App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Tese23 Ahh ich verstehe. Ach mann Klar, bei etwas körperlichen ist es wahrscheinlich etwas schwerer das sich einfach wegzudenken wie etwas was nur im Kopf entstanden ist. Dann sind meine Daumen gedrückt, dass sich das alles bald wieder einstellt. Und du dann bald schlafen kannst! Ich werf dir eine warme Decke rüber, meine zweite neben mir ist warm, da liegt die Wärmflasche drauf, die ich rüberkatapultiert habe, weil mein Nacken angefangen hat zu heiß zu werden

@MrsNight wie süß Danke
Warum bist du noch wach und warum die Wärmflasche?

A

Komisches Gefühl als würde was passieren

x 3

@Tese23 ich schlafe zur Zeit sehr unruhig, weil meine Emetophobie vor vielen Wochen wieder hoch kam, da verliere ich gelegentlich viele Gedanken daran statt zu schlafen. Und die Wärmflasche hab ich mir für den Nacken gemacht, ist das einzige was mir hilft, dass der Schmerz erträglicher wird oder die Muskeln entspannen, hab ziemlich oft dort Schmerzen oder zwischen den Schultern. Sitze lange im Büro und hab ne leichte Skoliose weswegen sich das oft verspannt. Oder auch vor Angst, da ziehe ich schnell mal die Schultern hoch und stehe nicht mehr so optimal

@MrsNight na dann gehts dir ja nich wesentlich besser fühl dich gedrückt
Ich versuche mich jetzt mit Netflix abzulenken, wie seit Tagen
Und morgen dann andere Wege finden
Hoffe, du kannst bald schlafen und bist auch morgen wieder hier

@Tese23 ich werde weiter mit dabei sein! Danke! Und Gute Nacht an alle

@fledermaus3 kenn ich auch . Dachte alles ist gut und seit einer Woche ein komisches Bauchgefühl. Hatte es lange Zeit nicht und plötzlich wieder da. Mein Zwerchfell scheint verspannt zu sein. Gleichzeitig ist mein Nacken verspannt . Es ist kein dauerhafter Zustand aber ein immer wiederkehrender.

Danke für die Tips hier, mit dem Aufschreiben, das mache ich schon, hilft mir leider nicht besonders.

Guten Abend zusammen.
Ich habe es heute leider nicht geschafft etwas aufzuschreiben, jedoch viel mehr zuhause geschafft als gestern. Damit habe ich mich von NWs ablenken können.
Und war nach einer Woche endlich wieder mit Luke kurz Gassi (zG hatte meine Tochter dies die letzten Tage übernommen)
Ein kleiner Fortschritt hilft mir schon sehr

Wie war euer Tag?

@MrsNight
Bin grade so daneben! Habe mir deinen Tip mit dem Aufschreiben nochmal durchgelesen und das könnte mir doch helfen. Ich schreibe mir das nur so auf, mache keine Spalten. Bin ziemlich müde. Hoffe so, das ich schlafen kann!

@Uhu das ganze hilft auch erst nach einer Weile und mehreren Anwendungen. Es kann aber natürlich auch sofort schon etwas beruhigen. Und es ist natürlich für niemanden hier ein Muss, auch die Spalten natürlich nicht. Probiere es aus, oder nicht, und ändere es so für dich ab wie du möchtest ich hoffe du kannst gut schlafen

@Tese23 ich finde es immer schön am Abend nochmal daran zu denken was am Tag schönes passiert ist oder man geschafft hat. Und damit nicht die großen Dinge wie gesamten Haushalt geschafft, sondern kleine Dinge wie, ich bin eine kleine Runde mit dem Hund raus, selbst wenns nur ums Haus war, oder ich habe geschafft den Tisch frei zu räumen. Dann bekommt man eine Aufwärtsspirale toll, der Hund hat sich bestimmt auch darüber gefreut

Und das, obwohl ich bis 5 wach war und die Nacht ein einziger Horrortrip..
Den ganzen Haushalt erledigt sogar!
Während des Tuns, habe ich ständig mein negatives Gedankenkreisen in „Du schaffst das! Du hast es immer geschafft! Es wird wieder gut! War immer so!..“ umzulenken. Hat heute wunderbar funktioniert zG

Wie war deine Nacht, konntest du einschlafen?

@Tese23 freut mich, dass du das heute geschafft hast obwohl du noch so lange wach warst. Ich hoffe du schläfst heute früher ein. Habs heute auch nicht geschafft was aufzuschreiben bzw mir ein Notizbuch zu kaufen. Aber hoffe morgen schaffe ich es.
Und dir wünsche ich, dass du dchon bald einschlafen kannst

@MrsNight
Es ist im Moment alles sehr schwierig für mich aber Schreiben hilft mir gut.

@fledermaus3 Dann schaffen wir es vielleicht morgenund wenn nicht, läuft es ja nicht weg. Wir bleiben dran

@Tese23 richtig schön! Da scheinen dir solche Sätze ja richtig gut zu tun und eine Variante zu sein um dir mitunter selbst zu helfen, weil sie wirken. Habe mir sowas auch schon mal gesagt, vor allem die Erinnerung daran, dass man es auch schon mal geschafft hat hat gut getan.

Ich war noch eine Weile wach, hatte dann mal die Augen aufgemacht, weil Blaulicht in der Nähe war, da hab ich einen großen Stern entdeckt den ich vom Bett aus gesehen habe, der hat so geflackert und ihn eine Weile beobachtet und dann kam genau daneben eine kleine Sternschnuppe geflogen. Das war toll mal schauen wie diese Nacht wird. Die Nackenschmerzen sind besser. Meine Anspannung ist zur Zeit Abends nur etwas hoch

@Uhu das hilft mir tatsächlich manchmal auch am besten. Wenn alles wie ruhig atmen und Co nicht klappt, dann eben einfach unterhalten. Habe auch schon mal die Telefonseelsorge angerufen deswegen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MrsNight Ja, ich sollte mir dann auch jetzt merken, dass es mir scheinbar sehr hilft.
Oooh wie toll das mit der Sternschnuppe️der Wunsch muss in Erfüllung gehen!
Und möge die Anspannung weniger werden und eine ruhige entspannte Nacht bevorstehen
Ich versuch es wieder mit Netflix jetzt
Bis morgen zusammen

@MrsNight
Ich schreibe oft mit der Telefonseelsorge, das hilft mir sehr.

@Uhu ich bin sehr froh dass es sowas gibt, und dann beide Varianten. Den Chat und das Telefon. Ich drücke dir die Daumen dass es bald etwas einfacher für dich wird, tut mir sehr leid dass du gerade in einer schwierigen Phase steckst

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore