Pfeil rechts
1220

Lillymaus
Leider habe ich früher mal viel zu viel davon genommen
Jetzt ist es so das es unterschiedlich ist. Manchmal schaffe ich es wochenlang nichts zu nehmen und dann gibt es wieder so Phasen da nehme ich zb drei oder vier Tage hintereinander was ein. Ja ich kann dich verstehen, das habe ich auch das man dann sagt man gönnt sich eine damit man endlich mal seine ruhe vor der ganzen angst und Unruhe hat. Wie oft nimmst du tavor?

11.03.2018 12:07 • #121


T
Zitat von Lillymaus:
Leider habe ich früher mal viel zu viel davon genommen
Jetzt ist es so das es unterschiedlich ist. Manchmal schaffe ich es wochenlang nichts zu nehmen und dann gibt es wieder so Phasen da nehme ich zb drei oder vier Tage hintereinander was ein. Ja ich kann dich verstehen, das habe ich auch das man dann sagt man gönnt sich eine damit man endlich mal seine ruhe vor der ganzen angst und Unruhe hat. Wie oft nimmst du tavor?

Ich versuche immer 3 Tage Pause einzuhalten. Aber dann habe ich auch keine Bedenken eine zu nehmen um mir den Leidensdruck etwas zu nehmen.
Du hattest schon mal mehr genommen?

11.03.2018 12:10 • #122


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Lillymaus
Ja ist aber ewig her, bestimmt 10 Jahre. Da fing das ganze bei mir an und war so extrem mit diesen Panikattacken wirklich so horror das ich jeden Tag bis zu 1,5 mg genommen habe. Das war wirklich eine sehr schlimme Zeit für mich.

11.03.2018 12:19 • #123


T
Zitat von Lillymaus:
Ja ist aber ewig her, bestimmt 10 Jahre. Da fing das ganze bei mir an und war so extrem mit diesen Panikattacken wirklich so horror das ich jeden Tag bis zu 1,5 mg genommen habe. Das war wirklich eine sehr schlimme Zeit für mich.

Über welchen Zeitraum hast du die dann genommen? Und wie bist du da wieder von weg gekommen? War es schwer?
Ich mach mir halt Gedanken über meinen Job, und denke wenn ich da vielleicht mal paar Tage weider dabei bin
auch wenn es unter Tavor wäre, das ich es dann wieder weglassen könnte.
Meine größte Angst ist ja bei mir das ich meinen Job nicht mehr machen kann.

11.03.2018 12:23 • #124


Lillymaus
Ungefähr 1 Jahr habe ich sie so extrem genommen. Und es war natürlich dann auch schwer immer an die ran zu kommen weil mein Arzt sie mir dann irgendwann nicht mehr verschreiben wollte. Also bin ich immer zu anderen Ärzten gegangen und habe gehofft das der mir die dann verschreibt. Reinster horror. Ja es war extrem schwer davon wieder los zu kommen. Irgendwann hatte ich nur noch eine und wusste kein Arzt wird mit die mehr verschreiben und dann wusste ich jetzt muss was passieren. Und dann ging ich drei Tage durch die Hölle. Angst, Übelkeit, schlafen konnte ich nicht usw. Ich war wie auf Dro. ich konnte meine Augen nicht mehr schließen. Zum Glück war mein ex Mann damals bei mir und half mir da durch. Und nach drei Tagen ging es mit besser. Und da merkte ich auch das diese Menge tavor mich kranker gemacht hat als die Panik selber. Und dann habe ich drei Jahre nichts mehr mit tavor zu tun gehabt und nichts mehr genommen und jetzt gehe ich ganz anders mit denen um und habe auch einen tollen Hausarzt

11.03.2018 12:35 • #125


T
Zitat von Lillymaus:
Ungefähr 1 Jahr habe ich sie so extrem genommen. Und es war natürlich dann auch schwer immer an die ran zu kommen weil mein Arzt sie mir dann irgendwann nicht mehr verschreiben wollte. Also bin ich immer zu anderen Ärzten gegangen und habe gehofft das der mir die dann verschreibt. Reinster horror. Ja es war extrem schwer davon wieder los zu kommen. Irgendwann hatte ich nur noch eine und wusste kein Arzt wird mit die mehr verschreiben und dann wusste ich jetzt muss was passieren. Und dann ging ich drei Tage durch die Hölle. Angst, Übelkeit, schlafen konnte ich nicht usw. Ich war wie auf Dro. ich konnte meine Augen nicht mehr schließen. Zum Glück war mein ex Mann damals bei mir und half mir da durch. Und nach drei Tagen ging es mit besser. Und da merkte ich auch das diese Menge tavor mich kranker gemacht hat als die Panik selber. Und dann habe ich drei Jahre nichts mehr mit tavor zu tun gehabt und nichts mehr genommen und jetzt gehe ich ganz anders mit denen um und habe auch einen tollen Hausarzt

Ein Jahr ist eine lange Zeit, aber das du trotzdem mit 3 Tagen weg gekommen bist ist schon krass.
Ich habe meine Angst ja nur, weil ich denke es nicht mehr auf die Arbeit zu schaffen, da diese mir viel Wert ist.
So auch meine Gedanken....wann schafft du es wieder....usw

11.03.2018 12:42 • #126


Lillymaus
Ja das stimmt, ich habe es glaube ich auch nur in diesem kurzen Zeitraum geschafft weil ich absolut den Willen dazu hatte und weil ich wusste es kann so nicht weitergehen. Warum denkst du den das du es ohne nicht auf die Arbeit schaffst? Was denkst du könnte den passieren?

11.03.2018 12:46 • #127


T
Naja, ich habe die starken Bedenken das micht die Unruhe so überkommt, das ich zu nichts mehr fähig bin. Weil diese Unruhe lähmt mich aber richtig.
Vielleicht spreche ich meinen Doc am Dienstag mal an, ob ich mal für 14 Tage Tavor nehme bis ich wieder drin bin und dann ausschleichen.
Oder Buspiron soll auch helfen bei Angst.

11.03.2018 12:50 • #128


Lillymaus
Warum machst du es den nicht einfach so :nimm keine tavor und geh zur Arbeit und dann versuch es ohne aber hab die tavor in deiner Handtasche dabei für den Notfall. Ich mache das auch so. Weil wenn du weißt das du sie dabei hast dann fühlst du dich sicherer und beruhigter.

11.03.2018 12:55 • #129


T
Ich denke um erst den Anfang zu schaffen bräuchte ich es schon paar Tage, um etwas Sicherheit wieder zu bekommen.
Was nimmst du für Medis?

11.03.2018 13:07 • #130


Lillymaus
Ich nehme jeden Tag Sertralin 50 mg und halt bei Bedarf tavor.

11.03.2018 13:11 • #131


T
Das Sertralin hilft dir gut? Wie lange nimmst du es schon?
Ich scheue mich halt ein wenig vor dem Wechsel von Venlafaxin zu etwas anderen, weil das mit dem Ausschleichen ja nicht so einfach sein soll.

11.03.2018 13:18 • #132


Lillymaus
Das Sertralin nehme ich auch schon 10 Jahre ungefähr und mir hilft es. Ja kann ich verstehen aber ich glaube umgekehrt wäre es extremer von Sertralin auf venlafaxin. Warum sollst du überhaupt wechseln?

11.03.2018 13:24 • #133


T
Ich nehme das Venla ja jetzt schon 10 Jahre, aber im Moment bringt es mir nichts mehr gegen die Angst.
Ich bin da auch schon bei einer Dosis von 225 mg.

11.03.2018 13:28 • #134


Lillymaus
Ach so, verstehe. Ja dann ist es sinnvoll zu wechseln. Und das Sertralin habe ich von Anfang an total gut vertragen nur bißchen mundtrockenheit hatte ich am Anfang aber mehr nicht

11.03.2018 13:29 • #135


T
Mundtrockenheit würde mir nichts ausmachen. Aber ich müsste ja erst das Venla ausschleichen und dann erst wieder was neues Einschleichen.
Darum kam mir die Idee mit dem Buspiron...das könnte ich wohl dazu nehmen.

11.03.2018 13:32 • #136


Lillymaus
Buspiron kenne ich überhaupt nicht. Ja rede mit deinem Arzt darüber, der weiß wie man es am besten macht

11.03.2018 13:34 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillymaus
Hey Leute wie geht es euch
Mir geht es seit ungefähr 10 min nicht so gut, keine Ahnung was wieder los ist. Es war alles ok und ich liege auf der Couch und gucke TV. Mein Brustkorb fühlt sich schwer an und es kommt mir wieder so vor als würde ich schwerer atmen können. Ich weiß das bestimmt alles in Ordnung ist aber trotzdem spukt es in meinem Kopf herum und ich mache mir gedanken. Und komisch fühle ich mich auch irgendwie. Ich will jetzt auch keine halbe tavor nehmen, weil ich jetzt seit ich weiß nicht genau 6,7 oder 8 Tagen es geschafft habe kein tavor zu nehmen

16.03.2018 00:49 • #138


Streulicht
Oh..mir geht's auch besch..wieder rasen...

16.03.2018 00:57 • #139


Lillymaus
Hey Streulicht
Oh nein das tut mir leid . Seit wann geht es dir den wieder schlecht seit gerade oder schon den ganzen Tag?

16.03.2018 00:59 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann