Pfeil rechts
219

T
Danke@Petrus .

16.06.2017 19:25 • #261


Hotin
Zitat:
warum bedankt ihr euch über meine Einträge?


Weil ich sehr oft erstaunt bin, welch tolle Entwicklung Du persönlich genommen hast. Da mag ich nicht häufig
etwas zu schreiben, sonst klingt das nicht mehr ernst oder wird nur wiederholt.
Außerdem kannst Du an dem Danke erkennen, dass ich es gelesen habe.

Ein Kompliment an Dich, was Du bisher alles geschafft hast. Und das wird immer weiter gehen.

Bernhard

16.06.2017 19:27 • x 2 #262


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Danke ich werde für mich und für euch weitermachen:) Ihr seit wirklich coole nette Menschen .

16.06.2017 20:10 • x 2 #263


W
Morgen tuffie,

schließe mich den anderen an , das Danke soll dich ja auch weiterhin motivieren...

Liebe Grüße

Waage

17.06.2017 07:44 • x 1 #264


T
Guten Morgen , danke dir auch liebe Waag

17.06.2017 08:24 • #265


T
Hallo,

17.06.2017 19:42 • #266


T
Hallo,

Gefühle zulassen , trauer zulassen , sich etwas gutes tun ,Gefühle zu lassen und die Panikattacken verschwinden.

19.06.2017 14:14 • #267


T
Hallo,

Mir geht es so ,mmh nicht gut. Letzte Woche war es mal wieder sehr dunkel in meinem Kopf. Irgendwie wühlte ich mich wieder heraus.
Heute morgen habe ich nach allen Friedhofsämter angerufen wo meine Angehörigen und mein kOLLEGE begraben sind.Ich habe alle Hausnummern erfahren.
Ich habe auch erfahren das und vorallem mit wem und wann mein Vater zu letzt verheiratet war. Die Telefonunmmer von ihr persönlich habe ich lieder nicht da sie nur Handynummer hat aber über Umwegen habe ich die Nummer ihrer Schwester herausbekommen. Mit ihr telefonierte ich kurz aber sie gab mir die Nummer nicht und sie will auch keinen KONTAKT . Ich schrieb ihr einen Email. DAS ich sehr gerne den Grund erfahren möchte und das ich nichts dafür kann was damals so abgelaufen ist , mal schauen ob sie sich bei mir meldet.
Mein Vater hat wohl damals seinen Körper an forschungszwecken gegeben das hatte ich ja von meiner mUTTER damals gehört und es könnte auch mit dem Begräbnisdatum übereinstimmen denn das stimmt nicht mit dem Sterbedatum überein.
ich hatte sehr viele Jahre lang das Bedürfniss diese Frau zu suchen anzuschreiben denoch habe ich mich nie getraut ,ich wolllte meine Mutter nicht im Rücken fallen ,naja damals , was heißt damals. Ich arbeite vieles auf was für mich wichtig ist.

lg

28.06.2017 18:48 • x 1 #268


W
Morgen liebe tuffie,


...Dinge aufarbeiten, die Vergangenheit bewältigen..das ist anstrengend. Dir ist es wichtig und somit wirst du sicher auch einen Weg finden, damit umzugehen.
Es ist doch mutig, daß du es machst.

L.G. Waage

29.06.2017 07:07 • x 1 #269


T
Liebe Waage , danke sehr:)

besser einmal anstregend als Ängste zu ignorieren das ist immer anstregend.
Ich schau mal ob sich meine Stiefmutter auf meinen Brief antwortet, ich würde dass machen wenn mein Stiefkind mir schreiben würde .
Das ist doch etwas positives . Wenn keine Reaktionen kommen kann ich auch damit umgehen , wir sind halt nicht alle gleich.
Meine Schulter tut noch weh:( am Dienstag war ich nochmal bei meinem Hausarzt , er klebt mir Streifen drauf diese sind auch gut. Ich denke mal das Ich auch was für meine innere Anspannung tun muss , denn ich bin Unruhig , Diese Ängste zulassen ,kommen lassen , puh mir geht meine kompeltte Therapie durch meinen Kopf den ganzen Tag:( .
Wie geht es dir Liebe Waage ,?

29.06.2017 11:23 • #270


W
Hallo tuffie,

bin innerlich z.Z. auch wieder sehr unruhig..bei mir gibt`s auch noch einiges was zu und bearbeiten ist.

Schönen Tag für Dich!

Liebe Grüße

Waage

29.06.2017 11:49 • x 1 #271


T
Hier bin ich nocheinmal,

Die Trauer ist das was mich jetzt begleitet. Gerade bin habe ich mich auf meinem Fahrrad gesetzt und bin etwas herum gefahren alles wirkt so unrealistisch so schnell und laut , es macht mir überhaupt keinen Spaß zur zeit , einkaufen zu gehen oder mich unter den Menschen zu gehen das ist alles sooooooooooo laut:(
Ich bin wieder nach Hause gefahren habe mich bewusst auf einem Stuhl auf unsere Wiese gesetzt und die Blumen angeschaut , ich ließ dass traurige kommen und Bilder fließen sofort in meinem Kopf, soviele von meiner Mutter , Brüder , Geschwister , Sorgen , insbesondere meine Mutter , es ist eine tiefe Trauer die in mir ist und das tut weh:(
Ich hielt etwas inne und ging wieder herein.
Ich habe Angst zum Friedhof zugehen , tut es mir gut oder nicht? Ich setzte mich unter Druck, Ängste stellen dieser Satz geht mir nicht aus meinem Kopf , ich eiß nicht ob ich es noch nicht kann zum Friedhof zugehen oder ob ich meine Ängste verdränge,puhhhhh

ich denke darüber nach ein Trauertagebuch zu führen es würde mir bestimmt gut tun.

Morgen habe ich auch noch den Ultraschal termin für meine Leber ,

29.06.2017 15:56 • #272


T
Guten Morgen, so habs geschafft , die Untersuchung und dem Gang zum Arzt. Auf dem Ultraschallbild war nichts zuerkennen, alles gut:)
iM sEPTEMBER soll ich nochmals zur Blutabnahme , ist bestimmt der Fettgehalt im Körper:( BIN JA SCHON meine Schokolade am reduzieren:)Neue Tabs streifen habe ich mir nochmals geben lassen und für Montag steht ein Zhanarzttermin , Kontrolle und Profesionale Zahnreinigung .
Ich wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende.

Lg

30.06.2017 09:33 • x 3 #273


Hotin
Hallo tuffie,

wie schön, dass Du gesund bist.
Ist das nicht schon mal eine sehr beruhigende Grundlage?

Ein schönes Wochenende für Dich

Bernhard

30.06.2017 09:55 • #274


T
Hallo, Hotin oh das finde ich lieb dass du dich für mich freust. Da hast du Recht , die Grundlage stimmt. Ach alles andere wird auch wieder.
lg

30.06.2017 10:21 • x 1 #275


T
Hallo,

Ich habe das geschafft und bin zum friedhof zu meiner Mutter und zu einem Freund gefahren. Sie nicht weit auseinander.
Puh war ich angespannt, hatte immer im hinterkpf dass meine Geschwister dort auftauchen könnten diese Angst ieß ich kommen als ich das grab gefunden hatte setzte ich mich auf einer Bank die dort an ihrem Feld steht und weinte . Da war es mir egal ob sie kommen oder nicht.
Wir kauften eine Kerze für die beiden ich meine für jeden eine. Es hat sich für mich bei meinem Freund/Kollegen richtig gut angefühlt dass ich endlich bei ihm war:) ER WURDE VERBRANNT hat eine sehr schöne Marmostein bekommen. Meine Mutter sitzt meine Trauer sehr tief.
Ich fühle mich jetzt auch niedergeschlagen den jetzt ist es endgültig das unabänderliches will ich annehmen was ich doch soooooooooo lange verdrängt hatte:( Mein Freund hat mich begleitet seine Anteilnahme hat mir Kraft gegeben.
So ,meine lieben Freunde ,
bis die Tage

lg

01.07.2017 17:03 • x 3 #276


T
Hallo,
ich habe meiner Stiefmutter einen Brief geschrieben , Mir war es innerlich schon sehr lange wichtig mich bei ihr für ihre Pflege die sie meinen Vater gegegen hat zubedanken. Diesen habe ich heute per post weggeschickt. Denn durch sie oder ihrer beiden SEITE habe ich bzw. wir die Kinder Möglichkeit die Grabstätte einen Ort zur Trauerbewältigung zubesuchen und genau das ist mein nächstes Ziel.
Mein Vater ist zwar im Weserbergland begraben diese Paar kILOMETER werde ich schaffen .

02.07.2017 20:08 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo,

heute vor 8Wochen zog mein Sohn aus. ihr wisst ja wie ich die Umstellung erlerbt habe, mal unruhig , total Normal.

In dieser Zeit habe ich mich mit mir auseinander gesetzt . Es ist für mich nichts mehr beunruhigenes wenn ich morgens alleine aufstehe oder Abends zu Bett gehe das Neue FÜHLT SICH nicht mehr bedrohlich an , dass ist ein guter Fortschritt . ich brauchte Geduld und für mich Verständnis und das habe ich mir gegeben.
Vor zwei Jahren starb eine gute Bekannte von mir die ich fast ein Jahr lang im Altenheim ihre Wünsche erfüllt habe. ich war Ehrenamtlich dort tätig und habe diese Dame ans Herz bekommen. Sie hatte sich aufgegeben wollte nicht mehr heraus und die anderen hatten wohl keinen Mut ihr ihre Wünsche zuerfüllen. Ich habe ihr ihre Wünsche erfüllt und sie konnte und tat es auch für einige Monate am leben teilzunehmen ,mit mir:) SIE VERSTARB vor zwei Jahren , damls hatte die Leitung vom Altenheim mir keinen Bescheid gegeben . Ich habe ihre Grabstätte gesucht und auch gefunden ,heute bekam sie von mir eine Grablampe in Rot das war ihre Lieblingsfarbe . Es ist ein beruhigenes Gefühl wenn ich dort auf der Bank sitze . Ich bin stolz un froh das ich diese Dame kennenlern durfte denn auch von ihr habe ich vieles gelernt .

05.07.2017 14:08 • x 4 #278


T
Hallo,
Puh gerade hatte ich eine PA. Ich habe diese kommen lassen . Seit gestern Abend war ich ziemlich Angespannt. Szenarium spielten sich in meinem Kopf ab. Dann folgte ich nicht mein Panik Unterbewusst sondern ich nahm mir zeit und schrieb mir einen Plan auf . Vorsorge habe ich heute getroffen wenn es eintreten soll aber denoch die Panik blieb . Ich fuhr eine halbe Stunde Rad , schnelles Tempo die gedanken kamen immer wieder. Danach setzte ich ich in den garten und laß in meinem Buch ich bekam schrecklichen Durst. Ich ging nach Huase und dort kam die Panik.
Meine Entspannungsübungen sind auch meistens ohne Erfolg , die negativen Gedanken kommen und kommen ischreibe diese auf spiele Dialoge aber sie sind hartnäckig.
Puh

08.07.2017 16:03 • x 1 #279


T
Guten Morgen,

Mir geht es gut. Die letzten Tagen habe ich viel erlebt . ich habe mich um einem 450euro Job beworben, nach dem Kennenlerngespräch; war es von beiden Seiten her; zufriedenstellend und ich bekam eine Zusage . Am darauffolgenen Tag , brachte ich meinen Arbeitgeber Unterlagen (Kopien) , am TAG danach kam ein Anruf von den Leuten, dass sie es sich nocheinmal überlegen weil sie in mir, keine langfrisitge Abreitnehmerin sehen ,da mein Unterhalt nur für einen Zeitraum begrentzt bekomme (Unterhalt bis ende 2018) und ich ja bisdahin einen anderen Job haben muss um mein Leben zubestreiten.
Ich sagte denen , dass ich mich auf diese Stelle nicht beowrben hätte wenn ich nicht die Absicht gehabt hätte ,langfristig dort zu arbeiten und das es meine Sache wäre.
Ich bemerkte das er sich davon nichts annahm und sagte darauf später nichts mehr . Er meinte ,sie wollen es sich nochmal überlegen.




Anfangs war ich etwas durch den Wind , nur heute sage ich mir , was habe ich zuverlieren? Nichts!
ICH WAR EHRLICH und stand zu mir was die daraus machen ist denen Sache.
Irgendiwe muss ich für mich schmunzeln , die beiden Herrschaften sind mitte 70 anganfs 80Jahre, wollen mit mir lange planen:)
sOLL ich mit ihnen einen 20Jahres Vetrag aushandeln:) sCHERZ . ich warte ab:) MAL schauen was sich da ergibt.
Mein Sohn war mich besuchen:) ER SCHAUT COOL UND GUT AUS . Ihm gehts auch gut.
Mein Freund und ich sind für einen Taglang zu ihm nach Hause gefahren , wir waren seine Mutter besuchen ,och freute sie sich:)
zelebrierten einen Cappuccino und abend fuhren wir wieder Heim ,och freute sich mein Kater:) als wir wieder da waren.
Heute genieße ich Ruhe , mein freund macht einen Betreibsuasflug und ich bin alleine EINEN leckeren Cappu habe ich mir schon selbst gemacht
wIR HABEN UNS EINEN mILCHAUFSCHÄUMER gekauft letztes jahr damit koche ich super leckeren Cappuccino oder Latte Macciato.
Ja ,mit meiner Diät läuft es gut ICH habe meinen Zucker reduziert ,ist ja schon mal was:)

14.07.2017 10:54 • x 2 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann