Pfeil rechts
4

padermen
Hallo!

Ich habe seid 2 Tagen zunehmende Stiche im Bereich der Zehen,Füße..Sekundenweise..und auch an Armen,Händen und Oberkörper seitlich! Es ist in der Intensität unterschiedlich und nimmt beim Liegen zu. Ist hier jemand mit ähnlichen Symptomen die auch in Richtung der Angst und Panikstörung gehen?

Danke vorab!

LG....UWE

27.10.2014 16:29 • 27.10.2014 #1


6 Antworten ↓


Hi Uwe ,
ich habe das auch stiche , kribbeln , ziehen im Bereich der Füße und Beine etc. Hatte in den letzten Wochen häufig wechselnde Symptome, war beim Arzt immer alles O.B. Hoffe kommst noch gut durch den Tag ..

27.10.2014 16:45 • x 1 #2



Stiche und Pieksen an den Zehen und am Körper!

x 3


padermen
Hallo ssarah84!

Das Problem ist;das ich halt nicht weiß ob ALL DAS von den Bandscheibenschäden,bzw.meiner massiven Skoliose kommt, oder es rein Psychisch ist...oder ob sich da meine Angsterkrankung mit körperlichen Symptomen vermischt. Ein Termin beim Neurologen ist bereits gemacht. Bei Verschlechterung soll ich einfach mich in die Neurologie einweisen lassen stationär.Und wieder dreht die Angstspirale durch mit der Angst vor MS,Polyneuropathie o.ä.

27.10.2014 16:50 • #3


Hi , kann natürlich alles von der Bandscheibe und auch Wirbelsäule kommen, wichtig ist das wir uns nicht verrückt machen und nicht immer das schlimmste annehmen....

27.10.2014 16:54 • x 1 #4


padermen
Da hast Du Recht! Vor allem im Liegen ist es echt schei...e,dann geht das relativ schnell los,mit diesen fiesen Stichen die teils auch ziemlich weh tun, ich bin eh schon bei 4mg Tavor pro Tag.

27.10.2014 16:57 • #5


Ich weiss es ist immer leicht gesagt versuch dich was abzulenken und nicht so quf deinen Körper zu horchen. Den fehler mache ich auch immer jedes kribbeln , ziegen , was könnte es sein.....

27.10.2014 17:01 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von padermen:
Da hast Du Recht! Vor allem im.B. Liegen ist es echt schei...e,dann geht das relativ schnell los,mit diesen fiesen Stichen die teils auch ziemlich weh tun, ich bin eh schon bei 4mg Tavor pro Tag.


Wenn die Stiche von der Wirbelsäule her kommen, hilft doch kein Tavor. Da müsstest du ein Schmerzmittel z.B. Diclo nehmen. Tavor hilft nur, wenn du wegen den körperlichen Symptomen Panik bekommst, um dich wieder runter zu bringen.
Auch wenn Stiche/Schmerzen von der Psyche kommen, tun sie das meist nur indirekt. Die Psyche bewirkt, dass man sich verkrampft, dadurch verspannen sich die Muskeln und können Nerven reizen oder einklemmen, was zu den Schmerzen führt.

27.10.2014 17:23 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler