Pfeil rechts

H
Ich habe mich damals in der Psychosomatischen Klinik auch sehr wohl gefühlt.
Habe viele Herzchen mit Wasserfarbe gemalt, und jede Menge Kaffeetassen und Aschenbecher aus Ton getöpfert.
Am besten war jedoch, es ist immer jemand zum Reden da, und man ist nicht alleine.

Liebe Grüsse,

Helpness

16.11.2008 14:02 • #41


B
Was ich jetzt nicht ganz verstehe..... wenn ihr so einen guten Start dort hattet.... woran hapert's dann?

16.11.2008 14:42 • #42


A


Ich will mein Leben zurück!

x 3


H
Hallo bollywood !

Ich kann natürlich nur für mich reden.

Offensichtlich funktioniere ich nur in geschützten Räumen. Nur dort erlebe ich Sicherheit und Vertrauen. Das war früher in Wohngemeinschaften, oder bei meiner Alk. (1984/85) auch schon so. Die freie Welt macht mir offensichtlich zu viel Angst.

Daran werde ich jetzt aber auch arbeiten.

Liebe Grüsse,

Helpness

16.11.2008 14:59 • #43


B
Die Therapie ist sehr gewöhnungsbedürftig.... 9 Stunden von meinem geliebten Zuhause weg..... und viel Leerlauf zwischen den einzelnen Therapien

17.11.2008 20:18 • #44


H
Hallo bollywood !

So eine Therapie soll auch Erholung sein, raus aus dem Alltag.
Nicht nur Arbeit rund um die Uhr.

Du wirst sehen, nach ein bis zwei Wochen willst du gar nicht mehr heim. Mir ging es jedenfalls immer so.

Liebe Grüsse und beste Erfolgswünsche,

Helpness

17.11.2008 20:29 • #45


B
Danke Du treue Seele

17.11.2008 20:46 • #46


C
Woran es hapert? Ich habe mir neue, angstvolle gedanken ausgedacht und eine heftige PA bekommen. Danach wusste ich zwar, wie ich da wieder rauskommen würde, aber dann kamen leider noch Depressionen dazu und einige, heftige Schicksalsschläge. Das Anspannungsniveau war einfach viel zu hoch.
Nun fange ich also wieder von vorne an, aber was einmal gelang, wird wieder gelingen, auch wenn es Zeit braucht.
Ich wollte auch erstmala aus der Klinik gar nicht wieder weg.
Liebe Grüsse und dir alles Gute
Iris

18.11.2008 09:57 • #47


H
Wir wollten damals sogar, nach der Therapie, eine eigene Selbsthilfe-Psycho-WG gründen. Hatten sogar schon Zeitungsinserate für eine passende Wohnung aufgegeben.
Natürlich hat es dann nicht funktioniert, jeder ist doch wieder in sein altes Umfeld zurückgegangen.

Liebe Grüsse,

Helpness

18.11.2008 12:46 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky