Pfeil rechts
6

Sun2009
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder mal ein neues auftauchendes Symptom. Kann es echt total schwer beschreiben. Mein Körper, insbesondere meine Arme, kitzeln/kribbeln ganz komisch. Kann es echt schwer beschreiben. Es ist aber kein Ameisenlaufen. hat das mal jemand gehabt?

Gestern 11:39 • 06.05.2024 #1


14 Antworten ↓


Zinny
@Sun2009
Meinst Du wie so ein Nervenschmerz, der durch den Arm geht? Und so ungefähr 30 Sekunden bleibt, unangenehm ist, und dann wieder weggeht und ab und zu wiederkommt?

Gestern 11:41 • #2


A


Kribbelgefühl und Kitzeln im Körper

x 3


Sun2009
@Zinny nein... ganz anders leider... ein dauerhaft leichtes kitzeln... dann muss ich den Arm öfters mal Anspannung aber danach ist es sofort wieder da.. ganz seltsames Gefühl und echt schwer zu beschreiben... so ein kribbeln, wie wenn man aufgeregt ist aber das dann in den Armen...

Gestern 11:47 • #3


Zinny
@Sun2009
Okay, dann kann ich nicht sagen Das kenne ich und was Hilfreiches beitragen. Sorry

Gestern 11:48 • x 1 #4


Sun2009
@Zinny trotzdem Danke

Gestern 11:52 • #5


Sprotte
Hey du, was ich kenne ist, dass sich Symptome immer abwechseln, plötzlich auftauchen, Angst machen und durch ein anderes abgelöst werden. Missempfindungen in Körperteilen gehören auch dazu. Ich denke, das sind alles Angstsymptome und unser bescheuertes Angsthirn denkt sich immer neue Symptome aus. Ist denn das Benommensein besser? LG

Gestern 12:00 • #6


Sun2009
@Sprotte hallo du Liebe, schön von dir zu lesen. Ja ich vermute es mittlerweile auch, dass es Missempfindungen sind. Weiss nicht, wie ich es sonst zuordnen sollte. Echt komisch.
Das Benommensein ist komplett weg. Auch keine Ängste. Aber dafür nun das...

Gestern 12:05 • x 1 #7


Sprotte
@Sun2009 Dann wird auch das wieder gehen und hoffentlich nichts anderes kommen. Unser Angsthirn macht ja auch, dass wir wie durch eine Lupe unseren Körper achten, alles Ernst nehmen und meistens negativ einsortieren, was neue Ängste schürt.

Gestern 12:13 • #8


Sun2009
@Sprotte ja dem ist tatsächlich so. Grausam was die Ängste alles produzieren und hervorrufen können. Wie geht's dir denn?

Gestern 12:22 • #9


Celia
Vielleicht bist du ja auch so sensibel, dass du spürst, wie gesund dein Lymphsystem arbeitet und überschüssige Gewebeflüssigkeit abtransportiert? Ein ganz normaler lebenswichtiger Vorgang und manche Menschen spüren diese Körperarbeit eben. Bei mir ist das so.

Gestern 13:08 • #10


Sun2009
@Celia davon habe ich noch nie gehört. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, ja.
Wie fühlt sich das denn bei dir an?

Gestern 13:11 • #11


Sprotte
@Sun2009 Hm, so ähnlich mit unterschiedlichen Symptomen und Gefühlen. Immer auf und ab. Irgendwie lösen sich Daueranspannung und Frust ab. Mein inneres Bewertungssystem sieht alles negativ und ahnt immer Katastrophen. Es wertet mich ab und lässt mich nicht positiv oder gar glücklich sein. Dazu die unterschiedlichsten Symptome - anstrengend.

Gestern 13:25 • x 1 #12


Celia
Zitat von Sun2009:
Wie fühlt sich das denn bei dir an?

So wie inneres Frieren in den Beinen und Armen. Manchmal auch unter der Kopfhaut. Also, mir ist dann nicht kalt, sondern es kribbelt innerlich, so als würde in mir Limo blubbern.

Dann gibt es aber auch noch ein anderes Phänomen bei mir, wie innerlich zu vibrieren. Ich vergleiche das immer mit dem Schnurren einer Katze, aber ich spüre es im Körper, besonders vor dem Einschlafen und oft in Zeiten, an denen ich sehr viele Infos verarbeiten muss.

Gestern 13:26 • x 1 #13


Sun2009
Was die Psyche alles auslösen kann ist echt unfassbar. Ich bin trotz allem so froh um dieses Forum hier, dass man sich immer wieder austauschen kann

Gestern 13:48 • x 1 #14


Psychic-Team

Vor 5 Minuten • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann