Pfeil rechts
2

F
Nein, aber etwas gestörten Magen/Darm, nach einem halben Jahr ist es nun wieder gut. Magen und Darm sind komplizierte Organe und auch abhängig von psychischen Lagen. Alles, was beruhigt, tut gut. Massiere deinen Bauch, lerne Bauchatmung, esse sanftes Essen (da musst du nicht abnehmen), eine Zeitlang mehr Gedämpftes, nichts Scharfes, Blähendes, Aggressives. Die Coronakrise kann durchaus auch einen (negativen) Einfluss auf Magen/Darm haben. Ich zitiere mal einen anderen Teilnehmer im Forum, vielleicht inspiriert dich seine Erfahrung:
Zitat:
Disziplin bei der Ernährung ist das wichtigste. Keine Süssigkeiten, laktose, glutenfreie und fettarme Produkte. Den Magen nicht überfüllen 200-300g pro Mahlzeit. Morgens und Abends vor dem Essen Leinsamen trinken. Im Laufe des Tages genug warmes Wasser trinken (4-5Tassen). Leinsamen wird am Tag vorher im Wasser gekocht. 2 Esslöffel auf 1L Wasser. Sobald Flüssigkeit bräunlich und viskoser wird (c.a. 30 min) den Topf vom Herd nehmen und die Flüssigkeit von den Samen mit einen Filter trennen. Vermeidet alles was den Magen belastet. Abend ist es besonders wichtig, da der Magen schon langsam in Ruhephase übergeht.

Liebe Grüße

02.12.2020 21:44 • #21


K
Vielen Dank. Eine Heilerdekur mache ich gerade. Hatte ich nach Absetzen von omeprazol angefangen weil ich plötzlich Sodbrennen bekommen habe und Leinsamtee trinke ich jetzt wieder. Mit dem Sodbrennen geht es, damit hab ich das kaum. Eher die blöde Übelkeit egal was ich Essen. Kaffee trinke ich seid einer Woche nicht mehr, ging aber vorher. Ja Himbeeren und Tomaten esse ich, weil es auf dem Plan für magenschonend steht. Ich glaube, dass meine Psyche da gerade super viel mitmacht. Ständig nervös oder unruhig. Nehme jetzt abends Omepramol das ich ruhig werde. Nur ich hätte nie gedacht, dass es ständig wiederkehrt so Magenprobleme, hatte ich noch nie. Meine Angst ist Unterbewusst, dass ich nie mehr normal Essen und auch mal ein Wein trinken kann ohne Übelkeit und Magenweh, das belastet.
Versuche aber mich an viele Dinge zu halten damit ich es hinbekomme. Yoga hab ich auch angefangen und das tut gut.

03.12.2020 07:26 • #22


A


Ist mir der Eisensaft auf den Magen gestoßen?

x 3


F
Es wird wieder besser werden, vertraue darauf und habe ganz viel liebevolle Geduld - mit dir, mit der Welt und mit deinem Magen, gib ihm die Zeit, die er braucht ... das wird wieder.
Herzlichen Gruß

03.12.2020 14:40 • #23


K
Geduld ist nicht meine Stärke und das schon seit 8 Wochen . Zumal zur Weihnachtszeit freut man sich auf ein Glühwein auf der Terrasse und was leckeres zu Essen, da ist es schon ätzend.
Ich finde es halt merkwürdig das es sich so lange zieht. Jeder sagt immer, paar Tsge Schonkost und die Schleimhaut hat sich regeneriert, ist bei mir irgendwie nicht so.

03.12.2020 15:05 • #24


K

07.12.2020 08:59 • #25


A
Dann lasse das doch mit dem scharfen wenn du eine Entzündung hast,dauert das seine Zeit....esse halt Mal leichtere Kost.

07.12.2020 09:17 • x 1 #26


K
Ich hab zwei Tage was scharfes gegessen und dann direkt gelassen. Esse magenschonend. Nur jeder sagt, solange ist das nicht normal mit dem Magen. Das macht mir dann echt Angst. Und dann manchmal diese Übelkeit.

07.12.2020 09:58 • #27


A
Also wenn ich eine Gastritis habe dauert es schonmal drei Wochen. aber lass es abklären.

07.12.2020 10:42 • x 1 #28


K
Ich hatte eine am 3.10 und dann vier Wochen eine Spieglung. C Gastritis aber nicht aktiv und nur leichte Rötung. Seit dem geht es hoch und runter. Sowas hatte ich noch nie so lange.

07.12.2020 11:09 • #29


K

30.12.2020 08:35 • #30


Sonja77
Wie viele Themen willst du noch eröffnen?
Es geht immer und immer wieder um das selbe
Deinen Magen..
Kannst du nicht einfach in einem deiner Themen weiter schreiben..
Es ist ziemlich mühsam wenn zu dem selben Thema 6 verschiedene Themen eröffnet werden

30.12.2020 11:20 • #31


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Hab meine Tage und sobald mir etwas übel ist, kommt die Panik Mist mein Magen fängt wieder an.


Als ich noch meine Periode hatte, hatte ich jedes Mal eine Woche lang Magenschleimhautzündung mit Schmerzen, Stechen und Übelkeit.

30.12.2020 11:37 • #32


K
Zitat von NIEaufgeben:
Wie viele Themen willst du noch eröffnen?Es geht immer und immer wieder um das selbeDeinen Magen..Kannst du nicht einfach in einem deiner Themen weiter schreiben..Es ist ziemlich mühsam wenn zu dem selben Thema 6 verschiedene Themen eröffnet werden

Musst ja nicht drauf eingehen

30.12.2020 11:41 • #33


K
Zitat von Schlaflose:
Als ich noch meine Periode hatte, hatte ich jedes Mal eine Woche lang Magenschleimhautzündung mit Schmerzen, Stechen und Übelkeit.

Ok interessant. Danke für die Rückmeldung

30.12.2020 11:42 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann