Hey ihr Lieben, ich melde mich zurück zu meinem ursprünglichen Thema. Die letzten Nächte haben sich jetzt
richtig komische Symptome entwickelt, die ich wie folgt beschreiben würde/kann:
Tinnitus, lauter als sonst, überwiegend auf der linken Seite mit zusätzlichem Gefühl als wäre das Ohr Stumpf(!?)
Ganz komisches Gefühl im Kopf, wie soll ich das Beschreiben... ich versuche es mal:Als würde der Kopf mit einer Flüssigkeit volllaufen, Druck von innen nach aussen, gepaart mit leichter Übelkeit im Magen Bereich. Was noch echt seltsam ist, ist das Gefühl als hätte ich gleichzeitig einen Druck auf den Nebenhöhlen und meine Nase ist dann auch immer zu (mal die linke, mal dir rechte Seite).Natürlich hält mich das dann auch die halbe Nacht vom schlafen ab, weil ich versuche gegen diese Symptome anzukämpfen. Oder ich schlafe ein und werde 1-2 Stunden aufgrund des Tinnitus, dem Druck im Kopf und in den Nebenhöhlen auf - Übelkeit und dann kommt direkt das Herzrasen hinzu.
Ich messe dann auch genau in solchen Situationen meinen Blutdruck, dieser geht aber nie über
135-137/80-85. Messe ich dann mehrfach in solch einer Nacht, liegt er in der Regel sogar eher bei
116/68 was ja sehr gut ist!?
Meine Angst ist: Ein Hirnaneurysma das kurz davor ist zu platzen, oder ähnlich schlimme Dinge die ich mich gar nicht auszusprechen traue.
Komisch ist nur, dass das überwiegend Nachts auftaucht - Tagsüber ist es mal mehr mal weniger da oder ich nehme es aufgrund der Arbeit kaum bis gar nicht wahr.
Jemand ähnliche Probleme und war damit schon mal beim Arzt, Neurologen oder gar im MRT?Hässlicher Teufelskreis...
22.11.2024 15:15 •