Pfeil rechts
6

Anonym0519
Hatte neulich ein EEG dass in einer Panikattacke geendet ist, kann man mit dem EEG eine Angstattacke herbeiführen?

Gestern 19:14 • 07.05.2024 #1


5 Antworten ↓


U
Nein, dass EEG misst nur...was ich mir aber gut vorstellen kann, ist das die Untersuchungssituation, das schnelle Atmen und die Angst vor dem Ergebnis eine Panikattacke auslösen können.

Gestern 20:14 • x 4 #2


A


Kann ein EEG eine Panikattacke auslösen?

x 3


colitis9439
Angstattacken kannst du auch von einem gruseligen Schatten bekommen. Also prinzipiell kann einfach alles eine Angstattacke auslösen.

Am EEG ist jetzt nichts Spezielles, was eine Attacke begünstigen würde. Aber ich stelle es mir schon ungemütlich vor, und das alleine reicht mir schon, dass in mir Angst aufkommt

Gestern 20:15 • x 2 #3


Anonym0519
Ok danke euch,
Ich habe echt gedacht durch Impulse der Elektroden könnte man so eine Attacke provozieren.

Gestern 21:41 • #4


Schlaflose
Zitat von Anonym0519:
Ich habe echt gedacht durch Impulse der Elektroden könnte man so eine Attacke provozieren.

Das geht nicht. Als ich mein erstes EEG hatte, hatte ich zwar keine PA, war aber so aufgeregt und nervös währenddessen, dass die Ergebnisse nicht verwertbar waren. Es musste an einem anderen Tag wiederholt werden. Da spielten sie mir beruhigende klassische Musik vor. Das hat dann besser geklappt.

Heute 13:21 • #5


Anonym0519
@Schlaflose Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Untersuchung ist für eine Studie gewesen . Ich habe auf der linken Seite der Schläfe auch immer ein geräusch gehört also von den Elektroden allein das hat mir schon Angst gemacht. Hatte das Gefühl auf der Seite waren mehr Impulse spürbar.
Naja hat mich einfach mal interessiert, ob die da was programmieren können bin schon bisschen paranoid

Vor 47 Minuten • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann