Pfeil rechts
19

windrunner
Da hast du Recht.. so einen Neustart wünsche ich mir eigentlich auch, auch wenn ich etwas Angst davor habe... aber das ist sicherlich normal.
Jedenfalls hoffe ich, dass wir alle irgendwann wieder spontan sein und ganz normal leben können, egal ob mit oder ohne Neustart

16.02.2016 20:03 • #21


danny85
Was waren den Bis jetzt so euren schlimmsten Erlebnisse mit der Angst ?

16.02.2016 20:30 • #22


A


Könnt ihr euren Alltag gut bewältigen trotz PA?

x 3


danny85
Zitat von Becky0982:
Zitat von danny85:
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg


Hi Danny,
mich schränkt das Ganze auch sehr ein. Vorallem Sachen, die ich alleine machen müsste, gehen gar nicht.
Allein zum Arzt fahren, allein einkaufen gehen...das klappt einfach nicht. Es muss mich immer jemand fahren.
Das nervt mich, das nervt meine Mitmenschen, da ich sie ja immer einbinden muss und Termine absprechen.
Wenn wir dann aber unterwegs sind im Auto, dann ist es ok.
Auch gemeinsame Sachen gehen einfach nicht. Ich mag da schon gar nichts mehr planen.
Wenn, dann muss ich spontan in der Stimmung dafür sein und mich trauen.
Alleine bin ich schon länger nicht mehr vor die Tür gegangen.
Ich würde es aber soo gerne mal wieder schaffen! Habe mir vorgenommen, es jetzt morgen oder übermorgen mal zu versuchen!
Vielleicht schaffe ich es ja, mit dem Bus ein Stück zu fahren?
Wir werden sehen!

LG
Becky

Ja dieses einfach spontan sein fehlt total und hier absagen müssen da absagen müssen schlimm.....ach klar schaffst du das mit dem Bus fahren und wenn es garnicht geht aussteigen Luft tanken und wieder neu starten (ich weiss hört sich so einfach an )aber wenn du es dann geschafft Hast sei stolz!wie äußern sich deine Ängste?

16.02.2016 20:34 • #23


Rahel05
Zitat von danny85:
Was waren den Bis jetzt so euren schlimmsten Erlebnisse mit der Angst ?


das war sicherlich die Angst, jemandem was anzutun... das war schrecklich!

Oder einmal hatte ich auf einer Fahrt nach Kroatien (1000 km) panik, weil ich andauernd groß aufs klo musste... bin dann den ganzen urlaub nicht mehr aus dem haus gegangen.. diese angst hab ich auch heute noch arg.. aber zur not gehts in den wald

und, wenn ich als asthma von der pollenallergie habe...angst aufgrund von schmerzen ist immer schlimm

und und und...

16.02.2016 20:37 • #24


B
Zitat von KimberlyMarie:
Hey, Becky!

Wichtig ist es, sich kleine Ziele zu setzen.
Wie wäre es, wenn du versuchst, jeden Abend oder Morgen mal einen kleinen Spaziergang (alleine) zu machen ?:)
Und wenn Panik aufkommt, sollte auch versucht werden,die Situation auszuhalten, bis die Panik vorüber ist . Denn nur so lernt dein Gehirn, dass diese Situation eigentlich gar nicht bedrohlich sind und man gut aus dieser Sache herauskommt.

Ich hoffe, du schaffst das,was du dir vorgenommen hast und verlierst nie den Mut!

Ganz liebe Grüße


Hi Kimberly Marie,
ja, vielleicht sollte ich damit erstmal anfangen!
Nehme mir vor, dass ich morgen dann einfach mal kurz um den Block gehe.
Hoffe das Wetter ist so toll wie heute!
Den Mut verliere ich ganz bestimmt nicht!

Liebe Grüße
Becky

16.02.2016 20:41 • #25


B
Zitat von danny85:
Was waren den Bis jetzt so euren schlimmsten Erlebnisse mit der Angst ?


Mein schlimmstes Erlebnis...das war einfach die Zeit, wo ich eigentlich nur den ganzen Tag auf der Couch gesessen und geheult habe.
Ich war einfach gar nicht mehr ich selbst, kaum ansprechbar...das hat mir selbst riesig Angst gemacht!
Auch heute gibt es immer mal wieder so eine Panikattacke, aber ich kann zumindest ein ganz kleines bisschen besser damit umgehen bzw. nehme zur Not dann halt Tavor....

16.02.2016 20:43 • #26


Rahel05
Zitat von Becky0982:
Zitat von danny85:
Was waren den Bis jetzt so euren schlimmsten Erlebnisse mit der Angst ?


Mein schlimmstes Erlebnis...das war einfach die Zeit, wo ich eigentlich nur den ganzen Tag auf der Couch gesessen und geheult habe.
Ich war einfach gar nicht mehr ich selbst, kaum ansprechbar...das hat mir selbst riesig Angst gemacht!
Auch heute gibt es immer mal wieder so eine Panikattacke, aber ich kann zumindest ein ganz kleines bisschen besser damit umgehen bzw. nehme zur Not dann halt Tavor....



oh jaaaa... das hab ich aktuell gerade... bzw. gerade hinter mir... geht schon ein bisschen besser... ich gehe wieder spontaner und öfter raus... aber du hast recht, das ist eine ganz schlimme situation

16.02.2016 20:46 • x 1 #27


B
Zitat von danny85:
Zitat von Becky0982:
Zitat von danny85:
Hi Leute....meine frage wie schränken euch die PA in eurem Alltag ein? Startet ihr gut in den tag oder fängt er auch schon meistens sch.... an?lg


Hi Danny,
mich schränkt das Ganze auch sehr ein. Vorallem Sachen, die ich alleine machen müsste, gehen gar nicht.
Allein zum Arzt fahren, allein einkaufen gehen...das klappt einfach nicht. Es muss mich immer jemand fahren.
Das nervt mich, das nervt meine Mitmenschen, da ich sie ja immer einbinden muss und Termine absprechen.
Wenn wir dann aber unterwegs sind im Auto, dann ist es ok.
Auch gemeinsame Sachen gehen einfach nicht. Ich mag da schon gar nichts mehr planen.
Wenn, dann muss ich spontan in der Stimmung dafür sein und mich trauen.
Alleine bin ich schon länger nicht mehr vor die Tür gegangen.
Ich würde es aber soo gerne mal wieder schaffen! Habe mir vorgenommen, es jetzt morgen oder übermorgen mal zu versuchen!
Vielleicht schaffe ich es ja, mit dem Bus ein Stück zu fahren?
Wir werden sehen!

LG
Becky

Ja dieses einfach spontan sein fehlt total und hier absagen müssen da absagen müssen schlimm.....ach klar schaffst du das mit dem Bus fahren und wenn es garnicht geht aussteigen Luft tanken und wieder neu starten (ich weiss hört sich so einfach an )aber wenn du es dann geschafft Hast sei stolz!wie äußern sich deine Ängste?


Meine Ängste äußern sich so, dass ich mich auf einmal total fehl am Platz fühle. Gerade wenn ich unter vielen Menschen bin. Dann wird mir schwindelig, ich kriege schwer Luft, kann gar nicht mehr klar denken... Habe dann auch so einen Tunnelblick und suche dann erstmal schnell einen Toilette, damit ich mich einschliessen und beruhigen kann. Und ich habe dann auch immer so Angst, dass ich mir in die Hose mache vor den ganzen Menschen und mich damit blamiere...ganz schlimm!
Zu Hause ist es dann immer erst die Luftnot, dann die Angst, dass ich irgendeine Krankheit habe, die bisher nicht entdeckt worden ist...

16.02.2016 20:50 • #28


KimberlyMarie
Mein Schlimmstes Erlebnis mit der Angst, ist die jetzige Zeit. Die Isolation, die ständige Panik,die dir jegliche Lebensenergie raubt , das vereinsamen.

16.02.2016 20:51 • #29


danny85
Zitat von Becky0982:
Zitat von danny85:
Zitat von Becky0982:

Hi Danny,
mich schränkt das Ganze auch sehr ein. Vorallem Sachen, die ich alleine machen müsste, gehen gar nicht.
Allein zum Arzt fahren, allein einkaufen gehen...das klappt einfach nicht. Es muss mich immer jemand fahren.
Das nervt mich, das nervt meine Mitmenschen, da ich sie ja immer einbinden muss und Termine absprechen.
Wenn wir dann aber unterwegs sind im Auto, dann ist es ok.
Auch gemeinsame Sachen gehen einfach nicht. Ich mag da schon gar nichts mehr planen.
Wenn, dann muss ich spontan in der Stimmung dafür sein und mich trauen.
Alleine bin ich schon länger nicht mehr vor die Tür gegangen.
Ich würde es aber soo gerne mal wieder schaffen! Habe mir vorgenommen, es jetzt morgen oder übermorgen mal zu versuchen!
Vielleicht schaffe ich es ja, mit dem Bus ein Stück zu fahren?
Wir werden sehen!

LG
Becky

Ja dieses einfach spontan sein fehlt total und hier absagen müssen da absagen müssen schlimm.....ach klar schaffst du das mit dem Bus fahren und wenn es garnicht geht aussteigen Luft tanken und wieder neu starten (ich weiss hört sich so einfach an )aber wenn du es dann geschafft Hast sei stolz!wie äußern sich deine Ängste?


Meine Ängste äußern sich so, dass ich mich auf einmal total fehl am Platz fühle. Gerade wenn ich unter vielen Menschen bin. Dann wird mir schwindelig, ich kriege schwer Luft, kann gar nicht mehr klar denken... Habe dann auch so einen Tunnelblick und suche dann erstmal schnell einen Toilette, damit ich mich einschliessen und beruhigen kann. Und ich habe dann auch immer so Angst, dass ich mir in die Hose mache vor den ganzen Menschen und mich damit blamiere...ganz schlimm!
Zu Hause ist es dann immer erst die Luftnot, dann die Angst, dass ich irgendeine Krankheit habe, die bisher nicht entdeckt worden ist...

Ja das kenne ich auch am liebsten einfach weg rennen wollen....das mit der Toilette mache ich auch immer so das ist so ein richtiger Flucht Ort für mich geworden....ja genau da Muss doch was sein die Ärzte haben was übersehen und wollen uns eh nur beruhigen

16.02.2016 20:57 • #30


danny85
Zitat von windrunner:
Hi an alle, die inzwischen geantwortet haben

Das mit der Spontanität ist bei mir auch immer sone Sache, die mich total frustriert... früher hab ich total gerne spontan gesagt Lasst uns doch JETZT einfach mal DAS machen.
Und jetzt denke ich viel zu sehr darüber nach, was denn eventuell für schlimmes passieren könnte, wenn ich jetzt einfach so - und überhaupt, wie lange bin ich dann weg, kann ich dann jederzeit zurück, was wenn nicht, und die Angst kommt bestimmt auch und bla bla bla...

Ich bewerbe mich derzeit für einige Ausbildungsplätze, und ich hab nun eine Firma die mich gerne kennenlernen möchte - aber die Fahrt dahin dauert mindestens vier Stunden... es graust mir vor der langen Fahrt, vor dem Gespräch, vor der Rückfahrt, aber ich möchte die Gelegenheit auch nicht nur wegen der Angst sausen lassen... wer mag, darf mir mir also Glück wünschen.
Allen anderen auch viel Kraft, wir schaffen das schon!

Sei stark du schaffst das ,ich drücke dir die Daumen...ach und diese 4 Stunden is doch nichts und wenn es gut gegangen ist was auch so sein würd hast du vielleicht 2 Gründe zum feiern das du es geschafft hast und das du vielleicht einen neuen aufregenden Neustart in Angriff nehmen kannst!

16.02.2016 21:02 • #31


danny85
Zitat von KimberlyMarie:
Mein Schlimmstes Erlebnis mit der Angst, ist die jetzige Zeit. Die Isolation, die ständige Panik,die dir jegliche Lebensenergie raubt , das vereinsamen.

Ja gebe ich dir recht...es fehlt das Licht am Ende des Tunnels !darf ich fragen habe vorhin gelesen es schränkt dich echt so ein das du selbst nicht mehr zur schule kannst ?

16.02.2016 21:06 • #32


enten
Hallo zusammen
Hallo Becky,
entschuldige dass ich mich hier einfach einklinke..aber dein Satz: Nehme mir vor, dass ich morgen dann einfach mal kurz um den Block gehe.
erinnerte mich so an meine Phase Wenn du schon länger nicht draussen(oder nur sehr wenig) warst,solltest du dir am Anfang kein! Ziel setzen,sondern einfach nur ein Stück gehen.Sobald du merkst das die Unruhe zu stark ansteigt,erst wieder zurück und warten das die Angst abnimmt.Dann kannst du wenn du willst nochmal weiter gehen oder auch zurück.Es ist wichtig das du im Moment nur positive Erlebnisse hast,damit deine Sicherheit wieder kommt.Eine PA würde dich zur Zeit nur mehr verunsichern und wenn du den Block nicht schaffst,kommt noch das Versagensgefühl dazu.Deswegen würde ich ohne Zielsetzung anfangen..aber egal wie du es machst viel Glück dabei
LG

16.02.2016 21:07 • #33


windrunner
Zitat:
Sei stark du schaffst das ,ich drücke dir die Daumen...

Lieben Dank. Bestimmt! Vielleicht kann ich ja dann hier davon berichten!

Zitat:
Was waren den Bis jetzt so euren schlimmsten Erlebnisse mit der Angst ?

Meine schlimmsten Erlebnisse waren glaube ich erstmal die aller erste Panikattacke, die ich je hatte - weil das Gefühl einfach soo komisch war, das hatte ich so noch nie... da habe ich überhaupt nicht verstanden, was auf einmal los war, ich dacht so Panikattacken? Ich? Niemals... das hat überhaupt nicht zusammengepasst, weil ich eigentlich nie so der so ängstliche Typ war..
Und dann finde ich jede Erfahrung schlimm, die mich daran erinnert, dass es noch nicht vorbei ist. Manchmal ist meine Angst einige Wochen nämlich gar nicht so schlimm, ich lerne damit zu leben und kann mich auch manchmal echt gut fühlen - und dann geschieht etwas, was mich zurückwirft und ich fange von vorne an... und jeden Moment, der mich nach hinten wirft, finde ich so furchtbar. Das endet dann zwar nicht immer mit einer Panikattacke, aber das sind so Trigger, mir wird ganz komisch und mir wird plötzlich bewusst Mist... die nächsten Tage werden wieder schlimmer.

16.02.2016 21:13 • x 1 #34


Rahel05
@ becky: ich hab die angst, mir in die hose zu machen auch

16.02.2016 21:17 • #35


enten
Hallo,
melde mich doch noch mal,sorry

Eine Frage an alle hier
Wer von euch hat sich schonmal während einer PA in die Hose gemacht?

16.02.2016 21:22 • #36


Rahel05
Zitat von enten:
Hallo,
melde mich doch noch mal,sorry

Eine Frage an alle hier
Wer von euch hat sich schonmal während einer PA in die Hose gemacht?


Mir ist das einmal passiert, aber nicht vor angst... sondern wegen der kombi neuer wein und zwiebelkuchen... ich war dann tags drauf auch noch joggen.. is klar, dass das schief geht da war ich aber schon fast daheim... war vor der haustür.. dann wars (das war wegen der panik) nochmal knapp... ich hab dann mit dem auto im wald angehalten... noch ne viertel std. gewartet und dann mich im wald hin gesetzt... hatte aber noch gereicht, da wäre also nix in die hose gegangen..

wenn ich als magen darm probleme habe (hab n reizdarm) ist es als gefährlich, ich nehme aber tabletten (pflanzlich), seither geht das... und ich hab eins gelernt, in denen jahren, seit ich davor so angst habe: die ganze welt is n klo zur not geh ich in Gaststätten, Geschäfte, Hotels oder in den Wald oder aufs Feld... man kann überall aufs klo gehen...

16.02.2016 21:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von enten:
Hallo,
melde mich doch noch mal,sorry

Eine Frage an alle hier
Wer von euch hat sich schonmal während einer PA in die Hose gemacht?


Hallo
Mir ist es noch nie passiert, trotz der Panik davor...

16.02.2016 21:29 • #38


danny85
Ne mir auch noch nicht....

16.02.2016 21:36 • #39


enten
Ja,es ist eigentlich noch nie jemandem passiert aber alle haben Angst davor?
Es ist der Kontrollverlust!
Wer sich so auf seinen Körper fixiert,hat Angst die Kontrolle zu verlieren.Das passiert aber genauso häufig wie z.B. Ohnmacht,Herzinfarkt,kotzen,schreien,Schlaganfall usw
Also..Hose stramm ziehen und weiter mit der Angst kämpfen Hoffe ihr habt einen langen Atem..die Angst hat ihn..aber man kann sie unter Kontrolle bringen.
Nicht so viel darüber reden was alles passieren könnte(und doch nicht eintrifft) lieber über neue Strategien nachdenken,denn dass macht die Angst auch

16.02.2016 21:41 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann