App im Playstore
Pfeil rechts
57

@alca Versuch mal drauf zu achten. Wenn das bei bestimmten Bewegungen bzw kopfpositionen konmt, kann es was mit dem gleichgewichtssinn oder Blockade von nerven oder so sein.

@alexK1985 Mach ich aber ich bin mir sicher, dass das aus komplett unterschiedlichen Situationen passiert.

A

Massive Schlafstörungen, Panikattacken und Todesangst

x 3

@alca Das wäre dann wie bei mir damals auch. :/.

Ich hatte es auch komplett willkürlich. Aber ich wurde dann genau das gefragt, was ich dich gerade frage.

Als es bei dir angefangen hat, hattest du da die Zeit davor irgendwelche Ereignisse, die dich stark belastet haben? Bei mir war das wie gesagt eine burn out Reaktion auf zahlreiche belastende Ereignisse

@alca ah noch was
Wenn du eine private Zusatzversicherung für stationären Aufenthalt hast, dann könntest du dich einweisen lassen. Du wirst bevorzugt behandelt. Gilt für normale aber auch für psychische Krankenhäuser

Ich gehe im Januar in die schön klinik roseneck. da es mir aktuell eben auch eher bescheiden geht. Wurde mir von meiner neuen psychaterin empfohlen bei meinen Symptomen
evtl wird es auch Beiboot besser, wenn du eine zeit lang aus deinem Umfeld rauskommst. So könntest du auch evaluieren was sich verändert hat und was evtl. dann die Ursache sein könnte

Hallo Alex,
wie geht’s dir?
Beste Grüße

@Muck68 Hi Mick. Ah geht so. Die letzten Tage war’s mit der Unruhe besser. Schlafen kann ich trotzdem nicht. Um 2 wach und das war’s. Seit heute wieder Unruhe. Zähle die Tage bis zum Krankenhaus. Wie geht’s dir denn?

@alexK1985
nimmst du denn jetzt etwas gegen die Unruhe? Mir geht’s wesentlich besser mit der Unruhe, seit ich auf 125 mg hochdosiert habe. Wenn ich überlege wieviel Jahre ich mit der Unruhe gekämpft habe.
Naja als hätte ich nicht schon genug, habe ich gestern erfahren, das ich Weißen Hautkrebs habe. Nach der Entfernung werde ich wissen wie schlimm. Aber der Hautarzt hat gesagt, das er selten Streut. Abwarten….. Ein schönes Wochenende.

@Muck68 was bekommst du denn gegen die Unruhe 125mg?

Bei mir wirkt irgendwie nix

Oh, das tut mir Leid. Ich drück dir die Daumen, dass das alles gut behandelt werden kann

Ach so. Ich nehme nur abends und zur Nacht quetiapin und agomelatin

Zitat von alexK1985:
was bekommst du denn gegen die Unruhe 125mg?

Trimipramin

Ah. Kenn ich. Freut mich, dass es dir hilft. Nimmst du das zu Abend?

Zitat von alexK1985:
Nimmst du das zu Abend?

Ich nehme abends 75 morgens 25 mittags auch 25. Bei mir hattest jetzt wirklich erst bei 125 mg Tagesdosis geholfen. Wenn ich überlege, dass ich es seit 6 Jahren nehme und es erst jetzt bei einer Dosis von 125 mg seine Wirkung zeigt. Meine Unruhe ist soviel besser geworden.Ich habe zwar noch Stille Panikattacken, aber das handelbar.

@Muck68 dann hast du noch massig Luft nach oben. ist doch prima

Ich war bei trimipramin bei 300mg abends. Konnte trotzdem nicht schlafen. Hab es mittlerweile abgesetzt.

Ist dein Schlaf auch besser geworden?

Wieso hat man es bei dir eigentlich nicht früher erhöht?

@alca Hallo! Ich bin gerade auf dein Thema gestoßen. Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es fast genauso wie dir. Über Tag schaffe ich es irgendwie ziemlich gut. Abends und nachts ish es am schlimmsten. Ich fühle mich im Schlaf ausgeliefert und habe keine Kontrolle, kann nicht handeln, wenn was ist. Ich habe deswegen auch Probleme mit allem, was mit schlafen zu tun hat. Früher hab ich so gerne geschlafen, heute ist es für mich ein notwendiges übel. Einschlafen und durchschlafen ist beides ein Problem. Habe auch deine Ängste.

Zitat von alexK1985:
Bei mir wirkt irgendwie nix

Was hast du denn schon alles probiert? Bei mir half nur Amitriptylin und Doxepin.

Zitat von Schlaflose:
Was hast du denn schon alles probiert? Bei mir half nur Amitriptylin und Doxepin.

Escitalopram, mirtazipin, agomelatin, doloxetin, trimipramin, quetiapin, olanzapin, pregabalin, dominal Forte, chloralhydrat, z-drugs, tavor, intuniv, circadin, doxepin. Es wirkt nicht. Heute Nacht war wirklich die Hölle für mich immense innere Unruhe und herzrasen, Schmerzen in der Brust und Schweißausbruch. 5 mg tavor. Ohne Wirkung. Hab dann ne halbe Flasche Whisk. getrunken. Dann trat endlich eine Wirkung ein. Ich werde mich irgendwann mit diesen Medikamenten umbringen.

Zitat von alexK1985:
Ist dein Schlaf auch besser geworden?

Nein auf meinem Schlaf hat es keinerlei Wirkung.
Warum hat man es nicht früher hochdosiert ? Weil mein Psychiater ungern diese alten Antidepressiva verordnet. Ich hatte bisher auch immer erhöhte Leberwerte. Deshalb war mein Psychiater da sehr vorsichtig Und ich auch schon soviel an Medikamenten ausprobiert hatte. Ich konnte auch irgendwie nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@alexK1985
Puh 5 mg Tavor ist nicht wenig. Ich habe auch Tavor für den Notfall. Aber immer nur 1 mg wenn was ist, selten 2 mg. Wer verordnet dir diese Mengen an Tavor?

Zitat von alexK1985:
Heute Nacht war wirklich die Hölle für mich immense innere Unruhe und herzrasen, Schmerzen in der Brust und Schweißausbruch.

Gegen innere Unruhe hilft mir regelmäßiger Ausdauersport am besten, also tagsüber durchgeführt. Wenn mich dann doch mal nachts die Unruhe überkommt, nehme ich zusätzlich zum Doxepin noch eine Kombi aus Zopiclon und Alprazolam. Mit nächtlichen Schweißausbrüchen und Herzrasen habe ich aufgrund der Wechseljahre auch immer noch zu kämpfen, aber das macht mir nichts aus.

@Muck68 mein Psychiater. Aber auch nur weil er auch nicht mehr weiter weiß. Ich darf aber eigentlich nur 3 mg Max nehmen. Aber Verzweiflung treibt mich halt dazu.

@Schlaflose danke. Mit Sport hab ich auch langsam begonnen. Apralzolam kenn ich nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore