Pfeil rechts
12

Jule25
Huhu ihr Lieben erstmal einen schönen zweiten Weihnachts Feiertag noch


Seit ne Woche fühlt sich meine Wange komisch an spannungs gefühl bzw seit ich drauf gedrückt habe fühlt es sich eher wie kribbeln dann kribbelt dazu auch noch manchmal meine Oberlippe und das reicht meinem Kopf um durch zu drehen . ich hab solche Angst das ich gleich oder heute Nacht einen Schlaganfall bekomme. weil es heute besonders schlimm ist muss dazu sagen das ich seit gestern auch noch erkältet bin mit Fieber etc. Ich hab es erst versucht auf meine Zähne zu schieben aber daran glaub ich irgendwie nicht mehr so … ich weis das ich sehr Hypochondrisch bin aber niemand kennt das und wenn kommt bei google nur schlimmes oder nicht das richtige und im Forum hatte das auch mal jemand aber da war keine Antwort was es sein könnte. Muss dazu sagen ich nehme Magnesium und hab den Stress in letzter Zeit versucht zu minimieren was natürlich trotzdem nicht immer klappt. Ich wollte auch garnicht mehr so schnell wieder rein schreiben weil ich versuchen wollte mich nicht mehr so reinzusteigern aber es klappt nicht ich könnte weinen vor Angst vielleicht kann mich hier einfach jemand beruhigen weil nen Fall für die Notaufnahme ist dass definitiv nicht obwohl der Hypochondrische Teil meines Kopfes das natürlich anders sieht .

25.12.2023 21:05 • 31.12.2023 #1


15 Antworten ↓


K
@Jule25 hay! Ich hab auch sehr oft Angst vor einem Schlaganfall. Der Körper macht bei Angst verrückte Sachen… habe auch ständig überall kribbeln und Zucken etc.
Wichtig ist es dir in der Situation folgendes klar zu machen: du bist 25, ein Schlaganfall ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Ein Schlaganfall kündigt sich außerdem nicht an. Ein kribbeln über eine Woche schließt ihn eher komplett aus, denn er kommt plötzlich und ohne Vorwarnung. Man hat das Gefühl, als wenn einem der Stecker gezogen wird. Nicht hier oder da mal ein kribbeln. Und selbst WENN das einer sein sollte, ist der anscheinend so irrelevant, dass du den eh ignorieren kannst.
Glaub mir, ich habe auch so viel Angst davor und in Situationen, wo ich wieder „normal“ denken kann, weiss ich auch immer wie unrealistisch diese Angst ist. Gefühlt alles andere ist wahrscheinlicher außer das.
ich weiss, das ist super super schwer sich das in dem Moment zu sagen, aber versuche dir die Sachen und deine fehlenden Risikofaktoren ins Gedächtnis zu rufen.
ich wollte dir gerade die Wahrscheinlichkeit ausrechnen… aber selbst der Rechner im Internet packt das nicht, weil die Wahrscheinlichkeit 0% ist.

25.12.2023 22:37 • x 1 #2


A


Wange komisches Gefühl/ Kribbeln

x 3


KiraStuttgart26
Ich hatte dass auch schon an verschiedenen Stellen ( vor vielen Jahren neben dem Mund und vor 3 Monaten am Hinterkopf )
Keiner kann dir hier was diagnostizieren aber ich bin der Beweis dass es nichts schlimmes sein muss .
Im HWS Bereich laufen viele Nerven entlang und die können leicht irritiert werden. Wenn ich mein Baby stille, dabei nach unten schaue kribbelt eine Stelle an meiner Schulter . Das nervt und irritiert mich aber bisher gingen diese Empfindungen immer wieder weg .
Wenn es nicht weg geht , was hinzu kommt oder du auf Nummer sicher gehen willst dann sollte ein Arztbesuch ja schnell Gewissheit bringen , ernste bzw. akute Ursachen können recht schnell und zuverlässig ausgeschlossen werden.

25.12.2023 22:55 • x 1 #3


Hazy
Ich habe genau diese Symptome durch meine HWS, Verspannungen und eine schlechte Körperhaltung. Da hilft bei mir nur Mass., Bewegung, Wärme und Dehnübungen. Gute Besserung! ️‍

26.12.2023 00:05 • x 1 #4


M
Ich habe immer ein Kribbeln in Zunge, Lippe und Kopf wenn ich Angst habe. Ich war auch schon in der Notaufnahme, da hatte ich noch andere Symptome. Und die Ärzt*innen haben nicht mal nen Schlaganfall in Erwägung gezogen. Wahrscheinlich wegen meines Alters (32) und des Gesamtbildes.

Ich lerne gerade wie stark die Psyche ist. Bei mir ist es so, dass ich eine krass übersteigerte Körperwahrnehmung habe. Es kann ja durchaus mal was kribbeln durch ne komische Haltung oder so, aber ab dem Moment ist meine Psyche voll drin und ich merke ständig was in dem Körperteil. Diagnostiziert wurde bisher nie etwas. Ich hoffe das bleibt so bei mir

26.12.2023 01:09 • #5


Jule25
@Mitgefühl das mit dem Alter ist meist so aber eigentlich ist es egal wie alt man ist .. es gibt halt Risikofaktoren aber man kann auch ohne die einen bekommen.

Ja genau so ist es bei mir auch eigentlich ist der erste Gedanke Frühs wenn ich aufwache wegen Schlaganfall bzw meinen Körper durchzuchecken .. ja ich bin eigentlich auch kerngesund aber die Angst bleibt halt

26.12.2023 07:04 • #6


Jule25
@Hazy würde ja passen sitze wahrscheinlich immer da wie der Glöckner von Notre Dame aber mein Kopf davon zu überzeugen das meine Wange sich komisch anfühlt weil ich einfach komplett verspannt bin ist schwierig .. seit ich eigentlich 3 fach Mama bin bekomme ich gefühlt jeden Monat nen neues Symptom was ich vorher nie hatte und mir Angst macht. Denke irgendwie das es da einen Zusammenhang gibt vielleicht weil man natürlich mehr Stress hat als zb mit nur einem Kind‍️

26.12.2023 07:08 • x 2 #7


Jule25
Ahh jetzt fühlt es sich eher wie ein kribbeln an .. ich will das echt ne mehr diese Angst macht mich so fertig .. hab sogar schon dran geglaubt das es doch von den Zähne. Kommt weil ich leichte dumpfe Schmerzen hatte bzw vielleicht von der Erkältung aber nun Dreh ich mal wieder durch .. und muss mich natürlich zusammen reißen weil ich meinen Kindern den letzten Weihnachts Tag nicht versauen will ..

26.12.2023 15:09 • #8


Hazy
Wie sieht es eigentlich mit Knirschen/Pressen und CMD bei dir aus?

26.12.2023 16:04 • #9


Jule25
@Hazy ich hatte schon mal den Verdacht das ich unter CMD leiden könnte weil ich ein sehr schiefes Gebiss habe und auch paar Symptome davon auf mich zu treffen. Dann knirscht auch manchmal mein Kiefer wenn ich dolle zubeiße manchmal knackt er dabei auch. Und nachts bekomm ich letzter Zeit auch mit das ich meine Mund Partei wohl nicht locker lasse weil das erste was ich machen muss wenn ich wach werde meinen Mund zu bewegen weil er wie auf Spannung steht ganz komisch zu erklären aber ja hab mich erstmal wieder beruhigt bin kurz an die frische Luft weil ich gerade wirklich dachte es kommt wieder eine Panik Attacke

26.12.2023 16:23 • x 1 #10


Hazy
Ich glaube es gibt sehr viele Gründe, wieso deine Wange sich so anfühlt, die nichts mit tödlichen Dingen zu tun haben. Es wird muskulär bedingt sein.

26.12.2023 16:29 • x 1 #11


Jule25
@Hazy ich hoffe doch .. hab den Tag nun zum Glück überlebt obwohl es mir immer mal nicht gut ging .. hoffe einfach es verschwindet nun versuche mit einzureden wäre es zb nen Vorbote wäre das wohl nicht so lange ..

26.12.2023 22:37 • x 1 #12


Jule25
@Kirschblütex danke hab Deine Nachricht gerade erst gelesen hab sie wohl gestern überflogen .. ja ich weiß und Risikofaktoren außer das ich paar Kilos mehr auf den Rippen habe ist nicht gegeben bin ansich kerngesund kein Bluthochdruck ist sogar eher zu niedrig. Keine Dro. nix aber mein Kopf hat sich halt die Angst vor einem Schlaganfall ausgesucht wahrscheinlich weil ich niemanden kenne der einen hatte und ich somit (dumm ja ) denke das ich einen bekommen muss. Wahrscheinlich sterbe ich eher mal bei einem Auto Unfall als einen Schlaganfall zu bekommen.

26.12.2023 23:22 • x 1 #13


K
@Jule25 ich kenn das ja… gerade, weil ein Schlaganfall ja auch schmerzfrei verläuft, habe ich auch immer Angst, ihn zu „verpassen“. Aber das passiert nicht…
Mein Opa hatte mit 81 Schlaganfall und der ist einfach umgekippt. Wie gesagt, als wenn der Stecker gezogen wird. Das ist beängstigend, aber das merkt man halt. Er ist daran übrigens auch nicht gestorben und hatte keine nachträglichen Folgen, auch wenn es ein großer Schlaganfall war.

27.12.2023 09:53 • x 1 #14


Jule25
Die Angst ist nun natürlich zurück obwohl es die letzten Tage ging weil dieses kribbeln besser geworden ist. Naja nun hab ich mich gestern Corona positiv getestet weil ich einfach ne gesund werde ist meine erste Infektion ( damit startet man durch gut ins neue Jahr). Nun hab ich natürlich Angst vor den spät Folgen weil sich Corona ja auch aufs Herz legen kann bzw die Gerinnung verändern kann etc die ganze Zeit blieb ich verschont und nun .. dazu ist nächste Woche Eingewöhnung von meinem mittleren und mit Corona setze ich mich da bestimmt nicht hin ..

31.12.2023 11:06 • x 1 #15


K
@Jule25 Es gibt Berichte, dass corona sich aufs Herz legen KANN und sowas, aber da du ja jetzt weißt, dass es corona ist, kannst du ja präventiv tätig werden. Leichte Spaziergänge ohne Steigung im freien (Max. 30 min) mal zwischendurch und sonst entspannen und schonen. Dann bekommst du weder irgendwelche Thrombosen oder sonst was. Es ist sowieso schon mega unwahrscheinlich und so kannst du dir selbst Sicherheit geben!

31.12.2023 11:42 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel