Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute eine ungeplante Wurzelbehandlung, nachdem ich in den letzten Tagen schon Schmerzen im Kiefer hatte und seit gestern auch stärkere Schmerzen an dem Zahn.

Der Arzt hat ein Röntgen gemacht und gesagt die Wurzel ist zum Kiefer hin entzündet
( Backenzahn links unten) also hat er eine Wurzelbehandlung gemacht.

Ich habe Hypochondrie und Zwänge in Bezug auf Krankheiten.

Nachdem ich letzte Woche schon panische Angst wegen dem Ziehen hatte einen Herzinfarkt zu bekommen, habe ich jetzt nach der Behandlung das Gefühl mein Hals ist eng bzw. Ich bekomme schwerer Luft.

Ich war letzte Woche schon beim HNO, da war nichts !

Ich weiß bald nicht mehr weiter . kommt das wohl noch von der Behandlung? Oder ist das jetzt durch die ganzen Ängste ? Ich bin nur noch am heulen und habe Angst dass es eine schlimme Krankheit ist.
Therapie habe ich am Montag wieder.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

10.02.2024 16:38 • 11.02.2024 #1


5 Antworten ↓


Luna70
Geht es dir denn heute besser?

Ich habe eine Wurzelbehandlung in ganz schlechter Erinnerung, obwohl ich früher eigentlich keine Angst vor dem Zahnarzt hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das noch sehr nachgeht und daher deine Symptome kommen. Man ist ja doch sehr ausgeliefert da auf dem Stuhl und das über eine recht lange Zeit.

Wenn es einen zeitlichen Zusammenhang gibt, ist viel wahrscheinlicher dass dir die ganze Situation zusetzt (du warst unvorbereitet, die Behandlung ist sehr unangenehm) und es dir deshalb schlecht geht.

Ich hoffe, du kannst den Sonntag trotzdem einigermaßen gut rumbringen.

11.02.2024 11:58 • x 1 #2


A


Nach Wurzelbehandlung Gefühl von Enge im Hals

x 3


moo

11.02.2024 12:40 • #3


A
@Luna70 es geht mir heute etwas besser, allerdings ist diese Enge beim Essen vom festen immer noch da ?
Ich weiß nicht, ob es vielleicht von der Entzündung an der Wurzel selbst kommt, da es ja ganz hinten im Unterkiefer ist.
Sowas macht mir halt immer totale Angst.

11.02.2024 16:55 • #4


Rosenzauber
Wurzelbehandlung würde ich strikt ablehnen weil du an dem Zahn immer wieder Probleme bekommen wirst. Mir ist auch ein Zahn ausgefallen und sie wollten direkt den Rest ziehen oder Wurzel Behandlung habe beides erst mal abgelehnt weil ich keine Schmerzen habe. Entweder Zahn ziehen und dann Implantat oder Brücke. Ein Wurzelbehandelter Zahn ist ein toter Zahn der den Körper vergiften kann gibt es viele Berichte.

11.02.2024 17:04 • #5


Rosenzauber




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel