Pfeil rechts
9

Elfie
Also seit paar Tagen habe ich auch wieder vermehrt. Ich liege auf dem Sofa, mache nichts und bekomm ein Kloß im Hals und ganz starke innere Unruhe . Habe auch Angst davor, wenig Luft zu bekommen. Aber ich kann normal reden und bekomm auch normal Luft . Trotzdem ist das Gefühl so eklig.
Und ich bin dann so verschleimt. Ich versuche nicht daran zu denken und trinke immer mal einen Schluck

07.01.2020 17:57 • #21


S
Ich weis nicht weiter ich werde mal zum Psychologen gehen hab langasm echt depressonen das ist so ein ganz unangenehmes gefühl in der linken brust und hals es ist kann das gefühl nicht beschreiben es ist ganz unangenehm und dann ist meine Atmung auch flach und ich lann an nix anderes denken echt zum kotzen

07.01.2020 22:56 • #22


A


Kloss im Hals - Gefühl und Enge in der Brust

x 3


Touzai
Erstmal Lasea kapseln Probieren einen Monat als Tipp. Danach kann Duloxetin oder Opipram angedacht sein. Da ginge bei mir eigentlich alles weg zumindest zu 90 %. Aber jeder Körper ist anders und jeder hat seine Unbewussten Konflikte oder Geschichten. Man kann natürlich nicht immer gleich auf eine Pille setzen aber vielen Hilft das gut. Ich habe zum Beispiel Neurexan probiert, was gar nichts brachte. Passionsblumenextrakt und Melisse brachten auch wenig. Psychotherapie / Verhaltenstherapie ist immer noch der erste Baustein. Dazu Meditation, Entspannungsübungen, Yoga, Achtsamkeitstraining und wie gesagt vielleicht eine Pille. Man muss es durchleben und man wird es schaffen solange man nicht den Fokus zu sehr auf die Symptome legt. Dann wird es nur schlimmer. Zen für euch alle.

13.01.2020 20:16 • #23


S
Hi hatte grade eben so ein komisches gefühl ich lag auf dem bauch un beim einatmen hat es so gedrück oder gehüpft genau da beim schwertfortsaz als wenn ich keine luft bekomme hat sich so komisch angefühl als wenn mein magen hoch kommt vol angst bekommen kennt wer das ?

13.01.2020 21:54 • #24


NowhereMan
Hi. So ähnlich kenne ich das auch, fast jeden Tag bzw. Abend

13.01.2020 22:22 • #25


S
Hi wie ist das bei dir kanst du es mal beschreiben

13.01.2020 22:24 • #26


NowhereMan
Als ob vom Bauch nach oben was drückt bzw krampft, die Atmung aussetzt, man unmittelbar das Bewusstsein verliert. Passiert oft beim Einschlafen. Dann schrecke ich auf und das war's mit schlafen. Dazu meist so ein komisches brennen in der Brust/Lunge mit Druck.
Einfach sehr komisch und beängstigend. Und auch nicht nur beim Einschlafen....

13.01.2020 22:29 • #27


S
Das hört sich nicht gut an bei mir meider auch ich habe nästen monat ein termin beim neurologen vieleicht kann er mir ja helfen qerde mir vieleicht ein Psychiater hollen

13.01.2020 22:38 • #28


NowhereMan
Hab auch nächste Woche Neurologische Abklärung.......Hmmm....

13.01.2020 22:43 • #29


Kaffeehörnchen
Zitat von mariposa227:
ein neues Symptom, hurra! kennt ihr das? das ist neu bei mir. ich ignorier das ja schon weitesgehend, wollte aber mal eben hören, ob ihr das kennt?!statt herzrasen habe ich jetzt oft dieses druckgefühl und diesen extremen kloss im hals, nebst ultranervösem gefühl. ist alles insgesamt auch nicht wirklich besser als herzrasen?freu mich über rückmeldungen

Hier! Bei mir ist es exakt das Gleiche. Der Kardiologe sagte mir, mein Herzrasen wäre überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, es sei sogar eine gute Übung für das Herz. Ab da hatte ich kein Herzrasen mehr, sondern dieses Klossgefühl im Hals. Es fühlt sich an, als sei mein Hals innen zugeschwollen. Außerdem bilde ich mir ein, dann nicht richtig atmen zu können (was ich natürlich doch kann). Unsere Psyche denkt sich eben immer etwas neues aus...

13.01.2020 23:07 • x 1 #30


S
Zitat von Touzai:
Erstmal Lasea kapseln Probieren einen Monat als Tipp. Danach kann Duloxetin oder Opipram angedacht sein. Da ginge bei mir eigentlich alles weg zumindest zu 90 %. Aber jeder Körper ist anders und jeder hat seine Unbewussten Konflikte oder Geschichten. Man kann natürlich nicht immer gleich auf eine Pille setzen aber vielen Hilft das gut. Ich habe zum Beispiel Neurexan probiert, was gar nichts brachte. Passionsblumenextrakt und Melisse brachten auch wenig. Psychotherapie / Verhaltenstherapie ist immer noch der erste Baustein. Dazu Meditation, Entspannungsübungen, Yoga, Achtsamkeitstraining und wie gesagt vielleicht eine Pille. Man muss es durchleben und man wird es schaffen solange man nicht den Fokus zu sehr auf die Symptome legt. Dann wird es nur schlimmer. Zen für euch alle.


Hast oder hattest du auch das globusgefühl wenn ja wie ist es wieder weg gegangen
Lg

13.01.2020 23:56 • #31


S
Zitat von Kaffeehörnchen:
Hier! Bei mir ist es exakt das Gleiche. Der Kardiologe sagte mir, mein Herzrasen wäre überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, es sei sogar eine gute Übung für das Herz. Ab da hatte ich kein Herzrasen mehr, sondern dieses Klossgefühl im Hals. Es fühlt sich an, als sei mein Hals innen zugeschwollen. Außerdem bilde ich mir ein, dann nicht richtig atmen zu können (was ich natürlich doch kann). Unsere Psyche denkt sich eben immer etwas neues aus...


Ich habe das seid einem Jahr das kloßgefühl das mit dem nicht richtig atmen können habe ich auch gelegentlich

14.01.2020 02:04 • #32


Touzai
Ich glaube dieses Klosgefühl löst sich ganz individuell und kann auch wieder auftreten. Meistens zu 80 % bin ich beschwerdefrei. Aber ich bin mir sicher dass Angst, Sorge, Vertrauen auf den eigenen Körper (Warum lässt der Körper mich im Stich?) Wichtige Themen sind mit einem Psychiater zu besprechen und dann Verhaltenstherapeutisch ran zu gehen. Man muss aus dieser Spirale der Sorge raus, und das schafft man oft alleine nicht und die Zeit heilt keine Wunden. Wie empfohlen habe könnte man pflanzliche Pillen zu Unterstützung nehmen. Dazu Entspannungsübung lernen und gegebenfalls wenn gar nichts hilft antidepressiva. Ich glaub bei mir war der Klos das erste Mal nach 3 Monaten weg

14.01.2020 12:21 • #33


S
Zitat von Touzai:
Ich glaube dieses Klosgefühl löst sich ganz individuell und kann auch wieder auftreten. Meistens zu 80 % bin ich beschwerdefrei. Aber ich bin mir sicher dass Angst, Sorge, Vertrauen auf den eigenen Körper (Warum lässt der Körper mich im Stich?) Wichtige Themen sind mit einem Psychiater zu besprechen und dann Verhaltenstherapeutisch ran zu gehen. Man muss aus dieser Spirale der Sorge raus, und das schafft man oft alleine nicht und die Zeit heilt keine Wunden. Wie empfohlen habe könnte man pflanzliche Pillen zu Unterstützung nehmen. Dazu Entspannungsübung lernen und gegebenfalls wenn gar nichts hilft antidepressiva. Ich glaub bei mir war der Klos das erste Mal nach 3 Monaten weg



Ich warte seid einem Jahr das sich dieses kloßgefühl auflöst und es passiert einfach nicht habe sovieles ausprobiert nix hilft
Habe auch schon oft überlegt mit ein leichtes antidepressiva verschreiben zu lassen aber außer diesem Gefühl gehts mir gut und ich hab auch Respekt davor mit sowas anzufangen

14.01.2020 13:05 • #34


Touzai
Was hast du denn ausprobiert? Bist du in Therapie? Was möchtest du nicht schlucken? Was bedrückt dich? Was macht dich wütend?

14.01.2020 16:08 • #35


S
Zitat von Touzai:
Was hast du denn ausprobiert? Bist du in Therapie? Was möchtest du nicht schlucken? Was bedrückt dich? Was macht dich wütend?


Sport Entspannungsübungen aber ich wüsste auch nicht was mich bedrückt oder belastet das ist ja das Problem
Mir geht es sonst gut

14.01.2020 19:03 • #36


Touzai
Deshalb ist es ja auch gut mit einem Therapeuten mal darüber zu sprechen. Wenn du eine EndoGene Depression hast (ohne Gründe) dann Kann es auch einfach sein das deine Botenstoffe durcheinander sind. Das muss dann korrigiert werden mit Medikamenten. Solltest du dich nach sechs Wochen nicht besser fühlen kannst du diese ja wieder absetzen. Ich denke man sollte wenn man ein Jahr schon leidet dem eine Chance geben. Ansonsten kann es nicht so schlimm sein und damit kann man vielleicht auch gut leben. Ich kenne viele aus der Klinik die ähnliche Symptome hatten und am besten hilft einfach Kombination Therapie und AD. Wenn man das nicht ausprobiert, kann man auch vielleicht kein besseres Lebensgefühl wiederherstellen und es wird chronisch im Gehirn abgespeichert. Ich meine es nur gut, nach einem Jahr würde ich handeln. Ich wünsch Dir die Richtigen Entscheidungen und das es dir bald besser geht. 2020 sollte besser werden als 2019

14.01.2020 20:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Touzai:
Deshalb ist es ja auch gut mit einem Therapeuten mal darüber zu sprechen. Wenn du eine EndoGene Depression hast (ohne Gründe) dann Kann es auch einfach sein das deine Botenstoffe durcheinander sind. Das muss dann korrigiert werden mit Medikamenten. Solltest du dich nach sechs Wochen nicht besser fühlen kannst du diese ja wieder absetzen. Ich denke man sollte wenn man ein Jahr schon leidet dem eine Chance geben. Ansonsten kann es nicht so schlimm sein und damit kann man vielleicht auch gut leben. Ich kenne viele aus der Klinik die ähnliche Symptome hatten und am besten hilft einfach Kombination Therapie und AD. Wenn man das nicht ausprobiert, kann man auch vielleicht kein besseres Lebensgefühl wiederherstellen und es wird chronisch im Gehirn abgespeichert. Ich meine es nur gut, nach einem Jahr würde ich handeln. Ich wünsch Dir die Richtigen Entscheidungen und das es dir bald besser geht. 2020 sollte besser werden als 2019


Ich habe ja ich oft darüber nach gedacht AD zu nehmen aber davor hab ich halt irgendwie total die Angst keine Ahnung warum

14.01.2020 23:47 • #38


Touzai
Das habe und hatte ich auch. Diese Angst verstärkt nur nochmehr die Symptome weil es aussichtslos erscheint und abgewehrt wird. Deshalb der Therapeut der vielleicht was offen legen kann. Eine Renitente Haltung gegen Alles was hilft wird Dir am Ende auch nichts nützen ausser aushalten, frustration, resignation, Symptome persistieren und bleiben.

15.01.2020 08:03 • #39


S
Zitat von Touzai:
Das habe und hatte ich auch. Diese Angst verstärkt nur nochmehr die Symptome weil es aussichtslos erscheint und abgewehrt wird. Deshalb der Therapeut der vielleicht was offen legen kann. Eine Renitente Haltung gegen Alles was hilft wird Dir am Ende auch nichts nützen ausser aushalten, frustration, resignation, Symptome persistieren und bleiben.


Danke für die Tipps vielleicht werd ich das wirklich mal probieren die kann man ja bestimmt ganz minimal dosieren
Und ne Therapie mal in Angriff nehmen
Ist das globusgefühl bei dir durch Medikamente weg gegangen oder wodurch

15.01.2020 14:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler