Pfeil rechts

C
da ich vor kurzem eine sehr schlimme pa mit hyperventilieren u krämpfen hatte, hab ich mir also doch ein benzodiazepin verschreiben lassen. ich hab es noch nicht genommen aber im notfall würd ich es tun.

aber ich frag mich manchmal, was ist denn wenn ich keine pa hab aber zb den ganzen tag derealisiert bin, was wirklich sehr lästig ist, mir auch angst macht u mich einschränkt. was is wenn ich an so einem tag mal nen termin hätte oder irgendwas schönes machen möchte wo ich diese verfluchte unwirklichkeit wirklich nicht gebrauchen kann? kann da so ein medikament auch helfen? wie ist das bei euch?

07.11.2012 15:07 • 31.01.2022 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo Cleopatra,

ich kann dir leider auch nicht sagen ob es Medis gegen Derealisation gibt, eher nicht.

Aber ich litt und leider auch immer wieder an Dereal./Deperson.
Irgendwann habe ich es irgendwie akzeptiert das es nur Dereal. sind und nichts Ernstes!
Seit dem leide ich nicht mehr so stark daran.
Ich schenke diesem Zustand kaum Beachtung und irgendwann verschwindet er von alleine!

Versuch mal den Zustand zu akzeptieren!
Klappt vielleicht nicht sofort, aber nicht aufgeben!

09.11.2012 17:47 • #2


A


Medikamente bei Derealisation? Erfahrungen

x 3


C
Zitat von MiniMaus:
Hallo Cleopatra,

ich kann dir leider auch nicht sagen ob es Medis gegen Derealisation gibt, eher nicht.

Aber ich litt und leider auch immer wieder an Dereal./Deperson.
Irgendwann habe ich es irgendwie akzeptiert das es nur Dereal. sind und nichts Ernstes!
Seit dem leide ich nicht mehr so stark daran.
Ich schenke diesem Zustand kaum Beachtung und irgendwann verschwindet er von alleine!

Versuch mal den Zustand zu akzeptieren!
Klappt vielleicht nicht sofort, aber nicht aufgeben!


danke für die antwort. ja das hab ich jetz auch öfter gehört dass man es akzeptieren soll. man glaubt ja nicht, das jemals zu können aber hey, hast ja recht. irgendwann gewöhnt man sich doch dran. ich probiers einfach.

09.11.2012 19:27 • #3


Joji
Hallo ihr lieben,

Hat mittlerweile vielleicht jemand Neuigkeiten? Helfen AD gegen diesen Zustand?

Danke im Voraus,

Joji

04.01.2015 13:20 • #4


Ilovechocolate
Also ich nehme Sertralin und es hilft nicht gegen die Derealisation/ Depersonalisation... das heißt ich denke sie ist besser geworden zumindest zuhause, aber sobald ich aus dem Haus gehe ist sie sofort wieder da.

04.01.2015 15:09 • #5


Melodie22

28.01.2022 01:29 • #6


Bubbles
@Melodie22 Hey, ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe bis jetzt in jeder Episode Angst/Panikstörung mit Depersonalisation und Derealisation zu kämpfen, täglich 24/7. Meistens ist es Zuhause etwas besser als draußen. In den ersten beiden Episoden habe ich ein Antidepressiva genommen und als die Angst und Panik besser wurde gingen auch diese Symptome ganz weg.

Zurzeit hänge ich wieder in einer Episode. Depersonilation habe ich manchmal Derealisation wieder täglich.
Miese Gefühl.

28.01.2022 18:27 • #7


rednaxela
Derealisation und Depersonalisation war, zumindest bei mir, nur eine folge hochpanischer und ziemlich ängstlicher Phasen.
Von daher denke ich, dass da grundsätzlich jedes Antidepressivum gegen Angststörung in Frage kommt.

Mir hat Sertralin super geholfen.

28.01.2022 18:30 • #8


C
Ich hatte es seit ich ADs nehme nicht mehr. Mir hat aber Youtube extrem geholfen, the dp manual oder so heisst der typ.
Das hat mir die Angst vor diesem (extrem unangenehmen) Gefühl genommen und seit dem hatte ich es nicht mehr (weil ich es auch akzeptiert hatte, nehme ich an.)

31.01.2022 16:32 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf