Zitat von seiesdrum:Aber als ich im Krankenhaus war, lag meine Sättigung bei 98 %
lol, 2% zu wenig oder wie? Bei 97 wärst du in der Leichenhalle gelandet! Nee Quatsch 90-99 sind normal
Alles was du bisher hier an Werten veröffentlicht hast, war vollkommen normal, bis auf Extrasystolen bei Belastung.
Deine ständigen Vermutungen, du hättest einen Infarkt gehabt, was mit der Lunge, oder irgendwelche anderen Ursachen, sind extrem unwahrscheinlich und nichts weist darauf hin.
Du wirst dich nun einmal gedulden müssen, bis du dein Belastungs-EKG in ein paar Monaten bekommst oder du zahlst eben selbst, um schneller dran zu kommen.
Weiteres Diskutieren was es sein könnte, wird dich nicht weiter bringen.
Irgendwelche Vermutungen von Elektrolytproblemen, zu wenig getrunken usw. sind völlig aus der Luft gegriffen denke ich, denn kein normaler Mensch kriegt plötzlich aus heiterem Himmel Extrasystolen bei Belastung, nur weil er mal zu wenig getrunken hat.
Bei Elektrolytmangel gibt es klare Zeichen im 12 Kanal EKG wenn etwas nicht stimmt, zudem ist so etwas dann schon behandlungsbedürftig und da bekommt man nicht irgendwelche Eso-Pillen aus der Dro. empfohlen, sondern eine Infusion oder ein hochdosiertes, verschreibungspflichtiges Präparat.
Untrainierte Menschen kriegen auch keine Herzrhythmusstörungen, nur weil sie sich belasten, sie kommen einfach nur schneller aus der Puste und haben einen höheren Puls als Sportler, aber nicht einmal das stimmt immer, denn nicht jeder Mensch trainiert so extrem, dass sei Herz quasi ausleiert und ganz langsam wird, wie das ja bei Extremsportlern oft der Fall ist.
Man kann sich Herzrhythmusstörungen nicht wegtrainieren und ein Ruhepuls von 60 wie du ihn hast, ist an sich ideal.