Pfeil rechts
219

Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
ich wundere wie man mich für etwas schuldig sprechen KANN ,wenn keine Gespräche geführt wurden.


Da solltest Du Dich nicht wundern. So funktionieren wir Menschen.

Wenn sie mit Dir Gespräche führen, müssten sie danach auch gute Argumente von Dir in ihre Überlegungen und
Entscheidungen mit einbeziehen. Dadurch hätten sie aber Nachteile. Also werden Menschen mit wenig
Selbstbewusstsein im Unterbewusstsein etwas Angst vor Gesprächen haben.

Aus diesem Grund und auch weil man nicht immer genügend Zeit zum Klären hat,
denken wir oft mit falschen Vorurteilen über andere Menschen.
Ich manchmal leider auch.

Einen schönen Samstag für Dich
Bernhard

03.06.2017 10:34 • x 1 #241


T
Hallo,
da kannst du Recht haben , wie oft habe ICH schon Menschen für etwas Verurteilt, ,Ja leider, heute sehe ich dass Leben anders nur wenn der Rückfall wieder kommt naja dann neige ich auch dazu, sehr schnell zuverurteilen. Ich höre auf DAMIT! ich bin kein Richter!
Und wenn ich eine Richterin wäre:) dann wäre ich fair und gerecht und ehrlich .

03.06.2017 11:18 • x 1 #242


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo und frohe Pfingsten ,

Das Wochenende habe ich mit Fahrradfahren und spazieren gehen ,Eisessen, lecker gekocht, wurde lecker bekocht, gesonnt, Milchkaffee gertrunken und entspannt einkaufen , ice Age , verbracht, es war total schön.
Mein Freund und ich haben die Sache geklärt. Das finde ich richtig toll.

Heute hätte meine Mutter Geburtstag. Ich habe an ihr gedacht . Wir haben uns auf dem Friedhof , bei mir , auf meiner Lieblingsbank gesetzt und dort habe ich für Minuten ,stille gehalten. Ich denke sie hat es jetzt gut , auch wenn es ihr richtig schlecht ging , sagt sie meistens ,och mir gehts gut, schlechte Menschen geht es immer gut.
Viellechtging es ihr auch immer gut aber ich hatte das gefühl das sie am Ende ihrers Lebens etwas nachdenklicher geworden ist, ich hörte es aus den Gesprächen heraus. ich habe sie ja das letzte im Januar gehört, da klang ihre Stimme so hoch, so Mädchenhaft, daran habe ich gespürt dass sie wohl nicht mehr lange leben wird und sie spürte es bestiimmt auch.
Ich denke sehr viel an ihr und an mir merke ich dass ich doch sehr viel von meiner Mutter habe, mein Sohn sagte dass immer wenn er uns zusammen gesehen hatte, man du bist ja teiweise wie die Oma, nur damals wollte ich es nicht ,oh war sogar sauer auf meinem Sohn habe es im Hoffentlich nicht gezeigt. Heute streite ich nicht ab das ich die Tochter bin ,warum auch?
Sie haben mir das Leben geschenkt und ich habe Brav etwas daraus gemacht.
Was ich noch für mich alleine daraus mache , dass steht noch in den Sternen.
Den Auszug von meinem Sohn möchte ich auch nicht mehr misen:)
Jetzt wo Ruhe ist spüre ich eine Schwere aber die Schwere tut mir gut:) ich hoffe nur nicht das sie ange andauert:)
LG

05.06.2017 19:58 • x 1 #243


T
Hallo,

Mir geht es gut. Morgen habe ich mein Abschlussgespräch mit meiner Therapeutin:) . Lebe jetzt und nicht morgen nach dieser Denkweise habe ich gehandelt. Ich brauchte die letzten drei Wochen für mich . Jetzt bin ich für den nächsten Schritt bereit:)
Mein Sohn kam mich gestern besuchen:) ich freute mich sehr darüber.
Es ist um mich herum still geworden es ist mir oft nicht bewusst wie still ich es habe meine Gedanken kreisen stets weiter, gott sei dank aber auch:) NUr ich höre sehr oft in mir hinein, was ich gerade denke und wenn es negative Denkstöße sind so werden sie hinterfragt oder ausgeblendet. Es geht nicht mit einem einmaligen Handeln ,nö , da muss man schon auf der Hut sein:)
Hüte mag ich sowieso.
Heute wehte ein frisches heftiges Lüftchen über der Stadt , mittags bemerkte ich wie es mir doch vom Nervensystem zuviel wurde, ich gin für eine viertel Stunde nach draußen und zupfte Unkraut , jetzt gehts mir wieder besser:)
jA SEIT GESTERN mache ich eine Diät:) 84,2 kg sind zuviel:( gstern kochte ich frischen Spragel dann gab es Haferflocken, heute gab es Putenschnitzelchen mit Nudeln, ja jetzt geht es ran an den Speck:) OHNEEEEEEEEEEEE DRUCK:)
und Bewegung . Gestern habe ich für mich hier getanzt , später waren meine verspannungen im Rücken weg heute sind sie es immer noch:)

07.06.2017 15:31 • x 2 #244


T
Hallo,

So, nun ist es gleich soweit , um elf Uhr habe ich meinen letzten Termin .
ich habe es mir lange überlegt ob dieser Schritt für mich richtig ist , es fühlt sich richtig an.
Nur , ich habe Angst ,ob alles klappt , ich meine so ohne Unterstützung meiner Therapeutin .
1. was habe ich gelernt. Alles Neue macht uns allen erstmal Angst.
2. Schaffe ich das ? Diese Frage stelle ich mir bestimmt noch zig mal , früher dachte ich da nicht zu Ende, ohne ich dachte sofort , dass schaffe ich nicht.
3. Wie schaffe ich das ? Ich lebe so weiter wie ich es schon immer getan habe nur jetzt mit einer anderern Sichtweise und vorallem mit Respekt Umgang mit meiner Angst.
Puh, ausatmen:)
Ich habe heute bedacht meine Kleidung legerer ausgewählt , unkomplizierte Frisur, leichtes Make up, genau so bin ich und so will ich immer bleiben. Nie mehr verstellen.
Ich fahre mit meinem Fahrrad , Mein Buch das ich schreiben lasse oder werde bekommt bestimmt den Titel,
mein Therapie Fahrrad ... weiter überlege ich noch.
Die ersten einigemale , habe ich Anfangs den Weg , mit einem Taxi gemacht. Da ich mich kaum aus dem Haus alleine wagte . Dann schenkte mir , mein Freund ein schönes sportliches Fahrrad:) damit fuhr ich dann alleine hin. Was hatte ich Angst vor einer speziellen Ampel:( DENOCH SCHAFFTE ICH DAS .
Auf meinem Tacho stand mal 200kilomter oder noch mehr. dANN FÜHR ICH MEINE ersten Kilometer alleine , oh war ich glücklich:)
ja dann habe ich mir auch getraut . Meine Konfrontatiosübung mit meiner Therapeutin, in einem geschäft , hoch oben an der Rolltreppe ICH HABE SOLANGE DORT GESTANDEN Und nach unten gschaut bis meine Ängste weniger wurden , dass dauerte aber ich schaffte es.
Damals sagte meine Therapeutin zu mir, so jetzt gönnen sie sich was ganz gutes , ich schaute sie an , und dachte mir so naja, für was?
HEUTE weiss ich es , für meine Leistung:)
aCH TROTDEM HABE ICH HEUTE aNGST:(
lg

08.06.2017 09:41 • x 2 #245


petrus57
Moin Tuffie

Wenn du so weiterackerst sind deine Ängste bald Vergangenheit. Bei mir sind die früher auch recht schnell wieder verschwunden. Konnte mich da auch nicht groß verstecken. Hatte ja andauernd irgendwelche Weiterbildungsmaßnahmen vom Jobcenter.

Und ich hatte dann erst mal einige Jahre Ruhe. Bis sie jetzt mit aller Macht zurückgekommen sind.

08.06.2017 10:17 • #246


T
So, dass habe ich geschafft.
Hey, Petrus:) MEINE Ängste sollen nicht für immer weg:) also die angeborenen bleiben sowieso immer da und das ist gut so ,die meine ich:)
Heute Nachmiitag werde ich gleich weitermachen, ich muss zum Arzt meine Schulter tut weh:(

08.06.2017 14:16 • x 1 #247


petrus57
Ich hatte auch mal Schulterschmerzen. Der Arzt könnte mir da auch nicht weiter helfen.

Habe dann eine Übung im Internet gefunden. Die habe ich dann gemacht und die Schmerzen waren verschwunden.

Du stellst dich mit dem Rücken an die Wand. Die Handrücken legst du neben den Kopf an die Wand. Dann ziehst du beide Arme nach oben. Handrücken verbleiben dabei an der Wand
Die Übung wiederholst du ein paar mal.

08.06.2017 14:29 • x 1 #248


T
Hallo,

Da ich ein großer Tierliebhaber bin bin ich darüber sehr erfreut das der Wolf zurück nach Deutschland kommt:)
Ich habe für Nabu gespendet , von 5euro aufwärts bis Summe?

Wer möchte , geht auf die Seite NABU NRW . Oben Links in der Leiste , Spenden und mehr.

09.06.2017 15:05 • #249


petrus57
Ich steh nicht so auf Wölfe. Hab mir mal einen gelaufen. War nicht angenehm.

09.06.2017 16:38 • #250


T
Guten Morgen,

@petrus ,der war Gut:). Der mit dem Wofl tanzt:)

Das Wochenende ist vorbei und es ist in den letzten Tagen einiges mit mir passiert.
Ein Stellenangebot hat mich interessiert , so habe ich mich 1. mal nach sehr langer Zeit , schriftlich für den Beruf ,beworben mit Lebenslauf:) das ist ein 450Euro . Heute mittag habe ich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin von der Paritätischen, dort habe ich mich vor über einen Jahr beworben , Hausaufgabenhilf für Grundschüler oder Flüchtlingskinder nur da habe ich noch massive Selbstzweifel gehabt und die Tätigkeit nicht angegangen . Dieses zurück gehen nur an das Scheitern sich zu Errinern , ich habe schon an mehrere Tätigkeiten gescheitert ,dass bringt mich nicht weiter und da ich nicht an meiner Angst festhalten will , werde ich einen Schritt nach Vorwärts gehen ,trotz Scheitern. Was habe ich zu verlieren? wENN ICH NICHT WEITERMACHEN ,verliere ich mich, meinen Wunsch zur Selbstständigkeit:)
Heute gehe ich meinen Sohn besuchen er hat Geburtstag:) er ist schon ziemlich weit in der Wohnung gekommen , naja dass Budget fehlt um weiterzumachen , für Schränke etc.. und Küche die Möglichkeit das abzuholen .Ich wünsche ihm das es weiter so voran geht.
ich bin die Tage nicht zum Arzt gegangen , hatte es mir für heute vorgenommen aber die Schmerzen sind weg. Es kommt wirklich von der Angst , dass liegt im Schulterbereich und NACKEN die Verspannungen, ich habe mir 300 Magnesium geholt und mache sanfte Bewegungen. Heute habe ich mit meiner Diät weitergemacht . Zum Frühstück gab es Haferflocken mit Obst LECKER und Energiereich.
Mein Ziel ist es das ich in drei Monaten mind 5Kilo weniger wiege also 79kilo und der nächste SCHRITT folgt dann auch.
Meine Fingernägel WACHSEN Ich war seit ich Kind war Nagelkauerin , jetzt habe ich meine Seele geheilt. Mir wurde sehr viel bewusst , heute denke ich nicht mehr negativ über ich und mein Verhalten sondern das sehr viele Ursachen mein Schicksal dazugeführt hat das ich so eine erste Lebenshälfte gelebt habe, Da ich ja rechnerrisch noch 40Jahre zu leben habe werde ich aus meiner Zeit schöne Zeit machen. Heute weiß ich , wie ich mit Krisen , Verstimmungen, Veränderungen , umgehe, ich hole mich selbst dann wieder heraus und das ist sehr gut
LG

12.06.2017 08:09 • x 3 #251


T
Erstmal ich habe wieder mehrere Kilometer auf meinem Fahrradtacho stehen:) das ist guttttttttttttt
Der Besuch bei meinem Sohn war gemütlich schön. Zwei Stunden war ich dort , sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und es war schön.
in den nächsten Tagen mache ich eine Schulung dort erlerne ich den Umgang mit Kindern von Physch. Kranken Eltern , ich werde als lesepatin tätig werden um das Wol der Gmeinde zu stärken. Die Zahlen sind ja erschreckend wieviel Kinder ,ja darunter war ich auch irgendwann ich, mit ihren Wissbegierigen Neugier verwahrlosen , dass darf nicht sein. ich schenke gerne den Kindern meine Aufmerksamkeit und Zeit.
lg

12.06.2017 20:35 • x 1 #252


T
Hallo,

mein Leben geht ja weiter:) mit Angst im Gepäck bin ich zu meinem Hausarzt gegangen da meine Schulter schmerzt. Die Angst verflog denn ich weiß ja woher sie kommen. Er hat mir meine Schulter eingetapet , entlastung ist schon spürbar . Wo ich schon mal da bn mache ich doch mal den Check up, Blutabnahme , Ekkg, Abhorchen etc.. Bis jetzt ist alles Optimal . ICH BIN STOLZ auf mich und gleich werde ich mir etwas schönes gönnen:) nEIN KEINE Schokolade:) eine Runde mit meinem Rad:) zu meinem Ort am See
LG

13.06.2017 10:11 • x 2 #253


T
Ich fühle mich schlapp:(

Sich Ängsten auszusetzen: Angst kann man sich nicht ausreden, ihr muß standgehalten werden. Im Endeffekt bereitet es weniger Schrecken, Ängste zu überwinden, als sie auf Dauer mit sich herumzuschleppen und so dauernd unter dem Gefühl der Hilflosigkeit zu leiden. Wer sich seinen Ängsten stellt, spürt anschließend erneut seine Energie und wird im Handeln und Entscheiden zunehmend freier. Jedesmal wenn man sich erfolgreich auf ein Risiko einläßt, erweitert sich der eigene Handlungsspielraum. Wer dagegen aus ängstigenden Situation flieht, wird beim nächsten Mal nur noch größere Angst haben. Ausweichen beendet die Angst zwar sofort, nur erfährt man dabei nicht, wie wenig gefährlich die Situation in Wirklichkeit ist. Nicht zuletzt nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, daß sich die Angst auf immer größere Bereiche ausdehnt.

13.06.2017 14:29 • x 2 #254


T
Guten Morgen

Ich habe ruhig geschlafen , meine Blutwerte sind im Normalen Bereich. meine Fettwerte sind etwas erhöht ich weiß ja woher diese kommen, ja ich arbeite ja schon an meinem Übergewicht:)
lEBERWERTE AUCH ETWAS ZU HOCH DIESE habe ich aber immer schon, obwohl ich keine Medikamente nehme oder Alk. trinke. sind aber im normalen Breich:) DAS IST SCHÖNNNNNNNN.
Mit meiner Angst die Sitoation geganegen und an , stärke wieder etwas dazu bekommen. Eine Hand wächt die andere.

14.06.2017 11:18 • #255


W
Hallo liebe tuffie,

super das deine Werte o.k. sind, auch mal wieder eine Beruhigung. Ich war auch zur Blutabn. mal sehen wie es bei mir aussieht. Aber ich mache mich da auch nicht mehr verrückt, wenn etwas nicht der Norm entspricht.

Wünsche dir einen entspannten Abend,

L.G. Waage

14.06.2017 17:39 • #256


T
Hallo ,

Mir geht es gut. Heute ist das Wetter ja mal wieder zum erfrischen:) ,liebe Waage , dass verrückt machen , bringt ja nicht, ich habe nochmal mit meinem Arzt gesprochen , er macht ein Ultraschall am Ende des Monats und dann möchte er es in Beobachtung halten meine Leberwerte ich finde es sehr gut mit Folgekrankheiten ist niemanden mit geholfen.
Heute treffe ich mich morgens mit Bekannten mal . Nächste Woche habe ich mir einen Frauenearzttermin geben lassen, Vorsorge machen , dass wird Zeit , ja und am 23. habe ich beim Arbeitsamt mir einen geben lassen da bin ich gespannt drauf ICH MÖCHTE SO gerne einen Bildungsgutschein da ich einen Büroarbeit will , ich habe schon mehrmals da vorgesprochen ich will denoch dazu sagen das ich eingesehen habe das es besser ist wenn ich erstmal meine Therapie zuende gemacht habe ,bringt ja nicts zusätliche Belastungen mit der Panik sich zu konfronierien und wenn man so tief drin war wie ich es war naja war es besse so . So und jetzt schaue ich mal was daraus wird.
Meine Fingernägel wachsen und wachsen:) DAS ERFREUT MICH JEDEN TAG. Und ich abe schon 1,2 Kg abgenommen:)
ICH SETZTE MICH MIT ALLEN nicht unter Druck das ist sehr wichtig. Entspnnungsübungen mache ich auch wieder 2-3mal pro Tag , diese tuen mir richtig gut.
Lg

16.06.2017 07:42 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Meine Freunde die ich jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gesehen habe waren von meiner Austrahlung und Gelassenheit beeindruckt.
Das freut mich für mich sehr:)

16.06.2017 12:39 • x 3 #258


T
Hallo, Ich habe eine Frage an Euch:) warum bedankt ihr euch über meine Einträge?

16.06.2017 19:00 • #259


petrus57
Zitat von tuffie:
Hallo, Ich habe eine Frage an Euch:) warum bedankt ihr euch über meine Einträge?



Ich bedanke mich wenn ich deinen Tagebucheintrag gelesen habe. Ich finde es toll dass es dir wieder besser geht und positive Einträge tun mir gut. Negative liesst man ja hier genug.

Petrus

16.06.2017 19:22 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann