Pfeil rechts
1

D
Ich werde jetzt diesen Thread als ein kleines Tagebuch bzgl. meiner Attacken nutzen und mir immer wieder durchlesen was ich schreibe und natürlich was ihr schreibt. Evtl. hilft es mir ja die Ursachen selbst zu erkennen und zu verarbeiten. So eine Art Gruppentherapie.

Wenn meine Kumpels wach sind werde ich mich erst mal für das Rumgeheule und Gejammere der letzten Tage entschuldigen. War eigentlich etwas sauer über das Unverständnis, aber ehrlich gesagt habe ich nicht das Recht meine Probleme zu den Problemen anderer zu machen. Die sind aber auch knallhart was sowas angeht . Mitleid kriegst du nur wenn du was hast, nerv nicht rum usw. . Es ist echt ein gutes Gefühl zu wissen das die neuen Attacken nicht Ansatzweise so schlimm waren wie die erste und auch wenn die Häufigkeit gestiegen ist habe ich den ersten Fortschritt gemacht und zwar die größte und zweitgrößte Angst überwunden, die Angst vor dem Herzinfarkt und die Angst vor der nächsten Attacke. Evtl. kommen die Attacken jetzt ja so häufig weil ich sie nicht mehr ernst nehme.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße

10.10.2014 21:27 • #21


D
Hallo,

heute bin ich ins Krankenhaus um sicher zu gehen, der Arzt untersuchte mich gar nicht (außer Fieber, Blutdruck, Gewicht usw.) Er sagte, ich sollte weiter der Angst ins Auge schauen. Auch sagte der Arzt mir, dass es ein ganz wichtiger Schritt ist bei den Panik-Attacken. Verwunderlich ist es, dass seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin keinerlei Beschwerden mehr habe. Heute morgen waren meine Panik-Attacken nur noch 10% meiner Ausgangsposition, war aber vor dem Termin auch etwa eine halbe Stunde laufen. Er sagte auch Tabletten helfen nicht langfristig und man stürzt sich in eine Abhängigkeit (Da, nehme ich doch lieber andere Druggis.. .

Ich habe nun versucht meine Panik-Attacke bewusst herbeizurufen aber es funktioniert nicht mehr. Auf dem Weg zum Krankenhaus hattet ich eine kleine mickrige Attacke aber damit könnte ich leben. Ich glaube es macht echt Sinn wenn eine solche Attacke startet direkt raus zu gehen und sich in die Menge zu stürzen, egal wie ekelhaft es ist.

Bin nun echt zuversichtlich, das ich die Attacken auf dem Niveau halten kann.

ALS TIPP, wenn eine Attacke startet, sofort laufen. Euer Reptiliengehirn sagt, bei Panik, laufen oder kämpfen, dafür haben wir die Attacken. Sie schützen uns. Wenn Ihr lauft, verschwinden die Attacken nach min. 20 Minuten rennen. Danach fühlt ihr euch extrem benebelt und schwindelig aber ohne diesen räudigen Druck und die Krämpfe, zudem habt Ihr bei den meisten Laufbändern, ein Puls-Messgerät um sicher zu gehen. Das Laufen verschafft euch einige Stunden Panik-Freiheit, gut für Termine geeignet.

Ich habe es zwar nicht probiert, aber sofern ihr kein Laufband habt, kauft Euch ein Puls-Messgerät für Jogger in Form einer Uhr, das holt euch denke ich mal auch schnell runter.

Kann jetzt genüsslich ein B. trinken und fühle mich einfach super. Hätte schon fast wieder Lust feiern zu gehen.

PS: Der Arzt meinte auch das ich eine gute Einstellung der Sache gegenüber habe, ich weiß das es für viele schwer klingen mag, aber versucht es wie ich. Ich stelle mir immer vor ich würde mich bei einer Attacke sehen und lache dann über mich selbst, mag aber auch sehr sarkastischen Humor.

Viele Grüße

12.10.2014 18:28 • #22


novemberrain
Toller Erfolg!
Sehr gut gemacht!
Stelle Dich weiter allem und lass uns teilhaben.

Das die Ärzte in der Ferne auch Panikattacken kennen, wundert mich. Ich dachte immer, es trifft mehr Menschen in unserer. Welt.
In Thailand leben doch die Menschen nicht so hektisch wie wir oder?

Liebe Grüße
November

12.10.2014 18:42 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler