App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

64

seelentraum
Zitat von Abendschein:
Das freut mich sehr. Wirklich. Mein Mann hat Damlas, als wir geheiratet haben gesagt. Ich weiß nicht was Du hast, ich kenne das nicht, aber ich ...

Es ist schön zu lesen, dass du jemanden an deiner Seite hast der dich trägt, begleitet und unterstützt. So was ist verdammt viel Wert. Die Ängste und Probleme sind trotzdem da, aber man ist damit einfach nicht allein. Nicht jeder hat das Glück so jemand an seiner Seite zu haben. Viele Menschen können mit solchen "Leiden", die vor allem die Psyche betreffen nicht umgehen. Bei einem gebrochenen Bein ist es offensichtlich, was einem Menschen fehlt. Wenn man aber nicht greifen kann was jemand hat sind viele Menschen überfordert damit und übergehen die Probleme, bzw. Reden sie klein oder schön. Ich musste bisher leider die Erfahrung machen dass ich nie wirklich ernst genommen wurde von den Menschen die mir nahe stehen. Wahrscheinlich bin ich deswegen so unsicher auf meinem gesamten Weg, weil ich immer wieder auch an mir und meiner eigenen Wahrnehmung zweifele....

seelentraum
@Laurentius85
Ja ich glaube, dass man mit dem Verstand so viel weiß und gelernt hat über die Problematik und trotzdem kommt es auf der Gefühlsebene nicht an und man "sucht" irgendwie immer nach diesem "Schlüssel".
Ich denke auch man braucht den richtigen Mensch/ Therapeuten an seiner Seite..... aber das ist ja oft wie die Nadel im Heuhaufen suchen.... und heutzutage muss man ja froh sein überhaupt einen Therapie platz zu bekommen.....

A

Komisches Gefühl im Kopf

x 3

Meli77de
@seelentraum
Hallo Seelentraum,

ja, das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Interessant finde ich, dass es auch mir seit ca 3 Wochen nicht so gut geht und ich ständig das Gefühl habe, nicht richtig präsent zu sein.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand erwähnt hat, aber: bin 48 und in den Wechseljahren. Da verändert sich das Gehirn und kann einige Symptome hervorrufen.
Hast du schon Schilddrüse, D3 und Eisen checken lassen? Wenn da was nicht stimmt, kann das ganz miese Auswirkungen haben. Habe ich leider selber erfahren müssen.
Schade ist, dass sich die meisten Ärzte mit den Zusammenhängen wenig auskennen oder beschäftigen.

LG Meli

x 1 #23

sensibelchen98
Das Gefühl dass die Blutzufuhr unterbrochen ist kenne ich auch sehr gut! Ich hasse das Gefühl so sehr, ich habe dann riesige Angst in Ohnmacht zu fallen und kann an nichts anderes mehr denken. Habe derzeit auch sehr niederen Blutdruck, was meine Sorge verschlimmert. Gleichzeitig spielen mit Sicherheit Verspannungen eine große Rolle, da kann das Blut soweit ich weiß tatsächlich minimal schlechter fließen ohne dass es gesundheitliche Auswirkungen hat. Aber in Kombination mit allen möglichen anderen Symptomen kann das einen schon in den Wahnsinn treiben, ich persönlich finde es sehr schwer das ganze zu akzeptieren, auch wenn es natürlich das Beste wäre.

x 3 #24

T
@seelentraum Medikamente angefangen von Ibu bis Ortoton. Das Rezept für Tramadol habe ich nie eingelöst. Dann Physiotherapie, Osteopathie, Atlas-Korrektur, MRT, Dehnübungen, Krafttraining, Psychotherapie, Nährstoffanalysen.... Es bleibt ein ewiges auf und ab. Eigentlich möchte ich nur meinen Beruf ausüben können. In den letzten Monaten musste ich leider mehrmals abbrechen, da die Rückenschmerzen zu stark wurden. Und immer begleitet mit Benommenheit, Schwindel bis hin zur Panikattacke.

x 1 #25

seelentraum
@Meli77de danke für deine Antwort. Ja ich hab auch oft die Hormone im Verdacht( bin 44 Jahre alt)..... zumindest dass sie auch ein Trigger sein können. Alle anderen Werte waren bei mir eigentlich immer ok, aber ich werde sie bald erneut checken lassen. Ja ich kann nur zustimmen, die meisten Ärzte haben keine Zeit über den Tellerrand zu schauen und wirklich mit Ursachenforschung zu helfen.. Man fühlt sich oft allein deswegen....

seelentraum
@sensibelchen98 ja das mit dem Gefühl in Ohnmacht zu fallen kenne ich auch, das ist unbeschreiblich und so furchtbar..... ich habe immer Angst vor dem Moment wo es wieder kommt...
Wie soll man sowas schlimmes auch akzeptieren? Ich weiß nicht..... aber klar man muss irgendwie damit leben....

x 1 #27

seelentraum
@Tooly Schmerzen sind bei mir glücklicherweise nicht so das Problem..... ich wache zwar jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf, aber das kann ich aushalten.....andere Medikamente möchte ich nicht nehmen.... sie machen abhängig und die Ursache wird damit auch nicht behandelt..... Außerdem habe ich aufgrund meiner Hypochondrie auch immer Angst vor Nebenwirkungen.....

x 1 #28

T
Das Thema Hormone bin ich auch angegangen. Ich bin 47 und seit 19 Monaten ohne Periode. Da der FSH Wert noch hoch ist, bin ich noch nicht in der Menopause. Die Ärztin meinte, es wäre stressbedingt. Sie verschrieb mir im Januar eine Hormonersatztherapie mit bioidentischen Östrogen und Progesteron. Mein Nervensystem hat darauf sehr sensibel reagiert und ich hatte täglich Benommenheit, Schwindel, Ohnmachtsgefühle und weiterhin extreme Rückenschmerzen. Musste das Östrogen reduzieren. Ich hatte viel Hoffnung, dass es damit der HET besser wird aber ich merke leider keinen Unterschied.

x 1 #29

seelentraum
@Tooly ich denke hormonell könnte es auch erklärbar sein, zumindest teilweise durch evtl Schwankungen i. Hormonhaushalt. Ansonsten denke ich dass es eher nicht der Hauptgrund bei mir ist, da ich z.b. noch einen regelmäßigen Zyklus habe....
Medikamente verändern immer irgendwas im Körper. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.... daher bin ich da generell sehr vorsichtig....

x 1 #30

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore