App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo,da ist wirklich durchhalten die Devise. Ich hatte Blutdruckeingleisungen von 170/110, mein Arzt sagte alles ok, das haben ganz viele. Erhöhungen und Neuanfänge sind immer sehr bescheiden Halte durch

@KimchiKati ja mach ich…aufgeben ist keine Option

A

Liegt es an Escitalopram oder doch an der Angst

x 3

@Flame ich bin’s wieder…
Die ganze Nacht Herzrasen gehabt..heute Morgen Puls 107
Donnerstag habe ich wieder EKG Termin…
Sitze hier und zitter, meine Ohren rauschen und fühle mich total wackelig. Das ist doch totaler Mist. Jetzt hab ich schon Angst vor der nächsten Nacht

Jaaa,die Nächte sind gemein.
Aber Du kannst bisschen vorsorgen: brüh Dir einen starken Kamillentee auf (ruhig mehrere Beutel) ,den kannst Du nachts schluckweise trinken und auch Wasser.
Das ist gut für den Kreislauf und beruhigt.

Mir persönlich hilft dann auch das Fenster weit aufmachen (viel Sauerstoff) und auch ruhig aufstehen und bisschen hin-und her laufen bis man sich etwas ruhiger fühlt.

@Flame ok, ich werde es versuchen.
Diese Nacht war etwas besser…bin schon beim Fernsehen öfter ganz kurz eingenickt.bin dann um halb 2 wach geworden weil die Hunde raus wollten. Mit Schwindel und gangunsicherheit Hunde rausgelassen. Bin dann noch mal eingeschlafen und dann mit totaler Unruhe wach geworden.Puls ging aber im Vergleich zu gestern nur 86

@Wolke36 Ja,das ist mal besser und mal schlechter,eine Weile muss man das aushalten.
Es wird auch die nächsten Tage ein Auf und Ab sein aber denk dran: wenn es Dir nicht so gut geh,heisst das nicht,dass die Behandlung nicht anschlägt oder es nicht besser wird.

Es ist ein Geduldsspiel und es geht drum,solange durchzuhalten,bis sich Stabilität einstellt.
Das passiert nicht von heute auf morgen.

Geht damit los,dass man immer mal ein Stündchen hat,in dem man sich schon halbswegs normal fühlt.
Aus Stunden werden mehrere Stunden und daraus dann mal ein Tag und irgendwann bist Du wieder okay.
Zuwischendurch geht´s immer mal wieder etwas bergab aber wie gesagt,dass ist kein schlechtes Zeichen,es gehört zum Gesundungsprozess.

@Wolke36
Wie geht es Dir denn inzwischen?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore