Pfeil rechts

E
Undzwar leide ich unter einer Panikstörung, und einer angststörung.... ich kenn diese panikattaken und Angstgefühle ja..... doch jetzt weiss ich nicht ob es ein symptom der angststörung ist, wenn ich etwas vor habe und etwas gut läuft fang ich an glücklich zu werden.... doch jetzt das problem, ich bin dann zu überglücklich das ich nervös werde... hab kein inneres gleichgewicht, deshalb kann ich mich auf nichts freuen weil mein körper nicht glücklich werden kannn,es wird halt zu überglücklich, ich hab die falschen gefühle zu der Zeit. Ich bekomm danach wieder herzklopfen und fühl mich unter strom Ich kann es sehr schweer beschreiben...Kennt jemand dieses Gefühl oder bin ich der einzige hier?

09.11.2016 21:28 • 16.11.2016 #1


14 Antworten ↓


D
Hm ist das Angst vor der Angst? Dir geht es im Moment gut, aber sobald du das merkst, geht es dir gleich wieder schlechter ?

09.11.2016 21:59 • #2


A


Kann mich bitte jemand beruhigen?

x 3


L
Wie ein dunkler Begleiter. Du weisst nicht wie du ihn los wirst und was er als nächstes mit dir vor hat.

09.11.2016 22:18 • #3


Brandungsburg
Hast du es mal mit Entspannungsübungen in den Momenten versucht, um dich wieder runterzufahren und deine Konzentration auf etwas anderes zu lenken?

09.11.2016 22:28 • #4


L
Wie schaffe ich es wohl, das es mir völlig egal ist was als nächstes kommt. Mehr Mut zur Gleichgültigkeit ist wohl des Rätsels Lösung.

09.11.2016 22:44 • #5


Marella
Ich kenn das, sogar Freude wird zu einer Panikattacke, oder wenn man paar Tage Ruhe hat fragt man sich solange wo die bleibt bis sie kommt

09.11.2016 22:46 • #6


E
Jaaa wegen freude kommt dann halt die nächste panikattake, also die freude spannt mich auch an... egal ob positiv oder negativ gefühle ich bin ständig unter Strom.... habt ihr es auch

10.11.2016 00:37 • #7


E
Zitat von Marella:
Ich kenn das, sogar Freude wird zu einer Panikattacke, oder wenn man paar Tage Ruhe hat fragt man sich solange wo die bleibt bis sie kommt

Jaaaa so in der Art, zum glück gibt es diesen forum zum austauschen.

10.11.2016 00:45 • #8


Sandi
Bei mir helfen Atemübungen,tief einatmen ,ausatmen,6 Sekunden Atem anhalten dann wieder einatmen usw.für 2-3Minuten

10.11.2016 01:17 • #9


E
Wie ich in einen anderen Thema von dir schon schrieb geht es mir ab und zu genau so. Ich habe das Gefühl das mein Körper in die Freude zu viel Energie hineinlegt sodass ich mich benebelt fühle.
Was ich dagegen tun kann weiß ich nicht genau.
Mein Motto ist. Augen zu und durch. Nach jeden hoch folgt auch ein tief. Und nach jeden Tief folgt auch ein hoch
Das letzte was man tun sollte ist sich komplett zu isolieren. Vielleicht hilft es erstmal kleine Schritte zu machen, bevor du dich auf große Dinge stürzt?

Heist so viel wie, keine großen Überraschungen. Deine Umwelt muss das natürlich auch wissen.
Selbstdisziplin könnte helfen. So nach dem Motto, wenns am schönsten ist hören wir auf.
So bist du quasi nur kruzzeitig auf Events und erfreust dich kurzzeitig deines Glückes.
Bei mir war es oft so das ich nicht lange durchgehalten habe. Am Wochenende wieder gemerkt.
Da kam mein Schwager aus Brüssel.

Nach 4h musste ich mich mal für 3h verabschieden und mich erholen. Danach gings dann für 3h weiter.
Ich konnte einfach nicht mehr weil keine Energie da war. Frühzeitiger Abbruch wäre optimal gewesen.
War allerdings leider nicht möglich. Egal ich habs überlebt und habe auch gute Momente mitgenommen.

14.11.2016 22:43 • #10


A
Hallo ,ich habe alle Panik Attacken,Angstzustände Krankenhaus alles durch...nehme keine Psychopharmaka...aber Regenaplex 61c für mich das Zauber Mittel gleich beim ersten mal einnehmen war es wieder ein Wunder...Das ist mein Notfallkoffer danke an mein Heilpraktiker...Danke wenn ihr Fragen habt fragt...

15.11.2016 18:03 • #11


Minkalinchen
Angst vor der Angst, kenne ich leider auch zu gut.
Mir hilft dann autogenes Training oder eben, wurde ja schon erwähnt, Atemübungen.

Wenn ich sehr euphorisch bin, bin ich genauso angespannt, wie bei tief traurig..ist eben so.
Die Anspannung ist in beiden Situationen gegeben.
Wenn ich total happy bin, warte ich wieder auf die schlechten Zeiten, ist schon paradox... ...

Ich lasse es auch oft einfach auf mich zu kommen, denke mir, was kommt, geht auch wieder....und es passiert tatsächlich .

15.11.2016 19:13 • #12


A
Versuch es bitte mit Regenaplex 61c ..Es hat mir sehr geholfen...Es ist Pflanzlich es kann nichts passieren..Bei mir hat es sofort geholfen..

16.11.2016 06:40 • #13


Z
Moin,was macht das Medikament oder zumindest die Wirkung. Habe in den letzten Tagen starke Unruhe und nun ist Feiertag. Kann man es in der Apotheke kaufen und hilft es schnell gegen Unruhe? Danke für deine Antwort

16.11.2016 06:57 • #14


E
Also Häroin ist auch pflanzlich. Kann da auch nichts passieren?
Der Vorwand ist doch schon falsch.
Natürlich ist es beruhigend ein Medikament zu haben das die Anspannung und PA löst.
Aber das Medikament macht es nicht so, das du keine Pa's mehr bekommst.
Das Medikament alleine wird dir nicht helfen gesund zu werden.
Allerdings hilft es dir über die Panikattacke.

16.11.2016 07:28 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann