Pfeil rechts

D
Hallo Ihr Lieben,
muss mal wieder was fragen.
Gestenr hatte ich das erste Mal seit drei Jahren ein Date.Ich leide seit etwas über drei Jahren an einer Angststörung.Gibt Phasen, wo ich nicht mal rausgehen kann. Am schlimmsten ist bei mir das Herzstolpern.

Gestern war ich, bevor er kam, total aufgeregt, mein Herz hat gestolpert wie irre...als ich ihn dann aber gesehen habe, war sofort schlagartig alles weg. Mir gings den ganzen Abend gut und ich bin total glücklich ins Bett gegangen.
Habe leider durch die Aufregung nur 3 Stunden geschlafen (ging einfach nicht)und seit heute morgen gehts mir total schlecht. Mein Herz stolpert total oft, am schlimmsten, wenn ich aufstehe und rumlaufe. Das pendelt sich dann nach einigen Minuten wieder ein...aber bis dahin teilweise bei jedem 2. Schlag ein Stolperer.
Kennt ihr das auch, dass es Euch nach einer aufregenden Situation schlecht geht? Warum kommt das erst später?

22.01.2010 14:05 • 23.01.2010 #1


6 Antworten ↓


K
Das ist typisch für Stress. In stressigen Momenten merkt man meist nichts (oder nicht viel), erst wenn man wieder zur Ruhe kommt, fangen die Symptome an. Das ist immer so. Auch bei Leuten, die keine Angststörung/psychovegetative Störung/ähnliches haben.

Also keine Panik, das ist vollkommen normal.

22.01.2010 14:54 • #2


A


Kennt ihr das auch? Symptome NACH stressiger Situation

x 3


D
Danke für Deine Antwort.
Er hat gerade angerufen und gefragt, ob wir uns heute nochmal treffen.
Soll ich es, trotz Herzstolpern wagen?
Eine Freundin meinte, ich soll das als Konfrontation sehen und einfach durchziehen. Aber wenn`s dann den ganzen Abend stolpert? Ach Mensch, was mach ich nur? Bin so unruhig

22.01.2010 20:57 • #3


K
Ja, mach! Wenns nich schon zu spät ist! Ich würds machen

22.01.2010 21:23 • #4


D
hab jetzt zugesagt...in ner halben Stunde kommt er.
Wahnsinn, normalerweise würde ich mit dem Herzstolpern nicht mal zum Müll gehen
Aber da muss ich jetzt durch...is vielleicht genau das richtige

22.01.2010 21:32 • #5


K
Ja, Konfrontation ist die beste Therapie!

22.01.2010 22:01 • #6


H
Hallo Diana,

diese Phänomen kenne ich auch, bei mir ist es aber so das ich nur kurz n Stolperer habe und evtl. nach kurzer Pause wieder ein einzelner Stolperer kommt wenn es dauernd wäre wie bei dir wäre ich wohl schon Amok gelaufen weil mir schon diese einzelnen Stolperer arg zu schaffen machen.

Hast du schonmal deinen Puls gefühlt, am Hals den Karotispuls oder am Handgelenk, um eine Herzrhytmusstörung auszuschließen? Warst du schon beim Arzt deswegen?


Mein Doc. hat die Schilddrüsenwerte überprüft, alles im grünen Bereich.
Habe mitunter ventrikuläre Extrasystolen was er im EKG gesehen hat aber was ungefährlich ist wie er sagt.

Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und nehme seid ein paar Wochen Magnesium und Kaliumtabletten als Nahrungergänzung, nicht aus der Apo und habe sie mir quasi selbst verordnet und muss sagen ob Placebo oder nicht, die Intensität ist bei weitem nicht mehr so krass wie es mitunter der Fall war.

Es war mir mitunter so bei einem Stolperer als würde ich einen elektrischen Schlag von innen her bekommen so richtig voller Wucht, erlebt, das war dermaßen beängstigen für mich, man oh man. Dachte jetzt hör ich gleich die Engel singen.

Bei dir ist es ja echt arg wenn es über länger Purzelbäume schlägt. Au wei mir würde der Ar*** auf Grundeis gehen.

23.01.2010 17:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky