Pfeil rechts

Hey

ich weiss, dass ich unter PA leide und hab auch die gängigen Symptome dann alle.

Leider hab ich aber noch zwei andere Symptome dann, die in keiner Literatur auftauchen. Daher frag ich hier mal nach , ob das noch mehr Leute dann haben, weil sonsst ist es ja doch was schlimmes organischen, was eben nit mit der Panik zu erklären ist:

1. Seitenstechen, so ein Stechen in der Seiten wie nach ner Anstrengung aber ganz ohne dass ich was getan hab. Ist auch nicht seitenspezifisch, mal links und mal rechts

2. So ein Rauschen im Ohr und vor allem so ein Druckabfall wie beim Fliegen, man hört nur noch in sich ganz deutlich und was von aussen kommt, versteht man kaum noch. Es ist als rauscht es ganz doll im eigenen Kopf und man fühlt sich plötzlich total isoliert, Tut auch nicht wirklich weh, ist nur ein ganz doofes Gefühl (hört sich doof an ich weiss, kann es aber nit besser beschreiben.

Kennt jemand so ähnliche Gefühle i.V.m. einer PA??

Danke und Liebe Grüsse

Alinchen

28.06.2010 19:45 • 29.06.2010 #1


2 Antworten ↓


hey,

ja das rauschen kenn ich, hab ich meist abends. Wobei ich das Geräusch sogar noch entspannend finde. Das sind Stressymptome, aber besser als son eckelhafter Tinnitus find ich das allemal.

29.06.2010 09:02 • #2


Das mit dem Orhendruck hab ich auch...:Seitenstechen allerdings nicht aber ich kann dir ganz genau sagen wo die beiden Symptome herkommen....Liegt Alles an der Sache deiner Atmung...Wahrscheinlcih atmest du falsch also ist nix schlimmes nur vllt durch die Pas das du zu hektisch oder zu flach atmest....schau mal das du entspannungsphasen reinbekommst mit atemübungen für bauchatmung dann müsste das bald weggehen...und bei seitenstechen als tänzerin empfehle ich dir einfach sollten de extrem werden arme hoch langsam hin und hergehen und tief in die nase ein und durch den mund ausatmen und adas ganze nciht hektish sondern langsam und beim einatmen die arme hoch beim ausatmen ganz locker flockig runterfallen lassen

29.06.2010 09:28 • #3




Dr. Hans Morschitzky