Pfeil rechts

Z
Hallo Zusammen!
Ich habe ein zusätzliches Problem, ich habe zur Zeit echt Probleme mit meinem neunjährigen Sohn. Ich habe das Gefühl das er mir völlig entgleitet und ich keinen
Einfluß mehr auf ihn habe,seit meinem Krankenhausaufenthalt wird es immer schlimmer. Es stellt sich so dar das er nicht mehr das tut worum ich ihn bitte, er rumschreit und nicht zuhört, nur noch seine Belange sieht und er verbal agressiv ist, und oder anfängt zu weinen und sich schlecht beruhigt .ich in meiner momentanen Situation nicht mehr dagegen an komme, ich fühle mich hilflos und überfordert, ich kann es auch nicht richtig beschreiben zur Zeit aber auch deswegen hängt unser gesamter Familienfrieden schief und ich bekomme auch noch streß mit meinem Mann. Obwohl er auch versucht die Sache zu besänftigen und eine Lösung zu finden, ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich schon versucht habe einen Termin in der Erziehungsberatungsstelle zu bekommen, noch keinen erreicht , aber ich versuche es morgen wieder.
Kennt jemand von euch auch solche Situationen?? Hat jemand einen Tipp für mich??
lieben Gruß Zuckerschnecke

27.03.2011 19:31 • 27.03.2011 #1


7 Antworten ↓


L
Hallo

Vielleicht hat er in der Schule Schwierigkeiten?
Versuche es nicht mit Befehlen oder zurückschreien.. , bleibe ganz ruhig und frage ihn ob er Probleme hat und das du immer für ihn da bist.
Viele Kinder machen in dem Alter schwierige Zeiten durch. Das was du beschreibst hört sich eher nach Pubertät an, wobei das für einen Jungen schon sehr früh wäre.
Hab Verständniss mit ihm und lass dich nicht auf Disskusionen ein, er testet nur deine Grenzen aus.

27.03.2011 19:40 • #2


A


Nimmt mein Sohn mich nicht mehr für voll?

x 3


Z
Hallo Nina
Das was du gerade beschrieben hast versuche ich auch schon. Ich versuche ruhig zu bleiben und Befehle gab es nie eher klare Absprachen, die aber nicht mehr eingehalten werden.
Und ich einfach nicht mehr an ihn heran komme und er vollkommen dicht macht, ich hatte mir auch schon überlegt ob er vielleicht vorpupertär ist.
Ich werde versuchen weiterhin ruhig und verständnisvoll zu sein.
lg zuckerschnecke

27.03.2011 20:04 • #3


G
Viele Kinder, besonders Jungen, reagieren mit Rückzug und Aggressionen, wenn die Mutter sie eine Zeitlang verlassen hatte.

Aus seiner Sicht warst du während deines Krankenhausaufenthalts nicht für ihn da.

Wusste er denn vorher, wie lange du wegbleiben würdest? Wann du wiederkommen würdest?

Es fällt den Jungen dann schwer, wieder Vertrauen zu fassen, dass sie nicht wieder verlassen werden.

Ich würde versuchen, sehr liebevoll auf ihn einzugehen und mit ihm ins Gespräch zu kommen, wie er sich gefühlt hat, als du nicht da warst.

27.03.2011 20:19 • #4


Z
so ähnlich habe ich es mir auch schon mal gedacht, denn ich soll demnächst auch noch zur Reha und das alleine und dann muß ich ihn wieder zurücklassen.
Und damit gehts mir natürlich auch nicht besonders toll.
Als ich in der Klinik war wußten wir ja alle nicht wie lange es dauern wird, vor allem war es ja auch akut von einer Minute auf die andere..................
Wir haben zwar täglich telefoniert und über skype gsprochen und uns gesehen und dann am wochenende war ich zu hause.

aber trotzdem ist das bestimmt nicht so an ihm vorbei gegangen.
lg und danke für euren Beitrag

27.03.2011 20:49 • #5


C
Nimm deinen Sohn mal in den Arm un drücke in mal feste....und versuche ihm mal deine Situation zu erklären...

27.03.2011 20:53 • #6


G
Kinder wünschen sich halt von Natur aus stabile, zuverlässige Eltern. Wenn diese durch Krankheit ausfallen und dann noch weggehen, dann verunsichert das stark.

Deswegen würde ich ihm vielleicht nicht zu viel von der Krankheit und von Angst erzählen, sondern eher versuchen, ihm Sicherheit zu geben.

27.03.2011 21:06 • #7


Z
Vielen Dank werde deinen rat beherzigen, ich werde ihm noch mal sagen das ich ihn ganz doll lieb habe und das ich für ihn da bin.

Ich werde auch versuchen ganz viel verständnis aufzubringen.

lg zuckerschnecke

27.03.2011 21:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky