✔ Bereits empfohlene Antwort
Du musst diese Gedankenkaskade unterbrechen oder durch etwas anderes ersetzen, was Dich irgendwie besser drauf bringt. Und überlege Dir echt mal, wenn Du Dich so instabil fühlst, eine stationäre Aufnahme, das geht mit Kindern! oder eine Mutter-Kind-Kur. Es gibt Kureinrichtungen, die sich um Angsterkrankungen kümmern. Du bist dann 3 Wochen betreut, kannst ansatzweise an dem Thema arbeiten oder Impulse gewinnen, und Deine Kinder werden in der Zeit bespasst. Mutter-Kind Kuren sind absolut etabliert und haben nicht den Nimbus einer "Psychosache", wenn Dich das stört.
So schnell bricht man auch nicht zusammen. Ich habe auch manchmal gedacht, jetzt isses das, jetzt ticke ich aus, aber es ist nicht passiert. Aber wir dürfen unsere Angst nicht noch weiter füttern und reinsteigern.
Versuch Dir wirklich klar zu machen, dass Du noch nie umgefallen bist. Versuche Dir auch ein bisschen darüber klar zu werden, wie Dein Körper funktioniert. z.B. die Sache mir dem Blutzucker und dass Du durch Traubenzuckereinwerfen da ungünstig eingreifst.
Überprüfe Deine Ernährung. Wie oft und was Du isst.
Dann wer sagt, dass andere nur relaxed rumsitzen. Wenn ich gerade massiv Herzstolpern etc. und Panik habe, und ich bin gerade auf der Arbeit oder im Kiga merkt mir das auch keiner an.
Und dass die Therapeutin denkt, dass Du Deine Kinder nicht ordentlich versorgst, die hatte ich auch, da habe ich Dir schon in einem anderen Beitrag was dazu geschrieben.
Ich verstehe Deine Panik total. Und diese Gedanken die immer weiter und weiter aufeinander aufbauen, bis ins Unendliche. Aber Du hast es in der Hand, daran etwas zu ändern. Fang sofort damit an. Iss heute ordentlich und regelmäßig. Vesuche mal bei einer solchen Attacke keinen traubenzucker zu nehmen. Es wird nichts passieren.
Geh raus. Das Schlimmste ist, nix mehr mit den Kindern zu unternehmen, wenn Du meinst, es ging Dir nicht gut. Ich bin mit Schwindel und Herzrasen aufm Spielplatz rumgetaumelt, habe es überlebt und war danach so froh. Und habe es innerlich abgeheftet unter "Es ging mir schei. und es ist nix passiert.". Du brauchst solche Erfolgserlebnisse um Dir auch wieder selber zu vertrauen. Wenn Du 17 Mal mit den Kindern draussen warst trotz Umfall-Zuckerkoma-Angst und es ist Dir nichts passiert, dann hast Du in Deiner inneren Buchhaltung einen Riesenstapel auf der Habenseite!
Du trainierst Dich im Moment selbst auf Angst. Jeden Tag sehr erfolgreich. Das musst Du durchbrechen und das schaffst Du. Klar gibt es viele hier, die einen langen Leidensweg haben. Es gibt aber auch viele, die Schritt für Schritt ihr Leben wieder erobern. Orientier Dich daran auch, nicht nur an den schlimmen Geschichten