Pfeil rechts
2

M
Das hoert sich gut an.ich denke auch dass es Anspannung ist,weil ich teilweise mich so verspannen dass ich den Nacken nicht mehr fuehle:-)
Musst unbedingt berichten,was kostet das?

04.11.2013 18:11 • #21


M
Evelinchen die Therapie mache ich seit Februar-Maerz.
Die ersten Wochen bin ich aber mit PA hingegangen ,kaum was mitbekekommen.
Mein Mann war aber immer mit und erzaehle mir was los war:-)
Eine Genesung bzw die Zeit wo ich alles ohne Einschraenkungen machen kann ist erst seit Juli/August.

04.11.2013 18:14 • #22


A


Komisches Gefühl im Kopf

x 3


M
Guten Morgen,
Zu Hause war er so schoen.
Haben momentan mega viel zu tun und Stress auf der Arbeit deswegen auch Symptome-aber nur im Kopf.
Bei Euch?
Glg

05.11.2013 10:07 • #23


S
Hallo Maya,
ich auch nur im Kopf und ich war schon einkaufen und unterwegs. Stress wird wahrscheinlich bei uns immer Symptome auslösen. Entscheidend ist, wie wir damit umgehen.

05.11.2013 12:19 • #24


M
Ja,glaube ich auch.
Bin schon seit 7h im Buero.
Sonneblume:Du kannst auch alles machen?

05.11.2013 12:38 • #25


S
Maya, nein ich kann längst nicht alles machen. Bis vor ein paar Tagen habe ich gar nichts machen können. Nun geht einkaufen und spazieren schon ganz gut aber an Arbeiten oder längere Termine ist noch nicht zu denken. Das kommt aber sicher bald alles wieder

05.11.2013 12:47 • #26


V
Hallo ihr,

ich kenne das auch; ich habe den Tag über meistens keine Gelegenheit, mich mit meinem Körper zu beschäftigen, aber nachts oder in der Ruhe (Wartezimmer, Yoga, ...) fallen mir immer unnormale Dinge an mir auf. Ich habe dadurch auch Probleme mit meinem Schlaf, weil ich oft so aufgedreht bin; kennt irh das?
Es rauscht und drückt in den Ohren, Puls erhöht, minimale pieksende Schmerzen im Kopf (nicht schmerzhaft, nur unangenehm), Beine zittern, trockener Mund ... Wenn dann noch ein Herzstolpern dazu kommt, schreck ich hoch und reiß auch noch meinen Partner mit aus dem Schlaf ...

Was ich dagegen zu tun versuche:

- rechtzeitig zu Bett gehen und davor nichts Aufputschendes mehr machen, sondern zur Ruhe kommen
- wenn es geht, seinen Körper nicht beobachten. Es kommt mir manchmal so vor, als würde ich krampfhaft was suchen, um mich unglücklich zu machen. Der Körper macht ständig Fehler und Faxen; vor allem, wenn man ihn beobachtet. Das Nervensystem arbeitet unbewusst. Wenn wir es uns bewusst machen und verstärkt darauf achten, ist das nicht der natürliche Gang der Dinge.
- immer denken: wenn es ne Weile anhält, und ich noch immer nicht ohnmächtig geworden bin oder starke Schmerzen hab, ist es auch nichts Beunruhigendes.

Meistens sind ganz einfach erklärbare Gründe dafür verantwortlich, z.B. Stress, Blutdruck, Wetter, Reize, Hektik, Erschöpfung .... (bei mir jedenfalls).

05.11.2013 13:29 • #27


M
Ja, der Stress ist bei mit ausschlaggebend.

05.11.2013 13:50 • #28


H
Ich hatte auch ein paar aehnlicher Symptome (Kopfrauschen und -schmerzen, Schwindel, schwankender Gang, Angstattacken, Schlafstoerungen, Nervositaet, leichte Wutanfaelle).

Bie mir waren es eine ganze Latte von Nahrungsmittelallergien (u.a. Kartoffeln, Glutengetreide, Pfeffer, Huehnerei, Kuhmilch), die jeweils nach einer charakteristischen Anzahl von Stunden zu den Symptomen gefuehrt haben. Wenn ich die Nahrungmittel weglasse, habe ich keine Symptome, wenn ich sie wieder einfuehre kommen sie nach 2 Stunden bis einem Tag zurueck. Inzwischen geht es mit wesentlich besser (hat aber 4 Jahre gedauert), fast keine Symptome mehr.

Am besten auch mal unter aerztlicher Begleitung (!) eine Weglassdiaet oder Fasten versuchen, wenn die anderen Dinge nicht helfen. Dann sieht man oft schon nach 2-3 Tagen, dass es die Ernaehrung ist und man kann durch Ausprobieren herausfinden, welche Nahrungmittel schuld sind. Blut- oder andere Allergietests koennen manchmal Hinweise geben, helfen aber oft nur bedingt.

Ich habe noch etwas mehr in einem anderen Thread hier bei Agoraphobie und Panikattacken geschrieben.

05.11.2013 14:59 • #29


M
Uns taeglich gruesst das Murmeltier.
Dieses Gefuehl im Kopf gleich Angst davor und Herzrasen als ob mein Herz im Kopf schlagen wuerde.
Angst vor einer PA und epileptischen Anfall:-(

05.11.2013 20:15 • #30


S
Hey!

Das gefühl kenne ich auch gut! Ich sehe ständig wie durch Nebel und habe das Gefühl es bahnt sich eine Grippe an...der Kopf fühlt sich heiss an und es ist ständig ein Druck da. Wie geht ihr denn damit in Stressituationen z.B. bei der Arbeit damit um?

07.11.2013 13:50 • #31


J
Hallo ihr lieben ich schiebe gerade Panik.

Lag eben auf dem Sofa und plötzlich fühlte sich mein Kopf drinnen komisch an, kann es nicht beschreiben,danach war mir schwindelig und jetzt drückt natürlich mein Kopf.

Ich hatte keine Angst.

Kann das von der psyche gekommen sein?

Kennt das iwer

06.09.2022 12:27 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler