App im Playstore
Pfeil rechts
31

Hallo,da ist wirklich durchhalten die Devise. Ich hatte Blutdruckeingleisungen von 170/110, mein Arzt sagte alles ok, das haben ganz viele. Erhöhungen und Neuanfänge sind immer sehr bescheiden Halte durch

@KimchiKati ja mach ich…aufgeben ist keine Option

A

Liegt es an Escitalopram oder doch an der Angst

x 3

@Flame ich bin’s wieder…
Die ganze Nacht Herzrasen gehabt..heute Morgen Puls 107
Donnerstag habe ich wieder EKG Termin…
Sitze hier und zitter, meine Ohren rauschen und fühle mich total wackelig. Das ist doch totaler Mist. Jetzt hab ich schon Angst vor der nächsten Nacht

Jaaa,die Nächte sind gemein.
Aber Du kannst bisschen vorsorgen: brüh Dir einen starken Kamillentee auf (ruhig mehrere Beutel) ,den kannst Du nachts schluckweise trinken und auch Wasser.
Das ist gut für den Kreislauf und beruhigt.

Mir persönlich hilft dann auch das Fenster weit aufmachen (viel Sauerstoff) und auch ruhig aufstehen und bisschen hin-und her laufen bis man sich etwas ruhiger fühlt.

@Flame ok, ich werde es versuchen.
Diese Nacht war etwas besser…bin schon beim Fernsehen öfter ganz kurz eingenickt.bin dann um halb 2 wach geworden weil die Hunde raus wollten. Mit Schwindel und gangunsicherheit Hunde rausgelassen. Bin dann noch mal eingeschlafen und dann mit totaler Unruhe wach geworden.Puls ging aber im Vergleich zu gestern nur 86

@Wolke36 Ja,das ist mal besser und mal schlechter,eine Weile muss man das aushalten.
Es wird auch die nächsten Tage ein Auf und Ab sein aber denk dran: wenn es Dir nicht so gut geh,heisst das nicht,dass die Behandlung nicht anschlägt oder es nicht besser wird.

Es ist ein Geduldsspiel und es geht drum,solange durchzuhalten,bis sich Stabilität einstellt.
Das passiert nicht von heute auf morgen.

Geht damit los,dass man immer mal ein Stündchen hat,in dem man sich schon halbswegs normal fühlt.
Aus Stunden werden mehrere Stunden und daraus dann mal ein Tag und irgendwann bist Du wieder okay.
Zuwischendurch geht´s immer mal wieder etwas bergab aber wie gesagt,dass ist kein schlechtes Zeichen,es gehört zum Gesundungsprozess.

@Flame Danke,das macht mir Mut

@Wolke36
Wie geht es Dir denn inzwischen?

@Flame ich hatte eigentlich 2 recht gute Tage, aber seit gestern wieder schlecht. Gestern den ganzen Tag Schwindel ,Rauschen im Kopf , Kopfschmerzen, Unruhe…habe wieder total oft Blutdruck und Sauerstoffsättigung gemessenwas ich die Tage davor kaum gemacht habe.
Heute mit 107 Puls aufgewacht, das Rauschen im Kopf ist auch wieder da und natürlich Angst wegen dem hohen Puls.
Ich bin jetzt 2,5 Wochen auf 10 mg Escitalopram…ist das immer noch normal ?

Zitat von Wolke36:
ist das immer noch normal ?

Ab und zu messen ist okay aber nicht zuviel,das verstärkt die Angst eher noch.
Wenn Du Dir unsicher bist mit den Messwerten,lieber Deinen Arzt kontaktieren,das wird Dich eher beruhigen als zu oft zu messen und dann schaffst Du den letzten Rest der Strecke auch noch.

Eine Besserung /Wirkungseintritt ist ab 2-3 Wochen aufwärts zu erwarten,stehst also sehr wahrscheinlich schon kurz vorm Durchbruch,zumal Du sogar schon 1-2 brauchbare Tage hattest.

Halte durch.

@Flame hoffentlich, im Moment habe ich wieder im sitzen kurzen Schwindel und das Gefühl umzufallen.
War letzte Woche mit meinen Blutdruckwerten und Pulswerten beim Arzt. Hatte auch wieder EKG. Da ist nichts festzustellen,außer ein paar extra Schlägen. Am 07.10 bekomme ich Langzeit EKG. Blutwerte waren eigentlich auch gut, bis auf Folsäure, dafür habe ich Tabletten bekommen.

Zitat von Wolke36:
War letzte Woche mit meinen Blutdruckwerten und Pulswerten beim Arzt. Hatte auch wieder EKG. Da ist nichts festzustellen,außer ein paar extra Schlägen. Am 07.10 bekomme ich Langzeit EKG. Blutwerte waren eigentlich auch gut, bis auf Folsäure, dafür habe ich Tabletten bekommen.

Ich bin sicher,dass Du Dir um die körperliche Seite keine Gedanken machen musst,das ist ja alles sehr gut überwacht.

Es fühlt sich halt mies an und die Symptome lassen die (Angst-) Gedanken kaum zur Ruhe kommen.
Ab und zu würde ich das Bedarfsmedikament zum Einsatz bringen,damit wenigstens mal punktuell eine stundenweise Entlastung da ist (das wirkt auch Depressionen entgegen).

@Flame ja, wenn die blöden Symtome nicht wären. Ich möchte mal morgens aufstehen ohne Symptome.

Zitat von Wolke36:
Ich möchte mal morgens aufstehen ohne Symptome.

Ich weiss,man sehnt sich sehr danach.

Bald hast Du es ja auch geschafft,ist halt ein Geduldsspiel das Ganze.

@Flame oh ja…Man sehnt sich nach nichts anderem….jeden Tag die Hoffnung heute wird es besser…und sehr oft die Enttäuschung.
Heute wieder mit Puls 109 aufgewacht, fühle mich matschig im Kopf, es rauscht mal wieder und das Gefühl zu wackeln/ beben . Ablenken klappt heute auch nicht wirklich

@Flame hallo, wollte mich mal wieder melden und berichten wie es mir geht.
Vor 3 Tagen hatte ich nach einem nicht so guten Morgen einen guten Tag ..fühlte sich fast wie früher an. Mit Freude auf den nächsten Tag ins Bett .Leider sind die Tage danach einfach nur schrecklich geworden. Selbst die Nächte sind mies. Druck in der linken Schläfe, pochen in der linken Kopfseite ,Beben,Schwindel, ach eigentlich alles , aber irgendwie nur im Kopf ( kann es schlecht erklären ) manchmal das Gefühl die Ohren sind dicht und ich kann schlecht hören ( nur kurz ) komisches Gefühl im Kopf beim Essen ( nicht immer )
Messe nur noch ein bis zweimal meinen Blutdruck und Sauerstoffsättigung…das klappt gut.
Aber ansonsten fühle ich mich um Wochen zurück geworfen

Zitat von Wolke36:
Messe nur noch ein bis zweimal meinen Blutdruck und Sauerstoffsättigung…das klappt gut.

Das ist doch schon ein grosser Fortschritt und auch,dass Du schon einen ganzen(!) guten Tag am Stück hattest.
Ich weiss,man ist dann sehr enthusiastisch und meint,nun ist der ganze Spuk vorbei,aber ganz so schnell geht es dann doch nicht.

Es kommen nochmal diverse Tiefs aber das ist nur vorübergehend.
Wichtig ist immer die TENDENZ und die ist bei Dir definitiv steigend und daran ändern auch ein paar schlechtere Tage nichts.

Du bist auf einem sehr guten Wege und den letzten Streckenabschnitt ,der nochmal bisschen holprig wird,schaffst Du jetzt auch noch.
Den grössten Teil hast Du geschafft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Flame Dankewie immer für deine lieben aufmunternden Worte.

@Flame wollte mich mal wieder melden.
Hatte eigentlich schon ein paar gute Tage aber im Moment wieder nicht so gut.
Muss dazu sagen das ich mit einer fetten Bronchitis flach liege ( alle Jahre wieder )
Rauschen in den Ohren, ab und zu das Gefühl zu wackeln, Schwindel und Druck linke Kopfseite.
Gestern waren es nun 6 Wochen wo Ich Escitalopram nehme…ist das normal das noch nicht alle Symptome weg sind ? Wenn ja, wie lange dauert es denn wohl noch ?
Komischerweise ist mein Blutdruck seit einigen Tagen so gut das ich keine Tabletten mehr nehme.
Ergebnis vom Langzeit EKG habe ich noch nicht, mein Arzt ist im Urlaub
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore