Pfeil rechts

P
Zitat von Deelight:
Also auch wenn es schwer ist, versucht mal wenn Euch wieder schwindelig wird, Euch i-wo hin zu setzen (schreibt man das jetzt zusammen oder getrennt??) oder am besten hin legen und sämtliche Muskeln zu entspannen.
Am anfang ist das ein komisches Gefühl man könnte auch sagen ein beängstigendes in gewisser Weise, weil man ja die Kontrolle abgibt an seinen Körper.
Aber wenn Ihr das ein paar mal gemacht habt, werdet Ihr sehen, das Euer Körper ganz gut alleine zurecht kommt

Hey Deelight,

cool...danke werd ich machen. Ich bin Fitness Instructor und müsste das ja eigendlich können.Aber ein Burn Out hat mich voll umgehauen und jetzt ist er fast immer präsent dieser komische Schwindel oder was auch immer das ist. Aber ich arbeite ganz fest and mir;-)
Danke nochmal......))

21.04.2011 23:40 • #21


Deelight
Das wird schon wieder werden... Du wirst sehen...
Es braucht aber halt eben alles seine Zeit....

21.04.2011 23:46 • #22


A


Komisches Schwankschwindelgefühl

x 3


P
Zitat von Deelight:
Das wird schon wieder werden... Du wirst sehen...
Es braucht aber halt eben alles seine Zeit....

DANKE,
das ist sehr lieb von Dir
wünsch Dir einen super schönen Tag

22.04.2011 09:05 • #23


Leya
hey ihr!

Da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin mit diesem verdammten SChwindel...
Den ganzen Tag dreht sich die Welt, hab da eecht keine Lust mehr drauf.

HAbt ihr das auch schon von morgens an?

Ich wach morgens auf und weiß überhaupt nicht wo ich bin und wie rum ich im Bett liege. Gerate dann gleich in Panik, weil ich nicht weiß, wie ich mich bewegen muss, damit ich auf stehen kann... Weiß einfach nicht, wo das Bett aufhört. Ist echt zum kotzen.... Bei mir hört das auch den ganzen Tag nicht wirklich auf.. Zum Nachmittag hin wird es dann meist ein wenige besser... Und wenn ich dann abends ins Bett gehe, weiß ich, dass es am nächsten Morgen diieder losgeht. Echt ein Teufelskreis.

Und was mich noch interessieren würde, ob es noch mehr Leute gibt, die Probleme beim Anziehen haben? Ich hab fürchterlicher Probleme n t-shirt richtig umzudrehen, also wenns jetzt zum Beispiel auf links ist, es wieder umzudrehen. Ich krieg ich irgendiwie einfach nicht hin. Ist echt unglaublich.... Irgendwas stimmt da echt nicht mit mir.... -.-

Lieben Gruß

26.04.2011 08:39 • #24


Deelight
Guten morgen Leya

Ja, ich hab das auch schon morgens... Allerdings nicht mehr ganz so schlimm...

Zitat:
Ich wach morgens auf und weiß überhaupt nicht wo ich bin und wie rum ich im Bett liege. Gerate dann gleich in Panik, weil ich nicht weiß, wie ich mich bewegen muss, damit ich auf stehen kann... Weiß einfach nicht, wo das Bett aufhört. Ist echt zum kotzen.... Bei mir hört das auch den ganzen Tag nicht wirklich auf.. Zum Nachmittag hin wird es dann meist ein wenige besser... Und wenn ich dann abends ins Bett gehe, weiß ich, dass es am nächsten Morgen diieder losgeht. Echt ein Teufelskreis.


Das ist Deine erwartungsangst. Du wartest, natürlich unbewusst, morgens schon auf Deinen Schwindel und verkrampfst sobald Du aufwachst, weil die sofort ins Gehirb schießt: Jetzt wird mir wieder schwindelig
Versuche mal morgens, wenn Du aufwachst, erstmal ruhig liegen zu bleiben. Bekomme in ruhe alle 7 Sinne zusammen. Strecke Dich im liegen richtig aus, konzentriere Dich auf das Vogelgezwitscher und schiebe l alle angstmachenden Gedanken zur Seite.

Und denke abends vor dem einschlafen nicht an den nächsten morgen. Überlege lieber was Du den ganzen Tag gemacht hast oder stelle Dir einen schöne Geschichte vor. Aber beschäftige Dich auf keinen Fall mit Deiner angst.
Das wird nicht gleich klappen, aber Du wirste merken mit der Zeit erwachst Du immer entspannter

Zitat:
Und was mich noch interessieren würde, ob es noch mehr Leute gibt, die Probleme beim Anziehen haben? Ich hab fürchterlicher Probleme n t-shirt richtig umzudrehen, also wenns jetzt zum Beispiel auf links ist, es wieder umzudrehen. Ich krieg ich irgendiwie einfach nicht hin. Ist echt unglaublich.... Irgendwas stimmt da echt nicht mit mir.... -.-


Was genau meinst Du damit, Du kannst die Sachen nicht auf rechts drehen? Weil Dir dabei schwindelig oder schummerig wird oder liegt es an der motorik?

LG
Deelight

26.04.2011 08:49 • #25


Leya
Zitat:
Das ist Deine erwartungsangst. Du wartest, natürlich unbewusst, morgens schon auf Deinen Schwindel und verkrampfst sobald Du aufwachst, weil die sofort ins Gehirb schießt: Jetzt wird mir wieder schwindelig
Versuche mal morgens, wenn Du aufwachst, erstmal ruhig liegen zu bleiben. Bekomme in ruhe alle 7 Sinne zusammen. Strecke Dich im liegen richtig aus, konzentriere Dich auf das Vogelgezwitscher und schiebe l alle angstmachenden Gedanken zur Seite.

Und denke abends vor dem einschlafen nicht an den nächsten morgen. Überlege lieber was Du den ganzen Tag gemacht hast oder stelle Dir einen schöne Geschichte vor. Aber beschäftige Dich auf keinen Fall mit Deiner angst.
Das wird nicht gleich klappen, aber Du wirste merken mit der Zeit erwachst Du immer entspannter

Danke für die schnelle Antwort

Werd ich mal ausprobieren, hab aber sehr große Probleme abends nicht an meine Ängste zu denken.. -.- Muss mich wohl mehr anstrengen


Zitat:
Was genau meinst Du damit, Du kannst die Sachen nicht auf rechts drehen? Weil Dir dabei schwindelig oder schummerig wird oder liegt es an der motorik?



Ist mehr die Motorik.

Bin einfach irgendwie nicht in der Lage das hinzukriegen, wie ein kleines Kind.

26.04.2011 09:13 • #26


Deelight
Zitat von Leya:

Ist mehr die Motorik.

Bin einfach irgendwie nicht in der Lage das hinzukriegen, wie ein kleines Kind.

Warst Du deswegen schonmal bei einem Neurologen? Falls nicht, würde ich das mal machen. Motorikprobleme können zwar auch von der angst ausgelöst werden, aber so stark habe ich das noch nie gehört...

26.04.2011 09:19 • #27


K
Was mir auch hilft wenn mir schwindlig ist ich mach dann progressive Muskelentspannung. Egal wo ich grad bin, ich mach halt die Kurzfassung und lieg dann wirklich z.B. auf der Couch und spann meinen ganzen Körper total an un verkrampf mich mit Absicht und laß dann aprupt die Anspannung los, ist im ersten Moment echt ein komisches Gefühl weil Du die Anspannung rausforderst, aber mir hilft es ungemein wieder entspannter zu werden!!

26.04.2011 09:25 • #28


Leya
Zitat:
Was mir auch hilft wenn mir schwindlig ist ich mach dann progressive Muskelentspannung. Egal wo ich grad bin, ich mach halt die Kurzfassung und lieg dann wirklich z.B. auf der Couch und spann meinen ganzen Körper total an un verkrampf mich mit Absicht und laß dann aprupt die Anspannung los, ist im ersten Moment echt ein komisches Gefühl weil Du die Anspannung rausforderst, aber mir hilft es ungemein wieder entspannter zu werden!!


Hab ich ne zeitlang recht regelmäßig gemacht, aber immer die Langfassung im Bett. Vielleicht sollte ich mir echt mal die Kurzfassung aneignen, damit ich das besser zwischendurch machen kann. Finde die progressive Muskelentspannung nämlich sehr gut.


Zitat:
Warst Du deswegen schonmal bei einem Neurologen? Falls nicht, würde ich das mal machen. Motorikprobleme können zwar auch von der angst ausgelöst werden, aber so stark habe ich das noch nie gehört...


Ja, war ich. Bin sowieso regelmäßig beim Neurologen, da ich an Epilepsie leide. Der hat dann einige Tests gemacht, aber natürlich auch nichts gefunden.

organisch alles ok. Aber das kennt ihr ja alle....

26.04.2011 09:59 • #29


Deelight
Zitat:
Ja, war ich. Bin sowieso regelmäßig beim Neurologen, da ich an Epilepsie leide. Der hat dann einige Tests gemacht, aber natürlich auch nichts gefunden.

organisch alles ok. Aber das kennt ihr ja alle....


Das ist ja schonmal super
Dann ist es nur die angst und die kann man in den Griff bekommen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber dann braucht Dich das nicht beunruhigen, da Du ja weißt das das alles von der angst ausgelöst wird.

Bist Du denn in Therapie?

Und der Tipp von Kadi ist echt super und mit der Kurzfassung kannst Du das dann auch super zwischendurch anwenden

26.04.2011 10:08 • #30


K
Schaut zwar echt bescheuert aus wenn da so verkrampft da liegst und komische Grimassen ziehst aber es hilft wirklich ich mach das öfter mal so ganz spontan ein paarmal hintereinander also jetzt nicht unbedingt wenn tausend Leut um mich rum sitzen aber gestern mittag hab ich es auf der Couch probiert und ich bin direkt danach eingeschlafen

26.04.2011 10:41 • #31


Leya
Zitat:
Dann ist es nur die angst und die kann man in den Griff bekommen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber dann braucht Dich das nicht beunruhigen, da Du ja weißt das das alles von der angst ausgelöst wird.

Bist Du denn in Therapie?


Ja, es ist wohl nur die Angst. Schaffe es auch langsam wirklich dran zu glauben, dass es die Angst ist und nicht irgendwelche anderen Krankheiten. Ist gar nicht so einfach, sich nicht ständig ne neue Krankheit einzureden.

Das mit der Therapie ist irgendwie nicht so einfach. War letztes Jahr schonmal bei einem Therapeuten, aber das hat nicht so wirklich geklappt mit dem.

Und dann hab ich weiter versucht jemanden zu finden. Aber nie kriegt man einen Termin oder erst in 8 Monaten oder so, trotz privat versichert. Echt doof.

Hatte dann jetzt eine gefunden, aber die arbeitet wohl mehr so mit Hxpnose und so Chinesischen Sachen.
Ich möchte aber eigentlich einfach eine vernünftige Verhaltenstherapie, da ich denke, dass das am meisten bringt.

Nehme jetzt auch seit einer Woche Trevilor - von meinem Neurologen verschrieben - Damit zumindest vorrübergehen der Schwindel mal verschwindet. ich hoffe, dass die wirken.

26.04.2011 11:23 • #32


Deelight
Ich hoffe Du hast trotzdem Termine bei den Psychologen vereinbart. Klar, haben die lange Wartezeiten, aber auch die 8 Monate sind i-wann rum....

Du kannst Dir ja erstmal bei zwei oder drei Psychologen einen Termin machen und dann schaust Du einfach wo es am besten passt

26.04.2011 11:36 • #33


Leya
Zitat von Deelight:
Ich hoffe Du hast trotzdem Termine bei den Psychologen vereinbart. Klar, haben die lange Wartezeiten, aber auch die 8 Monate sind i-wann rum....

Du kannst Dir ja erstmal bei zwei oder drei Psychologen einen Termin machen und dann schaust Du einfach wo es am besten passt


Hmm, bei denen wo es so lange dauert habe ich bisher noch keine Termine gemacht. Aber wahrscheinlich bleibt mit nichts anderes übrig.

Möchte auch ungern immer nur einmal hingehen. Mir ist das mittlerweile schon echt unangenehm andauern die rechnungen zu meiner Mutter zu schicken. Irgendwann findet die Versicherung das bestimmt auch nicht mehr lustig. Ich weiß, es geht um meine Gesundheit, aber irgendwie fällt es mir dann auch sehr schwer dem Psyhologen dann zu sagen, dass ich bei ihm nicht bleiben will... Ist aber ja wichtig mit dem Psychologen auch klar zu kommen, sonst bringts ja nichts.

Ach mensch.. es ist alles so ärgerlich.

Bei mir steht durch diese Panikattacken auch langsam mein Studium aufm Spiel. Setzt mich selber unter Druck und krieg dadurch nichts wirklich auf die Reihe. Mach mir dann ständig gedanken über die Finanzierung, obwohl ich weiß, dass meine Eltern mich da unterstützen. Aber Gedanken mache ich mir trotzdem viel zu viele.

26.04.2011 12:03 • #34


P
Hallo ihr alle ),

jaaaaaa.....dieser Schwindel ist echt ein Hammer, ich hab das auch sehr oft den ganzen Tag, mal schlimmer mal nicht so schlimm, ich weiss garnicht wie ich ihn am besten beschreiben kann und oft hab ich echt panische Angst vor dem Schwindel.
Immer wenn ich geradeaus laufe dann zieht es mich nach links, kämpf immer dagegen an, obwohl andere das garnicht sehen. Wie so ne Leere in der linken Kopfhälfte oder so...ach echt voll schwer zu beschreiben, dann hab ich auch noch eine mega Matschbirne und ÜBEL wird mir auch oft am Tag von dem blöööden Schwindel. Ich hab echt solche Probleme zu verstehen, das das NIX organisches ist und immer,immer,immer zieht´s mich nach links,kennt das einer von euch auch? Ich versuche mein Bestes mich zu relaxen und positiv zu denken und wenn ich den komischen Schwindel dann wieder hab Tag für Tag bekomme ich Angst, das ich was schlimmes hab und bin voll frustriert und down. Echt schwierig..........HIIIIIIIILFE!!!

Bin froh, dass es Euch hier gibt

Peace,Alex

26.04.2011 20:40 • #35


P
Zitat von Djete:
Also bewusst kann ich noch recht wenig dagegen tun. Ich konzentrier mich leider zu viel darauf.
Aber je länger ich ihn habe, umso besser versuche ich, mit diesem Schwindel umzugehen und sage mir auch, dass es nur ein sehr unangenehmes Symptom ist.

Wirklich unzählige Male das Symptom oder die Attacke durchstehen müssen , aber wem erzähl ich das.^^


Lg Lisa

Hey Djete,

wie geht es Dir, hoffe viel, viel, viel besser!!!
Mein Schwinde wird und wird nicht besser, im Gegenteil irgendwie geht es mir 24 Stunden Kacke schwindelig und soooo übel. Laufen, autofahren, Bewegung Andere, egal was der Schwindel ist da, mach mich voll verrückt, denk immer das gibts doch garnicht das eseinem so schlecht geht ohne das man etwas schlimmes hat.
Hast Du schon was gefunden das Dir geholfen hat?
Wünsche Dir noch ein supertolles Wochenende!! Tschüssken
LG

Alex

14.05.2011 11:42 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky