Pfeil rechts
219

T
Hallo,

Heute geht es mir ganz gut. ich habe für mich entschieden das ich heute nicht zur SHG gehe . Ich habe auch schon sehr lange nicht mehr das Bedürfniss hinzugehen. Bis jetzt hat es mir hin und wieder in manchen Zeiten genützt aber im Augenblick möchte ich das nicht. Die Stühe dort sind mir auch unbequem.
So war ich heute morgen Einkaufen , frisches Obst und Fleisch habe ich schon geholt . Gestern habe ich ein ruhigen Tag gemacht ich lag auf meiner Couch und habe meine Serie geguckt eine folge nach der anderen , war total gut . Zwischendurch habe ich etwas gemalt . Ich zeichne seit neuerdings fast jeden Tag. Porttraits und Blumen sind meine Künste . Stilleben finde ich sehr interessant und male diese schon ewig. Am Montag habe ich einen Temin bei meiner Therapeutin , ich bin gespannt was sie sagt.
Hier bei ist die Erkältung ausgebrochen , ich hoffe dass ich verschont werde . Ich mache mir aber jetzt keine Horrorgedanken was wäre wenn:( NEIN ICH SAGE JETZT sTOP und sage mir na und wenn ich krank werden sollte , ist es so dann werde ich mich ausruhen und auskurieren. Es ist halt schon mal vorgekommen das man bei einem gebrochenes Bein ZUSÄTZLICH krank werden kann , dass hatte ich bestimmt schon sehr oft in meinem Leben und da habe ich es auch geschafft.
Heute kommt mein Schatz wieder zu mir:) jETZT haben wir vier tolle Tage er hat bis Mittwoch frei:)
mAL SCHAUEN was wir so unternehmen werden bestimmt gehen wir etwas spazieren ah mal gucken nur keinen Stress.
Jetzt zelebriere ich mir einen köstlichen Cappucino. Das Kaffekochen incl. Cappucino oder lATTE mACHIATTO habe ich mir in den letzten Monaten beigebracht , Ich habe einen Milchaufschäuer ,der ist richtig gut ,koche Wasser ,lasse es aber abkühlen. Brühe Bohnenkaffe per Hand und zum Schluss verfeinere ich die Getränke mit Zucker oder Zimt je nach Geschmack dazu ein zwei:) LECKERES Gebäck , mmmmmmmmmmh lecker , so lasse ich es mir gut gehen.

Lg

24.02.2017 11:54 • x 1 #101


T
Hallo,
Mir ght es ganz gut. ich habe eine Entscheidung für mich getroffen. Nach meinen letzten vier Sitzungen werde ich keinen Therapieverängerungantrag stellen. Ich denke ich habe in meinen Sitzungen ,Gespräche , sehr viel gelernt und jetzt heißt es für mich anzuwenden und ich denke für mich das es am sinnvollsten für mich ist wenn ich es draußen anwende und nicht in einem geschützenbereich bzw in den Räumen meiner Therapeutin. Es war eine tolle Zeit die beste die ich für mich selbst gemacht habe.
Es heißt ja niht die ANgst zu bekämpfen sondern mit ihr zu Leben. In manchen Sitoationen ,mit der Angst zu gehen und das schaffe ich.
So gestern habe ich etwas Rosenmonta für mich gefeiert aber dieses Gefühl von Rosenmontag das spürte ich in mir ganz doll am Abend war ich super müde . Es reicht manchmal das Gefühl zu durchlEBEN . Im Augenblick sind mir diese Menschenmassen noch nicht so geheuer aber Kraneval spürt man IM hERZEN:)

28.02.2017 10:39 • x 1 #102


A


Mein Leben mit einer Angsterkrankung ,tuffie 3 0

x 3


W
Hallo tuffie,

wenn du diesen Gedanken hast, daß die Therapiesitzungen dir reichen...dann ist es gut so. Und du brauchst diese Stütze nicht mehr.
Das ist eine Entscheidung , die muß man auch für sich ganz alleine treffen. Ich habe den Rosenmontag an mir vorbeiziehen lassen..war nicht in der Stimmung zu schunkeln...zuviele Menschen und zuviel Alk.. Konnte ich gestern nicht ab. Deswegen verstehe ich dich gut.
Mir machen die WJ wieder Beschwerden...und dann ist einem sowieso alles zuviel.
Jeder Tag ist anders und immer wieder eine Herausforderung...also nehmen wir ihn an...mit positiven Gedanken.

Liebe Grüße

Waage

28.02.2017 14:34 • x 1 #103


T
ohhh liebe Waage , lass dich drücken. Das schaffen wir .

28.02.2017 18:19 • x 1 #104


T
Hallo,
Heute habe ich mir wieder einen großen Erfolg zu verbuchen . Ich habe meinen Termin bei meiner Hals Nasenohrenärztin wahrgenommen. Da ich ziemlich schnell Ohrenschmalz produziere hat mir meiner Ärztin vor über einem Jahr geraten mind alle vier Monate zur Reinigung zu kommen. Meine falsche Methode mit meinen Ängsten umzugehen haben mich leider jetzt erst zur ärztin gebracht . Meine Ängste kamen und ziemlich stark aber ich sagte mir , sie werden verüber gehen. Es ist zwar jetzt echt heavy aber irgendiwe schaffst du es. Und ich habe es geschafft. Ich bin überm Markt geschlendert habe Obst und Gemüse gekauft . Dann habe ich entschieden für meinen Schatz eine Überaschung zu kaufen. Ich ging nach Christ und suchte mir eine Herrenuhr aus . Ich hoffe ihm gefällt sie wie mir.
Nächste Woche gehts in den Urlaub . Wir suchten einen Ort heraus wo wir noch nicht waren. Jetzt haben wir schon einige Orte kennengerlernt und alle waren sie wunderschön. Wir mögen die Niederlande . Ich finde die Landschaft wunderschön.
Freitag habe ich einen Termin für Strähnchen machen mir geben lasse wieder eine Angsthürde aber auch diese werde ich besimmt aushalten wenn nicht ist nicht schlimm dann bestimmt beim nächstenmal.

Ich habe mich über ein Dank schön von einem lieben Menschen gerade sehr gefreut . Lieber Hotin danke das du hier mitliest

01.03.2017 14:57 • x 1 #105


T
Vor ca eine stunde hatte ich eine panikattacke. Sie kam bestimmt auf folge meiner depression die bestimmt noch nicht ausgeheilt ist. Erschöpfung. Na ja so werde ich mich morgen etwas schonen muss ja nicht jeden tag gleich drei stunden oder sechs am.stuck action sein das schaffe ich noch nicht .lg

01.03.2017 21:03 • #106


W
Morgen liebe tuffie,


ich gehe auch mit meinen Ängsten immer noch falsch um..hatte gestern ZA-Termin..danach den ganzen Tag Symptome.
Du hast gestern ne Menge gemacht, u.a. der Termin beim HNO..diese Anspannung löst ja oft eine PA aus.. kenne das von mir.
Hoffe dir geht`s heute besser?

Liebe Grüße

Waage

02.03.2017 08:34 • x 1 #107


T
Hallo Waage, mir geht es heute nicht gut. Fühle mich erschöpft vondaher ist einiges aus der Waagschale geraten. ich werde heute einen Tag auf meiner Couch verbringen ,etwas zeichnen und bares für rares gucken:) Wenn ich möchte fahre ich nachher 20Minuten auf meinem Fitnessrad auch ihne das Muss vor:) Wie geht es dir?
Ich habe mir auch gerade etwas Luft gemacht bei meinen zwei Mitbewohner die eine steht auf und jammert ,ohhhhhhhhh ich fühle mich so gruselig der andere läuft daneben. Schauen sich aber rund um die Uhr so eine Grusel Serie an . Ich würde da auch mich ständig angespannt fühlen bei so einen Schrott ,sowiel Adrenalin kann und muss doch kein Mensch haben UND ABBAUEN . Für mich ist es langeweile oder was weiß ich ... will da auch nicht länge bewerten .Es wäre nicht mein leben ,auf Dauer
Also sagte ich wie ich darüber denke , dass ich mich morgens mit so ein schei. gefühl aufstehen würde naja .. und das sie sich für den Morgenstunden doch etwas lernreiches aneignen sollten den morgens ist die lernreiche Zeit. Was kam.? eR WILL DARÜBER NICHTS HÖREN und von ihr kam nichts . Sie sind halt so und wollen nicht lernen ,kam als Antwort. Ok ist ihr Leben , nicht meins.

02.03.2017 12:20 • #108


T
Hallo,
heute morgen bin ich um fast wie am jeden Tag 7uhr 10 augestanden mein Körper braucht seine acht Stunden schlaf aber mitlerweile geht es mir morgens gut. Wenn ich meine negativen Gedanken bemerke dann setze ich mir vor einem Blatt Papier und schreibe sie auf und gehe gedanklich einen Lösungsweg meistens geht es mir danach viel besser. Heute war ich mit mir am haddern.Schaffe ich den Gang zum Friseur , ja nein ja nein, hätte ich mich heute weiterhin erschöpft gefühlt wie ich es gestern war dann wäre ich nicht zum Termin gegangen . ich war da . Unterwegs sagte ich mir , es ist normal das die Angst kommt jetzt erst Recht durch meinen schnellen Schritt habe ich bestimmt Adrnalin abgebaut, gut so dachte ich mir . Ich finde das meine neue Haarfarbe mir gut steht . Die Weißblonden strähnchen sahen für meinen Typ ,total daneben aus abgesehen davon macht es meiner Hautfarbe faltig und fal da ich ein Sommertyp bin das bestätigte mir auch heute meine Friseurin. Die übrigens ihr Handwerk sehr gut beherrscht .
lg

03.03.2017 14:23 • #109


W
Hallo tuffie,

super ...du hast den Frisörtermin geschafft. Das ist mal wieder ein Erfolg...(versteht nicht jeder) Ich brauche auch 8 Std. Schlaf..nur leider klappt das nicht immer so toll. Werde oft wach ...deswegen gehe ich früh ins Bett. Meine Schlaftablette ist der Fernseher...hihi

Wünsche dir ein schönes Wochenende ..

Liebe Grüße

Waage

03.03.2017 18:23 • x 1 #110


T
Hallo, danke Waage ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Heute habe ich mich spontan mit meiner Freundin getroffen:). Ich war mal wieder am grübeln soll ich oder nicht aber ich habe mich mit ihr getroffen fürn Stündchen es war schön. Ich war aufgeregt da meine Gedanken im Augenblick nicht so gut im Griff bekomme weil ich meine Regel habe da rasen diese umso schneller weil ich Angst habe das mir etwas passiert aber ich entschied mich gegen meine Vorpropfezeigungen ( es kann sein das es falsch geschrieben ist:) ich ging raus und das zählt . Die luft ist heute sehrrrrrrrrrrrr gut macht Spaß draußen zu sein.

lg

04.03.2017 18:17 • x 1 #111


T
Hallo , heute geht es mir nicht gut es liegt bestimmt daran das ich meine Regel habe meine Gedanken kreisen ununterbrochen ,,schrecklich. Ich mache Atemübungen aber es fällt mir schwer mich darauf zu konzentrieren. Meinen Freund habe ich heute etwas früher gebeten nach Hause zu fahren . Ich hoffe das es morgen besser ist.

05.03.2017 20:11 • #112


T
Hallo,
heute habe ich wieder eine Nachricht auf meinem Handy bekommen das es meiner Mutter sehr schlecht gehen würde und des wohl bald zu Ende geht diesmal kam die SMS von meiner älteren Schwester . Ich finde das diese Nachrichten für mich durch und durch gehen aber ich denke mal das würde wohl fast jeden ergehen. Meine Ängste kamen und ich bemerkte die Stresssymptome , es war aber auch diese letzten Zwei Jahre ein Stress . Diese Nachricht das meine Mutter erkrankt ist und dann die Konfontration mit ihr und dann die Nachrichten zwischendurch , es bleibt natürlich nicht in meine Kleider hängen da ich sowieso Merkmale habe wenn es um Depressionen geht.
Ich weiß wo meine Schwachpumkte sind und diese habe ich gerade nach der Nachricht bemerkt . Wenn ich meine Krankheit hinnehme mit all den Symptomen dann kommt ein Gefühl von traurigkeit halt das es meine Mutter bald es nicht mehr geben wird und Angst aber ich denke mal das die Angst aus Kindheitstagen ist ,denn Hilflos brauche ich ja nicht zu sein den ich bin erwachsen und wenn ich Unterstützung brauche so habe ich meine kleine Familie . Ich werde mich nciht auf diese Nachricht melden da ich nicht weiß was ich schreiben soll und überhaupt finde ich es gekünstelt wenn ich etwas zurück schreibe . Ich wünsche mir vom Herzen weiterhin das wir alle nicht so einen großen Schmerz füllen wenn es soweit ist. Ich wünsche mir das sich meine Angehörigen sich gegenweitig untrstützen und liebe geben ich habe hier meine Welt vor ca 27Jahren aufgebaut und das ist gut so.
Klar , denke ich darüber nach ob meine Handlung ein Symtom meiner Depressioen sein können, wie nur nichts sehen und hören etc aber ich habe dass Gefühl das ich in den letzten 28Jahren in Depressionen gelebt habe weil ich mit meiner Hilflosikeit alleine war ,immer diese Ablehnung und jetzt schraubt sich eine Schraube auf die mir irgendwie Gutes gibt wenn ich auf mein Inneres höre . ich denke das die letzten 40Jahre einfach zuviel für mich waren und insebesondere die frische Zeit nach meiner Trennung nach sehe langen Ehejahren und dann die Nachricht , und die Nachricht von meinem Bruder . So und jetzt nehme ich mir mein Recht heraus zu trauern wie ich es will im Augenblick würden die anderen meiner Geschwister mir keinen Trost geben können und ihnen aber auch nicht. zULANGE Jahre funkstille gewesen ich habe im Augenblick keine Lust auf Konfrontaion meiner anderen Famielnmitgliedern. Ist nicht böse gemeint sondern ich bin ein ehrlicher Mensch.

06.03.2017 12:22 • #113


T
Ich habe gerade Kontakt mit meinem inneres Kind aufgenommen denn ich hatte schon sehr viel Angst nach der Nachricht. Ich weinte sehr viel und ließ die Trauer kommen jetzt geht es ir etwas besser das eingeklemmt sein das Gefühl ist verschwunden , mein inneres Kind ist ein Teil von mir ,dass Kind lernte also ich mit gefühlen nicht umzugehen ,ich nahm es gerade aber in meinem Arm und es fühlte sich sehr warm und gut an. lg

06.03.2017 13:21 • #114


W
Hallo liebe tuffie,

tut mir leid, daß du diese Nachricht bekommen hast...das ist belastend und es kommen Emotionen hoch..die sicher normal sind.
Nur damit umzugehen..da die Angst hinzukommt ist sicher sehr schwer. Ich drück dich mal....

Ich finde das gut , du bist ehrlich und möchtest keinen Kontakt zu deinen Geschwistern...auch wenn es sicher in dieser Situation hilfreich wäre..aber wenn ihr schon so lange keinen Kontakt mehr hattet..bringt das sicher nichts.

Liebe Grüße

Waage

06.03.2017 17:58 • x 1 #115


T
Hallo Waage,

Ich drücke dich ,danke dass du mich untertützt.
Ich habe auf die Nachricht reagiert und fragte wo meine Mutter jetzt sei sie antwortete mir das sie im Krankenhaus liegen würde . Ich fragte nach der Zimmernummer aber darauf habe ich noch keine Antwort. Die Zeit ist wirklich sehr schwer für mich gerade habe ich wieder mit der Angst zu tun gehabt . Ich bin echt noch krank;( und dann diese zusätlichen Belastungen mit diesen Nachrichten ,dass nervt .
Ich habe mich meine Ängsten gestellt und habe den Müll weggebracht. Im Augenblick merke ich diese Angst massiv aber ich kämpfe nicht gegen sie an , übelkeit macht sich breit mal schauen was gleich kommt.
Ich habe mich gefragt ob ich in den Urlaub fahren soll , naja . Kann es nicht mal wenigstens etwas ruhiger sein , ?
Ich habe jedesmal wenn ich denen zurück schreibe ein ect beschissenes Gefühl das geheuchelte von denen , jahrelang wussten sie nicht mich zuerreichen oder wo ich sie brauchte und jetzt sie tun es doch für ihren Seelenfrieden,denke ich mal , ach ist mir im Moment auch egal. Ich schalte gleich mein Handy ab und für heute soll es reichen .Morgen ist auch ein Tag . Mal schauen wie ich den wieder überstehe

06.03.2017 19:26 • #116


enten
Hallo tuffie,
weiß nicht ob ich dass fragen darf aber versuche es einfach mal.
Kann es sein,dass du trotz der vergangenen Jahre,sehr ambivalente Gefühle deiner Familie gegenüber hast?
Du willst auf der einen Seite nicht reagieren,(schreiben) machst es aber dann doch.
Warum?
Was treibt dich dazu immer wieder doch (egal in welcher Form) zu reagieren?
Kannst du (dir)diese Fragen beantworten?
Bitte denke daran,dass ich deine Vorgeschichte nicht kenne.
Sofern dich solche Fragen stören,vergiss sie einfach
Hast du dein Handy wirklich aus?
Liebe Grüße

06.03.2017 19:58 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Enten , du darfst mich das fragen. Ich finde deine Frage sehr gut. Ja ich denke mal das habe ich im Augenblick. Mag sein das meine Gefühlswelt auf Grund der Tatasache das es mir im Augenblick nicht gut geht durcheinander geraten ist aber ich finde das darf sie auch, den ich bin ja noch krank. Ich bin gerade dabei mir meine innere Waagschale anzuschauen und ich fühle es dass eine Seite sich mehr nach unten sich bewegt. Diese Ungerechtigkeit .... und widerum sehe ich es als eine Verpflichtung an mich dort zurück zu melden.
Weiß du enten was ich nicht verstehe ? egal ob ich nach Zimmernummer frage oder telefonunmmern wenn meine Mutter im KH liegt ich bekomme keine Antwort. Ich finde es merkwürdig.

06.03.2017 22:17 • #118


T
sie liegt aber im krankenhaus ich habe dort angerufen und habe mich vergewissert .

06.03.2017 22:41 • #119


T
Hallo , heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen ich wurde mit einer Traurigkeit wach die war extrem. Den heutigen Morgen habe ich mit grübeln und niederschreiben verbracht . Es hat mir aber was gebracht , gerade habe ich mich aufgerafft und meine Wohnung etwas frisch gemacht ,da fülle ich mich gleich wohler insbesondere das Bad. Meine Ängste haben nachgelassen und das ist gut so , mal schauen wie weit ich heute komme. Ob ich heute alleine Einkaufen gehe oder meinen Sohn schicke , ich bin ganz schön ERSCHÖPFT. Liebe Waage du kannst es sicherlich nachvollziehen:) . Jetzt werde ich mich ausruhen und meinen Geist etwas erfrischen indem ich eine Phantasiereise mache ,ich stelle mir vor ich bin draußen in der Natur. Energie tanken.

Lg

07.03.2017 12:43 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann