Pfeil rechts
1

M
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen,
Gestern hat mein Freund mich fest gehalten und mich gekitzelt... er hat mich nicht wirklich heftig gekitzelt aber irgendwie hat es mir solche Angst gemacht dass ich total angefangen habe zu weinen.
Ich vertraue ihm und er hat mir noch nie etwas angetan. Ich muss dazu sagen dass ich als Kind ein paar negative Erfahrungen machen musste.
Noch eine Sache die mich belastet ist dass ich Angst bekomme wenn mein Freund von hinter mir kommt und ich nicht sehe was er macht.
Beim Frauenarzt bin ich meistens so verkrampft dass die meisten mich dann nicht untersuchen.
Muss ich eine Therapie machen?
Sonst komme ich im Leben eigentlich gut zurecht, außer diesen Dingen. ..
Hat jemand so was ähnliches?
Ich schäme mich etwas dafür und habe angst dass mein freund denkt ich bin bescheuert

21.09.2015 18:50 • 22.09.2015 #1


9 Antworten ↓


MrsAngst
Ohje MissC ich kann gut nachvollziehen das du vom Kitzeln weinen musstet.
Ich mag es überhaupt nicht gekitzelt zu werden weil man sich so extrem schlecht dagegen wehren kann und man die Kontrolle verliert und das finde ich auch sehr unangenehm!
Auch das du unruhig wirst wenn jemand hinter dir steht passt ins Bild.

Ich denke du kannst wohl auch sehr schlecht die Kontrolle abgeben und nur soviel Vertrauen solange DU die Kontrolle über dich selbst behälst und die verliert man ja beim Frauenarzt oder beim Kitzen oder festhalten.

Dein Freund denkt sicher nicht das du bescheuert bist.

Wenn es dich nicht arg belastet dann würde ich mir keine Therapie suchen, wenn ja würde ich dem versuchen auf dem Grund zu gehen.

21.09.2015 18:58 • #2


A


Heulattacke vom Kitzeln

x 3


M
Ja das stimmt schon.. auch in der Beziehung fällt es mir schwer zu vertrauen.
Es belastet mich schon ein wenig weil es mir auch unangenehm ist
Ich weiß nur nicht ob eine Therapie da helfen würde. Ich War schon ein paar Mal in Psychologischer Behandlung und das hat mir nie wirklich weiter geholfen.

Zitat von MrsAngst:
Ohje MissC ich kann gut nachvollziehen das du vom Kitzeln weinen musstet.
Ich mag es überhaupt nicht gekitzelt zu werden weil man sich so extrem schlecht dagegen wehren kann und man die Kontrolle verliert und das finde ich auch sehr unangenehm!
Auch das du unruhig wirst wenn jemand hinter dir steht passt ins Bild.

Ich denke du kannst wohl auch sehr schlecht die Kontrolle abgeben und nur soviel Vertrauen solange DU die Kontrolle über dich selbst behälst und die verliert man ja beim Frauenarzt oder beim Kitzen oder festhalten.

Dein Freund denkt sicher nicht das du bescheuert bist.

Wenn es dich nicht arg belastet dann würde ich mir keine Therapie suchen, wenn ja würde ich dem versuchen auf dem Grund zu gehen.

21.09.2015 19:05 • #3


Icefalki
Hallo, willkommen im Club der mich bitte nicht Festhalten

Hat was mit Kontrolle zu tun Und dem Ausgeliefertsein. Sofern das alles ist, akzeptiere das einfach.

Sag deinem Freund Bescheid, und wenn ihn überkommt, dann sag halt, jetzt wirds Zuviel.

Damit kann man leben.

Halt jetzt habe ich gelesen, dass du psychologisch behandelt wurdest. Wegen was?

21.09.2015 19:07 • #4


M
Wegen sexueller Misshandlung als Kind
Zitat von Icefalki:
Hallo, willkommen im Club der mich bitte nicht Festhalten

Hat was mit Kontrolle zu tun Und dem Ausgeliefertsein. Sofern das alles ist, akzeptiere das einfach.

Sag deinem Freund Bescheid, und wenn ihn überkommt, dann sag halt, jetzt wirds Zuviel.

Damit kann man leben.

Halt jetzt habe ich gelesen, dass du psychologisch behandelt wurdest. Wegen was?

21.09.2015 19:23 • x 1 #5


MrsAngst
Also nur weil es dir damals nicht geholfen hat heißt es nicht das dir ein Therapeut/in jetzt nicht helfen kann.

Vielleicht war es damals die falsche Therapieform oder es hat nicht so zwischenmenschlich gepasst.
Es ist sehr wichtig das man einem Therapeuten wenigstens ein wenig vertrauen kann und sich wohl fühlt.
Vielleicht machst du mal einen Termin beim Psychiater und lässt sich einfach mal beraten? Er könnte dir dann sagen welche Therapie zu dir passen würde und hat dann auch Adressen.

21.09.2015 21:12 • #6


Icefalki
Dann passt deine Angst dazu.

Und die verständliche Reaktionen darauf.

Ich habe zwar meine Angsterkrankung sehr gut im Griff, aber meine anderen neurotischen Begleiter nicht. Die da sind:

Festhalten, also gefangen werden, geht nicht
Atemgeräusche ertrage ich nicht.
Keine schmatzgeräusche
Nähe zulassen ist relativ, geht nicht immer

Bestimmt wäre da noch mehr, aber mit diesen Macken lebe ich schon ewig.

Im Prinzip ist es nur für dich wichtig, wie sehr dich das reduziert. Wenn's Zuviel ist, dann lass dir helfen.

21.09.2015 21:47 • #7


Bride
Zitat von Icefalki:
Dann passt deine Angst dazu.

Und die verständliche Reaktionen darauf.

Ich habe zwar meine Angsterkrankung sehr gut im Griff, aber meine anderen neurotischen Begleiter nicht. Die da sind:

Festhalten, also gefangen werden, geht nicht
Atemgeräusche ertrage ich nicht.
Keine schmatzgeräusche
Nähe zulassen ist relativ, geht nicht immer

Bestimmt wäre da noch mehr, aber mit diesen Macken lebe ich schon ewig.

Im Prinzip ist es nur für dich wichtig, wie sehr dich das reduziert. Wenn's Zuviel ist, dann lass dir helfen.


Atemgeräusche mag ich auch nicht. Oder wenn ich auf der Brust von meinem Mann liege, macht mich das herzklopfen bisschen verrückt

22.09.2015 07:59 • #8


X
Zitat von Bride:
Oder wenn ich auf der Brust von meinem Mann liege, macht mich das herzklopfen bisschen verrückt

Ich liebe das Herzklopfen eines Anderen zu hören. Das Beruhigt mich total und ich fühle mich der anderen Person sehr nah
So unterschiedlich sind die Vorlieben

22.09.2015 08:57 • #9


Bride
Zitat von xoxoxoxo:
Zitat von Bride:
Oder wenn ich auf der Brust von meinem Mann liege, macht mich das herzklopfen bisschen verrückt

Ich liebe das Herzklopfen eines Anderen zu hören. Das Beruhigt mich total und ich fühle mich der anderen Person sehr nah
So unterschiedlich sind die Vorlieben


ja klar, ich lieg ja dann auch so ne weile. Aber wenn das Herz so schnell schlägt manchmal, dass kann ich dann nicht lange hören, dann wird meins schneller

22.09.2015 08:58 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler