Pfeil rechts
22

alfred
Zitat von michael162:
Er sagte mir dass ich überhaupt nicht mehr messen solle, weil ich gesund bin.

Er hat sowas von recht...immer wenn du misst steigt der Blutdruck schon an weil du Angst hast das er zu hoch wäre..
Lasse das messen weg und vergiss es einfach..tu dir selber den gefallen.

28.12.2016 00:17 • x 3 #21


M
Guten Morgen

Also danke für eure zahlreichen Antworten.

Hab gestern wohl überreagiert und lasse das messen völlig sein.

Lg

28.12.2016 09:19 • x 1 #22


A


Kardiologe nimmt mich nicht ernst?!

x 3


Bianca41
Also ich kann dir nur raten lass mal die Finger weg vom Messgerät,ich hab das auch alles durch,und je mehr du misst desto höher wird er,wenn dir dein Kardiologe sagt das alle soweit in ordnung ist vertrau ihm.Ich hatte das auch lange zeit mehrmal täglich gemessen ,den puls den ganzen Tag kontroliert sobald nur ein mg höher war oder der puls bischen schneller war bin ich fast amok gelaufen und war nur noch am Messen,in die klinik deswegen gefahren.Die haben nix festgestellt alle war in ordnung.Die Ärztin dort meinte ich sollte die Finger weg vom messgerät lassen und nur ein zwei mal die woche messen,da ich sowiso an Blutdhochdruck leide.Seit dem ich das mache geht es ,wenn mein Blutdruck dann mal bichen höher ist bekomm ich auch wieder Panik aber ich mess dann nur noch einmal nach,und dann lass ich den wert so stehen,und mess erst wieder am nächten tag und da ist dann immer alles wieder im grünen bereich. Mach dich dich nicht so verrückt deine werte sind noch alle im rahmen.

28.12.2016 09:45 • #23


P
Zitat von Spooky87:
Hallo,

durch meine Angststörung habe ich auch oft einen künstlich hochgepuschten Blutdruck. Wenn soweit alles bei mir okay ist, ist der zwischen 115/80, und unter Stress, 140/90 oder 150/100.

Selbst bei 160 und mehr meinte eine Internistin zu mir, das macht überhaupt nichts aus. Unser Körper ist dadrauf ausgelegt auch mal mehr Verkraften zu müssen. Wenn wir rad fahren, kann der Blutdruck auch über 200 Steigen. Solange das nur kurz alles ist und nicht Wochenlag, ist das ungefährlich.

Ich schiebe leider auch zuviel Panik wenn der Blutdruck gleich mal 140 zu 100 ist oder 150 ... man sollte ruhe befahren, sich hinlegen und abwarten.


Da hast du recht Spooky,
ich hab mal eine Sendung gesehen in der ging es um Medikamente und neue Krankheiten.
Es werden tatsächlich Krankheiten erfunden damit die Pharmaindustrie ihre Medikamente verkaufen kann.
Blutdruckwerte sind da auch dabei. vor gut 10 Jahren war ein Blutdruck von 160/90 normal. Heute wird oft schon ein Bludrucksenker verschrieben, aber nicht wegen dem Blutdruck/Patienten sondern wegen der Pharmaindustrie.
Lasst euch bloss nicht veräppeln.

28.12.2016 09:50 • #24


petrus57
Zitat von Angor:
Messen tue ich zu Hause nicht, weil es nie stimmt, weil die Angst grundsätzlich das Ergebnis verfälscht.


Ich messe meist wenn ich abgelenkt bin. Wie beim Fernsehen, Internet surfen, lesen, etc.

28.12.2016 10:39 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann