Pfeil rechts
31

L
Danke ,danke,danke. Eigentlich ist es es ein gutes Trainig auch wenn der Grund alles andere als angenehm ist.Ich hoffe es bleibt was hängen.LG laterra





Zitat von Icefalki:
Sehe es als Zeichen des Schicksals. Ärtzebammel - und jetzt das volle Programm. Und ich bin mir absolut sicher, dass du das überlebt. Kannst das als Training benutzen. Volle Lotte, volles Programm, und du mitten drin.

Geh das bewusst an, bemerke, dass man dir hilft, und dass alles hilft. Dass Kopfkino und die Wirklichkeit anders sind. Medis dir helfen und nicht schaden. Das manche Dinge einfach notwendig sind und Menschen dir nicht nach dem Leben trachten. Im Gegenteil.

16.07.2016 18:09 • #21


L
Huhu....musste jetzt herzlich lachen,d u bringst das so locker rüber.Ich hoffe das sie mich am Montag raus werfen .Warum das ständige Kopfkino?Ich weiss es nicht...ich fahre die Schiene schon so lange das es mir schwer fällt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ich denke fast immer negativ...warum nur mache das nur?

LG laterra



Zitat von Hotin:
Hallo laterra,

mit Deinen Blutdruckwerten kannst Du 90 Jahre alt werden.
Sei froh, dass Du Blutdruck hast. Ohne wäre nämlich nicht so gut.
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken.

Zitat:
Ich habe soooooo eine riesen Angst vor Medikamenten und jetzt nehme ich so viele hier ein


Hin und wieder ist das schon mal nötig Medikamente zu nehmen. Die werden ja
entwickelt, um Menschen zu helfen. Also werden sie Dir auch diesmal helfen.
Nur wenn Du sie dann nicht mehr benötigst, dann verzichte wieder darauf.
Allgemein Angst vor Medikamenten solltest Du also besser nicht haben.
Zitat:
aber sofort wieder ging das Kopfkino los .Jetzt geht es wieder.


Für Dein Kopfkino ist nur die laterra verantwortlich, nicht Dein Blutdruck, Dein
Puls oder irgendwelche Tabletten.
Hast Du eine Idee, warum Du eine gratis Kino-Dauerkarte hast.

Kino ist hin und wieder mal sehr entspannend, allerdings jeden Tag Kino ist doch langweilig, oder nicht? Ist es
vielleicht möglich, wenn Du Dich wenigstens mal für ein paar Tage im Krankenhaus entspannst. Da bist Du doch
in einer sicheren Zone. Was soll Dir da passieren?

Wieviel Monate wollen die Dich denn dort behalten, weißt Du das schon?

Viele Grüße

Bernhard

16.07.2016 18:36 • x 1 #22


A


Kann mich jemand aufbauen

x 3


L
Bevor ich für heute mein Handy aus der Hand lege möchte ich mich bei euch für die liebe Unterstützung bedanken.S schlaft schön.LG laterra

16.07.2016 19:28 • #23


L
Ich hoffe ich nerve euch nicht.Aber mein Blutdruck war wieder im liegen bei 150 zu 90 ....ich habe schon soviele Jahre Angst davor mit allem was mit Blutdruck zu tun hat.Habe sogar so eine Angst das ich bei Arztbesuchen fast immer eine Messung verweigert habe.Ich Weiss das ist blöd und kindisch ,aber ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen.Die Aussagen hier in KH sind unterschiedlich.Der eine sagt ist noch im Normbereich der andere ist schon zu hoch Mir macht das Thema solche Angst. KG laterra

17.07.2016 10:37 • #24


L
Im Netz finde ich nur Infos die besagen das ein Wert ab 140 zu 90 behandelt werden muss und schon zu hoch sei.W er hat noch eine solche Angst davor?

17.07.2016 10:46 • #25


Luna70
laterra, überlege doch mal. Du bist in einem Krankenhaus, deine Werte werden jeden Tag von Ärzten angeschaut. Die berücksichtigen natürlich deine Angsterkrankung. Wenn die Ärzte der Meinung wäre dein Blutdruck wäre bedenklich würden sie das sagen oder weitere Maßnahmen ergreifen. Schon alleine deine Angst und deine Aufregung erhöhen den Blutdruck und das wissen die. Mit Sicherheit hätten sie dir ein 24-Stunden-Blutdruck-Meßgerät angehängt wenn sie sich Sorgen machen würden.

Wenn du jemanden fragst, der dir eine ganz allgemeine Antwort gibt, weil er deine Situation nicht kennt wird er dir vielleicht sagen dass das etwas zu hoch ist. Aber auch das würde nur heißen, dass man was tun sollte. Ausdauer-Sport, gesunde Ernährung und das ganze beobachten. Weiter nichts. Du stehst durch deinen Unfall und die Krankenhausbehandlung unter Dauer-Stress und das zeigt sich im Blutdruck. Zuhause wird das auch wieder anders, du wirst sehen.

17.07.2016 12:45 • x 2 #26


L
Hallo liebe Luna70,


ich mache mich noch bekloppt deswegen.Was mir gerade auch in den Sinn kam:Während der OP wird ja auch der Blutdruck gemessen,wenn er zu hoch wäre dann hätten sie doch was gemacht oder hinterher gesagt,oder?Da muss ich nochmal nach fragen

LG laterra

17.07.2016 13:24 • #27


Hotin
Hallo laterra,

einen schönen Sonntag Nachmittag für Dich.

Wie Luna 70 sehe ich das auch mit Deinem Blutdruck. Dein Blutdruck
ist bei diesen Werten bestimmt kaum behandlungsbedürftig.

Zitat:
ich mache mich noch bekloppt deswegen.


Kann es sein, dass das alles etwas anders abläuft?
Dein Kopfkino läuft mal wieder wie immer. Jetzt bist Du immer auf der Suche nach etwas, was nicht 100 % in Ordnung ist.
Und da fällt Dir immer wieder Dein Blutdruck ein.

Nicht Dein Blutdruck ist das Problem, sondern Deine Angst. Du hast schon so viel an Deinen Ängsten verbessert.
Da solltest Du weiter dran bleiben. Deinen armen Blutdruck solltest Du besser in Ruhe lassen. Der kann nichts
dafür, dass Du Dir immer noch nicht so ganz vertraust.

Wie also bekommst Du mehr Vertrauen zu Dir? Was müsste passieren, dass Du leichter glauben
kannst, mit mir ist alles in Ordnung?
Von außen haben wir da keine Einflussmöglichkeit. Das kannst Du nur selbst.


Viele Grüße

Bernhard

17.07.2016 15:31 • x 1 #28


L
Hallo lieber Bernhard,


morgen werde ich ja höchstwahrscheinlich entlassen,dann werde ich von zuhause aus Antworten.


Wünsche noch einen schönen Abend.

LG laterra

17.07.2016 17:56 • x 1 #29


Icefalki
Ist ja prima, dass du aus der Folterkammer erlöst wirst. Hast dich doch soweit ganz gut geschlagen..

Übrigens, bzgl. Blutdruck, vor 35 Jahren hat man das Alter plus 100 als normal betrachtet. Also eine 70jährige durfte einen Blutdruck von 170/ 95 haben und keiner hat sich mokiert.

Und bei Aufregung, und bei Ängsten ist das so, ist der Blutdruck eben erhöht, weil dein Körper sich auf kämpfen oder fliehen einstellt. Das geht nicht, wenn das Herz überhaupt nicht reagiert und dich retten will.

Dein Herzlein macht ganz brav seine Arbeit. Wunderbar, blöd ist nur, dass ja überhaupt kein Grund zum weglaufen ist, außer deine Angst, die ständig deinem Körper signalisiert: Achtung, System hochfahren, gleich geht es los.

Und los geht es, du merkst das ja. Ich merk das auch immer beim Blutdruckmessen, wer will schon Medis nehmen?

Aber, anstelle dich zu fürchten, sei mal stolz auf deinen wunderbar funktionierenden Körper. Der lässt dich nicht im Stich. Wenn der nicht so prima funktionieren würde, hättest du deutlich mehr abbekommen, als du gestürzt bist. Du bist nämlich auf deine Hand gestürzt, weil dich dein Arm abgefangen hat. Total unbewusst, aber deinen Kopf (lebenswichtig) hat nix abgekriegt.

Wir sprechen hier von Reflexen, die funktionieren nur, weil dein Körper reagiert hat.

Und du machst dem dauernd Arbeit. Und der Kerle tut doch nur seine Pflicht. Brav stellt er dir das Adrenalin zur Verfügung, denn du hast ja Angst. Und weil das mit einer Blutdruckerhöhung machen MUSS, fängt das ganze Spiel von vorne an.

Weißt du was richtig krank wäre? Wenn er genau das nicht mehr machen würde. Das wäre echt fatal.

Du hast einen bösen Sturz sehr wohl überlebt. Ein Arm ist gebrochen, wurde gerichtet und jetzt kommt es: dein Körper hat schon begonnen, diese Verletzung zu heilen. Er beginnt mit der Reparatur, ganz ohne dein Zutun.

Hab Vertrauen und störe ihn nicht ständig.

17.07.2016 18:24 • x 2 #30


L
Liebe Icefalki,


lieben Dank für deinen wunderbaren Beitrag,auch dir werde ich morgen vom PC aus Antworten .Wünscge dir noch einen wundervollen Abend.
LG laterra

17.07.2016 19:16 • x 1 #31


L
Hallo ihr Lieben,

bin seit Montag Nachmittag wieder zuhause.Mit der Schiene die ich bekommen habe komme ich irgendwie nicht klar weil sie so schwer ist ,ich weiss gar nicht wie ich meinen Arm halten soll wenn ich aufstehe.Mein ARM fängt ab dem Nachmittag an zu Schmerzen er ist eh schon geschwollen und wird dann zum Abend hin noch dicker,so das ich dann wider Angstgedanken bekomme .EINE schlinge für den Arm darf ich nicht tragen .Gott sei Dank habe ich heute Nachmittag meine erste PHYSIO Sitzung.


LG laterra

20.07.2016 08:44 • #32


littlebluecat
Also erst mal gute Besserung wird schon werden

Was deinen Arm angeht.. stütz ihn mit Kissen ab, so das es dir bequem ist. Und die Schmerzmittel regelmässig nehmen.
Kenn es von meiner Mutter. Die hatte vorletztes Jahr im Herbst nen 3 Fachen Muskelabriss in der Schulter. Also alles am Ar..nach der Op gabs n Abduktionskissen für 6 wochen. Schmerzmittel wollte sie nicht nehmen aber am Nachmittag immer Schmerzen.

Sieh zu das du deinen Arm lagerst. Auch Nachts. So dass das Blut besser zirkuliert. Hilft auch gegen die Schwellung. Und kopf hoch. Das wird schon besser war schliesslich ein grösserer Eingriff

20.07.2016 08:53 • x 1 #33


L
Danke.

Unterm Arm habe ich immer 2 Kissen....auch Nachts und Kühlpads.Bewege meine FINGER SO OFT ES GEHT. JETZT HABE ICH AUCH NOCH SEIT HEUTE früh wieder Durchfall.Als ich am Montag beim Arzt war habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange ich noch Ibuprofen nehmen soll 3x 600mg.HABE Aangst das es mir schadet.Der KOPF steht mal wieder nicht still.

LG laterra

20.07.2016 09:05 • #34


enten
..und sollte es eine offene Schiene sein,kühlen am besten durchgehend(gegen die Schwellung)
Der Durchfall kann mit den Tabl. und/oder der Hitze zusammenhängen.
Gute Besserung und liebe Grüße

20.07.2016 09:10 • x 1 #35


L
Hallo Enten danke.


Ich kühle durchgehend ...ja es ist eine offene Schiene.Ich denke der DF kommt vom AB.Habe gestern Abend die letzte genommen.

LG laterra

20.07.2016 09:17 • #36


Luna70
Das ist doch gut, wenn du das Antibiotikum wieder los bist. Der Darm wird ein bisschen brauchen, um sich zu erholen. Wenn es nicht besser wird, kannst du ja in der Apotheke fragen, es gibt Mittel die die Darmflora beim Wiederaufbau unterstützten.

Mein Mann hat sich im Frühjahr den Fuß gebrochen. Der sollte die Ibuprofen ganz lange nehmen (mehrere Wochen), weil sie auch gegen Entzündungen wirken. Ich glaube nicht, dass dir die schaden.

20.07.2016 10:41 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Luna70,

lieben Dank.

Novalgin habe ich ja schon abgesetzt...aber Ibu. trau ich mich nicht abzusetzen weil sie ja entzündungshemmend sein sollen....und wer weiß wie dolle die Schmerzen sonst werden.Hat dein Mann die Ibu. auch nach mehreren Wochen gut vertragen?

LG laterra

20.07.2016 10:50 • #38


Luna70
Zitat von laterra:
Hat dein Mann die Ibu. auch nach mehreren Wochen gut vertragen?


Ja, ohne Probleme. Du hast doch sicher einen Kontrolltermin, da kannst du ja nochmal fragen. Momentan kannst du sie sicher weiter nehmen, ohne dir Sorgen zu machen.

20.07.2016 12:04 • x 1 #39


L
Ne,den habe ich noch nicht. Nur nächste Woche Donnerstag zum Fäden ziehen beim Orthopäden.Vor lauter Aufregung habe ich gar nicht gefragt.

20.07.2016 12:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann