Pfeil rechts
692

Stoffel112
Peinlich ist es mir nur bei bestimmt Menschen wo ich weiß dass sie es nicht richtig verstehen würden. Freunde können das meist zum Glück nachvollziehen weil sie auch den plötzlichen Tod von meinem Papa mit bekommen haben. Wobei ich glaube dass es schon immer in mir schlummerte und sein Tod nur der Auslöser zum Ausbruch wurde.

20.06.2017 05:28 • #241


Mimimausi
Ja ich hatte früher auch immer wieder mal, an besonders stressigen Tagen so einen innerlichen Druck / Unruhe, habe es aber nicht ganz so eng gesehen wie jetzt. Habe garnicht drüber nachgedacht. Heute: kaum spüre ich das, denke ich sofort oh nein du bekommst Panik.
Mir ist es generell sehr peinlich, obwohl ich mir manchmal denke, wenn es mir nicht so peinlich wäre, wäre es vlt auch garnicht so schlimm. Dann wäre ich nicht immer so unter Dauerspannung unter Menschen.

20.06.2017 05:37 • #242


A


Mamis von Kleinkindern mit Angststörung

x 3


Stoffel112
Das kann sein. Wenn man einfach vielen davon erzählen würde wüssten alle Bescheid warum es dir gerade mal nicht gut geht. Aber man will ja auch einfach nicht als schwach rüber kommen

20.06.2017 05:41 • #243


Peppa
Guten Morgen,

ich habe um 11h einen Termin und bin auch schon angespannt. Mich nervt das auch, dass ich vorher schon immer so kribbelig bin.

Ich muss meine Eltern auch nicht hier als Übernachtungsgäste haben. Ich sehe die 1x pro Woche für ne Stunde aufn Käffchen - das reicht mir!

20.06.2017 05:41 • #244


Mimimausi
Unsere Eltern wären am liebsten jeden Tag hier, seitdem unsere Tochter da ist. Nur bei meinen geht das nicht, da sie zu weit weg wohnen. Aber ich sehe sie jedes we. Und am liebsten würden sie immer, dass ich komme und dort schlafe. Habe ich früher auch gern gemacht, aber jetzt ist es eine Qual.

20.06.2017 05:53 • #245


Stoffel112
Mein Traum ist es auch nicht dass meine Mutter hier schläft. Ist aber das geringere Übel zum alleune blieben hoffentlich geht es uns allen bald mal besser, damit wir den Sommer auch genießen können!

20.06.2017 05:57 • #246


Peppa
Meine Mutter ist mir auch ohne meine Angststörung schon zu anstrengend!

Ach ja, das wäre schön, einfach mal den Sommer genießen...

20.06.2017 05:59 • #247


Schisserle
Guten Morgen meine Lieben! Seid ja schon fleißig am Schreiben. Wie geht es den euch heute? Meine Mutter versteht meine Angsstörung auch nicht Sie wird eher sauer wenn ich mit dem Thema mal anfange. Denke dann nicht das sie bei mir schlafen würde aber ich weiß sie würde mir meinen Sohn immer abnehmen wenn ich es brauche!

20.06.2017 06:13 • #248


Peppa
Meine Mutter ist leider der Ursprung allen Übels glaube ich. Sie hat zumindest den Grundstein für meine Ängste gelegt. Und ich glaube in ihren tiefsten Innern weiß sie das auch. Aber sie würde sich natürlich lieber die Zunge abbeißen als das zu zugeben! Ich versuche ihr nicht die Schuld zu geben, aber manchmal bin ich einfach nur wütend auf sie.

20.06.2017 06:22 • #249


Mimimausi
@Schisserle so geht es mir auch mit meiner Mutter. Habe einmal versucht mit ihr darüber zu reden und habe sogar geheult, weil es mir einfach peinlich ist. Aber sie hat nur gemeint: denk nicht so viel drüber nach und lass dich doch nicht immer gleich so stressen. Ich glaub sie denkt ich sei nicht stressresistent. Was mich daran am meisten nervt: früher auf Arbeit haben immer alle gesagt ich sei immer so gelassen, auch im größten Stress und ich wäre auch immer so gut organisiert. Und jetzt? Wo ist meine Gelassenheit hin? Hab ich die dort verbraucht?
Mir geht es gerade so lala, bin einfach nur froh wenn es rum ist.

20.06.2017 06:34 • #250


Schisserle
Zitat von Peppa:
Meine Mutter ist leider der Ursprung allen Übels glaube ich. Sie hat zumindest den Grundstein für meine Ängste gelegt. Und ich glaube in ihren tiefsten Innern weiß sie das auch. Aber sie würde sich natürlich lieber die Zunge abbeißen als das zu zugeben! Ich versuche ihr nicht die Schuld zu geben, aber manchmal bin ich einfach nur wütend auf sie.


Mir wurde von meiner Therapeutin empfohlen bei unausgesprochener Wut einen Brief an die jeweilige Person zu schreiben um sich Luft zu machen! Aber den Brief der Person nicht zu geben sondern zu verbrennen und dann in ein Gewässer zu streuen!

20.06.2017 07:01 • x 1 #251


L
Oh je...Thema Mutter.

Meine ist auch Angstursache Nr.1

Sie will nichts davon wissen..als ich es damals bekam, meinte sie, mir sei einfach zu langweilig ..ich solle Sport machen....und mich gesund ernähren.

Du machst dir die Probleme selbst

Bäh....wie ich diese Sprüche hasse

20.06.2017 07:04 • x 1 #252


Schisserle
@minimausi, meine Mutter sagt immer ich kann und will dir nicht helfen, bei ihr ist alles eine Depression und ich soll doch AD nehmen dann wird es besser! Ich soll mich zusammen reißen habe ja schließlich ein Kind um das ich mich kümmern muss!
Ich hasse diesen Satz! Reiß dich zusammen! was soll das bedeuten?!

20.06.2017 07:05 • x 1 #253


Peppa
@Schisserle Danke für den Tipp! Das werde ich mal machen. Irgendwie muss man den ganzen Mist ja verarbeiten. Und mit meiner Mutter kann man einfach nicht gescheit reden.
So Sprüche Du warst noch nie besonders belastbar usw. kriege ich auch zu hören. Das macht mich auch immer richtig sauer. Es kommt auch immer darauf an wieviel und was man alles aushalten muss.

20.06.2017 07:13 • x 1 #254


Stoffel112
Wie kann man als Mutter nur so was gemeines sagen man liebt doch sein Kind und möchte nicht dass es ihm schlecht geht. Das tut mir sehr leid. Ich bin mir sicher dass du mit deinen Kindern viel liebevoller bist!

20.06.2017 07:22 • x 1 #255


Peppa
Und ich nehme es auf jeden Fall ernst, wenn meine Kinder irgendwovor Angst haben und rede mit ihnen darüber!

20.06.2017 07:27 • x 1 #256


Mimimausi
So meine lieben. Ich bin wieder zu hause. Es lief ganz gut, aber ich wollte noch Sachen kaufen für den Geburtstag meiner Tochter. Das müssten wir dann auf dem Parkplatz abbrechen. Denn ich habe mir meinen daumennagel am Sitz meiner Tochter halb abgerissen und wäre am liebsten sofort zu Boden gegangen. Das ärgert mich jetzt richtig!

20.06.2017 08:17 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Reiß Dich zusammen ist fast genauso blöd wie Reg Dich doch nicht so auf wenn man schon auf 180 ist! Diese Sätze kann ich auch nicht mehr hören. Gott sei Dank sagt die kaum jemand mehr zu mir - ausser einer Freundin die ich kaum mehr sehe.

Heute geht's mir wieder richtig schlecht Bin schon heulend aufgewacht, totale Krankheitsangst wegen dem Dauerdurchfall. War bei meiner Hausärztin weil seit der Gallen OP die Leberwerte erhöht sind - Kontrolle.
Sie hat mir gnädigerweise ein Abdomen CT verschrieben, ich hoffe das beruhigt mich wieder für ein paar Tage/Wochen. Ich bilde mir fest ein ich habe irgend einen Krebs . Es ist zum Heulen. 35 Grad draußen, feinstes Wetter. Kinder alle unterwegs, Schule, Kindergarten und ich hocke heulend drinnen.

20.06.2017 09:37 • #258


Peppa
Oh, ich kann heute gut mit dir fühlen. Heute ist bei mir auch schon den ganzen Vormittag Panik. Im Mittag ruft mich meine Hausärztin an wg. der Ergebnisse der Stuhlprobe. Ich male mir auch schon die schlimmsten Sachen aus.
Und dann diese Hitze heute. Kreislaufprobleme, Herzrasen, Atemnot... Ich werde noch wahnsinnig!
Ich bin froh, wenn ich nachher die Abholung meiner Tochter aus der KiTa irgendwie geschafft habe und nirgendwo mehr hin muss heute.

20.06.2017 09:42 • #259


L
Das nach einer Gallen OP die Leberwerte erhöht sind ist doch normal !

Die Leber muss jetzt ganz anders arbeiten, weil ihr Zuarbeitet.. ..die Galle fehlt

20.06.2017 09:44 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann