Pfeil rechts

E
Hi, ich bin neu hier im Forum, und ein Grund warum ich hier bin ist auch mein Freund.
Wir kennen uns nun schon ca einen Monat und er hat mir gesagt, dass er schon seit einigen Jahren an Panik-Attacken leidet.
Nun, für mich ist das alles Neuland und ich hab mich eigentlich noch nie genauer damit außeinandergesetzt.
Er ist bis jetzt auch noch nie bei einem Arzt damit gewesen.
Ich weiß irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll, aber eines weiß ich, ich möchte ihm auf alle Fälle helfen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Hat jemand eine ähnliche Situation die er erfolgreich bewältigt hat und könnte mir verschiedene Ratschläge geben?
Ich bin selbst zwar auch nicht ganz im Reinen mit meinem Leben und hab auch meine psychischen Probleme (siehe meine Vorstellung), trotzdem denke ich, dass wir das gemeinsam schaffen können.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
L.G.

22.05.2008 20:19 • 27.05.2008 #1


3 Antworten ↓


J
hi noch ein mal:-)

auf jeden fall bist du hier richtig:-)
schaue mal hier : Video Agoraphobie, links an der liste.
dabei muß ein video sein wie angehörige mit den problemen und den betroffenen menschen umgehen sollen...

liebe grüsse jes_s

22.05.2008 20:29 • #2


A


Mein Freund leidet an Panik-Attacken!

x 3


E
Danke, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen!
L.G.

22.05.2008 20:31 • #3


M
Hallo Esqonic,

mit meinem Freund habe ich es so gemacht, daß ich ihm gesagt habe, wie er mir helfen kann. Jeder Mensch ist da anders. Frag ihn, was er von Dir erwartet, wie Du ihm helfen kannst.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, daß er noch nie bei einem Arzt deswegen war und sich trotzdem sicher ist, daß er Panikattacken hat.

gruß
Monalisa

27.05.2008 08:40 • #4





Dr. Hans Morschitzky