Pfeil rechts
9

Touzai
Ja durch opipramol. Ich habe nur eine halbe Dosis genommen zur Nacht. Dazu Therapie. Ist ein Versuch wert! Es ging bei mir weg.

15.01.2020 15:08 • x 1 #41


püppi2207
Ich habe seid ein paar Tagen so ein Gefühl im Hals beim schlucken,als würde da was sein was ich nicht runter schlucken kann.
Wie ein Kloß.
Jetzt denke ich an die schlimmsten Sachen.

18.02.2020 23:48 • #42


A


Kloss im Hals - Gefühl und Enge in der Brust

x 3


Angor
Dieses Globusgefühl und der Kloß im Hals kommen durch Verspannungen.

Eine Therapie ist sicher wichtig, wenn man unter Ängsten und sonstigen psychischen Beschwerden leidet.
Eine Psychotherapie hilft aber nur bedingt bei Verspannungen, nur bedingt, weil Stress und Ängste diese Verspannungen noch verstärken.

Eine Physiotherapie ist in dem Fall das Richtige und hilft gegen diesen Verspannungen
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...-hals.html

LG Angor

18.02.2020 23:57 • x 2 #43


püppi2207
Zitat von Angor:
Dieses Globusgefühl und der Kloß im Hals kommen durch Verspannungen.Eine Therapie ist sicher wichtig, wenn man unter Ängsten und sonstigen psychischen Beschwerden leidet.Eine Psychotherapie hilft aber nur bedingt bei Verspannungen, nur bedingt, weil Stress und Ängste diese Verspannungen noch verstärken.Eine Physiotherapie ist in dem Fall das Richtige und hilft gegen diesen Verspannungen LG Angor

Ich bin schon auf der Suche nach einem Platz.
Die Krankenkasse hilft schon dabei.
Die Verspannungen merke ich nicht mehr so.
Habe aber manuelle Therapie und Ultraschall wärme verschrieben bekommen.
Ich hatte auch vor paar Tagen bisschen Schluckbeschwerden und leichte Halsschmerzen.
Vllt daher?
Denke ja gleich an Schilddrüsenkrebs.

19.02.2020 00:03 • #44


Angor
Zitat von püppi2207:
Ich hatte auch vor paar Tagen bisschen Schluckbeschwerden und leichte Halsschmerzen.

Das wird wohl eher ein leichter Infekt gewesen sein.
Mach Dir nicht solche Sorgen, diese Probleme mit den Verspannungen am Hals haben so viele.

LG Angor

19.02.2020 00:10 • x 1 #45


püppi2207
Zitat von Angor:
Das wird wohl eher ein leichter Infekt gewesen sein.Mach Dir nicht solche Sorgen, diese Probleme mit den Verspannungen am Hals haben so viele.LG Angor

Na ist immer leichter gesagt.

19.02.2020 06:58 • #46


Angor
Zitat von püppi2207:
Na ist immer leichter gesagt.

Ich versuche nur zu helfen, aber Du kannst natürlich zum Arzt gehen.

19.02.2020 07:37 • x 1 #47


püppi2207
Zitat von Angor:
Ich versuche nur zu helfen, aber Du kannst natürlich zum Arzt gehen.

Ich bin dir auch sehr dankbar.
Es fühlt sich an wie Gummi wenn ich schlucke was sich nicht runter schlucken lässt richtig und manchmal auch als wären da Krümmel mit drin.
Fremdkörpergwfühl.
Wenn ich in mein Hals gucke,ist er rot und überall weißer Schleim oder Spucke

19.02.2020 07:51 • #48


Angor
Zitat von püppi2207:
Ich bin dir auch sehr dankbar.Es fühlt sich an wie Gummi wenn ich schlucke was sich nicht runter schlucken lässt richtig und manchmal auch als wären da Krümmel mit drin.Fremdkörpergwfühl.Wenn ich in mein Hals gucke,ist er rot und überall weißer Schleim oder Spucke

Du kannst ja auch mal in der Apo fragen, die kennen sich auch aus, vielleicht könne sie Dir was zum gurgeln empfehlen. Hast Du Probleme mit dem Magen? Ein gereizter Hals kommt oft bei Reflux vor, durch die vermehrte Schleimproduktion versucht der Körper, die Schleimhäute vor der agressiven Magensäure zu schützen.

19.02.2020 08:03 • #49


püppi2207
Zitat von Angor:
Du kannst ja auch mal in der Apo fragen, die kennen sich auch aus, vielleicht könne sie Dir was zum gurgeln empfehlen. Hast Du Probleme mit dem Magen? Ein gereizter Hals kommt oft bei Reflux vor, durch die vermehrte Schleimproduktion versucht der Körper, die Schleimhäute vor der agressiven Magensäure zu schützen.

Ich hatte vor 2 Tagen dummerweise geraucht,vllt daher

19.02.2020 16:48 • #50


Minkalinchen
Zitat von Angor:
Dieses Globusgefühl und der Kloß im Hals kommen durch Verspannungen.Eine Therapie ist sicher wichtig, wenn man unter Ängsten und sonstigen psychischen Beschwerden leidet.Eine Psychotherapie hilft aber nur bedingt bei Verspannungen, nur bedingt, weil Stress und Ängste diese Verspannungen noch verstärken.Eine Physiotherapie ist in dem Fall das Richtige und hilft gegen diesen Verspannungen LG Angor


Ich habe in letzter Zeit auch einen Kloß im Hals, immer wieder. Von der Warte aus, habe ich es noch gar nicht gesehn .
Bisher dachte bisher auch, in meinen Angstzuständen, es käme vom Herzen oder der Lunge, mache mich dauernd verrückt.
Rückenschmerzen und HSW Probleme hab ich ja, es könnte also damit zusammenhängen, das beruhigt mich etwas.

Danke für den link .

19.02.2020 17:53 • x 2 #51


V
Hallo.
Habe die gleichen Symptome.
Vor 4 Wochen hat das alles angefangen.
An einem Dienstag abend habe ich auf einmal schwer Luft bekommen wurde Morgens auch nicht besser.
Zum Arzt der sagte mir Lymphknoten wäre leicht geschwollen evtl Atemwegsinfektion OHNE Husten oder so.
Dies ziehte sich 2 Wochen mit Einnahme von Bronchipret. Blutabnahme erfolgte nach keiner Besserung. Alles in Ordnung.
Ultraschall von Herz, Lunge, Nieren und Leber wurde gemacht. Alles Super.
3 Tage ging es mir besser dann kam der Kloß im Hals zurück und Husten und Schnupfen machte sich breit. Druck im Brustkorb war nicht mehr so schlimm.
Jetzt 1 Woche nach dem Husten und Schnupfen kam heute wieder der Kloß im Hals zurück und der Druck auf den Brustkorb auch. Ich merke das ich dadurch Atemtechnisch eingeschränkt bin und das belastet mich ganz stark. Habe angst das es Krebs sein kann aber auf den Ultraschall wurde nichts gesehen. Werde Heute mal in Kh fahren zum Röntgen. Leider habe ich ein Termin beim Lungenfacharzt erst für MAI bekommen.

23.02.2020 04:46 • #52


A
Zitat von Vannie:
Hallo.Habe die gleichen Symptome.Vor 4 Wochen hat das alles angefangen.An einem Dienstag abend habe ich auf einmal schwer Luft bekommen wurde Morgens auch nicht besser.Zum Arzt der sagte mir Lymphknoten wäre leicht geschwollen evtl Atemwegsinfektion OHNE Husten oder so.Dies ziehte sich 2 Wochen mit Einnahme von Bronchipret. Blutabnahme erfolgte nach keiner Besserung. Alles in Ordnung. Ultraschall von Herz, Lunge, Nieren und Leber wurde gemacht. Alles Super. 3 Tage ging es mir besser dann kam der Kloß im Hals zurück und Husten und Schnupfen machte sich breit. Druck im Brustkorb war nicht mehr so schlimm. Jetzt 1 Woche nach dem Husten und Schnupfen kam heute wieder der Kloß im Hals zurück und der Druck auf den Brustkorb auch. Ich merke das ich dadurch Atemtechnisch eingeschränkt bin und das belastet mich ganz stark. Habe angst das es Krebs sein kann aber auf den Ultraschall wurde nichts gesehen. Werde Heute mal in Kh fahren zum Röntgen. Leider habe ich ein Termin beim Lungenfacharzt erst für MAI bekommen.

Guten Morgen das Gefühl kenne ich Berichte doch bitte mal was das Krankenhaus gesagt hat?

23.02.2020 07:54 • x 1 #53


V
Zitat von Ay83:
Guten Morgen das Gefühl kenne ich Berichte doch bitte mal was das Krankenhaus gesagt hat?

Es ist stiller Refluxe.

27.02.2020 10:54 • #54


A
Zitat von Vannie:
Es ist stiller Refluxe.

Ok und wie haben die das kontrolliert? Ich bin so neugierig weil ich denke das es bei mir auch so.
Bildet dein Hals auch vermehrt Schleim oder schmeckst du ein wundgeschmack?

27.02.2020 11:01 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler