Pfeil rechts
219

T
Huhu hier bin ich wieder,
also mein Morgen war anstregend und mein Vormittag ebenfalls aber es hat sich gelohnt , ich habe mich meinen Ängsten gestellt und bin Einkaufen gegangen . Es füllt sich gut für mich an . Es passiert mir ja nichts auch wenn es meine Mutter so schlecht geht. Ich kann doch nichts daran ändern , ich habe alles getan was mir möglich war. Eine Antwort auf meine Frage bei meiner Schwester habe ich immer noch nicht bekommen aber das ist mir mitlerweile auch egal.

07.03.2017 14:47 • #121


enten
Zitat von tuffie:
Eine Antwort auf meine Frage bei meiner Schwester habe ich immer noch nicht bekommen




Hallo tuffie,
denke die wird auch vorerst nicht kommen.
Vielleicht erwarte man von dir,dass du immer wieder Kontakt aufnimmst.
So ungefähr,wenn wir ihr nichts sagen,wird sie wohl kommen oder schreiben.
Weiß nicht ob man bei dir so an´s Ziel kommt.
Und dazu noch,welches Ziel verfolgen sie?
Das du dort hin kommst um ? ja was..?

07.03.2017 17:04 • #122


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


T
Hallo Enten, Das kann sein das sie doch denken mir ist es aber auch egal. ich habe im Augenblick kein Bedürfniss zurück zurufen und mit ihnen zu sprechen. Nein , so kommt man bei mir nicht ans Ziel. Ich entscheide wie man bei mir ans Ziel kommt. Gute Frage die ich dir nicht beantworten kann aber ich muss gestehen das ich mir die Frage auch gestellt habe. Ich gehe jetzt mal von nichts hinterhältiges aus sondern Mitgefühl. Oder viellecht tun sie ihr Seelenleben etwas Gutes ist ja auch egal , wenn es ihnen gut tut dann ist es so, gibt schlimmeres.

07.03.2017 18:14 • #123


T
Oder Es kann sich heldenhaft gegenüber für seine Geschwister einsetzen, wenn es sich selbst einen Vorteil davon verspricht.

07.03.2017 19:57 • #124


T
Hallo,
heute habe ich sehr gut geschlafen aber ich bin heute erschöpft . Das war gestern aber auch ein spielchen mit meiner Angst , ich habe sechs Stunden gebraucht bis ich mich in die Angstsitoation begeben habe . Ich finde es aber super.
Ich mache mir sehr viele Gedanken über diese Sitoation mit meinen Angehörigen . Ich denke das es viellecht richtig ist denen das zu erklären weshalb ich mich zurück gezogen habe . Mal schauen viellecht mache ich das auch den es brennt mir auf meiner Seele . ich habe mich mit meinem Bruder vor Jahren als er bei mir für eine Zeitlang wohnte über ihr Verhalten unterhalten und das ich einiges an ihr nicht gut finde ,dass ich Verhalten egoistisch finde und das ich wohl nicht wenn sie mal stirbt nicht zur Beerdigung kommen werde da ich es für heuchlerrei finde und überhaupt die ganze Sitoation mit meinen Geschwistern ist grenzwertig. Er war natürlich nicht meine Meinung aber das muss er ja auch nicht.
Hätte mich zwar sehr gefreut aber war halt nicht so . Ich habe Angst das sich die anderen ausnutzen lassen von ihr aber ich denke mal die sind doch erwachsen oder sie denken so wie sie und dann ist es echt schwer für mich da ich anders bin.
Naja , ich bin doch traurig aber ich denke mal dass es gesund ist so zu fühlen wie ich jetzt fühle. Mal schauen was ich heute mir schönes mache . Ich finde es kalt draußen und hier in meiner Wohnung auch , brrrrrrrrrrrrrr , meine heizungen bringen nicht mehr die Leistung , ich werde mich wohl mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen.

08.03.2017 10:25 • #125


T
Hallo, ich musste ein Buch zur Bücherei wegbringen die Frist war schon sehr lange abgelaufen also tat ich es irgendwie verspürte ich auch einen Drang nach draußen nach Bewegung , so dann ging ich noch die Pfandflaschen wegbringen , auf der Straße hatte ich eine Panikattacke als ich den Bus sah und alles war wieder beim alten. Ich hielt mich wieder am Rand und ging weiter ich unterdrückte wieder meine Angst:( MAN SIE IST ABER AUCH WAS SCHLIMM. Im Geschät traf ich eine Bekannte aus der SHG als wir da so standen , wurde mir schwindelig ich konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren auch da hatte ich Angst mein Befinden so sagen ich erzählte nur kurz das es mir schlecht geht. Ich habe bei meiner Therapeutin angerufen vielleicht hat sie ja noch einen Termin für mich in dieser Woche. Morgen fängt mein Malkurs an ,oh je wenn ich daan denke bekomme ich heute schon Angst und wenn ich am Urlaub denke ebenfalls , dass Wasser die Entfernung ,auwei , mal schauen

08.03.2017 17:58 • #126


W
Hallo liebe tuffie,

das ist ja mist mit der PA...ich denke du stehst unter Stress und machst dir viele Gedanken..ist ja auch verständlich...
vll hilft dir der Malkurs...deine Gefühle und Gedanken in die richtige Richtung zu lenken...und die Anspannung in den Griff zu bekommen.
Andere Umgebung und Luftveränderung ist ja eigentlich gut für die Psyche...gerade am Meer...laß dich drauf ein, ich denke es wird dir gut tun.

L.G. Waage

08.03.2017 19:32 • x 1 #127


T
Guten Morgen,

Heute morgen ging es mir überhaupt nicht gut und meine Nacht war auch anstregend weil ich ständig nur noch grübel.
Nach der perfekten Entscheidung ;HINGEHEN ODER NCHT? Nur wer das ich hingehen soll?
Die anderen oder ich? Ein großer Teil kommt von den anderen , die ihre Meinung darf mir doch kein schlechtes Gewissen reinreden ,dass mir meine Nächte raubt oder meine Energie. Meine Meinung zählt doch. Und das ist genau die Meinung die richtige . Und viellecht finde ich nie die richtige Entscheidung weil es so ist , muss ich mich dann dafür verurteilen? das ist doch selbstbestraffung und das lehne ich ab

09.03.2017 10:04 • #128


enten
Guten Morgen,tuffie
was sagt dir denn dein Bauch-Gefühl?
Möchtest du deine Mutter sehen?
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit,bei der Anmeldung (im Krankenhaus) nach ihrer Telefonnr. zu fragen.
Somit könntest du,sofern dir dass lieber ist,erst telefonisch Kontakt mit ihr aufnehmen.
Da könnte auch gleichzeitig geklärt werden,ob sie dich sehen möchte bezw. kann,wenn es ihr so schlecht geht.
Liebe Grüße

09.03.2017 10:19 • #129


T
Hallo,
Ich habe eine Entscheidung getroffen und zwar diese das ich mich im Augenblick nicht entscheiden kann .
Mitlerweile geht es mir schon besser ich denke das ich nachher zum Kurs gehe , ich gehe mal davon aus das er mir langfristig etwas positves gibt wenn ich nicht bis zum Ende aushalte da ich wirklich erschöpft bin so ist es halt nicht schlimm. Ich wünsche allen Lesern , eine schöne Zeit . Bis dann ich mache erstmal Pause

Lg

09.03.2017 13:56 • #130


T
HALLO ICH BINS NOCHMAL, ich habe eine Entscheiddung für mich getroffen und zwar habe ich meiner Mutter mit liebe Grüße von meinen zwei lieben einen Strauß Blumen verschickt per Verand . So , mehr will ich im Augenblick nicht machen.

Lg

09.03.2017 16:23 • #131


W
Hallo tuffie,

ich finde das sehr gut....somit hast du Kontakt aufgenommen und nun wirst du sehen ob eine Reaktion kommt...
Bist du zum Kurs gegangen ?

Liebe Grüße

Waage

09.03.2017 18:51 • x 1 #132


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
ich habe eine Entscheidung für mich getroffen und zwar habe ich meiner Mutter mit liebe Grüße von meinen zwei
lieben einen Strauß Blumen verschickt per Versand . So , mehr will ich im Augenblick nicht machen.


Zuerst einmal alles Gute für Dich und natürlich auch Deine Mutter.
Egal wie Deine Entscheidung ausgefallen ist. Du hast sie getroffen.
Dies finde ich sehr, sehr gut.

Viele Grüße an Dich
Bernhard

10.03.2017 22:04 • x 1 #133


T
Hallo,
Ich schreibe aus meinem Urlaubsort den Niederlanden. Mir geht es dementsprechend ich denke sehr viel an meine Krankheit und an einer Mutter und etc. Meine Ängste sind auch stark heute habe ich einen Ausflug abgesagt ich fühle mich erschöpft . Am Sonntag , habe ich ich ans Wsser gesetzt weil ich sehr große Ängste vor dem See gespürt hatte also meine Anspannungen sind hefig ich hielt es auch aus dort auf der Bank zu sitzen es war schlimm, naja weil ich keine Ruhe bekomme bin ich mit meinem Partner wieder zurück zum Haus gegangen aber ich hatte ein gutes Gefühl weil ich zumindest die starke Welle der Angst ausgehalten habe. Aber heute ging es gar nicht naja auch nicht schlimm viellecht morgen, ich sage mir auch immmer wieder ICH SCHAFFE DAS NICHT .... Der sPRUCH IST ganz fest eingebrannt ,durch unformolierte Sätze die ins Positive gehen arbeite ich dagegen an . Ich schaffe es aber auch manchmal . Beim Dten habe ich meinen freund geschlagen und beim Air Hockey:) aCH JA UND ich bin mind weimal bis dreimal täglich um den See geagngen anja nicht ganz aber ich ignoriere ihn wenigstens nicht na gut mein Freund wird er wohl diese Ferien nicht mehr aber viellecht bei der nächsten Buchung. Den Strauß hat einer von meiner Familie angenommen habe aber nichts mehr von gehört ich las nur die Besättihugn von der Post. Naja ich hoffe mal das alles gut läuft.

Lg
Ach Waage ich bin nicht zum Kurs gegangen.

14.03.2017 15:04 • #134


Hotin
Hallo tuffie,

einen wunderbaren Urlaub wünsche ich Dir. Der Neid steht mir im Gesicht.
Seid ihr dort an einem Binnensee?
Hoffentlich kannst Du dort gut abschalten. Mach doch einfach auch Urlaub von Deiner Angst.
Zuhause kann sie dann ja gelegentlich wiederkommen.
Viele Grüße

Bernhard

14.03.2017 17:10 • x 1 #135


W
Hallo liebe tuffie,

hoffe du kannst den Urlaub noch ein bisschen geniessen..Laßt es euch gut gehen..die Abwechslung und ein anderes Umfeld....geben dir sicher etwas Kraft...ich merke das (oft) wenn ich wieder zuhause bin. Versuche abzuschalten...ich weiß das ist schwer...

Liebe Grüße

Waage

14.03.2017 17:34 • x 1 #136


T
Hallo, wir haben den Urlaub noch um zwei Tage verlängert heute Nacht ging es mir richtig schlecht ich wachte in der Nacht mit Drehschwindel auf so gegen vier Uhr , mit der Zeit ging es langsam weg. Da ich eine Bindung zu einem Kater hier aufgebaut hatte ich füttere ihm Essen fiel mir der Abschied besonders schwer. Ich weinte:( UND irgendwie finde ich es total traurig und schlecht von mir das ich in da lassen muss denn für mich machte er einen traueirgen Eindruck ,hilflos ,für meinen Freund nicht er meinte er sei gut in Futter und er sei ein Farisär? Oder so:) NAJA aber mir ging es heute nicht gut. Am See bekomme ich immer noch Angst aber seit ich heute mrgen geweint habe verspüre ich nicht mehr die enorme Anspannung. Sonntag fahren wir wieder zurück, ich hoffe dass es alles gut zu Hause ist. Heute habe ich mit meinem Sohn telefoniert er meinte es ist alles in Ordnung aber Sorgen habe ich trotzdem meistens.
Am Montag habe ich noch einen Therapeuten Termin mal schauen was sie dazu alles sagt.

Lieber Bernhard, es ist hier kein Binnensee sondern ein See der angelegt wurde wir sind im Ferienpark.

17.03.2017 19:07 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo , Heute fuhren wir wieder zurück. Der Urlaub war schön der Abstand von all den Grübelgedanken tat mir sehr gut.
Anfangs hatte ch das Gefühl nicht mehr Herrr über meine Sinne zu sein. Der Zustand war verwirrrend. Ich kam mir vor als sei ich nicht wirklich dort gewesen dann die fremde Umgebung , schrecklich. Aber trotzdem bin ich jeden Tag mit meinem Freund spazieren gegangen oder wir tranken im Cafe einen Cappucino . Die letzten zwei Tage also die Verlängerung , tat mir sehr gut . Ich ging auch nicht vor der Tür machte gestern einen WEllnesstag für mich, der Kater von dem ich geschrieben hatte ging mir zwei tage nicht aus meinem Kopf. Ich hatte das Gefühl als ließe ich ihm alleine zurück, trauriges Gfühl ,klar bei diese Gedanken es lag bestimmt an meiner Verstimmung.
ich kroch da aber heraus. Heute wollte ich mich noch vom Katerchen verabschieden also fuhren wir kurz zum Haus , und er stand da ,die neunen Bewohner hatten ihm auch leckerechen hingestellt:) nAJA Dachte ich mir bestimmt hatte mein Freund nicht Unrecht damit als er meinte das es eine Madsche von ihm sei ICH SAGTE TROTZDEM NOCH KURZ TSCHÜ? UND MIR GEHTS JETZT GUT:.
Als ich im Bungalow war , überlegte ich kurz und ich tat dass auch das ich meine ältere Schwester einen Brief schreiben wollte dort stand drin das ich keinen Kontakt mehr haben möchte insbesondere zu meinem Geschwistern. Mit meinen Brüdern das überdenke ich mir noch und möchte mich mit beiden unterhalten wie ich es mir vorstelle mit ihnen eine Zukunft haben zu wollen. Den Brief schickte ich nicht weg ich zeriss ihn und dachte mir das es jetzt bestimmt der falsche Zeitpunkt ist ,nicht as meiner Sicht sndern aus Mitgefühl meiner Geschwister. Den Brief werde ich bei Zeiten schreiben und verschicken.
Mein Sohn sucht sich mit seiner Feundin eine eigene Wohnung:) DAS freut mich , ja er traut sich wieder etwas:) UND MIR TUT ES BESTIMMT EHR GUT . lg

19.03.2017 22:03 • x 2 #138


T
Hallo , die erste Nacht zu Hause habe ich gut gschlafen . Morgens bin ich voller Elan aufgestanden und bin Einkaufen gegangen. Danach habe ich mir einleckeres Kassler Brot gekauft, na zehn Tage Niederländisches Brot war das ein Gaumengenuss für mich. Später fuhr ich mit meinem Fahrrad zu meiner Therapeutin, heute habe ich mit ihr eine neue Technik ausprobiert die sie am Wochenende gelernt hatte , ich war skeptisch , na ja , aber dann sagte ich mir sie weiß schon was sie tut. Ich entschied mich ihr zu Vetrauen. Klopftechnik in einem hineinhorchen , entspannungsverfahren , alles in einem , hat sich für mich gelohnt. Anfangs stand meine Angst auf 10 später auf 3-4 und jetzt fühle ich mich erleichtert. Ich stand wohl mittendrin , hatte nicht mehr die Kontrolle über meine Selbstsicherheit die ganzen Tage oder Wochen von daher auch die Angst vor dem See usw. die ja nicht ablassen wollte. Sie lässt wahrscheinlich nie richtig ab , es sind meine Ängste die mich für einen wertvollen Menschen ausmachen. Ich würde vieles anders machen wenn ich einen Ferienpark hätte wo Kleinkinder spielen ich würde für mehr Sicherheit Sorgen . Wenn ich an einer bei mir in der Geged Bahnstrecke entlang laufe , geht der Abgrund ungezäumt tief nach unten auf die Gleise . ich finde da gehört ein Zaun hin denn Kinder können die Gefahren zar gut abchecken aber wenn die Gefahr mit Sträuchern verdeckt sind wie soll das funktionieren. Ich glaube an meine Ängste und werte mich nicht mehr ab dafür. Als ich ein kleines Mädchen war so ca. 8 Jahre hatte ich vertrauen zu meinem Vater . Ich sagte ihm beim Fernseh gucken das meine Beine nach Rauch riechen. Qualm. Meine Mutter werte meine Aussage ab mein Vater meinte dann lass uns mal anchschauen aber du bleibst hier. Ich ging aber hinterher:) leise , er machte die Badezimmertür auf und sah wie Rauch aus dem Lüfter kam wir wohnten in einem Hochaus ,Erdegeschoss. Naja , hinterher kam die Feuerwehr wir mussten alle aus dem Haus weil man sagte es mir so der NACHBARSJUNGE an den Kabeln gespielt hätte. Man hatte ich da Angst vorallem um meinem Spielfreund damals der wohnte im 8.Stock den habe die Männer mit der Drehleiter heruntergeholt. EHMMMMMMM was ich sagen wollte , Ängste sind einfach toll egal ob sie manchmal massiv sind sie wollen mich auf meine Sinne aufmerksam machen,mehr nicht. Finde ich toll.

20.03.2017 15:23 • #139


T
Hallo, heute morgen bin ich walken gewesen , war schon anstregend. Die Knochen tun mir weh , kommt bestimmt von der ganzen Anspannungen, Schulterbereich und Rücken gleich setze ich mich erstmal in einem Bad viellecht lockert es auf.
So habe ich gut geschlafen.

lg

21.03.2017 09:19 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann