Pfeil rechts
1

S

21.12.2013 22:17 • x 1 #21


C
Ich glaube da haben wir uns auf den gleichen Seiten schlau gemacht.
Hatte das auch gelesen.
Wenn Ablenkung nicht hilft, dann kann dir eigentlich auch dein Arzt Mass. verschreiben.
Ich war wegen meines Nackens bei einer osteophatin die hahat alle verspannungen super weh bekomm und ich habe es vom Arzt verschrieben bekommen.
Vielleicht kannst du da nochmal mit deinem Arzt sprechen.

21.12.2013 22:25 • x 1 #22


A


Kloß Gefühl im Hals!

x 3


S
hi, danke...
leider hat mein hausarzt erst am 6.1. wieder auf...
koenntest du mir vielleicht verraten wo du genau massiert wurdest ?
hoert sich an wie eine aufforderung zum cs
nein ohne quatsch dann kann mein freund vielleicht mal versuchen :-/

21.12.2013 22:28 • #23


C
Achja, dass leidige Thema der Feiertage. :/
Damals wurde ich wegen Kopfschmerzen. Die durch denn Nacken entstanden sind massiert.
Aber ich denke das auch gegen sowas massiert werden kann

Stellen kann ich dir da keine wirklich sagen. Habe es einfach genossen und nichts mir gemerkt.
Weiß auch nicht ob durch eigen Mass. nicht nachher doch Schäden gemacht wird gerade wenn du am hals verspannt bist.
Da würde ich nur wen vom Fach dran lassen.

21.12.2013 22:47 • #24


Engelchen22
Ich lauf nun schon fast 2 Wochen mit Herzstolpern rum ... Nun Kommt auch noch dieses irre Gefühl von einem kloß im Hals dazu .... Langsam werd ich irre ....
Kehlkopf Krebs hab ich mir auf grund meines alters eigentlich schon aus den Kopf gehämmert *Schulter Klopf* Aber was kann das sonst sein?
Ich hab ständig das verlangen mich zu räuspern oder zu schlucken in der hoffnung es geht weg.
Aber das Gefühl von diesem Kloß bleibt
Dazu dann noch dieses fiese Herzstolpern was ich mal paar Stunden nicht merke und dann wieder alle paar minuten.
Ja ich hatte die Angst nun eig super gut im Griff mit ablenkung und positiven denken, aber das nu macht irgendwie wieder alles zu nichte *schnauf
Kennst das vll jemand und hat ne vermutung?
Schönen Mittwoch noch

08.04.2015 17:48 • #25


Metal Crusader
Hi Engelchen,

glaub mir ich kenn das. Wenn in meiner panischen Angst der Kloss das Einzige wäre wär ich noch happy. Bei mir isses der mist Magen und Darm und das Brennen auf der Haut was mich mürbe macht. Dazu ne Pilzinfektion auf der Zunge (brennend + pelzig), die wohl auch mit der chronischen Darmentzündung (Verdacht besteht seitens der Ärzte...unbehandelt seit ca 18-20 Jahren, da genau die gleichen Beschwerden bei Angstschub auftraten und eine Entzündung per Ultraschall festgestellt wurde mit Darmblutung) zusammenhängt. Weiterhin mein hochfrequenter Tinnitus (10-11khz). Seit gestern Abend hab ichs aber recht gut im Griff. Muss morgen zur Darmspiegelung wegen der Entzündung. Der Kloss im Hals und das Herzstolpern und die Angst. Ein Kreislauf. Wird die Angst grösser, konzentriert man sich mehr drauf und nimmt alles verstärkt wahr, dadurch noch mehr Angst. Ablenkung ist gut, versuch auch mal ein paar Entspannungsübungen wie z.B. Autogenes Training. Hilft mir z.B. ungemein. Ging mir die letzten 6 Wochen so. Heute früh bin ich aufgewacht, seit 1 Woche mal wieder ohne Symptome. Nur ich hätte beinahe die Aufklärung zur Spiegelung im KH vergessen + Blut abnehmen. Dann musst ich mich abhetzen da hin zu kommen und Stress wirkt sich bekanntlich negativ aus und zack wieder ein fieses Brennen auf der Haut (speziell um die Bauchgegend). Angst kann einen mürbe machen. Mittlerweile glaube ich aber das meine Angst, Panik und Hypochondrie von der f*** Darmentzündung kommt da der Darm einen wesentlichen Anteil am Befinden der Psyche hat.

Kopf hoch und nicht augeben. Hoffe du bekommst die Ablenkung in den Griff.

08.04.2015 18:01 • #26


K
Hallo Engelchen,
wenn der Kloß im Hals dir keine Ruhe lässt, könntest du mal zum HNO-Arzt gehen. Es muss ja nicht gleich Krebs sein, das ist in unserem Alter ja wirklich fast ausgeschlossen, aber eine Kehlkopfentzündung hatte ich letztes Jahr mit dem selben Symptom. Das wäre nicht weiter schlimm, also mach dir da jetzt bitte keine Sorgen! Wenn überhaupt, bekommst du ein Antibiotikum und dann ist das bald Geschichte. Das Gefühl kann aber auch einfach von der Angst kommen, auch das hatte ich schon. Wäge ab, ob du wartest, bis es von alleine verschwindet, oder ob es dir besser geht, wenn du beim Arzt warst, egal ob was Körperliches ist oder nicht.

Metal, viel Kraft für die Darmspiegelung morgen.

08.04.2015 18:23 • x 1 #27


Metal Crusader
Danke Dir Kris Hab ja schon einmal hinter mir vor 2 Wochen aber das mistige Endofalk hat den nicht richtig gereinigt. So hab ich noch mal die Tortur. Aber wird schon. So muss ich mir wenigstens den Stress auf der Arbeit nicht geben *lach*

08.04.2015 19:05 • #28


Engelchen22
Ich danke euch für die Antworten! Ja sone Kehlkopf entzündung da hab ich auch schon drann gedacht ... vll is es aber auch die schilddrüse *grübel* Und dann diese ständige panik ich merke richtig wie in unruhig werde innerlich als ob ich kurz schrill aufschreien will und wenn ich dann blutdruckmesse sind die werte meist bei 150/98 *augenroll* Es ist einfach sooo ätzend .... achja ich hatte auch anfang des jahres ne fiese darmentzündung die ließ sich nur mit AB töten und das waren wahnsinnige schmerzen + übelkeit da bin ich einmal in die notaufnahme gehüppelt lol

08.04.2015 20:35 • #29


Metal Crusader
Jop das sind schon manchmal derbe Schmerzen. Aber Schmerzen halt ich viele aus, meistens aber nur wenn ich weiss woher sie kommen. Wenn ich mir überlege das nachdems das erste mal richtig extrem wurde mein damaliger Ha alles auf die Psyche geschoben hat würd ich den am liebsten köpfen. Da wäre einem viel Leid erspart geblieben, vor allem weil die risikofaktoren bei Nichtbehandlung ja rapide ansteigen. Aber in einer Hinsicht beruhigts mich. Die Schmerzen haben einen Namen und ich weiss warum ich sie hab. Mit dem Umständen bin ich zwar weniger zufrieden aber vllt hat der Spuk ja bald ein Ende.

08.04.2015 20:40 • #30


Engelchen22
Ja manchmal hab ich das gefühl die Doc´s schieben einigess zu schnell auf die liebe Psyche ... Klar kann viel daher kommen aber dann sollte man Organisch schon wirklich alles abgeklärt haben nech ... Ich hoffe das es dir ganz schnell besser geht und der Spuk dann ein ende nimmt

08.04.2015 20:43 • #31


Metal Crusader
Danke Dir

08.04.2015 20:48 • #32


J
Hallo Engelchen22,

hast du deine Schilddrüse schonmal kontrollieren lassen? Die kann so einiges an Symptomen verursachen . Die kann u.a. auch ein Globusgefühl (Kloß im Hals) verursachen. Ich glaube sogar auch das Herzstolpern. Das wäre glaube ich bei einer Schilddrüsenüberfunktion. Ist nur eine Vermutung. Wenn dies so wäre..wäre das ja eine harmlose Erklärung . Kannst ja mal deinen Hausarzt fragen. Ich denke du brauchst dich nicht so verrückt machen.


Lg

09.04.2015 12:10 • #33


Engelchen22
Also ich war heute beim Doc Schilddrüse is okay ... Das mit dem Hals kommt wohl vom Rauchen ... Die stolperer sind unbedenklich da das belastungs ekg keine spacken gemacht hat bis auf das ich mega unsportlich bin und nen Puls von 170 hatte und nicht lange geschafft hab auf grund der lieben Kippen.... Tipp vom Arzt : Rauchen aufhören und mehr Sport *Hüpf* lol

10.04.2015 11:45 • #34


K
Das freut mich zu hören! Wirst du den Schritt wagen und aufhören, zu rauchen?

10.04.2015 12:28 • #35


Engelchen22
Ich denke ja .... hatte schonmal aufgehört, und das essen hat gleich viel besser geschmeckt gg

10.04.2015 12:29 • #36


Lelijama

20.11.2015 14:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Das hängt wirklich nur mit der Angst zusammen. In meiner aktiven Angstphase habe ich das auch immer. Das einzige was hilft ist nicht daran zu denken. Es geht wiedet weg ohne zu merken

20.11.2015 14:19 • #38


evivanvalence
Das stimmt.. Je mehr du dich darauf konzentrierst und über das Symptom grübelst umso mehr spürst du es auch. Versuch mal wirklich es bewusst zu ignorieren und lenk dich ab... Wirst dich dann ertappen und feststellen das du das Symptom eben vergessen hattest.
Mir gelingt das auch nicht immer, aber oft.

20.11.2015 14:29 • x 1 #39


Lelijama
Vielen tausend Dank.
Ja, Angst habe ich wirklich jede Menge. Hoffe ich bekomme es in den Griff mit Therapeutischer Hilfe und dem nicht mehr daran denken....

Es ist echt schwierig nicht daran zu denken, es stört ja permanent....

20.11.2015 19:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel