sorge um meinem Freund . Er will nächstes Jahr sofort den Artztgang machen. Ich denke es wird nichts schlimmes sein was der Arzt nicht mehr behandeln könnte . Na ja meine Ängste werde ich weiterhin dran arbeiten und obwohl ich im Augenblick an manchen Tagen traurig darüber bin dass ich eine Angststörung habe aber es ist ja nicht nur diese Störung sondern die Arbeit dorthin eine Selbstbewusste Frau zu werden diese ist anstregend . Mein inneres Schattenkind weint an vielen Tagen sehr laut das kostet richtig Kraft aber es ist ein tolles Gefühl wenn ich es mit meinen Worten Gedanken beruhige . Es schmiegt sich in mir eine Wärme und Ruhe aus diese tut meinen Nerven sehr gut.

Mein Rücken schmerzt in den letzten Tagen heftig es sind bestimmt Verspannungen die weg massiert werden müssen und mit Wärme behandelt werden sollten das mache ich ja auch nur um einen Termin beim Pyhsio werde ich mich noch kümmern. Wow um 7Uhr 40 habe ich einen Termin geerade für morgen bekommen ,ui toll-
Das heißt morgen sehr früh aufstehen aber das nehme ich in Kauf.

22.12.2016 16:38 • #53


T
Hallo,

Den Termin habe ich heute wahrgenommen das war auch sehr gut von mir da mein Rücken total verpsannt war es strahlten Kopfschmerzen aus .
Jetzt ist er etwas lockerer .aber trotzdem eine Stelle tut weh: nACH DEN Feiertagen werde ich nocheinmal nach einen Termin nachfragen.
Ich möchte immer alles erzwingen ,dass kostet meinen Körper richtig Kraft. Ich denke das ich auch Altersbedingt nachgelassen habe mit der Angst im Nacken bekam ich mein Alter so gar nicht richtig mit war ja alles total verspannt. Ich lasse es ab jetzt langsam angehen. Es birngt nicht , ich kann keine 40Jahre aufholen und immer noch fit wie eine 20Jährige sein. Ich weiß das noch nicht Alt bin aber einsicht tut gut.


Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und besinnliche Stunden.
Frieden und Kraft für alle .

Lg

23.12.2016 12:38 • #54


T
Frohe Weihnachten.

Das Weihnachtsfest war für mich eine neue Herausforderung aber diese habe ich mich gestellt und sie mit positiven Gefühlen bestanden.

Ihr kennt es ja , diese Anspannungen und wirklich ich kam mir gestern vor als hätte ich einen übern Durst getrunken:) EINE Art Kater von dieser Anspannung ,
Aber da sagte ich mir gestern , dann mache ich mir heute einen ruhigen Tag treffe heute keine Entscheidnungen für die kommende Woche , ich habe in mich hinein gehört , mein Kopf plauderte echt stark und it voller Lautstärke alle meine alten Erfafahrungen incl. Gefühlen kamen hoch aber ich nahm sie alle war stellte mich auch diese Herausforderung bringt ja nichts wenn ich sie verdränge und heute geht es mir super.
Ich war heute morgen walken und heute habe ich eiinen Tag für mich alleine ,uiiiiiiiiiiiiiiii darauf freue ich total:)
eIN LECKER eSSEN habe ich mir gezaubert , Reibekuchen ,mmmmh lecker , von den Rest der Kartoffel vom Heiligenabend und gestern da gabe es Raclett und gestern gab es Rinderbraten in Rotweinsauce ,Gemüse verschiedene Sorten Klöße und Kartoffelecken mit Paprike Pulver in Konblauöl geschwenkt . Ich habe großes Lob von meinem Sohn und meinem Freund bekommen:)
mEINE gEschenke kamen sehr gut an . ih habe meinen Sohn einen Akkubohrer geschenkt natrürlich mit meinem Freund zusammen , ich habe mir dabei auch etwas gedacht , dass er ihn bestimmt in der baldigen zeit gebrauchen wird wenn er seinen Wunsch wahr machen sollte auszuziehen .
Meinen Freund schenkte ich etwas zum entspannen , Bewegung und genießen .
Meine Geschenke haben mich innerlich sehr bewegt . Mein Sohn schenkte mir , Fahrradhandschuhe MEIN freund schenkte mir ein Diamanten Collier und einen flauschigen Frottee Bademantel , total bequem und schön.
Unser Kater , bekam Katzenmilch und Lecklie Stangen Forelle
iHM hat es laut seiner ungeduldigkeit bestimmt sehr gut geschmeckt .
Unser Weihnachtsbaum erstrahlt in einem goldigen Glanz er sieht wunderschön aus.
Klar habe ich mir auch am Heiligabend meine Gedanken gemacht das es genau ein Jahr her war als mein Bruder sich in einer Klink einweisen ließ , ich dachte an ihm und betete dass es ihm gut geht aber dass mache ich ja nicht nur zur Weihnachten. Leider hat er sich bei mir nicht mehr gemeldet. Ich hoffe das er seinen Weg gefunden hat , ich liebe ihn egal welchen Weg er gewählt hat und wünsche ihm dass er er ein langes Leben hat und es ihm gut geht.

Meine Freundin aus der Shg habe ich heute frohe Weihhancten gewünscht . sie hat sich gefreut .

So ich schreibe jetzt seit drei Jahren hier ins Forum und die Zeit hier war und ist toll. Das Austauschen meiner Gefühlen und Ängsten und das dazulernen hat mir sehr geholfen überm Berg zu kommen.

Das Jahr eendet langsam und vieles ist in diesem Jahr geschehen . Gewalt nahm einwenig zu und natürrlich damit auch die Ängste der Menschen.

Ich wünsche mir für das Jahr und kommenden Jahren das diese Menschen die Gealttaten begehen können eine Chance in ihrem leben bekommen und über sich und andere Menschen ,positiv denken können, dass IST MEIN wUNSCH:
Wenn die Menschen lernen umzudenken dann steht dem Frieden nichts mehr im Weg und das wollen wir doch bestimmt auch diese Menschen die sich aufgegeben haen und Töten zur Lust geworden ist ,au Sucht oder weil sie keinen anderen besseren Ausweg für sich gefunden haben.
Ich weiß das es einen anderen Weg zum Leben gibt und dieser kann jeder Mensch gehen auch wenn er noch so eine negative lebnserfahrung hat , gehe den Weg zum Frieden dann hat Haß keine Macht mehr.

26.12.2016 14:49 • x 1 #55


Icefalki
Hast du schön geschrieben,

26.12.2016 15:28 • x 2 #56


T
Hallo,
Ich habe die Weihnachtstage gut verbracht . Es war eine schöne Zeit. Seit letzte Woche habe ich mich wieder aufgerafft und treibe 30Minuten Soprt . Gestern und heute war ich walken. Im Nachhinein tut mir die Bewegung richtig gut.
Ich bin am überlegen ob ich mich in einem Studio anmelden soll das hat mir ja richtig Spaß gemacht und die Gebüren bekomme ich auch schon hin . Mal schauen der Kraftsport der ist dort gut ich habe natürlich nicht die Möglichkeit mir hier diverse Geräte anzuschaffen um das machen aber mal schauen.
So mein Ziel ist es in den nächsen drei Monaten , wieder fit zu werden und 6Kilo abzu nehmen. Die Waage schreit schon 83,6Kilogramm und das ist für mein Gefühl wirlich mind zehn Kilo zu viel aso raus aus den Puschen und rein in das Vergnügen . Klar kamen aNGST GEDANKEN beim Laufen da ich in letzter Zeit über Schwindel klage es kommt durch die Verspannungen im Rücken durch meine Angst verursacht aber ich lief trotzdem . Immer wieder die überwindung , gleich noch einkaufen ,ooooh och habe nicht immer Lust in letzter Zeit wird es weniger und wenigger . Ich weiß auch nicht was richtig ist es das dann trotzdem machen oder sein lassen. Ich höre auf mein Ich und es schreit ganz laut ICH WILLL NICHT!
Ich kann es mir denken woran es liegt ,meine Ängste !

27.12.2016 15:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich habe heute meinen Mut genommen und meine Mutter angerufen. Meine Gedanken kreisten sich ja den ganzen Tag lang wie es ihr und meinen Bruder gehen würde.
Anfangs des Jahres sagte ich im Gespräch das ich mich bei ihr melden würde aber ich steckte zur damaligen Zeit , wie einige meine Freunde hier wissen , in einem Prozess der mit meiner Therapie zusammen hing. Ich war offen und ich denke das der ganze Ärger den ich damals gespürt habe nichts Gutes gebracht hätte wenn ich den Kontakt aufrecht erhalten hätte aso entschied ich für mich erstmal alles zuverarbeiten . Ich denke keiner von uns kann die Vergangenheit ändern es gabe auch schöne Tage mit meiner Familie und warum sollte ich diese vergessen . Ich will nicht in Haß enden oder leben . Es ist meine Vergangenheit und diese habe ich aufgearbeitet und mich dazu entschieden es zur Akte zulegen. Selbstmitleid ist auf Dauer ganz hilfreich aber ewig, nein dass bin ich nicht.
Ich rief sie heute an meine Schwester war am Telefon sie war nicht gerade laut ihr Gerede freudig überrascht mich zu hören aber das war mir egal-
Sie gab mir meine Mutter und wir sprachen miteinander , ihr geht es soweit gut und meinen Bruder ebenfalls.
Das glaube ich ihr auch denn da war sie immer ehrlich zu mir .
So jetzt geht es mir wieder besser , ich habe mich meine Ängsten gestellt. Meine Mutter wird im Sommer 80Jahre und sie will es unbedingt schaffen , ich wünsche es ihr vom ganzen Herzen und ich werde an mir arbeiten dass ich es hinkirege zu ihrem geburtag zu gehen, diesmal ohne super Ängste abgelehnt zu werden und und und ich werde es einfach machen , weil ich so bin und es sich dann gut anfüllt.

lg

27.12.2016 21:01 • #58


W
Hallo tuffie,

ich finde da hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht ...sei stolz auf Dich!
Die Vergangenheit, kann man nie ganz ablegen..sie gehört zu dir..aber damit umgehen ... und das Negative loslassen...ist sicher sehr wichtig.

Liebe Grüße

Waage

28.12.2016 19:44 • x 2 #59


T
Hallo Waage , danke da hast du Recht . Jeder neuer Schritt ist für mich lebensnotwichtig.
Heute war ich bei meinem Optiker Ich brauche seit Kind eine Brille ok seit 12 Jahren trage ich eine, seit einiger zeit merke ich das meine Sehstärke schwächer geworden ist .
Naja da machte ich einen neuen 3D Sehtest. Ich bekam Angst als ich 3D lass , vor meinem inneren aUGE SAH ICH SCHON bILDER WIE ICH kRÄPFE bekomme aber ich ließ es einfach mal zu . Ok die Bilder auf 3D wirken echt unreal aber es ging halt weil ich mir sagte das ich es ok ist.
Ich suchte mir eine neues Brillengestell aus , und diesmal ,Gleichtsichtgläser. Mein Optker riet mir seit Jahren schon dazu aber ich schob es ganz weit nach hinten , weil ich soviele negativen Sachen darüber gehört hatte. Schwindel ,Mirgräne usw... Naja eine eingewöhnungszeit von 1Monat sollte man jede Brille geben ,Geduld!
Und meine Optoker riet mir dazu und meinte auch das viele negative Dinge einfach im Kopf hängen bleiben aber nicht de positven,leider.
Und sie war davon überzeugt dass es ein Komfor wäre für unser einer . ich habe es für mich entschieden das ich es machen lassen.
Wenn ich damit nicht zurecht komme nehmen sie die gLäser zurück und ich bekomme Einsichtgläser. Top

Ich freue mich schon auf meinen neunen Gläsern den ich denke das es wirklich an der Zeit ist etwas Comfort zu haben und wenn ich es noch vertrage bin ich glücklich.

29.12.2016 16:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann