Pfeil rechts
306

Sonja77
Zitat von seiesdrum:
Als ob das noch psychisch ist ? Also 160 Puls und Herzstolpern! Ich denke, dass ich Medikamente oder co. nehmen muss

Also entschuldige bitte...
Ich Wache fast täglich aus dem schlaf heraus und hab einen Puls von mindestens 120...und das aus dem schlaf...
In Angst geht mein Puls auch in die Höhe.....

Und mein herz ist ganz sicher gesund....

11.06.2020 18:04 • x 2 #101


S
Zitat von NIEaufgeben:
Also entschuldige bitte...Ich Wache fast täglich aus dem schlaf heraus und hab einen Puls von mindestens 120...und das aus dem schlaf...In Angst geht mein Puls auch in die Höhe.....Und mein herz ist ganz sicher gesund....


?

11.06.2020 18:08 • #102


A


Mein Herz macht mich fertig bin am Ende!

x 3


Calima
Zitat von seiesdrum:
Also 160 Puls und Herzstolpern! Ich denke, dass ich Medikamente oder co. nehmen muss


Wenn ich das als Antwort auf meine Frage interpretiere, dann heißt es, dass du zufriedener bist, wenn etwas Organisches erkannt wird und medikamentös zu behandeln ist.

Für mich persönlich die schlechtere Option. Und von daher wünsche ich dir, dass die Ärzte auch weiterhin nichts finden. Die Erscheinungen, die du beschreibst, hatte ich ebenfalls. Rasender Puls aus dem Nichts, Schläge im Hals, dass mir die Luft wegblieb und ich anfangen musste zu husten.

Inzwischen wurden vier nicht schließende Herzklappen diagnostiziert. Sie werden nicht behandelt, weil auch das ein Zustand ist, der bei vielen Menschen vorkommt. Manche brauchen neue Klappen oder andere Therapien. Manche nicht.

Fakt ist: Völlig unabhängig davon ist die beschriebene Symptomatik, die mich 6 Jahre begleitet hat, inzwischen verschwunden.

11.06.2020 18:09 • x 2 #103


S
Zitat von Calima:
Wenn ich das als Antwort auf meine Frage interpretiere, dann heißt es, dass du zufriedener bist, wenn etwas Organisches erkannt wird und medikamentös zu behandeln ist. Für mich persönlich die schlechtere Option. Und von daher wünsche ich dir, dass die Ärzte auch weiterhin nichts finden. Die Erscheinungen, die du beschreibst, hatte ich ebenfalls. Rasender Puls aus dem Nichts, Schläge im Hals, dass mir die Luft wegblieb und ich anfangen musste zu husten. Inzwischen wurden vier nicht schließende Herzklappen diagnostiziert. Sie werden nicht behandelt, weil auch das ein Zustand ist, der bei vielen Menschen vorkommt. Manche brauchen neue Klappen oder andere Therapien. Manche nicht.Fakt ist: Völlig unabhängig davon ist die beschriebene Symptomatik, die mich 6 Jahre begleitet hat, inzwischen verschwunden.



Vielen Dank für die Wünsche !

Ich bin einfach sprachlos und auch kraftlos... diese kacke nimmt mir alles was ich liebe und es verwandelt mich in einen Menschen, welcher sich nur noch verängstigt versteckt. Das genaue Gegenteil von dem was ich immer war!

Herzklappe? Wurde das auf dem Echo gesehen? Ich frage mich, wie die Prognose für mich steht! Medis, Eingriff, Therapie oder vielleicht auch nichts !

11.06.2020 18:23 • #104


Tiffey93
Das wünsche ich dir ebenfalls, dass es nichts organisches ist!

Ich habe mir auch immer gewünscht, dass es etwas organisches ist, das man wegbehandeln kann.

Nun bin ich allerdings doch irgendwie froh, dass es das nicht ist, da ich so langsam anfange, meine Stressquellen zu identifizieren und ich das Gefühl habe, auf dem Weg zu einem erfüllterem Leben zu sein

11.06.2020 18:35 • x 3 #105


F
Zitat von NIEaufgeben:
Also entschuldige bitte...Ich Wache fast täglich aus dem schlaf heraus und hab einen Puls von mindestens 120...und das aus dem schlaf...In Angst geht mein Puls auch in die Höhe.....Und mein herz ist ganz sicher gesund....


Das kenne ich auch

11.06.2020 18:35 • #106


S
Sind bei Euch denn die Probleme mitm EKG eingefangen oder nicht ? Also woher habt ihr Entwarnung bekommen

11.06.2020 18:38 • #107


Calima
Zitat von seiesdrum:
Sind bei Euch denn die Probleme mitm EKG eingefangen oder nicht ? Also woher habt ihr Entwarnung bekommen

EKG (Langzeit, Belastung und Ruhe) und Echo. Der Klappenfehler wurde beim Abhören entdeckt und dann durch Echo konkretisiert. Seither muss ich einmal im Jahr zur Kontrolle.

Die Herzrhythmusstörungen sind seit der Arbeit an meiner Angsterkrankung weitgehend verschwunden. Vor allem die plötzlichen Pulsanstiege sind durch regelmäßiges Training völlig weg. Die verbliebenen Herzstolperer bewerte ich nicht mehr krankhaft.

11.06.2020 19:09 • x 3 #108


S
Hattest du auch so ein 160-180 Puls ?

11.06.2020 19:10 • #109


Sonja77
Den Puls hatt wohl jeder angstpatient....
Ich selbst auch schon oft

11.06.2020 19:12 • x 1 #110


Calima
Zitat von seiesdrum:
Hattest du auch so ein 160-180 Puls ?

Ja.

Mein Rat wäre, dich noch einmal gründlich checken zu lassen und dann dem Ergebnis zu vertrauen. In meinem Fall hat mich meine Kardiologin vor weiterführender Diagnostik (Katheder) bewahrt. Sie meinte, wenn man nur lange genug suche, werde man immer etwas finden. Auch Dinge, die niemals im Leben Probleme gemacht hätten, aber durch die Diagnostik Behandlungen nach sich ziehen, die es nicht bräuchte und die erst richtige Schwierigkeiten auslösen würden.

11.06.2020 19:14 • x 3 #111


S
Mir ist jetzt erstmal aufgefallen, dass es immer mit diesem Blubbern im Hals oder co. startet also immer komische Gefühle im Hals und dann gehts weiter mit rasen .... ist das der normale Ablauf und wäre es die Psyche, beruhigt sich mein Herz doch nicht nach 4-5 Minuten so gut ?

11.06.2020 19:44 • #112


Tiffey93
Vielleicht ist es auch schon das Blubbern im Hals, was dich panisch werden lässt. Das war bei mir immer so, weil ich dachte es stimmt was nicht.

Also was die Psyche so alles anstellen kann mit deinem Körper Meine besagte PA im Büro neulich ging auch nicht länger als 4 - 5 min.

11.06.2020 21:23 • #113


S
Zitat von Tiffey93:
Vielleicht ist es auch schon das Blubbern im Hals, was dich panisch werden lässt. Das war bei mir immer so, weil ich dachte es stimmt was nicht. Also was die Psyche so alles anstellen kann mit deinem Körper Meine besagte PA im Büro neulich ging auch nicht länger als 4 - 5 min.



Aber diese Panik im Büro? Wie war das ? Ich hab ja wirklich nachweislich stolpern und Herzrhythmusstörungen, welche am Anfang stehen und darauf reagiere ich denn! Also ich Sitz da nicht und warte bis es kommt!

11.06.2020 21:35 • #114


Calima
Zitat von seiesdrum:
Also ich Sitz da nicht und warte bis es kommt!

Das machen wohl die Wenigsten. Der normale Weg ist meist der, dass beängstigende körperliche Signale wahrgenommen werden, die dann Angst auslösen. Die erste Male steckt man meist noch weg, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man beginnt, sich zu beobachten.

Das verstärkt die Signale und steigert die Häufigkeit. Zack! Angststörung.

11.06.2020 22:00 • x 3 #115


Calima
Einmal reicht.

11.06.2020 22:00 • #116


Tiffey93
Dito....

Vor allem dieses Beobachten ist schlimm.. habe mir dann eine Pulsuhr gekauft und manchmal meinen Puls gecheckt, um zu schauen, dass mein Herz noch schlägt... So ein Schwachsinn... aber man entwickelt dann eben so marotten, die einem irgendwie Sicherheit geben. Das ist natürlich quatsch.

11.06.2020 22:24 • x 2 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Tiffey93
Zitat von seiesdrum:
Aber diese Panik im Büro? Wie war das ? Ich hab ja wirklich nachweislich stolpern und Herzrhythmusstörungen, welche am Anfang stehen und darauf reagiere ich denn! Also ich Sitz da nicht und warte bis es kommt!



Ich habe auch nachweislich Extrasystolie... Und ich sitze ja auch nicht da, und warte, bis es kommt. Bzw jetzt nicht mehr
Als es zeitweise sehr schlimm war mit der Angst habe ich schon drauf gewartet und dann passiert es natürlich auch

Aber diese Extrasystole spürst du ja und dann zack, bekommst du wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmt und schon ist dein Puls bei 160.... das geht in Sekunden... bei mir halt auch.

11.06.2020 22:27 • x 1 #118


F
Zitat von seiesdrum:
Hattest du auch so ein 160-180 Puls ?

Mein Rekord liegt bei 198

11.06.2020 23:14 • #119


S
Zitat von Tiffey93:
Ich habe auch nachweislich Extrasystolie... Und ich sitze ja auch nicht da, und warte, bis es kommt. Bzw jetzt nicht mehr Als es zeitweise sehr schlimm war mit der Angst habe ich schon drauf gewartet und dann passiert es natürlich auch Aber diese Extrasystole spürst du ja und dann zack, bekommst du wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmt und schon ist dein Puls bei 160.... das geht in Sekunden... bei mir halt auch.



war es denn nur so ein schlag im hals oder auch 2-3 sekündiges blubbern etc... als ob da was krampft

11.06.2020 23:41 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann