Pfeil rechts
219

W
Hallo liebe tuffie,

das ist echt blöd und auch eigentlich nicht nachzuvollziehen, aber leider ist das vertraglich so geregelt, daß die Therapeuten sich den Ausfall bezahlen lassen. Finde das auch nicht o.k., da man ja nie weiß wann es einem schlecht geht....
Vll, läßt deine Thera mit sich reden...
Veränderungen vornehmen, fällt oft sehr schwer...aber bringt auch viel positives wenn man es in Angriff nimmt. Vielleicht fängst du erstmal beim Friseur an... das kann schon eine Menge bewirken..
Die Energie hast du bestimmt...wir müssen uns nur trauen..

Liebe Grüße

Waage

18.11.2016 12:33 • x 2 #21


T
Hallo liebe Waage ,deine Worte tun mir richtig gut. Ich komme sehr wenig aus mich heraus weil ich sehr oft Rücksicht auf meine Mitmenschen nehme .
Ich bermeke an mir das ich lange Zeit hier niemanden um Rat und Hife gebeten habe ich möchte und kann nicht mehr alleine mir Mut zu sprechen auch das wirkt mit der Zeit für mich nicht ehrlich (diese Arbeit ist schwer sehr schwer.
Ich spreche mit meiner Therapeutin darüber oje das wird schwer für mich aber ich möchte es .
Da kommen wieder meine alten Verhaltensmuster heraus , angst vor Ablehnung etc aber sie kennt mich ja .
Ja mit dem Friseurbesuch ist so eine Sache mal kurz mal lang mal blond mal braun ach was weiß ich.

Heute war ich arbeiten anfangs hatte ich mit Ängsten zu tun gehabt die Angst vor der Angst ,ich frage mch ob meine Ängste wieder so massiv sind weil mein Ahhu dich den Ende neigt durch meine inneren Konflikte . Ich setze mich einfach ncht durch in vielen Sachen die echt wichtig und von Beeutung sind.

18.11.2016 17:55 • #22


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


W
Hallo tuffie,

kenne das mit der Rücksichtsnahme auf mein Umfeld...aber ist das Richtig? Eigentlich bist Du die wichtigste Person in deinem Leben,
und wenn es dir gut geht..dann kann man sich auch auf die anderen konzentrieren/kümmern. Daran arbeite ich auch....
Ich frage auch nicht schnell jemand um Hilfe oder Rat, mache viel zu viel mit mir selber aus...das ist eine Eigenschaft..und schwer abzulegen.

Denke auch das du das mit deiner Therapeutin besprechen solltest, mir hilft das auch...und man bekommt eine andere Sicht auf die Dinge...
Setz dich nicht unter Druck, liebe tuffie...es braucht Zeit ..wir haben alte Verhaltensmuster die wir nicht so schnell ablegen können...
ich habe auch oft das Gefühl gehe zwei Schritte wieder zurück..aber versuche auch wieder voranzukommen...und das ist doch das Wichtigste...

Liebe Grüße

Waage

18.11.2016 18:06 • x 2 #23


T
Hallo ja da hast du Recht . Ich sollte weniger Druck bei mir an mir anwenden. Die Gedanken sind schneller sie vermischen sich in letzter zeit sehr oft und das macht mich unsicher.
Ja mit weniger Druck.Dieser Druck macht mich total nervös. Ich habe immer diese Stimmen von früher in mir sie sagen ganz laut mach dass jetzt .... puh gehe endlich arbeiten ,mache das und das . Las dich nicht hängen . Ich habe vor ca drei Wochen ganz kurzen Kontakt zu meinem Exmann aunehmen müssen der GRUND Nachzahlung sTEUERN und seitdem geht es mir wieder schlecht und ich setzte mich unter Druck da mir nachehelichen Unterhalt bis ende 2018 vom gericht zugewiesen wurde aber er machte mich im Internet ferig und lachte mich aus. E ist schrecklich am liebsten könnte er sein schei. Geld behalten aber dann sagt mir eine Seite das stejt dr zu das sind die der anderen meine rechtsanwältin und andere .Puh.

18.11.2016 19:03 • #24


T
Guten Morgen,
Seit gestern Abend habe ich einen Magen Darm Infekt der ziemlich fies heute Nacht war.
Jetzt wird es langsam wieder ruhiger in meinem Kopf und Bauch .
Meine Ängsten kamen , diese Unsicherheit vor sich selbst schaffe ich im Augenblick nicht durchzubrechen ich weiß nicht wo ich da angehen soll.
Ich sage mir meine Erfolge auf und dann sind sie wieder weg ,genau der Druck aber als ich heute Nacht mit meinem Virus zu leiden hatte setzte ich mich nicht noch zusätzlich unter Drcuk ich sagte mir immer wieder ,wenn was kommt dann kommmt es sowieso . Ich denke noch nicht wirklich so aber ich sage es mir .

19.11.2016 11:40 • #25


W
Hallo liebe tuffie,

wünsche dir gute Besserung, ich hatte das letzte Woche auch....liegt wohl in der Luft. Das braucht ein paar Tage mit Schonkost und viel Tee.
Kann mit solchen Sachen auch schlecht umgehen..es erzeugt wieder mehr Ängste/Unsicherheit..
Positive Gedanken sind sicher hilfreich...

Liebe Grüße

Waage

19.11.2016 14:30 • x 2 #26


E
Hallo tuffie ,

hast du eine schriftliche Vereinbarung mit deiner Therapeutin was eventuelle Ausfälle betrifft? Bei einer Absage 48 Stunden vorher dürfte kein Honorar berechnet werden. Versuche doch noch mal mit ihr darüber zu reden.

LG evelinchen

19.11.2016 14:50 • #27


T
Hallo,
Heute fühle ich mich schlapp . habe trotzdem die kleine Wohnung etwas aufgefrischt aber nach fünf Minuten heißt es setzten.
Ich habe mir überlegt das ich anfang Dezember nur für mich zwei Tage wegfahre ,alleine , ich halte es hier nicht mehr aus aber vorher werde ich einiges aufklären mit meinem Mitmenschen.

19.11.2016 16:52 • #28


T
Guten Morgen,
nach einen angeschlagenen Morgen fühle ich mich besser. Anfangs hat mein Körper ziemlich stark geschwitzt und Kopfschmerzen hatte ich aber ich nahm eine halbe Ibuprofen 200 und aß eine Banane und trank viel stiLLES wASSER jezt im Augenblick geht es wieder . Nur die Angst die ist noch present. Ich habe seit gestern viel für mich gelernt z.b. das ich mich auf ich verlassen kann .Die Unsicherheit verbunden mit Ängsten habe ich durch Dialoge mit mir geführt und ich habe vertrauen zu mir gefunden. Ich kann mich in Krisensitoationen auf mich verlassen aber ich werde daran weiter arbeiten. 2. Fremde Menschen die einen behilflich sind so wie es gestern der Fall war , habe ich vertraut und das tut mir auch sehr gut.
ich werde mir nachher einen leckeren Apfelsmothie zubereiten und Brühe mit einpaar Nudeln essen.
ich erlebe in diesen Tagen es ist seltsam eine Kombination vom erwachsen sein und Kind , ich fühle wieder etwas . gefühle die von Kindheit stammen da wo ich mich krank gefühlt habe , so zerbrlich und schwach aber ich fühle auch da das meine Mutter bei mir war und mir ihre Liebe gab und das ist für ich ein schönes Gefühl.
Jetzt hier von Schuld zu schreiben was ich hier so drüber über meine Vergangenheit geschrieben habe wäre absolut sinnlos und würde mich wieder in einem Tief versetzen und genau da werde ich auch weiter an mir arbeiten. Es musste alles so sein wie ich mich in den letzten JAHREN oder Monate gefühlt habe und vorallem benommen habe so sein . Auf Grund meiner Therapie brahc natürlich gefühle aus ,wie ganz stak Wut Ärger und Zorn und Hilflosigkeit und sehr stark Ängste aber auch das muste so sein denn wäre es nicht so gekommen wäre ich nicht heute diese Frau die ich jetzt bin. Und ich finde mich doch gar nicht mal so schlecht

20.11.2016 11:06 • #29


T
Ich wünsche uns allen eine schöne ruhige Woche,

Heute geht es mir nocheinwenig besser . Meine Nacht verlief sehr angenehm und entspannend.
Ich habe da ein problem, sobald ich aufwache , kommen immer wieder diese leidigen Gedanken hoch .Es ist so das ich dadurch leider nicht die Aufwachphase genießen kann die man doch wohl hat nachdem der Mensch wach geworden ist . Das Probleme habe ich sehr lange , ich glaube seit ich Teennager bin es ist sehr schade weil mir dadurch ja erheblich viel lebensqualität verloren geht . Dieses noch einmal einmuscheln wollen . So habe mir eine Lösung überlegt also . Wenn die Gedanken wieder auftauchen , die resultieren ja gefühle und diese können einem ganz schön viel Energie fressen insbesondere wenns um Ärger ,Wut oder Zorn geht. Und ich habe gelernt das Ärger einem auf Dauer nur selber schadet oh ja , abgesehen von den fiesen Attacken auf unsere Mitmenschen noch sich selber . Cortison pur!
Verdrängen ist da auch keine Lösung habe ich gemerkt , dass bringt bei mir Drehschwindel und andere Beschwerden . Also, Ärger ,wahrnehmen , klar wenns mal wieder um andere geht ,(ist ja meistens so,:) , frage ich mich dann , der andere hat ebenfalls ein Recht darauf selber entsheiden zu können was er möhte und vorallem wege ich ab , mit wem spreche ich da , hat er zur zeit Probleme oder ist er ein Mann oder eine Frau, ich weiß nicht ob es stimmt das Männer anders denken und fühlen als Frauen da ich kein Mann bin aber ich weiß das Männer , ebenfalls Liebe und Geborgenheit brauchen und da sind wir Menschen doch alle gleich.
Klar war mein Selbstwertgefühl runinert vondaher kam es auch in vielen Fällen bei mir zum Wutausbruch ,heute kenne ich den Grund und arbeite weiter an mir . Viellecht täte es vielen Menschen auch gut , sich zu verändern und nicht darauf zu hoffen das die Welt sich ändert.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das wir Menschen ,wir alle wieder an unsere eigene Fähigkeit glauben und nicht auf andere fixieren die einem kranken Menschen ins Dunkel führen möchten. ich bin davon überzeugt ,es ist der falsche Weg. Denn er würde es viellcht auch irgendwann mal sehen.
Lasst uns an uns weiterhin glauben ,ich weiß viele Dinge sind geschehen die mich auch verrägert haben und vorallem mir den Glauben genommen haben zur Kath Kirche , Missbrauch der Kinder, viele viele Dinge aber ich bin davon überzeugt dass es nur eine Frage der Zeit war das es enthüllt wurde den ,warum sollte ein Mann der Kath Priester ist oder sein möchte keine gelüster haben wollen , es ist für mich gesundes Denken. Natürlich nich das man sich an Kinder zu schaffen macht ,dass ist krank! Und daran sehen wir doch , früher waren sehr viele Kranke Menschen unterwegs ,unbewusst ,ich glaube daran und haben sich und die Mitmenschen geschadet haben . Aber eins ist sehr positiv zum jetztigen Zeitpunkt der Kath Kirchen unser Papst. und sehe da ,es geht auch da weiterhin voran und wird gelernt. Ist doch Menschlich.
Heute im Jahre 2016 ist Deutschland und darauf bin ich stolz und froh das wir unsere Meinung vertreten können ,ja dürfen ,in vielen Ländern ist es leider noch nicht der Fall . Aber ich wünsche und hoffe das wir uns wieder besinnen und den Weg der Freiheit weitergehen den wir angetreten sind . Ich bin keine Sprecherin der Kanzlerin und auch nicht politisch tätig aber mein Gefühl sagt mir das der WEG der richtige war auch wenns im Augenblick leider nicht so aussieht aber wir können es wieder stabil machen.

Habt zum Miteinander und Liebe und vroallem zum menschen der auch etwas unbequem für uns erscheint , er will viellecht uns nichts tun nur manchmal müssen auch seine Augen werst wieder öffnen um das schöne und vorallem sich zu sehen auch er ist schön .

Habt Mut. Respekt für alle , dass ist der Weg der führt uns weiterhin Frieden

21.11.2016 12:48 • x 1 #30


T
Hallo,

Zur Zeit geht es mir überhaupt nicht gut. Mein Partner schiebt eine Arztgeschichte sei sehr langer zeit hin jetzt wo er gedrängt wird uss er gehen oder er sagt er möchte es jetzt angehen . Die Zeit ist für ihn gekommen.
Tja ich bin stinksauer auf ihm weil er sich von mir und meine Meinung Jahre nichts angenommen hatte er wollte sich von mir wenn ich ihn darauf ansprach , sich von mr trennen.
Jetzt , kurze Zeit vor Weihnachten möchte er auf Grund seines Arbeitgeber ,Untersuchungen machen lassen. Er hat mächtige Angst davor seit langer Zeit ,stehe ich das hier mit im durch und höre mir an das er ja bestimmt Krebs ha
ätte und er wüsste auch was er dann machen würde. Na ja , seine Art ziehnt mich herunter und macht mich gleichzeitig sauer .
Es frisst meine Energie weeil ich mit meinen Ängsten zu tun habe.
wÄHREND mein Einkaufen hatte ich starke gangunsicherheiten und Panik. Ich hielt an und schnaufte erstmal durch.
Ich habe die Beziehung für mich beendet. Ich kann im Augenblick nicht mehr . Das warten geht er zum A
rzt oder nict , das hin und her macht mich fertig und ich glaube wenn er erstmal zum Arzt gehen würde dann fängt das schlimme erstmal an wenn er etwas haben sollte. Puhhhhhhhhhhhhhhhh

28.11.2016 18:36 • #31


Icefalki
Hast recht, hier kannSt du wirklich mal zornig sein. Allerdings liebst du ihn trotzdem, sonst würdest du dich nicht so beschissen dabei fühlen.

Tuffie, mach dir klar, dass diese Situation wirklich Angst macht, und die normal ist. Du darfst ängstlich sein.

28.11.2016 20:47 • x 1 #32


T
Hallo Icefalki

Ich habe mal wieder an meinen Verstand gezweifelt. ich dachte das ich ein Unmnesch bin wenn ich so denke. Er sage es auch das ich mich nicht sozial verhalte und egoistisch wenn ich Forderungen stelle. Puhhhhhhhhhhh , ich sagte ihm das mein Leben in einer Waagschale sich befindet die nicht im Einklang steht und das ich Ruhe und Zeit brauche.
Das ewige immer nur gben und Vrständnis zeigen das kann ich auf Dauer nicht mehr. Er elnt nur sein Leben nach seiner Arbeit und Familie. Ich stehe hinten an und das möchte ich nicht. Ich weiß das ich nicht an ertser Stelle bei ihm stehe , muss man es? ich sage ja ,in gewiisen Sitoationen im lEBEN SCHON ZUMIND FÜR EINIGE sTUNDEN wenns nicht gut geht
gesundheitlich aber von ihm kommt nichts. Er lebt für seine Arbeit und Familie und einbisschen ich. Es fühlt aich für mich ungerecht an . Ich weiß das ich ihn LlIEBE da er auch andere Seiten hat aber diese Seiten bemuttere ich ihm und das geht einfach nicht mehr. Ich will es auch nicht tun. Und er nimmt sich überhaupt nichts von meinem Ratschlägen in Sachen Angst an. Er sagt naklar mache einen Termin ist auch besser so ich mache diesen da kommt von ihm zurück es ist bestimmt nicht der richtige Arzt. Er zweifelt an meine Kompetenz und ich habe das Gefühl das er mich provoziert in letzter Zeit . Icfalki, mir gehts nicht gut .

28.11.2016 21:22 • #33


Icefalki
Ach Tuffie, das tut mir leid. Ist echt zum kotzen.

Ich versuche das mal aus meiner Sicht zu interpretieren.

In dir tobt Verzweiflung, Kummer, Angst, Sorge, Wut, Zorn und Elend. Dieser Mix macht dich gerade total kaputt.

Weisst du was das ist? Pure, reine Hilflosigkeit.

Kommst du da gerade raus? Ich glaube nicht.

Das Gemeine ist immer, wenn man liebt, sich sorgt, und ein anderer empfindet das gerade nicht so. Warum auch immer, es mag noch gar nicht mal böse gemeint sein, vielleicht ein Schutz für die eigenen Ängste.

Und selbst kann man diese Gefühle nicht abstellen.

Tuffie, das Blöde dabei ist, kluge Worte helfen da nicht. Gegen diese Gefühle kommt man nicht an.

Ich selbst habe mich bitterst dazu erzogen, dass ich Realitäten akzeptiere. Das erhält mir jetzt mein Gleichgewicht. Frag ich nicht, wie es aussieht, wenn ich wirklich auf eine Probe gestellt werde, die mich so richtig runterzieht.

Ich weiss es auch nicht.

Drum, ich umarme dich mal, mehr geht im Moment nicht, sende dir Kraft, Mut, ein bisschen Trost, und die Gewissheit, dass es immer wieder weiter geht, auch wenns im Moment sehr, sehr hart ist.

Gebe nicht auf. Liebe tut weh, doch ohne Liebe leben, ist auch nichts. Manchmal hasse ich es auch, zu lieben.

Tuffie, manchmal ..............

28.11.2016 23:04 • #34


T
Hallo,

der heutige Morgen ist für mich Schei.. ich schaue in den Spiegel und sehe ein etwas es ist keine Frau ,kein mANN ; KEIN mENSCH:
eS TUT IN MIR ALLES WEH. Erf fehlt mir so sehr und ich wünsche mir das er liebe für mich empfinden kann ,ich würde es mir wünschen:(
Meine Tränen sind da es fühlt sich so an als seien sie ein Teil von ihm der dahin fließt.
Ich weiß nicht was ich machen soll denn ich habe den Kontakt doch abgebrochen und ihm gesagt das er mich in Ruhe Weihnachten feiern lassen soll ,er hat nichts darauf geschrieben. Er ist bestimmt froh das ich weg bin oder auch nicht.Er sagt das er mich liebt aber gleichzeitig sagt er das er jetzt und überhaupt keinen Streit mit mir haben möchte weil es einfach weh tut und gerade für ihm jetzt wo er sich in dieser Lage sich fühlt , jeden Streit noch mehr in seinem Kopf sitzt und ihm zusätzlich belastet.
Er würde mir wieder Zeit schenken wenns es ihm besser geht und darauf hin ging ich .Denn ich habe es so verstanden das er mich jetzt nicht braucht obwohl er sagte in der letzten Zeit das er mich dringend braucht .Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll:(
gLEICH GEHE ICH etwas spazieren .Viellecht tut die Sonne mir gut. Und an Freiatg wo ich wieder arbeiten muss , daran darf ich nicht denken denn dazu fehlt mir im Augenblick meine Kräfte da ich einfach nicht abschalten kann.

29.11.2016 11:28 • #35


JuBaxo
Hi Tuffie

wie geht es dir denn jetzt? habe mir deine storys mal grob durch gelesen..bist du wieder am arbeiten oder schaffst du es noch nicht? lass dich nicht unterkriegen was deinen freund angeht evtl solltest du dich jetzt ein bisschen um dich kümmern geh mit freunden raus wer weiss was da auf dich wartet du scheinst echt ne super nette zu sein

LG

29.11.2016 17:06 • x 1 #36


T
Hier bin ich wieder. Das Auf und Ab der Gefühle ist bescheiden im Augenblick. Enscheidungen zu treffen fällt mir mal wieder sehr schwer.
Ich will doch mein Leben anders aufbauen aber ich traue mich nicht. Diese Selbstzweifel sind unangehnem und ich schaffe das alles nicht.
Es sind doch die Rückschlge die mich immer wieder zurück fallen lassen , meine Gedanken kreisen sehr oft ins ich schaffe das nicht in sehr vielen Bereichen.
ich schaffe es nicht . Meinen Partner habe ich auch angerufen und habe nachgefragt ob er mich nicht hören wolle weil er doch gestern gesagt hat das er mir seine Zeit wieder schenkt wenn er wieder gesund ist. Ich habe den Satz verstanden das ich erstaml ohne seine Gefühle auskommen muss.
Und ich fragte ihm heute ob er mich nicht mehr sehen möchte , er meinte dass er es nicht so gemeint hätte ,er feut sich doch immer mich zu hören und er liebt mich doch.
Ich weiß im Augenblick einfach nicht was los ist. ich fühle mich nur noch erschöpft und muss mich für die kleinsten Aufgaben (im Augenblick) sind sie sehr große für mich wie z.b. wäsche waschen ,aufraffen und danach bin ich Ko.
Ich habe das Gefühl als stecke ich fest . Traue ich meinen Gefühlen dann sagt es mir mein Freund braucht mich ich muss da hin und ihm unterstützen . traue ich meinen Gedanken , dann sage ich lasse es ieber er steckt in einer Krise fest . Oh mann

29.11.2016 17:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Jubaxo,

Danke . ich weiß was du damit meinst das ich auch andere leute kennenlern könnte . IM aUGENBLICK GLAUBE UND MÖCHTE ICH ES NICHT.
Oh sorry war nicht mit absicht groß schrift sondern schreibe hier im dunkeln.
Aber du hast Recht ich sollte auch um mich kümmern

29.11.2016 17:44 • #38


W
Hallo liebe tuffie,

merke wie dich das alles sehr belastet...vll ist ein bisschen Abstand ganz gut...das du dich um dich kümmerst und dein Leben lebst...
Sicher ist es auch Hilflosigkeit und Ängste die ihn so reagieren lassen...verständlich...aber nicht auf deine Kosten.
Hoffe das dein Partner alles ärztl. abklären läßt..das wäre doch die erste Hürde..

Liebe Grüße

Waage

29.11.2016 18:10 • x 1 #39


T
Hallo Waage
Das stimmt das belastet mich sehr. Mit Abstand fehlt er mir ja auch und das ist dumm ich weiß es klingt verrückt. Er will mich ja um sich haben so wie er es sagt und ihm tue ich gut das ist doch toll ich wei´ß er tut mir im Augenblick nicht gut, it selbstmord was ich mache ,oder? Ich glaube das ich die Stärke besitze ich wünsche es mir aber ich wüsche mir auch Erfüllungen . Mal schauen was ich machen werde, ich habe irgdwie Angst davor das er die erste Hürde nimmt und sich davon von mir trennt ,denn er sagt auch immer wieder die stretereien tun ihn nicht gut und machen ihn krank. Ich fühle mich dann so schuldig und das tut weh-

29.11.2016 18:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann