Pfeil rechts
5

S
Hallo, ich bin neu hier.

Seit ungefähr drei Wochen leide ich an Taubheits Gefühl im Kopf und kribbeln.
Dazu habe ich dann Panik bekommen, Herzrassen, schwitzen, zittern, Todesangst, Luft Not und Schwindel.

Ich habe Angst, dass es was schlimmes
ist also war ich beim Arzt EKG und Blutwerte sind top Problem bleibt.

Heute beim Neurologen er meinte es kommt vom Stress.

Bin jetzt in der Nacht wach geworden wegen und habe panik bekommen dazu starke schmerzen im linken arm was nun ? Habe die ganze zeit Angst eine Herzinfakt oder schlaganfall zu haben.

12.05.2023 02:26 • 12.05.2023 #1


3 Antworten ↓


N
Hallo,

ich tippe sehr auf Panikattacke. Wie geht's dir inzwischen? Die Symptome werden stärker, wenn wir nicht auf die Angst hören. Sie will ja etwas mitteilen. Was läuft gerade nicht so gut, wovon will die Angst ablenken?

LG Nicky

12.05.2023 05:55 • x 2 #2


A


Panikattacke oder Herzinfarkt?

x 3


Schlaflose
Zitat von Sam08:
Seit ungefähr drei Wochen leide ich an Taubheits Gefühl im Kopf und kribbeln.

Weder Panikattacke noch Herzinfarkt noch Schlaganfall. Das kommt ganz einfach von Verspannunen im HWS-Bereich, die Nerven abklemmen und Kribbeln und Taubheitsgefühl auf der Kopfhaut auslösen.

Zitat von Sam08:
Dazu habe ich dann Panik bekommen, Herzrassen, schwitzen, zittern, Todesangst, Luft Not und Schwindel.

Das ist eine Panikattacke als Angstreaktion auf die o.g. Symptome.

12.05.2023 06:38 • x 2 #3


E
Hallo! Das kenne ich auch. Mir ist auch immer schwindelig, habe Kopfdruck… im Kopf habe ich manchmal das Gefühl es vibriert (zittert) ganz komisch.
Ich habe dann auch Herzrasen, dass Gefühl schlecht Luft zu bekommen und irgendwie ist mir schlecht und dann bekomme ich Todesangst! Ich denke dann immer ich falle um…
Es ist ein echt schlimmes Gefühl!

12.05.2023 08:57 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann