Zitat von Emilnala:Wahrscheinlich würden sie es auch nicht sagen:-/
Ich glaube, die wissen das schlicht nicht und nehmen Angstpatienten vermutlich unabsichtlich auf ich sag mal "spezielle Weise" wahr. Man muss einen Menschen schon sehr gut kennen, um zu sehen, was psychische Symptome mit einem machen und das ist nicht immer gegeben. Ich glaube, ein Arzt, der mich vor meiner Krise gekannt hätte, wäre erschüttert und alarmiert gewesen, mich so zu sehen.
Es wird ja auch nach wie vor nach Schema F eingeschlichen und dann überrascht geguckt, wenn man sagt, dass man sich plötzlich so furchtbar fühlt wie nie zuvor.
Diese Symptome, die wir fühlen sind ja auch vielfach nicht messbar.
Eigentlich kann man den Einfluss von z.B. SSRI auf den Körper beim Ein- aber eben auch Ausschleichen nur dann beurteilen, wenn man das selber durchgemacht hat.
Ich kann nur jedem dazu raten, sich gerade bei Psychopharmaka sehr gründlich selbst zu belesen, um nicht durch falsche Dosierungen bzw. Dosisanpassungen noch kränker gemacht zu werden.
Ich halte es bei dir für realistisch, dass du (auch) an Absetzsymptomen leidest/gelitten hast und du durch langsames Absetzen eventuell gar nicht in diese Situation gekommen wärst.