Pfeil rechts
283

AndreaSteffi
Zitat von 1RosaRot1:
Ach den habe ich schon lange! Das sind Eiweißablagerungen! Ich kann euch aber verstehen. Ich hab halt die Angst vor Psychosen. Es ist schrecklich. ...

Den schwarzen Faden?
Das ist manchmal , dann wieder besser....Aber jetzt extrem seit Tagen.

Vor allem wenn ich zb in Licht schaue oder in den Himmel. Zieht immer so ein Faden mit

27.07.2021 10:35 • x 1 #41


-IchBins-
Zitat von heartstowolves:
@-IchBins- darf ich dich fragen, wann du die erste Verbesserung mit Yoga gemerkt hast? Ich mach Yoga immer mal wieder, höre aber leider immer auf, weil ich denke es verbessert sich nichts. Genauso mit Meditation...ich mach fast nur geführte, weil ich die alleine nicht so hinbekomme und eher unruhig werde. Aber auch ...

Kann ich nicht genau sagen, da ich Yoga, Mediation (auch nur geführt), Affirmation usw. zeitgleich gemacht habe. Also nicht zum selben Moment. Ich kann es dir leider wirklich nicht sagen. Während der Übungen kann ich sagen, fühlte ich mich schon besser. Das war ein Erfolg für mich. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich wieder auf das Leben konzentrieren konnte und nicht andauernd auf meine Symptomatik.
Die Unruhe hatte ich auch oft an Anfang. Meisten während der Entspannungsphase im Yoga. Am Ende der Übungen ging es dann.

27.07.2021 10:37 • x 2 #42


A


Kopfdruck, Benommenheit und Erschöpfung

x 3


Dan1
Zitat von AndreaSteffi:
Gute frage. Genau das selbe frage ich mich ja auch. Mein Nacken tut auch weh, am unteren schädelrand massiv aua wenn ich den Kopf nach hinten lege. ...


Mit dem Druck auf dem Kopf kann ich dich glaube ich etwas beruhigen das hatte ich schon früher. Beim Kopf bewegen nach unten wird es stärker das sind die verspannungen des ganzen Kopfes und Nackens. Schmerzen habe ich nicht so doll im Nacken nur merke ich das ich jeden Tag die Muskeln unbewusst extrem anspanne.

27.07.2021 10:39 • x 2 #43


AndreaSteffi
Zitat von Dan1:
Mit dem Druck auf dem Kopf kann ich dich glaube ich etwas beruhigen das hatte ich schon früher. Beim Kopf bewegen nach unten wird es stärker das ...

Denk ja teilweise auch, dass ich durch die daueranspannung einfach extremst verspannt bin . U hws kann ja auch so einiges auslösen... dann kommt aber plötzlich wieder der Gedanke, neeee da is was andres....

27.07.2021 10:43 • x 2 #44


Dan1
Zitat von AndreaSteffi:
Denk ja teilweise auch, dass ich durch die daueranspannung einfach extremst verspannt bin . U hws kann ja auch so einiges auslösen... dann kommt ...


Ja genauso geht's mir dann auch und auch positive Gedanken sind da nicht drin, einfach mal ein kleines Glücksgefühl es geht mal besser kommt leider nicht. Und mit den Augen das habe ich auch der Arzt nannte es Glaskörpertrübung. Punkte und Fäden die mit schwimmen habe ich auch.

Das glaube ich das die HWS so einiges auslösen kann, bloß auch ohne merklichen Schmerz?

27.07.2021 10:46 • x 1 #45


heartstowolves
@-IchBins- dann werd ich es nochmal probieren..velleicht muss ich auch einfach nur die Yogaform und Meditation wechseln, danke!

27.07.2021 10:53 • #46


R
Aber fühlt ihr euch auch manchmal so weit weg? Als wäre es nicht die Realität? Das macht mir gerade so Angst! Ich möchte so gern wieder bei klarem Verstand sein!

Meine Therapeutin ist im Urlaub aber morgen habe ich ein Vertretungstermin bei ihrer Kollegin

27.07.2021 12:21 • #47


Dan1
Zitat von 1RosaRot1:
Aber fühlt ihr euch auch manchmal so weit weg? Als wäre es nicht die Realität? Das macht mir gerade so Angst! Ich möchte so gern wieder bei ...


Ja so ging es mir bei meiner ersten Phase früher das war ganz schlimm alles nicht so wirklich und echt.

27.07.2021 12:37 • #48


R
Zitat von Dan1:
Ja so ging es mir bei meiner ersten Phase früher das war ganz schlimm alles nicht so wirklich und echt.


Aber es ging vorbei? Ich habe so Angst, dass dieser Zustand für immer bleibt. Man macht alles aber ist nie richtig da. Schlimm

27.07.2021 12:40 • #49


AndreaSteffi
Fühle mich auch so aktuell

27.07.2021 13:19 • #50


Cloudsinthesky
Zitat von 1RosaRot1:
Danke für deine Worte! Heute ist schon wieder was neues dazugekommen. Nach einem anstrengenden Traum bin ich aufgewacht und fühl mich als wäre ich ...

Das kenne ich auch, wie ich überhaupt mich sehr wiederfinde in deiner Beschreibung.

Angst vor einer Psychose hatte ich allerdings nie.

Ich kenne diese Benommenheit,das neben sich stehen. Heute bewege ich mich nur in Zeitlupe, weil anders gefühlt kommt der Körper nicht mit, es ist schrecklich und macht Angst.

Auch dieser enorme Druck auf den Augen,das man nicht richtig schauen kann.

Bin so bis auf die Knochen müde und kaputt.

Kann auch nicht so viel schreiben, die Konzentration fehlt total.


Benommen, Schwindel, Nebel, Druck, Angst dadurch und Anspannung.

Gefühle weg drücken ist auch bei mir das Problem. Bin auch in Trauma Therapie, geht eher in die Richtung der Fehlgeburt, aber auch Bindung wäre möglich.
Schlimme op gehabt,nun steht eine ähnliche an und das könnte auch rein spielen, unvorstellbar das nochmal durchführen zu lassen.

Ja soviel von mir, ich Lese weiter mit und wenn ich kann, schreib ich auch.

ALles Liebe

27.07.2021 13:20 • x 1 #51


Cloudsinthesky
Zitat von 1RosaRot1:
Aber fühlt ihr euch auch manchmal so weit weg? Als wäre es nicht die Realität? Das macht mir gerade so Angst! Ich möchte so gern wieder bei ...

Ja ständig. Wie als Laufe ich durch Wasser oder so.alles sehr weit Weg. Eine Art der Dissoziation oder derealisation sagt die Therapeutin.

Achtsamkeit soll helfen.
Zb Du duschst, fühlst genau das Wasser, die Seife, die Temperatur, 100 Prozent darauf konzentrieren. Das übe ich seit paar Tagen. Es muß geübt werden.

27.07.2021 13:23 • x 1 #52


AndreaSteffi
Zitat von Cloudsinthesky:
Das kenne ich auch, wie ich überhaupt mich sehr wiederfinde in deiner Beschreibung. Angst vor einer Psychose hatte ich allerdings nie. Ich kenne ...

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten. Denke das hat meinen Zustand ausgelöst. 2 Fehlgeburten in 2 Monaten, die 2. War eine eileiterschwangerschaft mit Not op

27.07.2021 13:25 • #53


R
Puh ich weiß gar nicht mehr wie es ist wenn ich mich klar fühle. Es ist immer ein komisches Gefühl im Kopf. Es kribbelt, es drückt, meine Sicht ist auf eingeschränkt.

Und gähnen muss ich immer wenn ich so richtig benommen bin.
Manchmal denke ich fast im Hirn ist irgendwas kaputt. Ach das ist einfach nervig. Ich kann mir zur Zeit gar nicht vorstellen jemals wieder ein normales Leben führen zu können. Ich hatte noch so viel vor.
2. Kind, Heiraten, im Job Weiterkommen irgendwie ist alles nicht me her möglich.

27.07.2021 13:47 • x 1 #54


-IchBins-
Zitat von heartstowolves:
@-IchBins- dann werd ich es nochmal probieren..velleicht muss ich auch einfach nur die Yogaform und Meditation wechseln, danke!

Genau, einfach probieren und probieren, irgendwann spürst du, das oder dies ist genau richtig für dich und dann am Ball bleiben..

27.07.2021 14:05 • x 2 #55


AndreaSteffi
Zitat von 1RosaRot1:
Puh ich weiß gar nicht mehr wie es ist wenn ich mich klar fühle. Es ist immer ein komisches Gefühl im Kopf. Es kribbelt, es drückt, meine Sicht ...

Hast du denn auch mal den Kopf oder labor oder ähnliches machen lassen ?

27.07.2021 14:16 • x 1 #56


Dan1
Ich war auch gerade unterwegs bissl was erledigt und an nix schlimmes gedacht. Jetzt bin ich zuhause fühle mich total fertig und habe Druck auf der Nase und Augen. Dazu hat sich noch ein leichtes Nasenlaufen dazu gesellt. Ich denke das trägt noch zusätzlich zu einer Art benommenheit bei.

Ich versuche nun auch schon normale Dinge zu verrichten, aber dann kommt jeden Tag die enorme Schlappheit und benommenheit. Man will doch einfach mal wieder sehen das es voran geht.

27.07.2021 14:38 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von AndreaSteffi:
Hast du denn auch mal den Kopf oder labor oder ähnliches machen lassen ?


Ja klar alles abgeklärt. MRT, Blut etc

27.07.2021 14:58 • #58


R
Ich mach ja wie gesagt trotzdem alles. Einkaufen, bin so gut wie immer draußen im Garten, Treff Freunde aber es ist nie normal. Mir würde ja schon ein schöner Tag reichen.

Ich versteh die Symptome einfach noch nicht gut genug um sie zu akzeptieren. Ich hoff während der Therapie jetzt die sich auf die Ängste richtet wird es einfacher und klarer.

27.07.2021 15:02 • #59


AndreaSteffi
Zitat von 1RosaRot1:
Ja klar alles abgeklärt. MRT, Blut etc

Das mrt steht bei mir ja jetzt aus. So schiss das da was bei raus kommt. Eventuell auch was, was nix mit meinen Symptomen zu tun hat. Blut, Organe waren bei mir bislang alles super

27.07.2021 15:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann