Pfeil rechts
6

K
So das erste Buch ist gelesen und Weiß jetzt wieso Angst entsteht etc.
Finde mich aber da nicht wieder eher in den Panikattacken. D.h ich meide keine Situation gehe arbeiten etc.
Bei mir kommt so eine Attacke ganz plötzlich beim reden oder am PC. Die kann ich nun abschwächen Bzw verhindern , zumindestens theoretisch:)
Die Attacke trit bisher auch nur alle 3 Monate auf.
Dann hatte ich die Attacke und was bleibt ist ein leichter Benommenheitsschwindel als wenn mein Kopf langsam ist und starke Müdigkeit.
Ist das dann einfach nur Erschöpfung? Kennt das jemand?

15.06.2017 20:52 • #21


K
Hat denn jemand auch nur alle 2-3 Monate eine Panikattacke aber dazwischen immer mal wieder leichte Benommenheit?
Zweifel gerade ob ich nicht doch was organisches habe ...

17.06.2017 19:46 • #22


A


Ist es eine Angststörung?

x 3


I
Ja, diese Benommenheit ist sicher unangnehm, aber es gibt methoden sie zu schmälern. Leider muss man dafür den Hintern hochheben.

Aus meiner Praxis weiß ich, das sie eher verschwindet, wenn man Sport macht. Dies gilt sogar bei Übelkeit oder Schwindel. Ansonsten hilft es dich hinzulegen und den kopf in eine Stellung zu bringen, die ihm zusagt, dafür muss man aber ruhiger sein.

Wenn du Fragen hast, ich stehe dir zur Verfügung.

17.06.2017 19:50 • #23


K
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Ja, diese Benommenheit ist sicher unangnehm, aber es gibt methoden sie zu schmälern. Leider muss man dafür den Hintern hochheben.

Aus meiner Praxis weiß ich, das sie eher verschwindet, wenn man Sport macht. Dies gilt sogar bei Übelkeit oder Schwindel. Ansonsten hilft es dich hinzulegen und den kopf in eine Stellung zu bringen, die ihm zusagt, dafür muss man aber ruhiger sein.

Wenn du Fragen hast, ich stehe dir zur Verfügung.

Und das PA nur alle paar Monate auftreten kennst du auch?

17.06.2017 19:55 • #24


I
Es ist wie eine Kurve. Über die Zeit verliert man immer mehr gewonnene Sicherheit, bis man dann wieder einen Rückfall hat. nach der Panikattacke geht es in der Regel nach oben mit Abweichungen.

Was viele aber falsch machen ist sich zu vernachlässigen in Zeiten wo es ihnen gut geht. Du musst mindestens wenn nicht sogar noch mehr pflege walten lassen.

17.06.2017 20:38 • #25


K
Okay Leute, hatte glaube ich gerade eine PA?
Bin mit Schreck aufgewacht merkte wie ich Magensäure im Hals hatte und mir schummrig wurde, dann Atemübungen und gesagt es sei nur eine PA , nach 10
Min besser. Blutdruck bei 170/110 .....
Seid ihr deswegen Schonmal aufgewacht?

18.06.2017 02:52 • #26


K
Als wenn ich gerade Spucken musste oder so , und das was pochte dann war ich wach. Voller Panik, kann auch Magensäure gewesen sein, oh man....
aber nun ist wieder besser , Atemübungen brachten mich gleich runter...

18.06.2017 03:06 • #27


K
Habe jetzt schon Bisse Angst das es sich heute Nacht wiederholt. ...

18.06.2017 18:07 • #28


K
Hallo, ich hatte vor kurzen meine 24 EKG Mesusng und Blutdruvkmessung.
EKG zeigte 3 Herzausfälle von 3s wo kein Schlag stattgefunden hatte, aber der Puls kam, aber nicht ausgeführt wurde. (Kein Herzstolpern)
Nun hab ich noch mehr Angst....
Allgemein bin ich sehr müde und Antriebslos seit Wochen, hat man sowas bei einer Angstsörung?

22.06.2017 20:41 • #29


K
Auch wenn ich mich alleine unterhalte:)
Heute erste Therapiestunde und war super. Allerdings meinte sie, dass sie nicht glaubt das es Panikattacken waren die ersten, sondern dass sich jetzt eine entwickelt hat.
Kann vll wirklich mein Gefäß nerv Kontakt am Ohr sein der sowas dann immer auslöst und sich jetzt eine Panikstörung entwickelt hat.

27.06.2017 18:24 • #30


---Jessy---
Freut mich, das du deine erste Stunde hattest.
Bist du denn positiv aus der ersten Stunde raus gegangen oder eher negativ?

27.06.2017 19:22 • #31


K
Doch schon positiv. War sehr nett.
Bin nur bisschen enttäuscht, dass vll doch diese Anfaälle evt körperlich sind, sie ist sich da noch nicht so sicher, da es eher untypisch für sie klingt.

27.06.2017 19:24 • #32


K
Mir ist heute aufgefallen, dass ich bei Operationen die im TV laufen oder jemand schlimmes von Krankheiten erzählt, ich spüre wie ich gleich Ohnmächtig werde... Kent ihr das ? Gehe dann shnell weg bzw stehe auf damit ich das verhindern kann...

22.07.2017 21:03 • #33


S
Hey.

Das ging mir mal so als ich den ganzen Terror im Fernsehen gesehen habe. Musste sofort aufstehen da ich dachte mein Herz bleibt gleich stehen....
Das sind diese Ängste...und ich bin Grad auch noch am Anfang dagegen was zu tun. Fange im September an mit Therapie und irgenwie freue ich mich auch darauf....
Ich will wieder was ändern.

31.07.2017 15:28 • #34


bensemer
Also der Tipp nicht zu Google ist schon mal das aller wichtigste! Mach ich jetzt auch nicht mehr!Da geh ich lieber hier ins Forum und tausche mich mit netten Leuten aus! Grüsse

31.07.2017 15:42 • #35


K
Ja, versuche auch nicht mehr zu googlen, lieber mal hier, weil es ja eher Psychisch ist und irgendwie alle auslösen kann. Hab jetzt seit 2 Wochen auch Herzstolperer, bzw das Gefühl für paar Millisekunden keine Luft zu bekommen.
Hatte ich früher nie gespürt;)

Mir fällt auch auf, wenn ich länger sitze, neige ich dazu wieder so komische Ohnmachtsgefühle zu bekommen.
Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, da war eigentlich alles super und konnte alles machen.

01.08.2017 15:15 • #36


K
Hab heute extreme Herzstolperer, bestimmt 2 mal pro Minute und das seit 2h....zum k*****, das macht mich immoment fertig.

16.08.2017 16:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
So es gibt Neuigkeiten(auch wenn wohl keiner mehr mitliest), bei mir wurde jetzt eine schwere Schlafapnoe festgestellt( AHI 35) und bekomme jetzt am Dienstag das CPAP Gerät. Dasd kann alles erklären, warum ich die Benommenheitsanfälle hatte früher, wodurch sich ne leichte Angstsröung entwickelt habe.
Stimmt mich schon sehr positiv....

03.09.2017 17:50 • #38


Sunny617
Also ich glaube auch nicht dass es eine angststörung ist.
Bei mir hat auch alles nur mit schwindel angefangen, der war mal da und mal nicht, ich würde aber nie richtig durchgecheckt.. dann ne Überweisung zum Neurologen bekommen, dieser Ar. sah mich 6 Minuten und diagnostizierte eine angststörung... danach ging alles Berg ab, nur gegooglet mir das so eingeredet dass ich einen Tag danach echt ne Attacke hatte. Wäre ich mal nie dahin gegangen... denn vorher war es nur der schwindel kein Stück von Angst oder so, jetzt hab ich diese schei*** am Bein ..
wirklich bester Tipp NICHT GOOGLEN!
Kann ich dir aus Erfahrung nur raten

03.09.2017 18:03 • #39


K
Ja, nicht google ist schwerer. Früher machte es mir nichts aus, aber durch diese Attacken und dem ganz schlimmen Schwindel bzw Benommneheit ging es nacvh dem letzten Anfall halt los. Öfter jetzt Benommenheit, Gedanken wenn man mal weiter weg ist etc. Aber ich hoffe die Benommenheit geht jetzt durch das Gerät weg, wenn ich dann endlich auch mal richitg schlafe, weil sowas kann ja auch durch die dauerende Müdigkeit kommen.
So klassische Panikattacken habe ich ja so gut wie nie. Aber ich merke halt, dass es schon alles auf die psyche geht und bin froh trotzdem eine Therapie zu machen, auch wenn sie sagt, ich sei nicht der klassiche Angstpatient.

ABer es tut gut mit jemadne zu reden und schlimmeres vll gleich zu verhindern.

03.09.2017 18:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann