Pfeil rechts

T
Hallo

ich habe mal eine Frage! ich habe angst das ich einen Herzinfakt bekomme bei dem kleinsten Herzschmerz denke ich ok etz kommt er habe dann pulsrasen übelkeit und zittern! Mein Mann meint man kann sich alles Einbilden!! jetzt die Frage an euch stimmt das wirklich das man sich symptone so einbilden kann bzw wenn man immer dran denkt das man sie die dann plötzlich merkt?

06.02.2012 16:34 • 13.02.2012 #1


6 Antworten ↓


O
huhu..

es ist nicht eingebildet.. das ist die angst.. die die symptome hervor ruft.. ich habe angst mich zu übergeben.. also was hab ich für symptome? übelkeit..

meine psychologin hat mir damals auch gesagt, sie glaubt mir das die übelkeit wirklich da ist.. weil mir früher auch immer gesagt wurde.. das bildest du dir nur ein.. oder du verstehst deinen körper falsch..also du interpretierst falsch.. was natürlich ziemlich entmutigend ist..

aber wenn deine angst behandelt wird.. sollten auch die symptome verschwinden

06.02.2012 16:43 • #2


A


Kann man sich wirklich so viel Einbilden?

x 3


T
Dankeschön für die schnelle antwort ja mich schimpfen die schon alle weil ich mich psy. kaputt mache aber wenn ich abgelenkt bin habe ich nix und uhrplötzlich kommt ein gedanke wieder und taaadaaaa schon is alles wieder da oder wenn ich vom thema rede

06.02.2012 17:32 • #3


S
Hallo

ich habe mal eine Frage! ich habe angst das ich einen Herzinfakt bekomme bei dem kleinsten Herzschmerz denke ich ok etz kommt er habe dann pulsrasen übelkeit und zittern! Mein Mann meint man kann sich alles Einbilden!! jetzt die Frage an euch stimmt das wirklich das man sich symptone so einbilden kann bzw wenn man immer dran denkt das man sie die dann plötzlich merkt?

hi tuti!

Ich leide seit über einem Jahr an einer Herzneurose und hatte wirklich schon jedes erdenkliche und teils heftige Symptom. Und obwohl ich immer fest davon überzeugt war das es dieses mal wirklich etwas echtes ist, hat sich dann immer wieder herausgestellt das es doch psychisch war. =)

Wenn du Symptome hast, dann gehe zum Kardiologen und lasse dein Herz durchchecken. Wenn dir der Arzt dann sagt das du organisch pumperl gsund bist, dann spricht man von funktionellen Herzbeschwerden.

Das bedeutet das die Herzbeschwerden keine organische sondern eine psychische Ursache haben.

Und nein man bildet sich die Symptome nicht ein, sie sind wirklich da und auch messbar, jedoch sind sich nicht gefährlich da sie psychischer Herkunft sind.

Ich kann dir das Thema Herzphobie sehr empfehlen, dort ist alles sehr gut beschrieben.

lg

07.02.2012 00:55 • #4


T
Halöchen

Wie hat sich des denn bei dir ausgewirkt wann passiert es bei dir immer? und welche symtome hast du? sry das ich so viel frage aber vermute es auch das ich es haben könnte

glg

09.02.2012 10:19 • #5


D
Hi,

also bei mir war es in Situationen aus denen ich nicht so leicht weg konnte, am schlimmsten.

z.B.
Arbeit
im Bus oder Ubahn
beim Einkaufen
oder auch beim Autofahren.

Ich habe dann gemerkt, dass ich einen Druck auf der Brust bekomme, der immer schlimmer wurde. Außerdem bekam ich so ein brennen in der Gegend der Speiseröhre.

Es war wirklich sehr unangenehm.

12.02.2012 15:59 • #6


T
Hey

vielen vielen Dank für deine Antwort! ja leider us es bei mir auch so immer dann wenn eig alles supi is oder ich aufgeregt bin oder angst habe

lg

13.02.2012 09:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler