Pfeil rechts
306

Calima
Zitat von seiesdrum:
Also ich atme halt nie schnell eher langsam!


Heißt das, du kontrollierst deine Atemfrequenz, um sie bewusst langsam zu halten?

24.06.2020 18:46 • #301


flow87
Zitat von seiesdrum:
Wie Atmest du denn? Also ich atme halt nie schnell eher langsam!


Mach das mal was ich dir gesagt habe und schreibe mir dann wann dein Stolpern kommt. Beim Krafttraining ist es wichtig, einatmen bei Entlastung und ausatmen bei Belastung. Bei zu starker Pressatmung steigt der Blutdruck hoch und danach sinkt er und das könnte das ganze begünstigen.
Geh Morgen mal aufs Laufband oder auf das Fahrrad und mach das, was ich dir gesagt habe. Schreibe es auf. Ich will deinen Puls, die Wattzahl genau wissen, wenn es anfängt zu stolpern.

24.06.2020 18:52 • x 2 #302


A


Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3


A
Hi.was wurde denn schon alles an Untersuchungen gemacht? Wichtig ist das erstmal auch auf dem EKG zu sehen. Sonst kann kein Artz der Welt sagen was es ist! Bei mir hat man auch erst im. Eventrekorder gesehen was das genau ist. Du musst dir einen guten Kardiologen suchen! Bei mir waren es letztendlich AV nordale Tachykardien inkl Rhythmusstörungen. Dagegen gibt es Medikamente die gut helfen. LG Airam

24.06.2020 18:55 • #303


S
Zitat von Calima:
Heißt das, du kontrollierst deine Atemfrequenz, um sie bewusst langsam zu halten?



Ne aber ich kann nicht anders also mein Körper regelt das ja eigentlich selbst! Zumindest denke ich, dass der Körper selbst die Atmung steuert!

24.06.2020 19:11 • x 1 #304


S
Zitat von Airam:
Hi.was wurde denn schon alles an Untersuchungen gemacht? Wichtig ist das erstmal auch auf dem EKG zu sehen. Sonst kann kein Artz der Welt sagen was es ist! Bei mir hat man auch erst im. Eventrekorder gesehen was das genau ist. Du musst dir einen guten Kardiologen suchen! Bei mir waren es letztendlich AV nordale Tachykardien inkl Rhythmusstörungen. Dagegen gibt es Medikamente die gut helfen. LG Airam



Wie haben die sich geäußert ? Also im Detail ?

24.06.2020 19:13 • #305


A
Ich hatte schwindel, Sehstörungen und dolle Unruhe im Körper. Später ging dann auch der Blutdruck mit hoch weil ich ja nicht wusste was los ist. Ich bekam richtig Angst und hab mich nicht mehr raus getraut. Bis ich dann Betas bekam. Dann ging es VON WOCHE zu Woche besser. Geblieben ist ein furchtbares Ohrengeräuch links

24.06.2020 19:26 • #306


S
So ich habe euch mal Screenshots von meinem Puls nach knapp 10 Minuten joggen gemacht! Die Geschwindigkeit lag bei nur 10 km/h! Schaut euch bitte mal den Anstieg und die Erholung an! Mir war extrem schwindlig und ich musste bei 190 abbrechen! Vor 6 Monaten bin ich knapp 7-8 km ohne Probleme gelaufen ! Nicht übergewichtig etc.

https://ibb.co/NTcQymR
https://ibb.co/TWhSHJp

24.06.2020 22:22 • #307


Calima
Was hast du für eine Uhr? Mit oder ohne Brustgurt?

24.06.2020 22:40 • #308


S
Zitat von Calima:
Was hast du für eine Uhr? Mit oder ohne Brustgurt?


Apple Watch 5 also die Uhr läuft wirklich zuverlässig ! Was sagst du zu den Zahlen? Irre oder

24.06.2020 22:58 • #309


Calima
Ich finde die Erholung normal, aber 190 für die Belastung hoch. Allerdings kenne ich solch astronomische Pulswerte aus zwei Gründen: Angst und Messfehler.

Ich würde in jedem Fall zu einem Kontrolllauf mit Brustgurtmessung raten. Bei mir funktionieren z.B. optische Sensoren unter Belastung nicht. Egal von welcher Marke. Im moderaten Bereich ist alles fein, sobald ich belaste, explodieren die Werte nach oben. Parallel mit dem Brustgurt gemessene liegen bis zu 40BPM niedriger.

24.06.2020 23:08 • #310


S
Zitat von Calima:
Ich finde die Erholung normal, aber 190 für die Belastung hoch. Allerdings kenne ich solch astronomische Pulswerte aus zwei Gründen: Angst und Messfehler.Ich würde in jedem Fall zu einem Kontrolllauf mit Brustgurtmessung raten. Bei mir funktionieren z.B. optische Sensoren unter Belastung nicht. Egal von welcher Marke. Im moderaten Bereich ist alles fein, sobald ich belaste, explodieren die Werte nach oben. Parallel mit dem Brustgurt gemessene liegen bis zu 40BPM niedriger.


Zahlen stimmen schon also wirklich! Aber genau das meine ich, warum knallt der so hoch also konstanter Anstieg ohne mal auf ein Level zu gehen und dort zu bleiben! Mir war extrem schwummrig und komisch! Welche Faktoren können da reinspielen ? Psyche schließe ich langsam wirklich aus! Atmung ?

24.06.2020 23:11 • #311


Calima
Das kann ich nicht beurteilen. Wie wäre es denn mal mit einer sportlichen Leistungsdiagnostik? Da erfährst du so ziemlich alles und kommst deinen Problemen vielleicht auf die Spur.

Wichtig: Die Diagnostik sollte immer in dem Sportbereich erfolgen, um den es geht, also bei Läufern auf dem Laufband. Mit einem Ergometer kommst du nicht zum richtigen Ergebnis.

Musst du allerdings möglicherweise selbst zahlen.

24.06.2020 23:18 • x 1 #312


S
Geld ist mir echt wumpe! Ich möchte nur eine Antwort!

24.06.2020 23:20 • #313


Basti19888
Zitat von seiesdrum:
Zahlen stimmen schon also wirklich! Aber genau das meine ich, warum knallt der so hoch also konstanter Anstieg ohne mal auf ein Level zu gehen und dort zu bleiben! Mir war extrem schwummrig und komisch! Welche Faktoren können da reinspielen ? Psyche schließe ich langsam wirklich aus! Atmung ?


Darf ich fragen was du sonst für Puls Werte in der App stehen hast ? Ruhe/in normaler Bewegung ggf. Spazieren/Hausarbeiten

Würde mich mal interessieren.

Und trägst du gut Uhr nachts ne oder ?

24.06.2020 23:26 • #314


S
Ansonsten habe ich einen Ruhepuls von 60 und beim gehe so ca. 100 also alles ok! Im Schlaf geht der Puls auf 48 runter! Passt alles! Was zur Hölle ist denn das bloß mit dem Sport und dazu halt Schwindel und Extrasystolen! Das war vor ein paar Monaten noch nicht oder ist meine Fitness so im Keller ? Das glaube ich nicht

24.06.2020 23:44 • #315


Angor
Bei welcher Temperatur bist Du denn gelaufen? Heute war es ja warm, das ist noch eine zusätzliche Belastung für den Körper. Vielleicht stimmt auch der Elektrolytehaushalt nicht? Hast Du auch genug getrunken?

24.06.2020 23:48 • #316


S
Zitat von Angor:
Bei welcher Temperatur bist Du denn gelaufen? Heute war es ja warm, das ist noch eine zusätzliche Belastung für den Körper. Vielleicht stimmt auch der Elektrolytehaushalt nicht? Hast Du auch genug getrunken?


18 grad und knapp 3,5 l über den Tag also sollte passen ! Alles merkwürdig

24.06.2020 23:52 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hab schon überlegt ob es mit der Lunge zu tun hat? Also das ich da Probleme habe, welche sich auf das Herz auswirken!

24.06.2020 23:54 • #318


S
Aber als ich im Krankenhaus war, lag meine Sättigung bei 98 %

24.06.2020 23:55 • #319


D
Zitat von seiesdrum:
Aber als ich im Krankenhaus war, lag meine Sättigung bei 98 %


lol, 2% zu wenig oder wie? Bei 97 wärst du in der Leichenhalle gelandet! Nee Quatsch 90-99 sind normal

Alles was du bisher hier an Werten veröffentlicht hast, war vollkommen normal, bis auf Extrasystolen bei Belastung.

Deine ständigen Vermutungen, du hättest einen Infarkt gehabt, was mit der Lunge, oder irgendwelche anderen Ursachen, sind extrem unwahrscheinlich und nichts weist darauf hin.

Du wirst dich nun einmal gedulden müssen, bis du dein Belastungs-EKG in ein paar Monaten bekommst oder du zahlst eben selbst, um schneller dran zu kommen.

Weiteres Diskutieren was es sein könnte, wird dich nicht weiter bringen.

Irgendwelche Vermutungen von Elektrolytproblemen, zu wenig getrunken usw. sind völlig aus der Luft gegriffen denke ich, denn kein normaler Mensch kriegt plötzlich aus heiterem Himmel Extrasystolen bei Belastung, nur weil er mal zu wenig getrunken hat.
Bei Elektrolytmangel gibt es klare Zeichen im 12 Kanal EKG wenn etwas nicht stimmt, zudem ist so etwas dann schon behandlungsbedürftig und da bekommt man nicht irgendwelche Eso-Pillen aus der Dro. empfohlen, sondern eine Infusion oder ein hochdosiertes, verschreibungspflichtiges Präparat.

Untrainierte Menschen kriegen auch keine Herzrhythmusstörungen, nur weil sie sich belasten, sie kommen einfach nur schneller aus der Puste und haben einen höheren Puls als Sportler, aber nicht einmal das stimmt immer, denn nicht jeder Mensch trainiert so extrem, dass sei Herz quasi ausleiert und ganz langsam wird, wie das ja bei Extremsportlern oft der Fall ist.

Man kann sich Herzrhythmusstörungen nicht wegtrainieren und ein Ruhepuls von 60 wie du ihn hast, ist an sich ideal.

25.06.2020 08:23 • x 2 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann